Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Möglichkeit zwei - die Beiden haben sich gesucht und gefunden und sie war die treibende Kraft hinter den Morden, auch wenn sie selbst nicht zuschlug. Stattdessen war sie am Tatabend\Nacht gar nicht anwesend und versuchte von Anfang an, nachdem das Ganze aufgeflogen ist, ihn hinzuhängen.
Ich halte das auch für plausibel. Allerdings wird bei ihm die Umsetzung der Pläne auch nicht aus dem Nichts gekommen sein. Ansonsten müsste sie eine wahre Meisterin der Manipulation gewesen sein.

Deswegen seh ichs wie @Marike. Die haben beide ordentlich dazu beigesteuert.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:11
Zitat von MarikeMarike schrieb:Was ist mit Möglichkeit drei - Beide Angeklagte haben den Mordplan zusammen ausgeklügelt. Während der Gift-Phase war sie die treibende Kraft, als das nichts brachte, wurde er zur treibenden Kraft. Oder umgekehrt. Oder, oder..
Es ist so vieles möglich. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, wie wir uns das ausmalen.
Das sehe ich auch so. Die wollten das beide. Wir reden hier von länger geplantem Mord. Ich kenne niemanden in meinem gesamten Umfeld, der oder die dem Partner sagen könnte: "Du, Schatz, deine Mutter die nervt aber, und außerdem brauchen wir Geld, was meinst du, wir könnten sie doch einfach aus dem Weg räumen, und damit der Vater nichts verrät, den auch gleich." Also man muss sich das mal vorstellen, wie so was konkret abläuft: einer von beiden hat die Idee (was ich schon heftig finde), wagt auch dies zu äußern, und dann geht der andere drauf ein. Da muss doch schon von Anbeginn bei beiden die totale Skrupellosigkeit da sein, sonst geht das doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:15
Zitat von MarikeMarike schrieb:Was ist mit Möglichkeit drei - Beide Angeklagte haben den Mordplan zusammen ausgeklügelt. Während der Gift-Phase war sie die treibende Kraft, als das nichts brachte, wurde er zur treibenden Kraft.
Wenn sie die treibende Kraft hinter den Gift Morden gewesen sein sollte, dann hat sie ihn ja bestärkt oder überredet. Der Impuls wäre demnach von ihr gekommen. Warum sollte sie dann plötzlich zurückziehen ? Aus Gewissensbisse ? Wohl kaum, immerhin hat sie ihn, nachdem er seine Eltern dann massakriert hatte, sogar geheiratet.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:16
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das sehe ich auch so. Die wollten das beide. Wir reden hier von länger geplantem Mord. Ich kenne niemanden in meinem gesamten Umfeld, der oder die dem Partner sagen könnte: "Du, Schatz, deine Mutter die nervt aber, und außerdem brauchen wir Geld, was meinst du, wir könnten sie doch einfach aus dem Weg räumen, und damit der Vater nichts verrät, den auch gleich." Also man muss sich das mal vorstellen, wie so was konkret abläuft: einer von beiden hat die Idee (was ich schon heftig finde), wagt auch dies zu äußern, und dann geht der andere drauf ein. Da muss doch schon von Anbeginn bei beiden die totale Skrupellosigkeit da sein, sonst geht das doch gar nicht.
Ja klar, da hast du schon recht. Normalerweise erwartet man von ihm, dass er sie fragen würde „ob ihr der Kittel brennt“?! Aber irgendwie hat sie es ihm wohl schmackhaft gemacht?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:17
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Ich persönlich finde es echt unterirdisch, dass hier persönliche Beleidigungen an die beiden Angeklagten zielen mit Worten wie "skrupelloses Pack, Deppen, Blitzbirnen ... "
Ich persönlich hingegen finde dass diese Ausdrücke es genau auf den Punkt bringen und empfinde es eher als Skandal so etwas abartiges auch noch relativieren zu wollen. Unfassbar.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:18
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja klar, da hast du schon recht. Normalerweise erwartet man von ihm, dass er sie fragen würde „ob ihr der Kittel brennt“?! Aber irgendwie hat sie es ihm wohl schmackhaft gemacht?
Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob er früher schon Beziehungen hatte oder sie quasi seine "erste große Liebe" war. Weiß man da was drüber ? Ich hab da gerade nix auf dem Schirm.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum sollte sie dann plötzlich zurückziehen ?
Vielleicht als Druckverstärker, damit er endlich handelt? Gewissensbisse kann ich jedenfalls keine ausmachen. Dann hätte es Möglichkeiten gegeben, alles aufzudecken, bevor die Morde geschehen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:18
Zitat von passatopassato schrieb:so etwas abartiges auch noch relativieren zu wollen. Unfassbar.
Man muss es nicht relativieren, aber sachlich zu bleiben wäre wohl am besten.

