Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 08:54
Zitat von GeheimratGeheimrat schrieb:Hoptimistin schrieb:
Ich tippe ehrlich gesagt auf Erstechen😫
Der Vater war Zuckerkrank, die Schwiegertochter Krankenschwester da liegt es nahe, dass das weniger invasiv war.
Das ist aber sehr spekulativ. Die Obduktion wird hoffentlich Klarheit schaffen.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 08:55
@Geheimrat
Krankenschwester?

Ich denke gelesen zu haben Erzieherin?! 🤔


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 08:58
@Sonnenschein81
klingt wirklich so als ob der Reporter aus dem Video sich extra bei allmystery angemeldet hat.....


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:00
Zitat von eidexeeidexe schrieb:@Sonnenschein81
klingt wirklich so als ob der Reporter aus dem Video sich extra bei allmystery angemeldet hat.....
...es klingt nur fast so, da man bei Allmystery ja mitlesen kann, ohne sich extra dafür anzumelden.
Der Moderator spricht von einer geschlossenen Gruppe eines populären, sozialen Netzwerkes, dessen Name hier unerwünscht ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:02
Meine auch gelesen zu haben, das die Schwiegertochter Kinderpflegerin/ Erzieherin ist .
Was hat der Sohn eigentlich gelernt bzw. gearbeitet? Weiss das hier zufällig jemand?


Bin auuch sehr gespannt auf die Obduktionsergebnisse, denke da eher an Erschlagen( meine Meinung).


8x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:05
@queenmichelle
In irgendeinem Zeitungsartikel stand, er sei Computerspezialist.
Sie war Kinderpflegerin.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:06
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Was hat der Sohn eigentlich gelernt bzw. gearbeitet? Weiss das hier zufällig jemand?
Der ist Computer-Fachmann
Zitat von GeheimratGeheimrat schrieb:Der Vater war Zuckerkrank, die Schwiegertochter Krankenschwester da liegt es nahe, dass das weniger invasiv war.
1. Die ist Kinderpflegerin und keine Kranenschwester
2. Was gäbe es bei einem unblutigen Mord denn intensiv zu putzen? Immerhin wurde die Wohnung äußerst penibel gereinigt. War ja ein Verdachtsmoment

Edit: Sorry @lattemacchiato, hat sich überschnitten


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:21
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Der ist Computer-Fachmann
Ich dachte er wäre Alleinunterhalter, vllt. war das auch nur sein Hobby...

Zitat:
Ingo Placzek war als Alleinunterhalter aktiv, er soll mehrere Musikinstrumente beherrschen.


https://n-land.de/news/leichen-in-garage-eingemauert


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:31
Besonders erfolgreich kann mMn Ingo als Alleinunterhalter aber nicht gewesen sein, man findet im Google Cache nur eine Website aus dem Jahr 2009, in der er sich als Alleinunterhalter anbietet und behauptet, er könne PCs aufsetzen. Außerdem hat er damals offenbar kurzfristig versucht, ein YouTube-Account zu eröffnen. Damals war er 17/18 Jahre alt, was hat er seither gemacht ? Ist er wirklich ausgebildet als Computer-Fachmann und in diesem Bereich tätig gewesen ?

Ein erfolgreicher Alleinunterhalter hat normalerweise einen ordentlichen Netzauftritt, dies hatte Ingo P. aber offenbar nicht.


6x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:35
Zitat von Carlos007Carlos007 schrieb:st er wirklich ausgebildet als Computer-Fachmann und in diesem Bereich tätig gewesen ?
Um als Computer-Fachmann zu arbeiten, muss man nicht ausgebildet sein. Vielleicht war er ja selbstständig. Ich denke den Alleinunterhalter hab er hobbymäßig. Möglicherweise kann uns da ja @Siffler mehr dazu sagen?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:43
@Carlos007
@Indina
@Sonnenschein81
@lattemacchiato
Vielen Dank fuer die Info und Aufklärung.
Naja habe mir nach der Schau der TV- Aufnahme bzw.eigentlich schon davor gedacht, dass da irgendwas faul sein muss.
Der skurile TV- Aufruf / Beitrag hat es ja nur ( fast) bestätigt.
Alles unglaublich und unfassbar!!! 😳So kann man sich auch ein junges Leben zustoeren - mit einem Doppelmord. ....
Denke zudem , dass die beiden nicht ganz helle sind / waren.Die 14 Tage hat man wohl gebraucht um sich zu ueberlegen , wie man möglichst unauffällig aus der Nummer rauskommt und sich irgendwelche Storys zurechtgebastelt. ( und "nebenbei "die Leichen verschwinden lassen) .


