Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 16:26
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Wenn nun beide behaupten der andere war es, dann könnte man sich auf einen durchaus längeren Prozess einstellen.
So ist es. Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, in dem von mir konzipierten Fall die Täterschaft nachzuweisen. Schwierig würde es aber allemal werden. Aber gut, das sind jetzt erst mal ungelegte Eier. Man muss seine Aussage abwarten

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 16:28
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:aber da kann man anhand von diesem Luminol noch wochen alte, augenscheinlich entfernte Blutspuren fest stellen. Ob es in der Realität genauso ist, weiß ich nicht.
Wir wissen hier noch nicht wie das Ehepaar zu Tode kam. Möglich also, dass kein Blut geflossen ist. Warten wir ab, bis offiziell etwas zur Todesursache gesagt wird


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 16:32
@Nev82
Aber warum sollten sie dann sonst Renovierungs- und Putzarbeiten ausgeführt haben. Das macht man doch nur, wenn man etwas beseitigen will.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 16:40
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Aber warum sollten sie dann sonst Renovierungs- und Putzarbeiten ausgeführt
Renovierungsarbeiten zum Verdecken des Einmauerns der Leichen. Da gesagt wurde, dass an dem Haus schon Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, dürfte das nicht weiter aufgefallen sein
Über den Umfang der Putzarbeiten bin ich jetzt nicht informiert. Wurden spezielle Reiniger nachgewiesen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 16:41
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Aber warum sollten sie dann sonst Renovierungs- und Putzarbeiten ausgeführt haben. Das macht man doch nur, wenn man etwas beseitigen will.
in 4-5 Wochen kann man viele Spuren beseitigen: Parkettböden schleifen & neu versiegeln oder irgendwelche chemischen Produkte verwenden...

So wie es ausschaut hatte der Sohn a k u t e n Finanzbedarf: Wohnwagen verkaufen, Spendenaktion, etc.
Möglicherweise ist an den vermuteten "Spielschulden" etwas dran (jemand hat gesagt, das wurde im bayerischen Rudfunk gesendet)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 16:47
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Renovierungsarbeiten zum Verdecken des Einmauerns der Leichen. Da gesagt wurde, dass an dem Haus schon Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, dürfte das nicht weiter aufgefallen sein
Über den Umfang der Putzarbeiten bin ich jetzt nicht informiert. Wurden spezielle Reiniger nachgewiesen?
Die Wohnung der Eltern wurde - mutmaßlich von den beiden Verdächtigen - gereinigt und laienhaft renoviert. Laut Miguletz erweckte dies den Eindruck, „als ob hier Spuren beseitigt werden sollten“.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-tote-eltern-eingemauert-warten-auf-obduktionsergebnis_id_8345307.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 16:59
Zitat von Carlos007Carlos007 schrieb:Aus der Tatsache, dass sie jetzt aussagt, schließe ich, dass sie nicht so abgebrüht ist, wie vielleicht manche denken. Sie hofft wahrscheinlich, wenn sie jetzt auspackt, ist das von Vorteil für sie, aber jeder Anwalt würde ihr wahrscheinlich empfehlen, ebenfalls zu schweigen. Einen Pflichtanwalt wird sie inzwischen doch wohl haben, oder nicht ?
Ich hab mal gelesen, dass, wenn jemand vom Mord, vor der Tat, nichts gewusst hat und nur nach dem Mord, den Mörder geholfen hat, dass derjenige, eine sehr geringe Strafe bekommt. Das sie auch nach der Tat von nichts gewusst hat, à la, mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, glaubt ihr natürlich niemand, wenn sie da auch gewohnt hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:09
Mal angenommen, sie durfte sich da nur in Abwesenheit seiner Eltern aufhalten, weil nicht gerne gesehen, dann spräche ein längerer Aufenthalt im Haus ja auch dafür, dass sie erst nach deren Ableben da aufgekreuzt ist um zu helfen, die Leichen zu beseitigen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:11
Hier ein paar neue Infos. Inwiefern diese seriös sind - keine Ahnung (es handelt sich um die Münchner AZ, ein Boulevardblatt)
Die Spurensicherung gestaltet sich schwierig in dem Haus. Der Grund: Ingo P. hat frisch gestrichen, renoviert, neu tapeziert – laut Cora Miguletz von der Kripo erwecke dies den Eindruck, "als ob hier Spuren beseitigt werden sollten".
Die ersten Gerüchte, die beiden seien erschossen worden, sind wohl falsch: Bei einem sichergestellten Gewehr aus dem Haus soll es sich um einen Dekorationsgegenstand handeln.
Die Renovierungsarbeiten deuten darauf hin, dass es Blutspuren gab, die beiden erstochen worden sind.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.eltern-waren-tot-als-ihr-moerder-heiratete-doppelmord-in-schnaittach-ingo-p-schweigt-weiter.78e3d6eb-2e2a-46de-8d1b-e1e04d82ac8d.html


