Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:56
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:"neee hab ich wirklich nicht gesehen, der war immer so lieb und nett"
Und er hat immer so freundlich gegrüßt! ^^

Aber hier schienen die Nachbarn schnell den richtigen Riecher gehabt haben!

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:57
Ich gehe stark davon aus, dass es eine Affekttat war. Erst eine Person im Streit umgebracht und die andere, damit es keine Zeugen gibt. Mir kommen sie nicht sehr organisiert und bedacht vor. Hätten sie das geplant, dann wären doch nicht so viele Fehler unterlaufen. Aber man weiß ja nie. Ich denke, dann waren sie überfordert und haben die erstbeste Möglichkeit gewählt, die Leichen zu "entsorgen" und sich eine Geschichte auszudenken.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:00
Zitat von VincentiaVincentia schrieb:Was bewegt dich zu der Annahme?
Zitat von E_ME_M schrieb:Irgendeinen Groll muss er ja auch gehegt haben...
Die Eltern waren strikt gegen diese Heirat, sie hat aber anscheinend Ingo massiv bedrängt. Es könnte sein, dass die Eltern im Falle einer Heirat damit gedroht haben, die Beiden vor die Tür zu setzen. Zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter sollen regelrecht die Fetzen geflogen sein!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:05
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Eltern waren strikt gegen diese Heirat, sie hat aber anscheinend Ingo massiv bedrängt. Es könnte sein, dass die Eltern im Falle einer Heirat damit gedroht haben, die Beiden vor die Tür zu setzen. Zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter sollen regelrecht die Fetzen geflogen sein!
Die Freundin (und jetzige Frau) des Sohnes scheint ja relativ "neu" gewesen zu sein, die Dauer der Beziehung also relativ kurz.

Außerdem war sie erst 22 und der Sohn wohl 25 Jahre alt. In dem Alter ist`s jetzt ja nicht s o o dringend gleich -nach kurzer Beziehung- zu heiraten. Kein Wunder, dass da scheinbar bei den Eltern die Alarmglocken klingelten..


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:08
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Außerdem war sie erst 22 und der Sohn wohl 25 Jahre alt. In dem Alter ist`s jetzt ja nicht s o o dringend gleich -nach kurzer Beziehung- zu heiraten.
Tja, die Hormone vielleicht ... 🤔


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:08
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Die Freundin (und jetzige Frau) des Sohnes scheint ja relativ "neu" gewesen zu sein
Woher weisst Du das?


11x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:14
Zitat von YemusYemus schrieb:No-mystery schrieb:
Die Freundin (und jetzige Frau) des Sohnes scheint ja relativ "neu" gewesen zu sein
Woher weisst Du das?
@Yemus, ich glaube das irgendwo (wo?) gelesen zu haben.
Falls das nach allgemeinene Infos nicht korrekt ist, bitte ignorieren


9x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:15
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:@Yemus, ich glaube das irgendwo (wo?) gelesen zu haben.
Falls das nach allgemeinene Infos nicht korrekt ist, bitte ignorieren
Ich hab das nicht gelesen, aber das heißt nicht, dass es nicht stimmt...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:19
@E_M
Was haben "die Hormone" mit verheiratet sein zu tun?

Eine 22jährige, "Arbeitssuchende" Partnerin meines Sohnes, die dann auch noch mit im selben Haus wohnt, hätte ich auch strikt abgelehnt.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:23
Zitat von EscepteEscepte schrieb:Was haben "die Hormone" mit verheiratet sein zu tun?
Dass dem Früchtchen, weil er mal ran durfte, was durch geknallt ist... So meine ich es. Vielleicht hat sie gegen die Eltern gestänkert und er fühlte sich aktuell ihr mehr verbunden...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:24
Zitat von E_ME_M schrieb:Dass dem Früchtchen, weil er mal ran durfte, was durch geknallt ist... So meine ich es. Vielleicht hat sie gegen die Eltern gestänkert und er fühlte sich aktuell ihr mehr verbunden...
Aber deswegen muss man doch niemanden umbringen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:24
@Escepte

Tut nichts zur Sache, aber warum?

