Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:25
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Naja. Stille Wasser sind tief. Ich denke ein "sehr einfach sein" schließt nicht aus, trotzdem ausgekocht zu sein. Ich habe so ein Kaliber leider in der entfernten Familie. Sonderschülerin, wirkt absolut lieb und unschuldig, aber was die treibt das glaubt kein Mensch.
Da hast du auch wieder recht. Nur, dass der Onkel seine Nichte S.P. so beschreibt, ich hoffe, er kennt sie gut genug. Aber wie du schon sagst, es ist alles möglich. Aber es muss ja nicht so sein ... dann kommt deine Aussage mit den stillen Wassern wieder ins Spiel. Mich überfordern solche Menschen, ganz ehrlich. Aber wir werden den Prozess abwarten müssen, ich spiele mit den Gedanken am Donnerstag zur Verhandlung zu gehen - uuuuaaah, aber will ich das menschliche Drama sehen? Kann man solche Aussagen - die gerade am Donnerstag zu erwarten sind - tatsächlich ertragen?

Geht jemand die nächsten Tage zur Verhandlung?

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:26
Zitat von verde69verde69 schrieb:S.P. schlingelt sich mit 8 durch.
Ärgerlich. Hoffentlich liegt sie hier daneben ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:28
Zitat von verde69verde69 schrieb:Krass die Einschätzung meiner Mutter :-)
Ich werde Deiner Mutter mit Sicherheit keine Kenntnisse auf diesem Gebiet absprechen. Das steht mir nicht zu.

Mir persönlich, die ich keine Ahnung habe von solchen Dingen, ist es am 5. Verhandlungstag von 21 irgenwie zu früh. Ich denke immer noch, dass da noch Sachen rauskommen, von denen wir nichtmal träumen. Aber wie gesagt, nur meine persönliche "dumme" Meinung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:29
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Aber wie du schon sagst, es ist alles möglich. Aber es muss ja nicht so sein ... dann kommt deine Aussage mit den stillen Wassern wieder ins Spiel. Mich überfordern solche Menschen, ganz ehrlich.
Mich auch. Sehr sogar. Ich kann mit solchen Menschen keine Freundschaften halten.
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:ich spiele mit den Gedanken am Donnerstag zur Verhandlung zu gehen - uuuuaaah, aber will ich das menschliche Drama sehen? Kann man solche Aussagen - die gerade am Donnerstag zu erwarten sind - tatsächlich ertragen?
Das ist eben auch meine Angst. Wobei die Reaktionen halt wirklich wieder sehr interessant wären. Ob Ingo sich dann wieder mit hinstellt und alles genau betrachtet? Ich kann das immernoch nicht verstehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:34
Ich glaube S.P. ist einfach nur eine schlichte Person, die vermutlich pathologisch lügt. Da stimmt ja fast nix, egal wem die was erzählt. Sie wird auch ihn vermutlich konsequent angelogen haben. So eine Beziehung ist doch auf die Dauer toxisch.
Die wird nie eine Lüge eingestehen. Sie wird immer sagen, der andere sei schuld. Die lebt doch in irgendeinem Phantasiekonstrukt, ganz normal wirkt das für mich irgendwie nicht.
Zitat von aeroaero schrieb:Also nach den bisherigen beschreibungen vor gericht, wirkt auch I.P. trotz seines abgeschloßenen studiums auf mich "zurückgeblieben"
Komisch, das empfinde ich mittlerweile gar nicht mehr so. Der doofe Holzklotz, der alles tut was sie will, den sehe ich so nicht mehr.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:34
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:ich spiele mit den Gedanken am Donnerstag zur Verhandlung zu gehen - uuuuaaah, aber will ich das menschliche Drama sehen? Kann man solche Aussagen - die gerade am Donnerstag zu erwarten sind - tatsächlich ertragen?
Wenns gar nicht mehr geht, einfach rausgehen. Man kann doch unter der Verhandlung gehen? Ich wäre mir auch nicht sicher, ob ich sehen will. Oder hören. Keine Ahnung!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:34
OT ... diesen hier angesprochenen Wiki-Thread kann man nur eröffnen, wenn man mehr als 50 Beiträge hat. Ich habe das noch nicht geschafft. Möchte das nicht jemand eröffnen? Ich glaube, bei mehr als 50 Beiträgen sieht man, dass ein wiki-Thread eröffnet werden kann.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:37
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:das menschliche Drama sehen?
Wir bekamen heute auch keine Bilder zu Gesicht. Obwohl es nur die Garage war mit Bildern ohne Leichen. Denke nicht dass Bildmaterial gezeigt wird. Wenn dann nur vorgelesen und beschrieben. Da sprechen die bei der Obduktion immer schön ins Diktiergerät...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:37
Also mal unabhängig davon wie hoch die Strafe ausfällt, ich denke I.P wird es im Vollzug nicht leicht haben, der wird dort mit 100% Sicherheit einige Qualen erleiden.
Bitte nicht falsch verstehen möchte hier nicht hetzen, aber der hat ja das Opfer schon auf der Stirn stehen.
Da wird die dauer des Vollzugs eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Ich bin sowieso der Meinung das I.P sich schon mit der Situation arrangiert hat, er wirkte ja doch relativ gefasst und gelockert,
wenn man die Aussagen der Beobachter mit einbezieht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:39
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:OT ... diesen hier angesprochenen Wiki-Thread kann man nur eröffnen, wenn man mehr als 50 Beiträge hat. Ich habe das noch nicht geschafft. Möchte das nicht jemand eröffnen? Ich glaube, bei mehr als 50 Beiträgen sieht man, dass ein wiki-Thread eröffnet werden kann
Ich würde gerne, weiß nur nicht wie. Jemand anderes hier?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:41
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Ich glaube, bei mehr als 50 Beiträgen sieht man, dass ein wiki-Thread eröffnet werden kann.
Mit 116 Beiträgen wäre ich zwar in dieser Liga aber das würde sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Klar wäre schön wenn das historisch aufgearbeitet wird und neue Infos mit Daten und Zeitpunkt profffesionell integriert werden. Einfach reinspitzen bei wiki-Thread und man ist auf dem laufenden ohne wieder 10 Seiten zurückzulesen etc.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:43
Vielen Dank für den hervorragenden Bericht, @verde69
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Verstehe ich das richtig: I.P. hat das Equipment gestohlen?
Das würde ich nicht überbewerten. Für mich sieht es so aus, als hätte IP einen Arbeits-Laptop gestellt bekommen, und nach der Verhaftung ging der nicht wieder zurück. Mangels Ansprechpartner dann die Meldung bei der Polizei. (Nachtrag: womöglich war der Laptop auch von der Polizei zur Auswertung beschlagnahmt)

