Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 14:42
Ich mach aus meinem Herzen keine Mördergrube, Pack bezeichne ich auch als Pack. Wer keine üblen Bezeichnungen kassieren will, soll sich gefälligst anständig benehmen. Und Mord an den eigenen Eltern aus reiner Gier, gehört so ziemlich zum Übelsten überhaupt, die stehen für mich in einer Reihe mit pädophilen Kindermördern und Terroristen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 14:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber die Verteidigung könnte mit ihrer Abwesenheit bei der Tat argumentieren.
Frau Zschäpe war ja auch abwesend. Das wird nicht helfen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 15:00
@Deus_ex_Machin

Daß sie sich wird rausreden können, davon gehe ich auch nicht aus. Dennoch bin ich mir sicher, daß die Verteidigung in diese Richtung gehen wird. Sie hat ihn bereits bei den Vernehmungen belastet, behauptet sogar, daß er ihr gedroht hätte. Dazu dann die Abwesenheit bei der Tat - das wird noch sehr interessant werden.

Deshalb auch nochmal die Frage - warum war sie nicht dabei ? Zwei Menschen mit dem Hammer zu erschlagen, alleine, das ist riskant. Ich bin gespannt, ob er und\oder sie sich im Laufe des Prozesses noch einlassen werden und wenn ja, in welcher Form.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 15:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deshalb auch nochmal die Frage - warum war sie nicht dabei ?
Vielleicht weil es nicht geplant war. Kurzschlussreaktion.
Am Abend Streit mit der Mutter und teils spontan den Plan gefasst, sie mit dem Hammer zu erschlagen.

Ich Frage mich eher, wie der Vater, hinzu kommen konnte.
Wo war dieser, zu der Zeit, als die Mutter erschlagen wurde?


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 15:13
Oder der Doppelmord war vorgeplant, aber die feine Dame hatte den Magen nicht, das Blutbad zu ertragen. Jemandem den Schädel mit einem Hammer einzuschlagen, und das gleich zweimal, den Anblick verkraftet nicht jeder. Vergiften wäre halt unblutig gewesen ...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 15:17
Sehe ich das richtig, dass erst seit Prozessbeginn bekannt ist, dass sie gar nicht anwesend war? Habe vorher jedenfalls nichts davon gehört. Ich frage mich, warum sie sich das nicht schon viel früher zunutze machte, wäre doch einfach zu sagen "ich war gar nicht dabei und wusste von nichts".


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 15:32
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Ich Frage mich eher, wie der Vater, hinzu kommen konnte.
Ich denke, der Herr Sohn wird einen Moment abgepasst haben, wo der Vater auf Toilette war. So konnte er erst die wehrlose schlafende Mutter erschlagen und dann auf den zurückkehrenden Vater einschlagen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 15:38
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Ich Frage mich eher, wie der Vater, hinzu kommen konnte.
Wo war dieser, zu der Zeit, als die Mutter erschlagen wurde?
Möglich wäre die von @hopkirk angesprochene Situation. Allerdings traue ich dem Angeklagten, der ja anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, auch zu, daß er beide im Schlaf überraschen wollte und dachte, daß das Ganze quasi geräuschlos über die Bühne geht...
Zitat von RaoRao schrieb:Oder der Doppelmord war vorgeplant, aber die feine Dame hatte den Magen nicht, das Blutbad zu ertragen. Jemandem den Schädel mit einem Hammer einzuschlagen, und das gleich zweimal, den Anblick verkraftet nicht jeder. Vergiften wäre halt unblutig gewesen ...
In diese Richtung denke ich auch. Vorstellen könnte ich mir aber auch, daß die Angeklagte sich von Vorne rein "absichern" wollte, für den Fall, daß der Mord auffliegt und sich für besonders clever hielt.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Sehe ich das richtig, dass erst seit Prozessbeginn bekannt ist, dass sie gar nicht anwesend war? Habe vorher jedenfalls nichts davon gehört. Ich frage mich, warum sie sich das nicht schon viel früher zunutze machte, wäre doch einfach zu sagen "ich war gar nicht dabei und wusste von nichts".
Ich hab davon vorher auch nichts gehört.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 16:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Sehe ich das richtig, dass erst seit Prozessbeginn bekannt ist, dass sie gar nicht anwesend war?
Die Frage ist doch auch, wo war sie? Hat sie sich eine Treppe höher aufgehalten, in ihrer Wohnung?
War sie unten, in einem Nebenzimmer?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 16:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Tritonus schrieb:
Sehe ich das richtig, dass erst seit Prozessbeginn bekannt ist, dass sie gar nicht anwesend war?