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:27
Hat er Spielschulden? Ist sie schwanger? Warum warten wir nicht ab?
Ich denke, da kommt ne Menge zusammen, wenn man seine Eltern tötet (sollte er es gewesen sein, was wir ahnen, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher wissen).

Ich finde nicht, dass es wichtig ist, ob er wirklich ein IT Spezi ist oder nicht. Warum also diese Diskussion über Spitzfindigkeiten? Ich kann an dieser Stelle auch bestätigen, dass er eine entsprechende Ausbildung hat und auch noch im Arbeitsverhältnis steht. Aber das schreib ich nur, um diese Baustelle mal zuzumachen.

An dem Auftritt im Fernsehen hat mich etwas gestört: diese merkwürdige Ruhe, die er ausstrahlte. Das war komisch.

Schlimme Sache, grauenhaft!


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:30
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:Hat er Spielschulden? Ist sie schwanger? Warum warten wir nicht ab?
Ich denke, da kommt ne Menge zusammen, wenn man seine Eltern tötet (sollte er es gewesen sein, was wir ahnen, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher wissen).
Ja genau. Es geht eher darum, dass Schlagworte in den Thread geschleppt werden, die nirgends sonst auftauchen.
Beispielsweise "Spielschulden".
Das ist rein spekulativ


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:30
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Was mir nicht klar ist - mit hoher Wahrscheinlichkeit waren die beiden ja schon einige Zeit verstorben ehe man sie vermisst gemeldet hat. Warum - wenn schon Zeit da ist- bringt man die Leichen nicht weg?
Es ist irgendwie müßig, darüber zu diskutieren, warum es so gelaufen ist - und nicht anders.

Fakt ist ja nun mal, die Leichen etc. wurden nicht weggebracht, sondern eingemauert.

Was der/die Täter sich dabei gedacht haben (oder auch nicht), werden wir wohl nie erfahren...und es ist ja auch nicht wirklich wichtig.
Zitat von -nya--nya- schrieb:Sie sind zwar bis jetzt nur tatverdächtig, aber mal ehrlich, denkst du die waren es nicht?
Das denkt wohl niemand. Ich finde aber auch, dass man die TV jetzt nicht bis ins Kleinste "auseinandernehmen" muss...und das passiert hier gerade.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:35
Zitat von GymliGymli schrieb:Ja genau. Es geht eher darum, dass Schlagworte in den Thread geschleppt werden, die nirgends sonst auftauchen.
Beispielsweise "Spielschulden".
Das ist rein spekulativ
Das mögliche Thema "Spielschulden" geistert halt durch die/ manche Medien zur Zeit, bayerischer Rundfunk oder hier Abendzeitung, z.B.:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.eltern-waren-tot-als-ihr-moerder-heiratete-doppelmord-in-schnaittach-ingo-p-schweigt-weiter.78e3d6eb-2e2a-46de-8d1b-e1e04d82ac8d.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:40
"Die Renovierungsarbeiten deuten darauf hin, dass es Blutspuren gab, die beiden erstochen worden sind." (Münchener AZ)

Wieso das denn? Es gibt schließlich auch noch andere Tötungsarten, die zu einem Austritt von Blut führen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:43
Wie wir alle wissen, werden Fakten in den Medien oft etwas aufgemöbelt. Manche Blätter dichten auch einfach was dazu, um das Ganze reißerischer aufzumachen. Glauben kann man definitiv nicht alles, was die schreiben.