Mit dem heutigen Prozesstag wird klar, dass beide ganz tief in der Sache mit drin stecken. Und es reicht nicht, dass man de facto das Haus besitzt, man will es auch gleich auf den eigenen Namen eintragen lassen.

So eine geballte Ladung von Belastungsmomenten hätte ich nicht erwartet.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:44
Sorry für OT:
Zitat von verde69verde69 schrieb:Mit 116 Beiträgen wäre ich zwar in dieser Liga aber das würde sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Kann da dann jeder was schreiben, oder nur Einer? Nämlich derjenige der das Ding eröffnet hat?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:47
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Kann da dann jeder was schreiben, oder nur Einer? Nämlich derjenige der das Ding eröffnet hat?
Bin darüber leider uninformiert und hatte auch mal ganz kurz bei wiki-Thread gespitzt. Mach mich mal schlau wenn ich Zeit und Muse hierfür finde.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Mit dem heutigen Prozesstag wird klar, dass beide ganz tief in der Sache mit drin stecken.
Erst mit dem heutigen? ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:48
Ich habe mir mal die Regeln hier reingezogen. Dort sind Beispielfälle ganz unten genannt, u.a. Kim Wall. Und dort ist ein recht gutes Wiki vorhanden. Aber mehr kann ich dazu auch nicht aussagen, evtl. mal die Mods ansprechen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:48
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Kann da dann jeder was schreiben, oder nur Einer? Nämlich derjenige der das Ding eröffnet hat?
Jeder Benutzer mit 50 Beiträgen im Thread.
Mehr Info


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:52
Damit das nicht weiter in off Topic ausartet, kurz zum Themen-Wiki.
Hier findet ihr alle relevanten Informationen und Beispiele:
Allmystery-Wiki: Themen-Wiki

Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, kann jeder mit 50+ Beiträgen im Thread ein Wiki erstellen, das nachher von allen (50+) gepflegt werden kann. Im besten Fall sprecht euch untereinander ab, wer welchen Part machen und betreuen möchte, aber dann bitte per PN.

Ihr könnt auch hierzu einen Gruppen-Thread erstellen, in dem ihr das gemeinsam besprechen könnt.
Gruppen-Diskussionen

Und nun bitte weiter zum Thema


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:55
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Damit das nicht weiter in off Topic ausartet, kurz zum Themen-Wiki.
Hier findet ihr alle relevanten Informationen und Beispiele:
Allmystery-Wiki: Themen-Wiki

Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, kann jeder mit 50+ Beiträgen im Thread ein Wiki erstellen, das nachher von allen (50+) gepflegt werden kann. Im besten Fall sprecht euch untereinander ab, wer welchen Part machen und betreuen möchte, aber dann bitte per PN.

Ihr könnt auch hierzu einen Gruppen-Thread erstellen, in dem ihr das gemeinsam besprechen könnt.
Gruppen-Diskussionen

Und nun bitte weiter zum Thema
Dankeschön!

Es kommt nach diesen Prozesstagen die Woche ja für 3 Wochen eine Pause. Gefällt mir nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 22:59
Tatsächlich...fast drei Wochen. Ich habe bisher immer gedacht, dass nur in den Ferien keine Verhandlung ist. Jetzt staune ich!

Warum gefällt @ Winterella das nicht? Würde gerne wissen, wofür die Zeit gebraucht wird. Oder hat es vllt. einfach nur organisatorische Gründe?


Anzeige

1x zitiertmelden