Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:06
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Macht so was immer das SEK?
Nur wenn die GSG9 gerade nicht frei ist!

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:07
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich hatte das auch als Dekowaffen verstanden
Auf einem der veröffentlichen Fotos der Mutter sieht man im Hintergrund eine Art Morgenstern an der Wand hängen. Offenbar gab es also Waffen als Deko im Haus.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:10
Also, Erschießen macht schon irgendwie Sinn. Auf der PK wurde gesagt, dass ein Verdachtsmment darin bestand, dass die Wohnung auffällig gründlich geputzt wurde. Nun macht ja Erwürgen (wie vorhin schon mal geachrieben wurde) nicht wirklich eine Sauerei


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:10
Zitat von BeobachtungBeobachtung schrieb:Ich denke schon, dass es im Affekt war und dass der Sohn der Haupttäter ist.
In der Ausführung ja, aber Anstifter und Initiator ist meiner Meinung nach eindeutig seine Frau.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:11
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In der Ausführung ja, aber Anstifter und Initiator ist meiner Meinung nach eindeutig seine Frau.
Was bewegt dich zu der Annahme?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:13
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Das sehe ich auch so und finde es, bzw. fand es auch schon, als ich das erste Mal von dem Spendenkonto gelesen habe, ziemlich dreist und einfach gestrickt.
Ich gehe auch davon aus, daß von Anfang (oder relativ frühzeitig) an ein gewisser Verdacht in eine bestimmte Richtung bestanden hat, denn es ging nach Vermisstenmeldung ja doch relativ zügig, bis der Fall öffentlich wurde. Ich kann mich jedenfalls erinnern, daß ich den ersten Artikel durch Zufall schon 2,3 Tage vor der Threaderstellung hier auf Allmy, gelesen habe.

Nachtrag:
Ich fand es eher spät, ich wusste davon, bevor es im Internet überall zu lesen war und da war auf der offiziellen Polizei-Bayern Seite noch nix zu lesen, obwohl da schon von Leuten zu lesen war, die später als vermisst gemeldet worden waren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:15
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In der Ausführung ja, aber Anstifter und Initiator ist meiner Meinung nach eindeutig seine Frau.
Möglich, dass sie ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass das Leben ohne die Eltern ja viel einfacher wäre. Würde auch dazu passen, dass sie jetzt alles abstreitet. Aber wer bitte lässt sich einfach so zum Mord an seinen Eltern überreden? Irgendeinen Groll muss er ja auch gehegt haben... Ich sehe aber eher die angeblichen Spielschulden und die Ablehnung seiner Zukünftigen als Motiv, wahrscheinlich hätte er nach der Hochzeit da nicht mehr wohnen dürfen, oder zumindest nicht mit ihr zusammen...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:21
Ein lesenswerter Artikel aus der regionalen Presse. Darin finden sich einige interessante Sätze wie z.B., dass der Sohn vor einiger Zeit "wieder zu Hause eingezogen sei" und es seitdem Spannungen gab. Er hatte sich also schon mal gelöst und war ausgezogen. Die Mutter sei "auch" mit der Freundin nicht einverstanden gewesen.Offensichtlich gab es mehr Diskrepanzen, die Freundin war nur ein Aspekt.

http://www.nordbayern.de/region/lauf/unfassbar-schnaittach-nach-leichenfund-in-schockstarre-1.7136820 (Archiv-Version vom 25.01.2018)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:25
Zitat von E_ME_M schrieb: Irgendeinen Groll muss er ja auch gehegt haben
Das ist naheliegend. Geplanter Mord muss ihm erstmal nachgewiesen werden. Mit der Hochzeitsgeschichte, ungeliebte Schwiegertochter etc. wird dort wohl ganz gewaltig was ausm Ruder gelaufen sein. Dass er zur Polizei gegangen ist, wird er wohl auch nur gemacht haben weil er nicht mehr weiter wusste. Kannst ja von nix ne Ahnung haben, wenn du irgendwann gefragt wirst, bspw. von den Nachbarn, was deine Eltern so machen, weil lange nichts mehr von ihnen gehört oder gesehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:38
Ich bin auch bei der Frage angelangt, warum ist er grad nach dieser ca. Woche zur Polizei bzw noch wichtiger: Warum ist er überhaubt hin.
Ich denke erstens wird wohl, wie hier des öfteren angschnitten wurde in der direkten Nachbarschaft "gemunkelt" worden sein "Frau GertrudMüllerMeier (Name frei erfunden) hat Streit gehört und nun sind die Placzeks weg" usw. villeicht hat das allein Druck auf die beiden ausgeübt.
Oder ist den beiden im Nachhinein eingefallen, dass ein wichtiger Termin anstand, beidem der Vater hätte persönlich erscheinen müssen??

Weil aus Tätersicht hätte man ja erstmal sagen können die wollten 'ne Auszeit und sind ohne festen Rückkehrtermin verreist, mein Name ist Hase. Ohne, dass ich sowas befürworten würde, aber irgendwie versuche ich es mir grob zusammen zu reimen. Mir geht es dadrum, vermisst man jemanden nicht direkt als er ein/zwei Tage fehlt? Warum grad eine Woche?
Es kann aber gut sein, dass die Betoniert haben und natürlich nicht eingerechnet haben, dass der Beton auf garkeinen Fall innerhalb von zwei Tagen aushärtet, schon garnicht in eine Grube geschüttet und bei diesen Wetterverhältnissen...