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:49
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Die 14 Tage hat man wohl gebraucht um sich zu ueberlegen , wie man möglichst unauffällig aus der Nummer rauskommt und sich irgendwelche Storys zurechtgebastelt. ( und "nebenbei "die Leichen verschwinden lassen)
So sehe ich das auch. Allerdings mangelt es den beiden an der Fähigkeit, logische Zusammenhänge zu begreifen und das Nachtatverhalten logisch und konsequent durchzuziehen (was mich wundert, denn als Computerfachmann sollte man doch in der Lage sein, 1 + 1 zusammenzuzählen). Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 09:51
@Sonnenschein81
Auf den Punkt. 👍

Wenn denn das Juengelchen überhaupt das richtig gelernt hat, und sich nicht nur als solcher bezeichnet hat... ( computerfachmann)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 10:00
Die beiden kamen mir im Interview schon nicht so "helle " vor! Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schwiegertochter ihren Mann angestiftet hat diese Tat zu vollziehen....aus dem weg schaffen.... nur ein Leben mit ihm...besitzergreifend? 🤔 man könnte jetzt noch mehr munkeln und spekulieren! Denke aber das noch mehr Einzelheiten ans Tageslicht kommen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 10:11
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Wenn denn das Juengelchen überhaupt das richtig gelernt hat, und sich nicht nur als solcher bezeichnet hat... ( computerfachmann)
Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Ich tippe eher auf Alleinunterhalter und das hat dann anscheinend auch nicht funktioniert und er musste wieder bei Mama und Papa einziehen..
Ein Bericht (Video) hier beurteilt eine Körpersprachen-Expertin sein Mimik/Gestik etc...
https://rtlnext.rtl.de/cms/vermisstes-ehepaar-aus-mittelfranken-wurden-elfriede-und-peter-p-von-ihrem-eigenen-sohn-getoetet-4140175.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 10:23
@@Indina
Das denke ich mir nämlich auch, dass der nix gelernt hat...
Was ich mich auch frage , wollte das Ehepaar wirklich verreisen oder packte man die Koffer nach dem Mord?
Bin mehr als gespannt , was da noch zu Tage tritt. ...
Denke auch , dass sie nur der Ausloeser/ Ventil fuer etwas war , was schon lange in der Familie geschwelt hat... Sicherlich dazu kommend noch der Druck von schwiegertochter und die Streitereien zwischen schwiegermutter und Schwiegertochter.(" mach was" , halte das nicht mehr aus" , "entweder deine Eltern oder ich", ...)
Die Tat wird er alleine ausgeübt haben, sie als Beihelferin...
So meine Mutmassung / Vermutung.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 10:27
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Was ich mich auch frage , wollte das Ehepaar wirklich verreisen oder packte man die Koffer nach dem Mord?
Das habe ich mich auch schon gefragt..
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Die Tat wird er alleine ausgeübt haben, sie als Beihelferin...
So meine Mutmassung / Vermutung.
Sehe ich genauso..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 10:28
Da gibts für mich gar nicht viel zu überlegen bzgl des Motives.
Die wollten einfach das Haus bzw. das Erbe - die hätten es selbst zu nichts gebracht.

@Frederikas
Dem sieht/sah man schon einiges, wenn nicht alles, auch ohne das jetzige Wissen an. Man konnte ja nur nicht drüber schreiben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 10:47
Ich frage mich aber, ob man wirklich zwingend davon ausgehen muß, daß die Schwiegertochter an Tatplanung und Tatausführung beteiligt gewesen ist. Sie könnte auch zu dem Zeitpunkt nicht dortgewesen sein.
Aus Sicht des Täters ist es doch immer besser, sowenige Zeugen wie möglich zu haben und es ist auch nie sicher, wie ein anderer Mensch reagiert.
Sie selber streitet die Tat auch ab.


Anzeige

1x zitiertmelden