@Tritonus
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

@Photographer73
Nun, 'treibende Kraft' ist da wohl nicht ganz passend. Sie hat das Gift im Interet gekauft, so viel steht fest. Giftmorde werden öfter von Frauen als von Männern verübt. Vielleicht hat er ihr gesagt, er wolle seine Eltern loswerden... Und sie hat dann die Giftvariante vorgeschlagen. Who knows.
Wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob er früher schon Beziehungen hatte oder sie quasi seine "erste große Liebe" war. Weiß man da was drüber ? Ich hab da gerade nix auf dem Schirm.
Das kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht verfügt sie ja über besondere „Überredungskünste“, die er bis dato nicht kannte...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht als Druckverstärker, damit er endlich handelt
Ist auch mein Verdacht. Deshalb auch meine Frage nach seinen früheren Beziehungen. Wenn er in dieser Richtung evt unerfahren war und ganz ehrlich, wie ein Womanizer wirkt er nun nicht gerade, dann hat sie evt nur die richtigen Knöpfe drücken müssen.

@E_M

So kommts mir vor.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:22
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja klar, da hast du schon recht. Normalerweise erwartet man von ihm, dass er sie fragen würde „ob ihr der Kittel brennt“?! Aber irgendwie hat sie es ihm wohl schmackhaft gemacht?
Vielleicht war da gar nicht viel nötig, um ihm das "schmackhaft" zu machen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man "einfach mal so" bei so nem Plan mitmacht, nur weil der jeweilige Partner das gerne hätte.

Wenn ich mir vorstelle, mein Partner schlägt mir sowas vor... ich würd ihm vermutlich raten, mal nen Psychiater aufzusuchen. Aber da gehe ich auch von mir selbst aus. Wir wissen alle nicht, wies im Hause P. hinter verschlossenen Türen war. Wir kennen nur den Nachbarschaftstratsch. Wir wissen aber nicht, wie der Angeklagte seine Situation vielleicht empfunden hat.

Realität und wie man sie wahrnimmt sind manchmal stark voneinander abweichend.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:24
Der Punkt ist doch - aus welchem Grund kommt die Staatsanwaltschaft auf die Idee, in ihr die treibende Kraft zu sehen ? Dazu werden wir sicherlich im Laufe des Prozesses noch einiges hören.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wie ein Womanizer wirkt er nun nicht gerade,
... und sie wirkt nun nich grade wie ne Jennifer Lopez.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn er in dieser Richtung evt unerfahren war und ganz ehrlich, wie ein Womanizer wirkt er nun nicht gerade, dann hat sie evt nur die richtigen Knöpfe drücken müssen.
Naja, ich schrieb es auch schon vorher schon mal, wer weiß, was da alles zusammen kam. Junge Liebe, Hormone... und ne gewiefte, gierige, bei den Schwiegereltern ungern gesehene Tussi.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:... und sie wirkt nun nich grade wie ne Jennifer Lopez.
Naja, vom Attraktivitätslevel passen die doch ganz gut zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Punkt ist doch - aus welchem Grund kommt die Staatsanwaltschaft auf die Idee, in ihr die treibende Kraft zu sehen ? Dazu werden wir sicherlich im Laufe des Prozesses noch einiges hören.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich da auf Computern/Handys relativ eindeutige Sachen haben finden lassen. Suchverläufe, SMS/Emails/What'sApp, die Bestellung, die scheinbar von ihrem Account aus gemacht wurde usw.

Man sollte meinen, dass heutzutage jeder weiß, dass sowas verdächtig macht, aber besonders schlau haben sie sich ja auch in anderen Dingen nicht angestellt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:28
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, vom Attraktivitätslevel passen die doch ganz gut zusammen.
Also dann mal Butter bei die Fische! :D Wer würde die für voll nehmen? Also ich nicht.

Aber ist rein subjektiv.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Punkt ist doch - aus welchem Grund kommt die Staatsanwaltschaft auf die Idee, in ihr die treibende Kraft zu sehen ?
Aus demselben Grund, aus den wir das hier betrachten. Dass sie ihn dazu gebracht hat, denn vor ihr scheint es ja keine Auffälligkeiten gegeben zu haben. Und er wirkt schon leicht dümmlich und insofern kann ich nachvollziehen, dass man sie so einschätzt, ihn dazu gebracht zu haben. Das mindert natürlich null seine Schuld an den Morden. Das ist nicht, was ich damit sagen möchte - aber sie scheint sehr berechnend, voller Kalkül und manipulativ zu sein und er springt drauf an.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:28
@E_M
@SomertonMan
@Photographer73

Bleibt doch bitte sachlich. Weshalb jetzt alles auf Äußerlichkeiten schieben? Würdet ihr genau so von den Angeklagten schreiben, wenn sie in euren Augen 'attraktiv' wären?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 21:30
Zitat von MarikeMarike schrieb:Weshalb jetzt alles auf Äußerlichkeiten schieben? Würdet ihr genau so von den Angeklagten schreiben, wenn sie in euren Augen 'attraktiv' wären?
Ja, würde ich. Jodie Arias und Travis Alexander zum Beispiel waren attraktiv und hatten trotzdem beide einen an der Waffel.


Anzeige

melden