Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 22:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber sie sind keine eiskalten Mörder, die über Leichen gehen ?
Ich verstehe ja die ganzen „Moralhysteriker“ auch nicht, die hier ständig die Moralkeule schwingen?
Hier wurden zwei Menschen umgebracht, Eltern! Weil sich zwei Taugenichtse bereichern wollten. So dumm. So dreist. So skrupellos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 22:59
Zitat von BeckyBecky schrieb:Noch dazu, weil ja mittlerweile bekannt ist, dass höhere/härtere Strafen schlichtweg nicht abschreckender wirken als geringere Strafen. Die Täter gehen nunmal im Regelfall davon aus, nicht gefasst zu werden, dementsprechend seh ich nicht, was an dem System der USA so viel besser sein soll.
Ich denke, dass du dich dabei auf die Kriminalitätsstatistiken von Deutschland und den USA beziehst.
Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst … hast! Das wird doch immer alles nur behauptet um das dumme deutsche Volk hinzuhalten. Es sei alles nicht so schlimm.


Daher ob es mit der Abschreckung aber auch wirklich die Wahrheit ist, mag ich zu bezweifeln. Beweise gibt es keine. Sollte es aber doch so sein, möchte ich dir beantworten was ich am sehr fairen Rechtssystem der USA besser finde:


"Es gibt höhere Gerechtigkeit für dementsprechende Taten und die Opfer werden gewürdigt und geehrt". Täter werden dort komplett zur Rechenschaft gezogen. Hätte ich hier in Deutschland was zu sagen, ich würde das System wie in den USA einführen nur noch zehnmal extremer. Bei Verbrechen gegen Menschen, im Knast hätten Gefangene und gefährliche Kriminelle bei mir absolut gar keine Rechte. Wer kriminell wird, und demnach inhaftiert wird, hat die Rechte und Gesetze der Gesellschaft mit Füßen getreten und demnach auch keine Rechte im Gefängnis verdient. Wofür auch, klar und deutlich ist da meine Meinung zu. Gerade bei Mördern (wie hier) würde ich immer sehr hart urteilen. Aber natürlich nicht gleich eine Todesstrafe. Vorher wird über Jahre im Gefängnis gelehrt. Wir sind den letzten Anstand den Opfern schuldig. Kein Verbrechen darf ungesühnt bleiben.


Wir werden sehen wo das ganze Resozialisierungsgelaber in Deutschland irgendwann endet …
Komisch dass es soviele Messerstechereien gibt. Liegt am Wischi-Waschi Strafsystem.


_____________________________________________________________________________________________________

Aber nun zum Prozess zurück.

Kann jemand berichten, hat der Staatsanwalt die Angeklagten wenigstens im Gericht vorgeführt?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:00
Zitat von E_ME_M schrieb:Hier wurden zwei Menschen umgebracht, Eltern! Weil sich zwei Taugenichtse bereichern wollten. So dumm. So dreist. So skrupellos.
Eben. Aus reiner Gier und weil die Eltern wohl "im Weg waren". Das passiert aber nun leider häufiger. Aber in dem Fall wurde nochmals skrupelloser vorgegangen, im Nachgang.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:01
Fändet ihr "Die besondere Schwere der Schuld" hier gerechtfertigt?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sind keine eiskaltberechnenden killer, die über leichen gehen ?
@Photographer73

Ich meinte das insofern, als das die mentalität beider mmn nicht zuläßt "eiskalte killer" zu sein.

Hier wollten zwei, die nicht in jeder disco sofort einen partner finden konnten, nach einem "high-erlebnis" (der gemeinsame schlaf) den anderen nicht mehr los lassen.

Diese leute imn thread-fall liefen nicht vorher mit solchen sich immer steigernderen haßgefühlen herum, so wie es die tatbeteiligte im Jens Söring-fall in briefen usw. teilweise drastisch ausgedrückt hat.

Die beiden TV im thread-fall, bzw. er, hatten aber auch eben nicht das selbstvertrauen oder das mentale vermögen, die eltern von ihm zu überzeugen das sie sich lieben und zusammenbleiben wollen.

Das konnte der TV nur mit dieser kurzschlußreaktion durchsetzen.

