Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 09:24
Zitat von QuincysQuincys schrieb:Jetzt auch mal ich:

Vielleicht war es einfach so, dass die Eltern nicht einverstanden wären, mit der Verbindung, dies aber der Betroffenen nicht mitgeteilt haben und sich auch vergleichsweise verbindlich ihr gegenüber verhalten haben.
Man kann ja auch nicht einverstanden sein, ohne einen heftigen Streit zu provozieren.
Aussagen von Nachbarn sind immer schwierig
Ins Blaue schießen sollte man schon aus Respekt den Opfern gegenüber nicht.
..das ist auch im Rahmen des möglichen... d.h. unwahrscheinlich ist es nicht, andersrum gedacht. Manchmal schafft das auch ein sehr belastende Atmosphäre, wenn „wahre“ Gefühle oder Meinungen nicht ausgesprochen werden...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 09:32
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Manchmal schafft das auch ein sehr belastende Atmosphäre, wenn „wahre“ Gefühle oder Meinungen nicht ausgesprochen werden...
Natürlich kann man auch durch passiv aggressives Verhalten eine Atmosphäre schaffen, die das Zusammenleben zur Hölle macht.
Ob das hier so war, wäre rein spekulativ.


melden
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 11:24
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:aktuelle Berichte aus dem Regionalfernsehen
Die sind doch schon alt. Vom 22.01. bzw. 24.01. und wurden auch schon velinkt.

Aber macht ja nichts - doppelt gemoppelt schadet ja nichts


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 11:57
Der Artikel ist nun wieder online:

https://n-land.de/news/schnaittach/kripo-sichert-beweise
Ob die junge Frau ihren Ehemann mit ihren Aussagen belastet hat, will Traud nicht preisgeben. Aus ermittlungstaktischen Gründen, wie sie sagt. Doch auch die 22-Jährige schweige seitdem.

Die Ermittlungen werden noch mehrere Monate andauern, betont Traud. Die Anklageerhebung werde deshalb nicht vor dem Frühsommer erwartet. Ob der Prozess noch in diesem Jahr beginnen kann, sei fraglich. In jedem Fall werde die Anklage aber auf Mord lauten. Darauf steht in Deutschland eine lebenslange Haftstrafe.

Was geschieht nun mit dem Anwesen in Schnaittach? Sollten Ingo und Stephanie Placzek wegen eines Kapitalverbrechens an den Eltern beziehungsweise Schwiegereltern verurteilt werden, könnten Verwandte der Placzeks, etwa Geschwister der getöteten Rentner, das Erbe des Sohnes und seiner Frau anfechten. Die Erbunwürdigkeit wegen Mordes, wie der Fachterminus heißt, ist aber eine Frage des Zivilrechts und ist deshalb nicht Gegenstand der Ermittlungen.



1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 13:27
Ein äußerst interessantes neues Video

https://www.br.de/mediathek/video/doppelmord-von-schnaittach-ein-ungewoehnlicher-fall-av:5a6b163eee9ee1001c62da68 (Archiv-Version vom 11.06.2019):


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 13:37
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ein äußerst interessantes neues Video
Naja. Geht so... wieder mal ein "Experte" . Alles was er sagt ist doch klar.
Bestimmt konsultieren sie bald auch noch das Petermännchen...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 13:39
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja. Geht so...
Nun, ich fnde schon. Weil da nämlich wirklich angedeutet wird, dass die Tat - zumindest eine gewisse - Planung hatte


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 13:48
@Sonnenschein81
Das stimmt, angedeutet wird das im Beitrag. Allerdings ohne die Info, ob das nur eigene Spekulation auf Basis der Inhalte in der öffentlichen Berichterstattund ist oder da mehr Kenntnisse aus den bisherigen Ermittlungserkenntnissen der Kripo einfließen. Man neigt schnell dazu, letzteres einfach anzunehmen, weil der Mann "Experte" ist und aus Erlangen und der mehr Details kennen könnte - muß aber gar nicht so sein. und kann genausowenig gehaltvoll sein wie ein Allmy-Beitrag von irgendeinem x-beliebigen user.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 13:53
@Sonnenschein81
@SoSo123

Das ist doch oft so, dass die Sender bei medienwirksamen Fällen Interviews mit "Experten" einstellen. Immer gerne genommen der Petermann, Harbort, Beneckes ... und die leiern dann ihre Platitüden runter, die völlig allgemein gehalten sind und so ungefähr auf jeden einigermaßen ähnlichen Fall passen...

