Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:51
Vielleicht hätten die beiden TV die Sache noch deutlich länger hingezogen, wenn nicht über Weihnachten langsam Freunde angefangen hätten nachzufragen...
Ggf fiel es dann auf, dass die beiden verschwunden waren...

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:53
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Er wenn weitere Erkenntnisse vorliegen - was jetzt noch nicht der Fall ist - lässt sich Genaueres zum Ablauf sagen.
Da gebe ich Dir recht...ich tippe rein spekulativ, dass sie ihn motiviert hat, das zu tun, was in ihm schon lange brütete...aus ganz anderen Motiven als ihren. Es gibt mitunter fatale emotionale Resonanzen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:54
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Vielleicht hätten die beiden TV die Sache noch deutlich länger hingezogen, wenn nicht über Weihnachten langsam Freunde angefangen hätten nachzufragen...
Ggf fiel es dann auf, dass die beiden verschwunden waren...
Ganz genau, sowie die Diabetiker-Gruppe in der der Vater engagiert war ebenfalls meinte, dass er sich jedesmal "abgemeldet" hat, wenn er nicht kommen konnte. Ich gehe davon aus dass es regelmäßige treffen sind, vor allem wenn man nicht nur als Mitglied dazu gehört.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:56
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Meine Wissens sind es 10 Jahre. Erst nach Ablauf dieser Zeit kann man jemand für tot erklären lassen
Es gibt eine Ausnahme, die hier zwar nicht zum Tragen kommt, aber interessant ist.
Das wurde im Fall der vermissten Tochter und Mutter in Drage erörtert.

Bei Minderjährigen verlängert sich die Zahl um die Jahre bis zur Volljährigkeit.

Bei Kindern und Jugendlichen 10 Jahre plus die Jahre bis zum 18. Lebensjahr.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:56
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Vielleicht hätten die beiden TV die Sache noch deutlich länger hingezogen, wenn nicht über Weihnachten langsam Freunde angefangen hätten nachzufragen...
Was hätten sie hinziehen sollen? Die Eltern waren nach Diktat spurlos verreist und man wähnte sich sicher.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:57
wenn der Sohn eine eigene Wohnung in Nuernberg hat, dann verstehe ich wirklich nicht, warum er nicht dort mit der Freundin in Ruhe lebte wenn er sie soooo liebt, und lieber die Eltern umgebracht hat...
wirklich wegen dem Haus und Geld? wirklich traurig. Aber wegen Heirat toeten ist fuer mich noch mehr unverständlich...

uebrigens - theoretisch - was wäre wenn er jetzt sagt, er war das nicht, das war der unbekannte Dieb, der das Geld von den Eltern gestohlen hat und die Eltern umgebracht hat und eingemauert hat.
Und das er davon nichts mitbekommen hat, weil er dachte die Eltern sind im Urlaub...Und wenn noch Spueren fehlen...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:57
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Nach wie vor bin ich verwundert: der Thread wurde vor Festnahme der beiden mutmaßlich Tatverdächtigen mehrfach geschlossen und es wurden Beiträge gelöscht, weil sich die Diskussion - aus meiner Sicht - relativ neutral, höflich, mit logischen Schlussfolgerungen von Laien in Richtung Verdacht gegen die nun Festgenommenen bewegte. Nun, nach Festnahme, darf man offensichtlich alles schreiben, was die Feder/Tastatur hergibt...
Danke, bin ich nicht die Einzige, die so verwundert ist. Auch wenn ein Mord extrem schrecklich und scheuslich ist und der/die Täter natürlich ihre gerechte Strafe bekommen soll(en). Wow...wie hier gegen die beiden wortwörtlich gehetzt wird, das lässt doch manchen Schluss offen.
Auch wenn die beiden aktuell tatverdächtig sind und wenn sie ggf. auch die Täter sein mögen (was ja hier keiner ausschließt), legitimiert das nicht, wie man hier über sie aburteilt, was teilweise schon hasserfüllt aggressiv anmutet. Erschreckend, wie sich hier einige gebärden.

Ich bin wirklich negativ überrascht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 19:59
@puntanorte

"Tatmittel: Schusswaffe (bei Messerstichen oder Ersticken oder sonstigem Szenario muss man nicht neu tapezieren, wenn das mit dem tapezieren stimmt)"

Auch Messerstiche können "Renovierungsbedarf" auslösen, wenn entsprechende Blutgefäße verletzt werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:00
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Meine Wissens sind es 10 Jahre. Erst nach Ablauf dieser Zeit kann man jemand für tot erklären lassen
Haus und Wohnmobil hat man schon mal. Vielleicht noch mehr. Und die formale Erbschaft ist wie ein Sparfonds, der nach 10Jahren fällig wird.

