Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:42
Zitat von sodarkthenightsodarkthenight schrieb:der es jetzt den Eltern, die immer gegen seine Freundin hetzen, mal “so richtig zeigen will.“
Ach, wer weiß, was da alles zusammen gekommen ist... Ich vermute nach wie vor, dass es eine Kombination aus der Ablehnung der Zukünftigen, dem eventuellen daraus resultierenden Rauswurf aus dem Elternhaus und vorhandenen Geldsorgen war...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 21:48
Zitat von E_ME_M schrieb:Sodarkthenight schrieb:
der es jetzt den Eltern, die immer gegen seine Freundin hetzen, mal “so richtig zeigen will.“
Ach, wer weiß, was da alles zusammen gekommen ist... Ich vermute nach wie vor, dass es eine Kombination aus der Ablehnung der Zukünftigen, dem eventuellen daraus resultierenden Rauswurf aus dem Elternhaus und vorhandenen Geldsorgen war.
Das wird wohl so sein. Ich meinte auch mit der Provokation und dem “ihnen zeigen wollen“ nicht die Ermordung der Eltern, sondern daß er möglicherweise ihnen provokativ seine Heiratspläne mitgeteilt hat (und es vielleicht dann zum großen Streit kam).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 22:02
Alles nur Mutmaßungen und eine Spurensuche in die düsterste Ecke der menschlichen Seele, aber wahrscheinlich ist es eine Mischung aus gestörter romantischer Liebe und Geldnot- und/oder Gier, was einen Menschen zu solch einer Tat treibt.

Es gibt Taten, die sich für uns Außenstehende barbarischer anfühlen als andere - weil sie sich nicht mit dem Wertegerüst vertragen.
Dass ein Kind seine Eltern umbringt, ist ja grundsätzlich erstmal gegen alle biologischen Gesetze dieser besonderen zwischenmenschlichen Beziehung. Oft handelt es sich um Täter, die in einer Art Symbiose mit den Eltern leben. So wie hier, mit 25 noch/wieder zuhause zu wohnen ist ja nicht unbedingt Gang und Gäbe. Oft sind solche Kinder schwache Persönlichkeiten, die dem Druck nicht mehr standhalten, sich den Eltern gegenüber immer zurückzunehmen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 22:21
Facebook hat hier nichts verloren, auch bei der kleinsten Andeutung dazu werden Konsequenzen folgen.

Des Weiteren solltet ihr euren Spekulationsrahmen eingrenzen und solche Sachen wie "Hormone" raus lassen oder andere küchenpsychologische Erkenntnisse.

Auch die ganzen Einzeiler sind langsam zu viel.

Lest euch am besten nochmal die Regeln zu dieser Rubrik durch und denkt darüber nach, bevor ihr etwas postet:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


Sollte das hier nichts werden, dann wird die nächste Schließung des Threads länger andauern oder es gibt Freizeit für einzelne User, die gegen die Regeln verstoßen, es liegt ganz an euch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 01:52
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Seit Ingo P. vor einiger Zeit wieder zuhause eingezogen sei, habe es Spannungen in der Familie gegeben
Richtig ist auf jeden Fall, dass er einige Zeit in einer Wohnung in Nürnberg gelebt hat. Wenn mich nicht alles täuscht hat er nur unter der Woche seine Zeit dort verbracht. Soweit ich das damals verstanden hatte war der Plan jedoch mit der Freundin in den schnaittacher Ortsteil zu ziehen. Ob es sich dabei um die mittlerweile angeheiratete Freundin handelte vermag ich nicht zu sagen. Sollte das allerdings der Fall sein, dann ist die Freundin auch nicht wirklich "neu"....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:23
Sie sind laut Titel gefunden worden? Ich finde keinen Artikel darüber und keine News.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:23
Mal ehrlich. So wie es aussieht, sitzen ja nun die Richtigen im Bau. Wobei nach den mir zur Verfügung stehenden Mittel, also Video und Anruf und die Informationen hier, den Schluss nahe legen, dass ER der Mastermind war.
ABER: das Motiv ist schwach. Wie viele Schwiegereltern sind gegen die Beziehung des Filius und werden deshalb nicht ermordet. Meine Schwiegereltern Leben auch noch und meine Schwiegermutter hasst mich auch. ;)
Es wird spannend sein, nähere Hintergründe zu erfahren.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:29
Zitat von GymliGymli schrieb:das Motiv ist schwach. Wie viele Schwiegereltern sind gegen die Beziehung des Filius und werden deshalb nicht ermordet
Naja, es kommen ja noch andere Dinge hinzu: Spielsucht (nicht belegt, da Gerücht durch Nachbarschaft) und damit einhergehende Geldnot (ein wichtiges Indiz für ist daher die Aufgabe seiner Nürnberger Wohnung und der Rückzug ins Elternhaus), das Erbe, der mögliche Rausschmiss wegen der nicht akzeptierten Schwiegermutter usw. Gut, dies alles wissen wir nicht konkret, ist aber gut möglichb (Hinweise dafür gibt es ja)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:31
Es gibt zwischen Eltern und Kindern immer wieder Beziehungsdynamiken, die letztendlich in einer Gewalttat münden können, ohne dass dies zunächst von außen nachvollziehbar erscheint.
Ohne etwas über die Familie und die Persönlichkeit des Beschuldigten sowie seiner Ehefrau zu wissen, wäre das pure Spekulation. Jedenfalls vermute ich das Hauptmotiv eher in solch einer destruktiven Dynamik als in einem klassischen Bereicherungsdelikt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:31
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Sie sind laut Titel gefunden worden? Ich finde keinen Artikel darüber und keine News.
Ich empfehle dir, den Thread zu lesen (zumindest die letzten Seiten) bevor du hier derart unnötige Fragen stellst