Ich bin jetzt auch auf weitere details im prozeß gespannt.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:22
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Fändet ihr "Die besondere Schwere der Schuld" hier gerechtfertigt?
Wenn nicht hier, wo dann? Das wird auch sicher geschehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:25
Zitat von aeroaero schrieb:Hier wollten zwei, die nicht in jeder disco sofort einen partner finden konnten, nach einem "high-erlebnis" (der gemeinsame schlaf) den anderen nicht mehr los lassen.
Ja, wie auch immer. Die Madame hat den Bub halt irgendwie überzeugt die Eltern los zu werden. Jetzt macht sie auf gequälte Frau... Aber Hauptsache erstmal schnell heiraten und Hündchen kaufen, kaum sind die Eltern „vermisst“...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:26
War jemand bei der Verhandlung dabei, und wie trat der Staatsanwalt auf?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:27
Zitat von aeroaero schrieb:Ich meinte das insofern, als das die mentalität beider mmn nicht zuläßt "eiskalte killer" zu sein.
Was wissen wir denn über deren "Mentalität" ? Nicht wirklich viel.
Zitat von aeroaero schrieb:Diese leute imn thread-fall liefen nicht vorher mit solchen sich immer steigernderen haßgefühlen herum, so wie es die tatbeteiligte im Jens Söring-fall in briefen usw. teilweise drastisch ausgedrückt hat.
Laß doch mal Söring hier raus, das tut doch gar nix zur Sache. Lt. Staatsanwaltschaft stand bereits im Oktober fest, daß die Mutter sterben sollte. Es folgten zwei Mordversuch, die misslungen sind. Dann der endgültige Mord. Ich sehe da durchaus eine Steigerung.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:32
Habe mir mal gerade den Söring-Fall durchgelesen. Kannte den noch nicht. Da hat die Frau ja auch den Mann beschuldigt.

Urteile:

"Nach der Auslieferung an die USA beschuldigte Elizabeth Haysom in ihrem Prozess 1987 Jens Söring des Mordes und bekannte sich selbst der Anstiftung zum Mord für schuldig; dafür wurde sie in Virginia zu 90 Jahren Haft verurteilt. Jens Söring, der seine Unschuld beteuerte, wurde 1990 nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte unter der Voraussetzung, nicht zum Tode verurteilt zu werden, von Großbritannien an die USA ausgeliefert und dort zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt."

Quelle: Wikipedia



Alleine "nur" für die Anstiftung gab's gerechtfertigte 90 Jahre. Die USA geht ran. Klasse! In den USA herrscht eine gerechte Justizia.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es folgten zwei Mordversuch, die misslungen sind. Dann der endgültige Mord. Ich sehe da durchaus eine Steigerung.
@Photographer73

Ja stimmt.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Unser lächerlicher Rechtsstaat mit den Lapalienstrafen
@Gast4321

Auch wenn sich zb. "bewährungsstrafe" in deutschland manchmal nicht so ausgewogen anhört wie ein urteil aus den usa, kann das vor allem jüngeren leuten trotzdem noch viele steine in der zukunft im weg legen, wenn es sich um arbeitssuche mit polizeilichen führungszeugnis usw. geht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:35
Zitat von aeroaero schrieb:Diese leute imn thread-fall liefen nicht vorher mit solchen sich immer steigernderen haßgefühlen herum, so wie es die tatbeteiligte im Jens Söring-fall in briefen usw. teilweise drastisch ausgedrückt hat.
Woher kommt denn diese Erkenntnis? Soweit ich weiß, gabs bislang keine Gutachten oder Aussagen diesbezüglich. Ich würde das erstmal abwarten, bevor ich drüber spekuliere, was so in deren Köpfen ablief, was das ganze so eskalieren ließ. Denn bislang wissen wir von der Vorgeschichte eigentlich viel nur, dass die Schwiegertochter scheinbar nicht sonderlich erwünscht war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:36
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Alleine "nur" für die Anstiftung gab's gerechtfertigte 90 Jahre. Die USA geht ran. Klasse! In den USA herrscht eine gerechte Justizia.
Genau! Deswegen ist die Kriminalität in den USA ja so außerordentlich gering!!
:-D
:-D
:-D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 23:47
Das ist unerheblich. Meiner Meinung ist das auch überhaupt nicht bewiesen. Worauf stützt du dich? Auf alberne Statistiken? Keinerlei Beweiskraft aber egal.

Also du findest das Urteil ungerecht? In den USA wird stets fair geurteilt.

"Die Würde der Opfer und Angehörigen werden geehrt und dementsprechend gewürdigt."

Aber das hatten wir ja vorhin schon.

Abschließend: Außerdem sieht man auch mal wieder wie in Deutschland die Täter durch Gesetze geschützt werden, es ist nämlich leider nicht erlaubt dass Ermittlungsbehörden (z.B. Polizei) bei entsprechenden Verhören, oder der Beweislast bewusst lügen dürfen. Das finde ich eine Frechheit, weil wenn man Unschuldig ist, kann die Polizei einem doch erzählen was sie möchte, da man doch sowieso nichts zu verlieren und zu befürchten hat, da es keine Beweise geben kann (da Unschuldig) und man ja wirklich Unschuldig ist. Aber ich denke daran sieht man schon wie das Rechtssystem in Deutschland aufgebaut ist und für wen es gemacht ist, für die Täter. Viele nutzen das ja bewusst aus. In den USA dürfen die Ermittlungsbehörden bei Verhören oder der Beweislast lügen, um die Täter zu locken und zu kriegen. Absolut richtig so.