Ich glaube übrigens, der arme Bub gesteht innerhalb von 48 Stunden.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:01
Zitat von OnidaOnida schrieb:Sie wirkt auf mich gespielt doof. Das Gegenteil von Affektiert aber sehr gut gespielt eben. Diese Fassade hätte ich ihr auch nicht dann abgekauft, wenn sie nichts mit dem Fall zu tun hätte. Gefühl. Auf mich wirkt sie sehr unangenehm und wohl überlegen. Nicht jedoch intelligent oder intelektuell. ;-)
Zitat von OnidaOnida schrieb:Nochmal : sie wirkt nicht dumm. Aber eher falsch als intelligent.
Erstaunlich. Bist du zu dieser Erkenntnis vor oder nach dem Video gucken gekommen?

Ich frage mich wirklich wie man zu so einer Einschätzung kommt, anhand eines Videos, dass ein paar Sekunden dauerte und in welchem man weder die Protagonisten persönlich kennt, nur anhand des Aussehens, diesen irgendwelche Charakterzüge bescheinigt.

Ich bin relativ sicher, dass du diese Aussage nicht gemacht hättest, wenn die Beiden nicht im Verdacht stehen würden, ihre Eltern/Schwiegereltern getötet zu haben.
Immer wieder faszinierend. Die hatte sicher auch den "bösen Blick". Hättest du bestimmt sofort gesehen, dass mit der was nicht stimmt, dieser falschen Schlange. :palm:


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:02
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:uebrigens - theoretisch - was wäre wenn er jetzt sagt, er war das nicht, das war der unbekannte Dieb, der das Geld von den Eltern gestohlen hat und die Eltern umgebracht hat und eingemauert hat.
Und das er davon nichts mitbekommen hat, weil er dachte die Eltern sind im Urlaub...Und wenn noch Spueren fehlen...
1) ob er die Wohnung in Nürnberg noch hatte, als er zurück zog, wissen wir nicht.

2) Die nachtigall hat schon gesungen ;-)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:04
Zitat von nodocnodoc schrieb:Immer wieder faszinierend. Die hatte sicher auch den "bösen Blick". Hättest du bestimmt sofort gesehen, dass mit der was nicht stimmt, dieser falschen
Du hast das Video gesehen?


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:07
@nodoc
Hör doch bitte auf es so darzustellen als hätte ich behauptet dass es ein FAKT ist. Ich betone meine Aussagen immer damit dass es auf MICH so WIRKT. Übrigens kann man das Gegenteil ebenfalls nicht nachweisen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:12
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich bin relativ sicher, dass du diese Aussage nicht gemacht hättest, wenn die Beiden nicht im Verdacht stehen würden, ihre Eltern/Schwiegereltern getötet zu haben.
Dann hast du aber meine vorherige Aussage verpasst, ich habe genau das tatsächlich behauptet, dass sie auch dann so auf mich wirken würde, wenn sie nichts mit dem Fall zu tun hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:12
Die Polizisten bemerkten laut Staatsanwaltschaft, dass kürzlich diverse Renovierungsarbeiten in dem Haus vorgenommen worden waren: Im Schlafzimmer war gestrichen worden,
(Herv. von mir)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schnaittach-in-bayern-wie-aus-einer-vermisstensuche-ein-mordfall-wurde-a-1189438.html

(Es handelt sich hier um den Spiegel und um kein Revolverblatt)

Das finde ich jetzt sehr interessant, dass im Schlafzimmer gestrichen wurde. Kann man dadurch davon ausgehen, dass die Tötung im Shlafzimmer erfolgte? Falls das stimmt, eröffnen sich ja ganz neue Ansatzpunkte


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:13
Ein längerer Ausschnitt des ursprünglichen Interviews, nun mit verpixelten Gesichtern, findet man mittlerweile wieder auf der Website von Frankenfernsehen:

https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/spektakulaere-wende-sohn-und-schwiegertochter-der-vermissten-sind-tatverdaechtige/


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:14
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:ganz neue Ansatzpunkte
Welche sind es, deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:14
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich glaube übrigens, der arme Bub gesteht innerhalb von 48 Stunden.
ich glaube eher, er wird es nie zugeben und auch selbst hat er sich ueberzeugt dass er die Eltern nicht getoetet hat, sondern die sind im Urlaub...sonst kann ich mir sein Verhalten im Video nicht erklären..
es sei denn er ist ein guter Schauspieler oder viel mehr intelligent als wir denken, oder beides

oder nur wenn ihn sein Anwalt sagt, er soll zugeben, damit er kleinere Strafe bekommt


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:15
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:uebrigens - theoretisch - was wäre wenn er jetzt sagt, er war das nicht, das war der unbekannte Dieb, der das Geld von den Eltern gestohlen hat und die Eltern umgebracht hat und eingemauert hat.
Dann glauben die dem das bestimmt und lassen ihn gehen.

Sag mir bitte, dass die Frage nicht ernst gemeint ist.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:16
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:es sei denn er ist ein guter Schauspiele
Ja,die Stimme erinnert schon bei dem verpixelten Interview an einen GZSZ Sprecher 😜 Aber hier kann es tatsächlich auch nur deshalb so sein, weil wir bereits wissen, dass das wohl eine Täuschung war.


Anzeige

melden