Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:54
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Geht es um Briefe während der U-Haft, oder um Briefe von früher?
Steht doch da:
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Briefe von Frau P. an Hr. P., die während der U-Haft geschrieben wurden, wurden verlesen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Geht es um Briefe während der U-Haft, oder um Briefe von früher?
Wie oben erwähnt, geht es um Briefe, die während der U-Haft verfasst wurden.
Mit eher banalem Inhalt wie das Essen in der JVA etc. , aber auch dass Sie ihn liebt und ihn immer wieder fragt warum er Sie mit reingezogen hat

Die Beiden kamen getrennt voneinander rein und haben auch nicht den Blickkontakt zueinander gesucht.

Ich finde ganz wichtig nie zu vergessen: Egal was die Beiden gemacht haben oder auch nicht - Sie bleiben Menschen und müssen auch so behandelt werden.
Ich war ehrlichgesagt entsetzt heute wie die Beiden von der Presse minutenlang fotografiert wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:56
Zitat von NürnbergLifeNürnbergLife schrieb:Wie oben erwähnt, geht es um Briefe, die während der U-Haft verfasst wurden.
Gab es auch Briefe von ihm an sie?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:57
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Steht doch da:
NürnbergLife schrieb:
Briefe von Frau P. an Hr. P., die während der U-Haft geschrieben wurden, wurden verlesen.
Oh man, oh ja. Entschuldigt bitte! Da war ich wohl zu vorschnell!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 17:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 16.02.2019:Eine Hochzeit muss angemeldet werden. Die Fristen sind erheblich, da verschiedene Dinge vorher geprüft werden müssen.
Stand zwar schon vor Seiten, aber ich klugscheixxe noch schnell dazu: das geht heute fix.

Mein Mann und ich haben unsere Eheschließung angemeldet und nach dem nächstmöglichen Termin gefragt.
Der war am nächsten Morgen. Haben wir dann sofort genommen.
Inzwischen braucht man ja auch keine Trauzeugen mehr und auf große Reden kann man auch verzichten. Bei uns hat das Ausdrucken der Urkunden länger gedauert als der Trauvorgang, das waren keine 5 Minuten.

Ich bin ziemlich sicher, dass es hier ähnlich gelaufen ist - wenn sie nicht auf einem überlaufenen Standesamt heiraten wollten...


5x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 18:01
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Gab es auch Briefe von ihm an sie?
Während ich da war, wurden keine von ihm vorgelesen oder erwähnt. Werde aber evtl nächsten Montag nochmal in den Prozess gehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 18:08
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich bei den Placzeks gewohnt hat - obwohl das in den Medien immer wieder zu lesen ist.
Sie hat dort nicht gewohnt. Das kam immer wieder mal am Rande zur Sprache.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 18:20
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schnaittach-mord-an-ehepaar-sohn-und-frau-schweigen-vor-gericht-in-nuernberg-a-1253982.html
Am ersten Prozesstag beantragte ein Verteidiger, dass die polizeiliche Videovernehmung der Angeklagten vom Tag ihrer Festnahme am 22. Januar 2018 nicht verwertet werden darf, weil seine Mandantin hierbei keinen Rechtsanwalt habe hinzuziehen können. Diesem Antrag gab die Vorsitzende Richterin nicht statt. Es gebe nach derzeitigem Prozessstand keine Anhaltspunkte für ein Beweiserhebungsverbot.
Mehr Details habe ich hierzu aber noch nicht gefunden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 18:23
In dem ZDF Beitrag Hallo Deutschland wurden auch die Briefe angesprochen,die sich die Angeklagten während der U- Haft geschrieben haben.
Dort wurde auch gesagt dass es Briefe von einem anderen Mann gegeben hätte.
Weiß jemand dazu mehr?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 18:39
https://www.rtl.de/cms/doppelmord-in-schnaittach-elfriede-und-peter-p-wurden-getoetet-und-in-ihrer-garage-eingemauert-4296103.html

Hier wird u. a. erklärt, was in dem zunächst abgelehnten Video von ihr ausgesagt wurde.
...
Stephanie P. schaute immer wieder zu Boden

Als der 26-Jährige den Gerichtsaal in Nürnberg betrat, lächelte er, berichtet RTL-Reporterin Michaela Johannsen, die den Prozess verfolgte. Er sprach mit seinem Verteidiger und warf seiner Frau keinen einzigen Blick zu. Während der Verhandlung schaute er nachdenklich oder mit leerem Blick vor sich hin.