Manchmal sickert bei den Ermittlungen auch was durch, das dann entsprechend aufbereitet wird. Ob es wirklich so gesagt wurde, sei mal dahingestellt.

Die einen reden von einer Schusswaffe, die anderen von Erstechen...da sieht man mal wieder - wir sollten abwarten, bis die Obduktion abgeschlossen ist und feststeht, wie die beiden armen Leute zu Tode gekommen sind.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 17:45
Zitat von BellasoBellaso schrieb:"Die Renovierungsarbeiten deuten darauf hin, dass es Blutspuren gab, die beiden erstochen worden sind." (Münchener AZ)

Wieso das denn? Es gibt schließlich auch noch andere Tötungsarten, die zu einem Austritt von Blut führen.
Die Abendzeitung ist gut, um sich oberflächlich zu einem Thema zu informieren. Jedoch bekommt sie immer mehr den Touch der Bild.
Im Laufe der letzten Jahre sind die Artikel immer reisserischer geworden.
Und rüher sagte man ja von der Bild: "Und aus der Zeitung fließ das Blut...trotzdem, Bild find' ich gut!". AZ ist das gleine in grün.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 18:00
Bei der Münchener AZ scheint Logik wirklich nicht groß geschrieben zu werden: Dass es sich bei dem gefundenen Gewehr um eine Dekorationswaffe handelt, schließt ja nicht aus, dass die Opfer erschossen worden sind, nur eben kann nicht mit diesem Gewehr geschehen sein. Man staunt, zu welchen Schlussfolgerungen Journalisten vor der Bekanntgabe der Obduktionsergebnisses kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 18:03
Bezüglich der Abendzeitung: Es verkauft sich einfach besser, wenn man schon mal was zum möglichen Tathergang liefert... leider. Alles nur Clickbait. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob es in irgendeiner Weise fundiert ist oder nicht.

Noch ein Artikel aus der Lokalzeitung, weiß nicht ob das hier scho veröffentlicht wurde.
https://n-land.de/news/bekannte-und-nachbarn-der-placzeks-sind-fassungslos


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 18:05
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Dass es sich bei dem gefundenen Gewehr um eine Dekorationswaffe handelt, schließt ja nicht aus, dass die Opfer erschossen worden sind, nur eben kann nicht mit diesem Gewehr geschehen sein. Man staunt, zu welchen Schlussfolgerungen Journalisten vor der Bekanntgabe der Obduktionsergebnisses kommen.
Du hast recht: Abendzeitung steht jetzt nicht unbedingt für absoluten Qualitätsjournalismus.

Aber müßte nicht bei einem Schuß mit dem (Deko-) Gewohr irgendjemand etwa gehört haben, im eng bebauten Wohngebiet?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 18:09
..und nochmal kurz zum Thema Motiv:
Laut Angaben ist die Mutter 66 Jahre, der Vater 70 Jahre alt gewesen. Er ist 25. Ja, die Eltern haben ihn später bekommen. Aber dass das als Motiv ausgebaut wird, weil er deshalb gehänselt geworden sein könnte, ist reinst spekulativ!

Hier treffen vermutlich mehrere Dinge zusammen, die sein Motiv ergeben (wenn er es war).
Inwieweit seine Partnerin hierbei eine Rolle spielt, sei dahingestellt. Allerdings gibt sie wohl zu, die Spuren mit ihm verwischt zu haben - damit sieht es für ihn ziemlich duster aus.


Anzeige

melden