_____________________________________________________________________________________________________

Zurück zum Prozess:


Als die polizeiliche Vernehmung von Frau P. im Gericht vorgeführt wurde, hätte ich gerne mal Herrn P. sein Gesicht gesehen." Oder wusste er schon vorher dem Prozess dass sie gegen ihn polizeilich ausgesagt hat?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 00:06
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:es ist nämlich leider nicht erlaubt dass Ermittlungsbehörden (z.B. Polizei) bei entsprechenden Verhören, oder der Beweislast bewusst lügen dürfen. Das finde ich eine Frechheit, weil wenn man Unschuldig ist, kann die Polizei einem doch erzählen was sie möchte, da man doch sowieso nichts zu verlieren und zu befürchten hat, da es keine Beweise geben kann (da Unschuldig) und man ja wirklich Unschuldig ist.
So ähnlich hat man früher bei den Hexenprozessen auch argumentiert...
Ich weiß überhaupt nicht, worauf du hinaus willst. Dass, wenn die Justiz bei uns "so richtig hart durchgreifen" würde, hier alles friedlich und in Ordnung wäre? So friedlich wie in den USA? Ich habe Freunde da, und wenn die mich hier (Großstadt) besuchen, sind die immer ganz überrascht, wenn ich abends allein auf die Straße gehe. Das kann man sich nämlich in amerikanischen Großstädten nicht so ohne weiteres trauen. Das mal nur so als Beispiel. Auch abschließend.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 00:13
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Also du findest das Urteil ungerecht? In den USA wird stets fair geurteilt.
Echt? Wie erklärst du dann die nachweislich fälschlich Verurteilten und auch wieder Entlassenen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 00:21
Ich möchte darauf hinaus, dass unser Rechtssystem den Opfern gegenüber ungerecht ist, die Täter werden nicht richtig bestraft meines Erachtens. Die USA handhabt das anders. Dann wohnst du aber nicht zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen, Bremen, oder Berlin. Denn da gehe mal nachts heraus. Bei den ganzen Messerstechern, kriminellen Clans etc.. Aber ich merke schon, hier sind leider nur Leute die den "liberalen Strafvollzug" und "Resozialisierungsmaßnahmen" für richtig halten. Gerade in der heutigen Zeit ist das der falsche Weg. Die Verrohung der Gesellschaft …

_______________________________________________________________________________________________________

Ich bin mal gespannt wie das Landgericht Nürnberg-Fürth im angeblichen harten "Polizeistaat Bayern" beim Urteil durchgreifen wird. Er bekommt bestimmt 6 Jahre und 3 Monate für Totschlag der aber eigentlich glasklar Mord ist (weil er im Knast evtl. eingenässt hat, und als Kind vielleicht seine Gitarre kaputt ging, und irgendwas wird sich noch an Gründen finden) gab's Mitleid er wird bestimmt Mustergefangener kommt nach 2/3 Strafe wieder raus. Also nach 4 Jahren und 2 Monaten. Resozialisierung muss ja sein. Sie bekommt 3 Jahre und 3 1/2 Monate die zur Bewährung ausgesetzt werden, oder wird aus Mangel aus Beweisen oder Mitleid freigesprochen. Das ist Deutschland. Das die Anwälte sich nicht schämen solche Kreaturen zu Verteidigen. Erhoffen sich wohl auch was vom eventuellem Erbe. Vornehm geht die Welt zu Grunde.


Bin mal gespannt was jetzt wieder kommt …

Ist morgen auch jemand dabei?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 00:45
@Gast4321
Doch, ich wohne seit langem in Berlin. Ich habe kein Auto, fahre mit den Öffentlichen egal wann, und ich gehe zu jeder Tag- und Nachtzeit raus, wann immer ich will, und mir ist noch kein einziges Mal irgendwas passiert. Wo wohnst du denn? Auf dem Dorf, wo man sich erzählt, dass man in der Großstadt keine S-Bahn fahren kann? Die Sprüche kenne ich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 00:52
Ich wohne im hiesigen rot/grünen Bremen. In dem Bundesland wo besonders schwache Urteile gefällt werden. Aber ich denke es klappt bei dir nur weil du nirgendwo "aufmuckst" oder brav gegenüber den "Messermännern" kuscht. Aber ich denke wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.

Jetzt mal zum Prozess!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

20.02.2019 um 01:09
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Doch, ich wohne seit langem in Berlin. Ich habe kein Auto, fahre mit den Öffentlichen egal wann, und ich gehe zu jeder Tag- und Nachtzeit raus, wann immer ich will, und mir ist noch kein einziges Mal irgendwas passiert. Wo wohnst du denn? Auf dem Dorf, wo man sich erzählt, dass man in der Großstadt keine S-Bahn fahren kann? Die Sprüche kenne ich.
Na, das möchte ich mal sehen, daß man in Berlin nachts alleine rausgehen kann, wahrscheinlich jwd, wo sich die Füchse gute Nacht sagen.


Anzeige

melden