Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:00
Gerade ein Bericht in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:03
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Neu war für mich, dass die Hochzeit scheinbar schon länger geplant war.
Mir war das eigentlich klar. Und ich glaube immer noch, dass diese Hochzeit Grund bzw. Anlass für die Tat gewesen ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:17
geahnt haben es ja viele, aber ich muss sagen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass jemand, der im TV so über seine vermissten Eltern spricht, sie 'nebenan' tot weiß .... der eigene Sohn!

mir kam das damalige Interview auch komisch vor, ich fand besonders sie sehr nervös - aber der Sprung von Fantasie zur Realität und dann noch so unglaublich dumm ( scheinbar) vollzogen. Mir fehlen da wirklich die richtigen Worte.

Ich bin tatsächlich auf das Motiv gespannt. Nur die abgelehnte Verlobte/Frau kann ich mir nicht vorstellen.... mir scheint es auch Habgier.

zum Glück waren die so unfassbar doof. Ob die Tatverdächtige wirklich so unschuldig war, bezweifle ich. Den Vorteil hätte sie eh, da jetzt verheiratet, geteiltes Erbe und so ( jetzt hat es sich ja erledigt, aber so als Motiv).

was ich noch vergessen hab. Sollte die TV von der Schwiegermutter in spe drangsaliert worden sein, ist das gemein und nicht ok, aber dann geh ich weg ( entweder aus der Beziehung oder dem Umfeld), aber ein Mord bzw 2??


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:19
erben die jetzt noch was? Keine Ahnung, wie da die Rechtslage ist, aber das wäre ja irgendwie absurd...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:21
Ich würde mal vermuten, dass der Sohn, wenn er denn als Täter verurteilt wird, "erbunwürdig" ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:21
@Yemus

Man kann sie für "erbunwürdig" erklären... Hat man glaube ich seinerzeit auch bei dem verurteilten Mörder der Charlotte Böhringer gemacht...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:21
Zitat von -nya--nya- schrieb:mir kam das damalige Interview auch komisch vor, ich fand besonders sie sehr nervös
Vor allem als er nochmal betonen musste, dass sie "natürlich auch sehr traurig" oder so ähnlich, sind.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:23
Zitat von E_ME_M schrieb:Man kann sie für "erbunwürdig" erklären... Hat man glaube ich seinerzeit auch bei dem verurteilten Mörder der Charlotte Böhringer gemacht...
ja, der Sohn wird nicht erben, wenn er für den Tod der Eltern verantwortlich ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:26
Tzzz, RTL schon wieder. Stellt das so hin, als wären die Tatverdächtigen zuhause festgenommen worden. Man sieht mal wieder, wie die Presse Tatsachen verfälschen kann


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:29
@SomertonMan

an irgendeiner Stelle ganz besonders, find das Interview grad auf die Schnelle nimmermehr.

das Schlimme ist ja, es gab viele Ungereihmtheiten, Ungewöhnliches, dazu das Interview ( da war es mir theoretisch klar, nur konnte ich es praktisch nicht glauben) und dann jetzt der heutige Tag.

was haben die 2 sich gedacht?

grad zweifle ich auch, ob Habgier oder was anderes...

wir werden sehen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:34
Zitat von -nya--nya- schrieb:an irgendeiner Stelle ganz besonders, find das Interview grad auf die Schnelle nimmermehr.
Das wurde wohl gelöscht :(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:43
Hier bringt es die BILD auf den Punkt:
Obwohl er mutmaßlich so laienhaft und „dreist“ vorgegangen sei, habe er nicht damit gerechnet, dass ihm die Polizei auf die Schliche kommt.
http://m.bild.de/regional/nuernberg/polizei/sohn-soll-eltern-getoetet-haben-54554994.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:44
Die Polizei fahnde mittlerweile verstärkt im Ausland nach seinen Eltern, sagt Ingo Placzek. Er möchte jetzt auch selbst aktiv werden und in ausländischen Zeitungen Vermisstenanzeigen schalten. Um das bezahlen zu können, hat er ein Spendenkonto eingerichtet.
https://n-land.de/news/wir-fahren-auf-besuch
Eher um sich zu bereichern. Eis­kalt und skru­pel­los dieser Typ. Pfui.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:44
@E_M

ah ok, danke. Ich hätte es gern nochmal gesehen, aber ich weiß noch, ich fand die Geschichte komisch ( wie man hier bei Allmy öfters mal sagt : Klassiker) und dann war die Frau soooo nervös an dieser Stelle... das ist mir hängengeblieben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:45
@Mr.Mystery1990

das Spendenkonto war vorher immer noch offen - geschmackloser gehts kaum.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 18:55
Jetzt ist die Spendenseite wohl gelöscht. Zum Glück. Heute morgen hatte wohl bisher einer bereits 50 EUR gespendet :(


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:10
Ich glaube nicht, dass die Tat geplant war.
Da ist irgendetwas, vermutlich im Zusammenhang mit Weihnachten und der geplanten Hochzeit explodiert.
Vielleicht hat der Sohn tatsächlich zum ersten mal in seinem Leben so etwas wie Gegenwind seitens der Eltern erlebt und konnte nicht damit umgehen.
Es scheint doch so, als hätten die beiden nach der Tat eher reagiert als agiert.
Planvolles Vorgehen, wenn man das mal so nennen will, war das nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:21
Zitat von E_ME_M schrieb:Obwohl er mutmaßlich so laienhaft und „dreist“ vorgegangen sei, habe er nicht damit gerechnet, dass ihm die Polizei auf die Schliche kommt.
Ich befürchte die haben sich noch gegenseitig für ihre "Cleverness" bewundert. Was dem einen an Grips fehlte, glich der andere durch seine Blödheit aus.

.....wenn es nicht so traurig wäre...

Die Eltern tun mir sehr leid.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:24
Einen Tag nicht auf allmy online und dann ist der Fall hier schon so gut wie gelöst, na sowas.
Und das ist so vorhersehbar ausgegangen, fast schon absurd. Ne, sehr absurd sogar.

Wie hohl kann man denn sein!? Und da die beiden zusammen in der Haus wohnen und so beflissentlich zusammen auf dem Sofa ihre Sorge inszeniert haben, stecken die da definitiv beide dahinter. So viel Dummheit brauch Bestätigung, ich kann schwer glauben, dass er ohne seine Freundin geglaubt hätte, sein Plan würde durchgehen. Haben sich ja zwei gefunden.


Anzeige

melden