frauzimt schrieb:
Die Frage ist doch auch, wo war sie? Hat sie sich eine Treppe höher aufgehalten, in ihrer Wohnung?
War sie unten, in einem Nebenzimmer?
Nicht erst seit Prozessbeginn, sondern das steht offensichtlich schon in der Anklageschrift und die liegt schon seit Monaten beim Gericht.

Sie war bei ihren Eltern in Burgthann.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 16:47
@frauZimt

Sie war bei ihren Eltern.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:01
Soeben im ZDF gehört
Hallo Deutschland berichtet jetzt gleich vom Prozessauftakt zum Doppelmord


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:21
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die 23-Jährige zwar nicht bei der Tatausführung dabei war, allerdings den Mord zusammen mit ihrem Mann geplant hatte und mithalf, die Leichen zu beseitigen. Gegenüber der Polizei sagte die Angeklagte, sie habe das aus Liebe getan.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/doppelmord-von-schnaittach-frau-belastet-ihren-mann-schwer,RIWWvU4 (Archiv-Version vom 19.02.2019)

Ohne Kommentar



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:@frauZimt

Sie war bei ihren Eltern.
ach, das ist ja interessant.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ch, das ist ja interessant.
Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:35
Zitat von TritonusTritonus schrieb:frauzimt schrieb:
ch, das ist ja interessant.
Was meinst du damit?
Da tun sie Möglichkeiten für ihre Verteidigung auf.

Wenn nicht eindeutige Nachrichten zwischen den beiden in Ermittlerhände gelangt sind.

Sie Strategie ihrer Verteidiger wird vermutlich sein, zu behaupten, sie hätte nichts gewusst.
Er als sie schließlich hinfuhr (oder von ihm angerufen wurde?), hat sie erfahre, was geschehen ist.

Allerdings gab es vorher einen Vergiftungsversuch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:41
Hallo zusammen, ich war heute beim Prozessauftakt im Saal 600 dabei (allerdings nur bis zur Mittagspause um ca. 12.20 Uhr).

Der Ablauf war wie folgt:

- Einlass der Besucher und Presse
- Anwälte etc. kamen rein
- Angeklagte betraten den Saal
- Presse verlässt den Saal
- Sitzung wird eröffnet
- Personalien werden festgestellt
- Anklage wird vorgelesen
- Die Videovernehmung von Frau P. soll in Augenschein genommen werden, jedoch erheben die Anwälte Eispruch
- nach einer Unterbrechung von 30 Minuten wurde das Video doch in Augeschein genommen

- Briefe von Frau P. an Hr. P., die während der U-Haft geschrieben wurden, wurden verlesen.

- Mittagspause


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:47
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:- Briefe von Frau P. an Hr. P., die während der U-Haft geschrieben wurden, wurden verlesen.
Geht es ein bisschen genauer? ^^
Geht es um Briefe während der U-Haft, oder um Briefe von früher?

Und wie war die Reaktion der beiden aufeinander?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deshalb auch nochmal die Frage - warum war sie nicht dabei ?
Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich bei den Placzeks gewohnt hat - obwohl das in den Medien immer wieder zu lesen ist.

Sofern sie noch bei ihren Eltern lebte, wo sie anscheinend die Tatnacht verbrachte, wäre das sooo ungewöhnlich nicht.

Kann natürlich auch Absicht gewesen sein, man weiß es nicht...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:53
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Kann natürlich auch Absicht gewesen sein, man weiß es nicht...
Aber wenn klar war, dass das nie Nacht ist, in der er seine Eltern ermorden möchte, hätte er dann nicht misstrauisch werden müssen, wenn sie plötzlich bei ihren Eltern schlafen möchte?


Anzeige

melden