Das können die meisten Allmy User mittlerweile sicherlich auch 😆


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 13:54
@SoSo123
Nun, ich teile nach all unseren Kenntnissen seine Meinung. Aber gut - als x-beliebiger User halte ich mich aufgrund meiner mangelnden Kompetenz mit einer Kommentierung von und meinen persönlichen Ansichten über Mitteilungen von öffentlicher Seite zurück. Sollte dann aber vielleicht jeder hier so machen. Was dann noch vom Forum übrig bleibt - keine Ahnung


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 13:56
Zitat von PastorBrownPastorBrown schrieb:Es war afair eine Aussage der Staatsanwaltschaft, ich kann diese verschiedenen Ebenen auseinanderhalten.

Aber ich finde auch den Artikel nicht mehr, sind ja so viele Seiten hier im Thread.
Danke, @Sonnenschein81, du hast den Artikel wiederentdeckt:
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die Ermittlungen werden noch mehrere Monate andauern, betont Traud. Die Anklageerhebung werde deshalb nicht vor dem Frühsommer erwartet. Ob der Prozess noch in diesem Jahr beginnen kann, sei fraglich. In jedem Fall werde die Anklage aber auf Mord lauten. Darauf steht in Deutschland eine lebenslange Haftstrafe.



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 14:02
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Mitteilungen von öffentlicher Seite
Das ist keine Mitteilung von öffentlicher Seite, sondern ein Interview eines öffentlich-rechtlichen Senders mit einer Privatperson, welcher aufgrund seiner Ausbildung ein vermeintliches Expertenwissen zugesprochen wird.

Es ist übrigens der gleiche "Experte", welcher u.a. im ersten Interview mit dem BR ("auf der roten Couch") uns mit seiner Aussage zum Zustand der Opfer verwirrt hat...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 14:04
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Es ist übrigens der gleiche "Experte", welcher u.a. im ersten Interview mit dem BR ("auf der roten Couch") uns mit seiner Aussage zum Zustand der Opfer verwirrt hat...
Genau. So schnell aus dem Hut gezaubert, dass er es offenbar nicht schaffte, sich korrekt in den Fall einzulesen 😳


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 14:06
Nachtrag:
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:@SoSo123
Nun, ich teile nach all unseren Kenntnissen seine Meinung. Aber gut - als x-beliebiger User halte ich mich aufgrund meiner mangelnden Kompetenz mit einer Kommentierung von und meinen persönlichen Ansichten über Mitteilungen von öffentlicher Seite zurück. Sollte dann aber vielleicht jeder hier so machen. Was dann noch vom Forum übrig bleibt - keine Ahnung
Des Übrigen habe ich nicht behauptet, dass er mit seiner Einschätzung das Nonplusultra gesprochen hat, eher hatte ich aus seiner Aussage herausgehört, dass es nun gesichert ist, dass die Morde - und zwar beide - wirklich im Schlafzimmer stattgefunden haben, wobei abgewartet wurde, bis sich die ltern dorthin begeben hatten, um sie anschließend zu erschlagen. Auf nichts anderes wollte ich hinaus


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 14:06
nanana etwas mehr Respekt den Experten gegenüber bitte

Schliesslich kam "...eruptiv, also impulsiv...gepaart mit einer gewissen Coolness..." spontan wie eben aus dem Ärmel geschüttelt rüber ;)
Damit reiht er sich mit Leichtigkeit noch vor:
Zitat von E_ME_M schrieb:das Petermännchen...
& Co. ein ;)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 14:08
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Das ist keine Mitteilung von öffentlicher Seite
Mit "Mitteilung von öffentlicher Seite", meinte ich jede Art von Pressebericht. Sonst hätte ich "Mitteilung von offizieller Seite" geschrieben. Aber egal...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 14:14
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die sind doch schon alt. Vom 22.01. bzw. 24.01. und wurden auch schon velinkt.

Aber macht ja nichts - doppelt gemoppelt schadet ja nichts
..sorry...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 14:25
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Schliesslich kam "...eruptiv, also impulsiv...gepaart mit einer gewissen Coolness..." spontan wie eben aus dem Ärmel geschüttelt rüber ;)
Man ist schier verblüfft, ob der Weisheit des "Experten"...

😳


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:04
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ein äußerst interessantes neues Video
Danke, für das Video, finde es auch interessant
Hat sich ja jetzt bestätigt, wie einige User hier schon vermutet haben.
Die Eltern waren im Schlafzimmer und wurden im Schlaf erschlagen...


1x zitiertmelden