Vielleicht war die Tv in einer Situation, die wir alle nicht nachvollziehen können...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:26
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:sie hat aber anscheinend Ingo massiv bedrängt.
...
Zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter sollen regelrecht die Fetzen geflogen sein!
Demnächst wären Zitate und Quellenangaben bei solchen Aussagen mal wieder sehr gut, danke ;)


Hier nochmal ein kurzer Ausschnitt eines Telefonats, I.Placzek ruft bei Reporter24.com an und beschwert sich falsch dargestellt worden zu sein, er würde sich keine Sorgen um seine Eltern machen, es wäre ganz im Gegenteil, schnaufenderweise ist ihm sehr daran gelegen seine Verzweiflung zu betonen (wers glaubt wird seelig)
Telefonat I. Placzek / Reporter24.com


Das Inserat des Wohnmobils am 1.1.018:
placzek-ebay-kleinanzeige1


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:26
Zitat von EscepteEscepte schrieb:Eine 22jährige, "Arbeitssuchende" Partnerin meines Sohnes, die dann auch noch mit im selben Haus wohnt, hätte ich auch strikt abgelehnt.
hmmm, so allgemein -ohne die Person zu kennen- ist`s schwierig zu sagen, ob man sie abgelehnt hätte, weil sie "arbeitssuchend" ist / war.

"arbeitssuchende Erzieherinnen" sind einigermaßen exotisch, da es in dem Job normal sehr leicht ist eine Anstellung zu finden...
Zitat von E_ME_M schrieb:Dass dem Früchtchen, weil er mal ran durfte, was durch geknallt ist... So meine ich es.
Danke für das blumige Beispiel, jetzt wissen alle, was gemeint ist ..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:29
Das Telefonat habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Warum hat er genau angerufen? Weil er sich keine Sorgen macht, sondern verzweifelt ist?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:29
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter sollen regelrecht die Fetzen geflogen sein!
Demnächst wären Zitate und Quellenangaben bei solchen Aussagen mal wieder sehr gut, danke ;)
"Anders schildern das andere Nachbarn. Seit Ingo P. vor einiger Zeit wieder zuhause eingezogen sei, habe es Spannungen in der Familie gegeben, die heile Welt, die er im Interview mit der Pegnitz-Zeitung schilderte, sei nicht so heil gewesen. Die Eltern seien auch gegen die Heirat gewesen. Elfriede P. und ihre Schwiegertochter, die nach Auskunft von Bekannten aus dem Landkreissüden stammt, seien nicht gut miteinander ausgekommen. "Man hat sie auch nur selten hier gesehen." In einem Fernsehinterview hatte die 22-Jährige, die als Kinderpflegerin arbeitet und auf Stellensuche war, betont, das Verhältnis mit den Schwiegereltern sei sehr gut."

http://www.nordbayern.de/region/lauf/unfassbar-schnaittach-nach-leichenfund-in-schockstarre-1.7136820 (Archiv-Version vom 25.01.2018)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:38
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Das Telefonat habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Warum hat er genau angerufen? Weil er sich keine Sorgen macht, sondern verzweifelt ist?
Es wurde seiner Meinung nach, zuvor etwas falsch dargestellt, also so aslob er (der Sohn) sich zuwenig bis keine Sorgen machen würde, wo seine Eltern bleiben.
Das wollte er richtig stellen, dass es nicht so ist und dass er Verzweifelt sei, hört man ja auch raus im Gespräch


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:38
Zitat von E_ME_M schrieb:No-mystery schrieb:
Außerdem war sie erst 22 und der Sohn wohl 25 Jahre alt. In dem Alter ist`s jetzt ja nicht s o o dringend gleich -nach kurzer Beziehung- zu heiraten.
Tja, die Hormone vielleicht ..
Eher als die Hormone kann ich mir das als bewusste Provokation eines Mannes vorstellen, der es jetzt den Eltern, die immer gegen seine Freundin hetzen, mal “so richtig zeigen will.“


Anzeige

1x zitiertmelden