Stephanie P. erschien laut der Reporterin mit strähnigen Haaren im Gerichtssaal. Sie hielt einen Aktenordner vor ihr Gesicht. Beim Verlesen der Anklage zeigte die 23-Jährige genau wie Ingo P. keine Emotionen. Sie schaute allerdings immer wieder zu Boden. Beide Angeklagte wollten sich heute vor Gericht nicht äußern.
...
Das Gericht muss nun vor allem klären, welche Rolle die beiden Angeklagten bei dem Verbrechen spielten. Im Gericht wurde ein Video von Stephanies Vernehmung gezeigt. Darin behauptete sie, dass Ingo sie gezwungen habe, bei allem mitzumachen. Er habe die Rentner getötet, als sie bei ihren Eltern war. Danach habe er ihr geschrieben, dass er sie brauche und sie abgeholt. "Er hat mich dann ins Auto gezogen und wir sind nach Schnaittach gefahren", erzählte die Frau im Verhör.

War Stephanie P. die treibende Kraft oder ein Opfer?

Er drohte ihr mit einem Messer in der Hand, auch sie zu töten, wenn sie ihm nicht helfen würde, die Leichen zu beseitigen und die Spuren zu verwischen. Angeblich sperrte er sie sogar in der Wohnung und im Ölkeller ein. "Er hat mich am Genick gepackt", erzählte Stephanie dem Polizisten, der das Verhör führte. Trotzdem suchte sich die Frau keine Hilfe und heiratete Ingo am 29. Dezember 2017. "Ich habe ihn einfach geliebt", sagte sie.

Auch in den Briefen, die Stephanie im Gefängnis an ihren Mann schrieb, beteuerte sie immer wieder ihre Unschuld: "Ich sitze hier unschuldig in Haft und warte jeden Tag darauf, dass ich entlassen werde". Sie sei eine "Marionette" gewesen.

Die Staatsanwaltschaft geht allerdings davon aus, dass Stephanie die treibende Kraft hinter dem Verbrechen war. Der Mord sei nicht alleine von Ingo P. ausgegangen.
...



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 18:46
Der erste Vergiftungsversuch erfolgte mit Pflanzensamen und der zweite mit Liquid Ecstasy. 

Am 12. Dezember soll das junge Paar geplant haben, beiden Rentnern gleichzeitig eine tödliche Dosis der Chemikalie GBL/GBH („Liquid Ecstasy“) im Kaffee zu verabreichen. Die Zutaten hatte Stephanie P. am 5. Dezember bei Amazon bestellt. Elfriede P. trank von dem vergifteten Kaffee wegen des auffälligen Geschmacks aber nur einen Schluck. Als auch der zweite Giftmordversuch fehl schlug, soll ihr Sohn am Abend oder in der Nacht des nächsten Tages zu einem Zimmermannshammer gegriffen haben.


https://n-land.de/news/auftakt-im-mordprozess


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:00
Sorry. Hatte vergessen zu zitieren. So ist es natürlich richtig.
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Am 12. Dezember soll das junge Paar geplant haben, beiden Rentnern gleichzeitig eine tödliche Dosis der Chemikalie GBL/GBH („Liquid Ecstasy“) im Kaffee zu verabreichen. Die Zutaten hatte Stephanie P. am 5. Dezember bei Amazon bestellt. Elfriede P. trank von dem vergifteten Kaffee wegen des auffälligen Geschmacks aber nur einen Schluck. Als auch der zweite Giftmordversuch fehl schlug, soll ihr Sohn am Abend oder in der Nacht des nächsten Tages zu einem Zimmermannshammer gegriffen haben.
Ich weiß nicht wie sie sich da raus reden will und ob ihr das geling aber mein persönlicher Eindruck ist, dass sie die Vergiftungen inkl. dem Mord mitgeplant hatte.

Vielleicht hatte sie sich eine andere Tötungsart erhofft, z.B. durch Vergiftung und wußte tatsächlich nicht, dass er an diesem Tag zuschlagen würde aber das er ihr gedroht hat, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:00
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Mein Mann und ich haben unsere Eheschließung angemeldet und nach dem nächstmöglichen Termin gefragt.
Der war am nächsten Morgen. Haben wir dann sofort genommen.
@spiky73

Was? Wirklich? Danke für die Info
Oder habt ihr in Las Vegas geheiratet? (kleiner Scherz)

Bei der Prüfung geht es doch darum festzustellen, ob die Brautleute überhaupt heiraten und Kinder zeugen dürfen.