Desweiteren, wenn Habgier mit eingespielt hat, und sie auf irgendwelche Besitzansprüche bzw. Erbschaften ran wollten, wäre das dann natürlich nichts geworden ohne Vermissten Meldung

Naja Fragen über Fragen


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:40
@Arwen1976

Wer letztendlich zugestochen,geschossen oder was auch immer getan hat...ich denke beide waren involviert.
Wer von beiden die " treibende" Kraft war wird sich hoffentlich herausstellen.
Vielleicht hat sie ihn angetrieben und er hat ausgeführt.
Wenn man immer wieder hört..." Tu doch was,ich halte das nicht mehr aus...man will uns auseinanderbringen" kann eine Kleinigkeit ausreichen,um die Beherrschung zu verlieren.
Wenn es so gewesen ist,wäre die junge Frau für mich genauso Täterin wie der Sohn.
Aber noch ist alles Spekulation.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:47
@TheBrokoly79

Am 29.12. war die Trauung... ich kann mir da beide Scenarien vorstellen:

Sie hängt mit drin - vielleicht treibend.

Er sieht das ( doch nicht) Geld und sie macht mit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:48
Was mir nicht klar ist - mit hoher Wahrscheinlichkeit waren die beiden ja schon einige Zeit verstorben ehe man sie vermisst gemeldet hat. Warum - wenn schon Zeit da ist- bringt man die Leichen nicht weg?
Den Tatablauf könnte ich mit ähnlichen vorstellen wie bei dem FrauenpAar, das vom Nachbarn umgebracht wurde - er hat die beiden dann immerhin außer Reichweite gebracht.
Spricht das dann nicht alles eher für Affekttat? Man hat sie schnell eingemauert um die Leichen erstmal loszuwerden ohne groß nachzudenken. Sie danach nochmal rauszuholen - da müsste man schon ganz schön abgebrüht sein um das fertigzubringen...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:49
Hier der heutige RTL Beitrag zu diesen Fall ab Minute 12:

https://www.tvnow.de/rtl/explosiv/sendung-vom-22-01-2018/player

Unter anderen mit Ausschnitten aus dem Interview der beiden möglichen TV, dass mögliche Motiv der Nachbarn wird auch angesprochen (Spielschulden) und eine mögliche Tatwaffe ist zusehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:50
@hoptimistin


Versteh ich auch nicht, ich denke, die Beiden sind minder intelligent??


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:50
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Ich bin auch bei der Frage angelangt, warum ist er grad nach dieser ca. Woche zur Polizei bzw noch wichtiger: Warum ist er überhaubt hin.
Naja es wäre ja sehr auffällig gewesen, wenn sie nicht zur Polizei gegangen wären. Gerade wegen den Nachbarn, der Diabetikerselbsthilfegruppe und und und. Wenn man sich immer nur Ausreden ausdenkt "die sind krank, im Urlaub..." fliegt das ja auch irgendwann auf. Besondern wenn man als Freund nicht selbst mit ihnen reden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:51
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Warum - wenn schon Zeit da ist- bringt man die Leichen nicht weg?
Eben! Und das Gepäck!
Eine zubetonierte Wekstattgrube - bei der man gewiss auf den ersten Blick den neuen, noch unverschmutzten Beton sieht wie ein leuchtendes Rechteck, wenn man erst mal das Auto wegfährt! Selbst wenn man darin "nur" die Koffer findet, weiß man doch, was Phase ist? Man könnte meinen, die wollten gefunden werden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:53
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Man könnte meinen, die wollten gefunden werden
Na ja, wenn man die zwei Leuchten da auf der Couch sitzen sieht... Die dachten garantiert, die kommen damit durch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:53
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Naja es wäre ja sehr auffällig gewesen, wenn sie nicht zur Polizei gegangen wären. Gerade wegen den Nachbarn, der Diabetikerselbsthilfegruppe und und und. Wenn man sich immer nur Ausreden ausdenkt "die sind krank, im Urlaub..." fliegt das ja auch irgendwann auf. Besondern wenn man als Freund nicht selbst mit ihnen reden kann.
Naja weiss ich nicht, wenn da Freunde/Bekannte und Nachbarn der Vermissten, etwas Druck ausgeübt haben (ob bewusst oder unbewusst) und damit dazu beigetragen haben, dass es vom Sohn erst überhaubt zur Vermisstenmeldung kam, dann sei es den Nachbarn mal Positiv angerechnet. Wir haben ja in letzter Zeit erlebt wie Nachbarn mit Scheuklappen durch die Gegend laufen können um später zu sagen "neee hab ich wirklich nicht gesehen, der war immer so lieb und nett" :=

P.S.
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:So oder so ich vermute so wie sich das ganze grad darstellt dürfte es einer der längeren Threads werden min 16Seiten bis heute Abend Fragen über Fragen :=
Lag ich mit meiner Vermutung garnicht soweit daneben :=


Anzeige

1x zitiertmelden