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:36
Ich bin mal gespannt, ob es heute Neuigkeiten gibt, zum Beispiel die Ergebnisse der Obduktion und ob die beiden etwas ausgesagt haben...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:38
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Sie sind laut Titel gefunden worden? Ich finde keinen Artikel darüber und keine News
Nicht dein Ernst? Dann ist das wohl nicht dein Thread hier...!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:39
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich bin mal gespannt, ob es heute Neuigkeiten gibt, zum Beispiel die Ergebnisse der Obduktion und ob die beiden etwas ausgesagt haben...
Ich tippe ehrlich gesagt auf Erstechen😫


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:40
Entschuldigt, man kann ja auch mal Fehler machen, ich habe es einfach nicht gesehen. Man, ihr seid aber auch streng.


Na das wird ja hoffentlich dann schnell geklärt werden. Ich denke, dass Der Sohn auch schnell anfängt zu reden. Wenn das nicht schon passiert ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:41
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich tippe ehrlich gesagt auf Erstechen😫
Auf jeden Fall bestimmt irgendetwas Hinterlistiges, Feiges...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:47
Der 25-Jährige habe sich vermutlich eine Art Parallelwelt aufgebaut, sagte Rast. Obwohl er mutmaßlich so laienhaft und „dreist“ vorgegangen sei, habe er nicht damit gerechnet, dass ihm die Polizei auf die Schliche kommt.
https://www.welt.de/vermischtes/article172738818/Mittelfranken-Altes-Ehepaar-eingemauert-Sohn-steht-unter-Mordverdacht.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 07:51
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Naja, es kommen ja noch andere Dinge hinzu: Spielsucht (nicht belegt, da Gerücht durch Nachbarschaft
Au weia. Das ist aber keine gute Quelle.
Ist der Anfangsverdacht da, dann fällt jedem Nachbarn plötzlich was ein.
Aber okay, die Leichen sind im Haus gefunden worden. Da reden sich beide nicht raus. Ich wüsste nicht wie..
Vielleicht beschuldigen sich die beiden jungen Eheleute nun gegenseitig, die Schwiegereltern einbetoniert zu haben. Totschlag in zwei Fällen ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

Mich schockt der Fall besonders deshalb, weil wieder einmal in einem schrecklich normalen Umfeld so eine Wahnsinnstat passiert ist.
Das werde ich niemals kapieren. Es gibt immer einen Ausweg und Mord ist niemals einer.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 08:29
Hier ein Gespräch (Video - etwas runterscrollen) mit dem Journalisten der das besagte Fernsehinteriew mit Sohn und Schwiegertochter führte
https://www.express.de/news/panorama/horror-tat-sohn--25--und-ehefrau--22--sollen-eltern-umgebracht-und-eingemauert-haben-29539980


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 08:45
@Gymli

Auf die Verdächtigungen aus der Nachbarschaft würde ich auch nicht alles geben.
Aber...oft findet sich ein Funken Wahrheit.

Ich möchte nochmal auf das einmauern im Anbau der Garage eingehen.
Zuerst war es für mich sehr überraschend dass die Eltern nicht weggeschafft worden sind.Zeit genug hätten beide gehabt die Leichen anderswo zu verstecken.
Andererseits wie hätte das geschehen sollen?
Im Wohnmobil oder im Auto?
Beide Elternteile waren kräftig gebaut.Vielleicht zu schwer um sie zu transportieren.
Und wenn doch hätten es die Angeklagten am späteren Abend machen müssen damit niemand aus der Nachbarschaft etwas mitbekommt.
Die Nachbarn waren,wie es in kleinen dörflichen Gemeinden oft ist,sicherlich hellwach wenn es um ungewohnte,laute oder seltsame Geräusche geht.
Von daher war das Verstecken auf eigenem Grund und Boden gar nicht verkehrt.
Sicherlich nicht das sicherste Versteck denn als erstes wird doch dort nach Spuren gesucht.
Aber soweit haben die Angeklagten wohl nicht gedacht.
Dieses agieren bestätigt meinen Anfangsverdacht...naiv bis zum umfallen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 08:52
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich tippe ehrlich gesagt auf Erstechen😫
Der Vater war Zuckerkrank, die Schwiegertochter Krankenschwester da liegt es nahe, dass das weniger invasiv war.


2x zitiertmelden