Aber gut, im 21. Jh,- Computerzeitalter,- da geht die Überprüfung wohl rasend schnell.
Es müssen keine Postkutschen mehr losgeschickt werden...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:01
Zitat von RaoRao schrieb:Gibt es eigentlich Verwandte der Ermordeten als Nebenkläger? Schließlich gibt es bei Erbunwürdigkeit was zu holen ... aus traurigem Anlaß, aber allemal besser als es dem Mörderpack zu überlassen.
Das sind unterschiedliche Verfahren und hat mit der Funktion als Nebenkläger absolut nichts zu tun. Die Erbunwürdigkeit kann nur zivilrechtlich geregelt werden.
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Ich persönlich finde es echt unterirdisch, dass hier persönliche Beleidigungen an die beiden Angeklagten zielen mit Worten wie "skrupelloses Pack, Deppen, Blitzbirnen ... "
Wie würdest du sie denn nennen, wenn du den ganzen Hergang von Anfang bis zum Ende verfolgt hättest?
Zitat von RaoRao schrieb:Ich mach aus meinem Herzen keine Mördergrube, Pack bezeichne ich auch als Pack. Wer keine üblen Bezeichnungen kassieren will, soll sich gefälligst anständig benehmen. Und Mord an den eigenen Eltern aus reiner Gier, gehört so ziemlich zum Übelsten überhaupt, die stehen für mich in einer Reihe mit pädophilen Kindermördern und Terroristen.
So sehe ich das auch. Und sorry - sie verhielten sich einfach wie "Pack, Deppen und Blitzbirnen". Warum soll man das plötzlich nicht mehr schreiben dürfen?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:08
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:aber das er ihr gedroht hat, glaube ich nicht.
Ich glaube das auch nicht. Der Typ ist so eine Lusche. Mich hat schon gewundert, dass er es fertig brachte, die Eltern zu erschlagen. Die feige Giftvariante hätten die beiden ja scheinbar bevorzugt, hat eben nicht funktioniert...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:11
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:So sehe ich das auch. Und sorry - sie verhielten sich einfach wie "Pack, Deppen und Blitzbirnen". Warum soll man das plötzlich nicht mehr schreiben dürfen?
Vielleicht, weil die Regeln folgendes verbieten:
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:12
Ich weiss nicht, ob die Angeklagte zum Zeitpunkt des 2. Giftmordversuchs im Haus war.
Aber ich kann mir vorstellen, dass sie nach dem Scheitern des Versuchs geaussert haben koennte, dass sie den Angeklagten nicht mehr sehen will und das Haus nicht mehr betreten will, bis die Eltern aus dem Weg geschafft sind.
und ihn so unter Zugzwang gesetzt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:12
Ingo P. wird langsam dämmern, für wen er da die eigenen Eltern massakriert hat. Für eine, die ihn bei erstbester Gelegenheit in die Pfanne haut.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:14
Zitat von eldeceldec schrieb:Ich weiss nicht, ob die Angeklagte zum Zeitpunkt des 2. Giftmordversuchs im Haus war.
Aber sie hat die „Zutaten“ für den Giftanschlag bestellt. Das reicht doch schon um zu sehen, dass sie sehr wohl mit eingebunden war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:15
Das ist alles so ein Blödsinn, was sie da von sich gibt. Warum bestellt sie dann die "Zutaten" für das Gift, wenn sie nichts damit zu tun haben wollte? Warum macht sie bei allem mit? Aufgrund einer Kombination von Liebe und Druck? Das ist so lachhaft. Und dann noch die überstürzte Hochzeit, dafür gab es doch überhaupt keinen Grund. Hätten sie gewusst, dass die Eltern zurück kommen, hätten sie doch gewartet. Sie wussten aber, dass das nicht passiert und ich nehme an, diese Hochzeit sollte diesen Mordkomplott besiegeln. Alles in allem eine mega peinliche Nummer für die beiden. Gekrönt durch dieses strange Interview. Da fehlen einem echt die Worte. "Blitzbirnen" trifft es schon wirklich gut. Bei der Tatausführung angefangen, dann die Beseitigung der Leichen, das Interview, die Hochzeit, die Anschaffung der Hunde etc. Das ist schon alles sehr naiv und wenig durchdacht.


Anzeige

melden