Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:35
@nmw
Vormittags kamen fast ausschließlich Nachbarn als Zeugen zu Wort, diese haben relativ übereinstimmend ausgesagt, dass nach deren Empfinden die Mutter ein "Regiment" geführt hätte und Vater und Sohn haben halt "ausgeführt" was der Mutter gerade eingefallen war was zu tun wäre (Renovierungsarbeiten, etc.)
Das Wort "Regiment" erscheint mir doch etwas hart. Es wurde ja um eine Bezeichnung gerungen, darum auch "". Häufig ist es doch so, dass die Frauen das sogenannte Management zu Hause haben und die Männer haben auch nichts dagegen zumindest bei älteren ist es so. Wie beim Grillen, der Mann lobt sich, die Frau hat die Arbeit.

Ebenso verhält es sich mit dem sogenannten Putzwahn. Das ist eben das "Autowaschen" der Frauen. Dabei will man nur eine saubere und ordentliche Wohnung haben und die Kinder sollen meist dazu erzogen werden. Das Putzen hat der Frau P. vermutlich Freude gemacht. Heute ist man viel zu viel mit Smartphon beschäftigt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:35
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ingo hat keine Tochter......
Sorry, sein Frau?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:37
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Muss ich jetzt, wenn ich Fakten aus der Verhandlung hier erzähle, gleichzeitig nachweisen, dass ich in der Verhandlung zugegen war? Wie sollte ich das denn beweisen? Beispiel der User @nmw sagte heute einiges darüber (danke nochmal), der User @Winterella ebenfalls etwas. Letzteres wird gelöscht, weil nicht nachweisbar?

Da muss ich mir doch noch überlegen, tatsächlich einer Verhandlung beizuwohnen, jedoch kann ich nichts bereichten? Wie ist das?
Das selbe habe ich gestern auch angefragt, aber keine Antwort erhalten wie ich es verifizieren kann. Mir wird nicht geglaubt weil davon nichts in der Zeitung steht, so wurde es mir gesagt. Ich kann natürlich verstehen dass man mir nicht glauben muss, allerdings verstehe ich nicht warum ich nichts erzählen darf, andere aber schon. Aber das ist zu sehr OT und ich muss mich eben damit abfinden, danke für euren Einsatz!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:38
Zitat von emzemz schrieb:Jedenfalls kann dieses Regime nicht nur schlimm gewesen sein, schließlich fand er es durchaus erstrebenswert, sich diesem wieder zu unterwerfen.
Familie ist immer vielschichtig.
Vielleicht hat er geglaubt, er ist mittlerweile mental stärker?

Vielleicht hat ihm die Mutter vermittelt, dass sie ihn zu Hause braucht. Die Eltern waren ja nicht mehr die jüngsten.
Wir wissen nicht, was genau zum Wiedereinzug geführt hat und was sich die drei (jeder für sich) versprochen und erhofft haben.

Man sieht nur, dass das in der größt vorstellbaren Katastrophe endete.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:40
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Das Wort "Regiment" erscheint mir doch etwas hart. Es wurde ja um eine Bezeichnung gerungen, darum auch "". Häufig ist es doch so, dass die Frauen das sogenannte Management zu Hause haben und die Männer haben auch nichts dagegen zumindest bei älteren ist es so. Wie beim Grillen, der Mann lobt sich, die Frau hat die Arbeit.

Ebenso verhält es sich mit dem sogenannten Putzwahn. Das ist eben das "Autowaschen" der Frauen. Dabei will man nur eine saubere und ordentliche Wohnung haben und die Kinder sollen meist dazu erzogen werden. Das Putzen hat der Frau P. vermutlich Freude gemacht. Heute ist man viel zu viel mit Smartphon beschäftigt.
Ja, sehe ich schon auch teilweise so. Anderseits ist mir durchaus bekannt, wie es sich in einem so kleinen Ort verhält. Mich würde es wohl gar nicht interessieren.
Als zur Sprache kam, was die Nachbarn alles so einsehen konnten, da wird mir ganz anders und ich freu mich über meine Großstadt 😐


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:40
Zitat von CassCass schrieb:Winterella schrieb:
Ingo hat keine Tochter......
Zitat von CassCass schrieb:Sorry, sein Frau?
Ja, Frau P. = E.P. = Elfriede Placzek


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:45
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:as selbe habe ich gestern auch angefragt, aber keine Antwort erhalten wie ich es verifizieren kann. Mir wird nicht geglaubt weil davon nichts in der Zeitung steht, so wurde es mir gesagt. Ich kann natürlich verstehen dass man mir nicht glauben muss, allerdings verstehe ich nicht warum ich nichts erzählen darf, andere aber schon. Aber das ist zu sehr OT und ich muss mich eben damit abfinden, danke für euren Einsatz!
Wenn das stimmt, dass nicht von Gerichtsprozessen berichtet werden darf, ist das ein Armutszeugnis für Almy!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:46
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Nachbarn als Zeugen zu Wort, diese haben relativ übereinstimmend ausgesagt, dass nach deren Empfinden die Mutter ein "Regiment" geführt hätte und Vater und Sohn haben halt "ausgeführt" was der Mutter gerade eingefallen
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Das Wort "Regiment" erscheint mir doch etwas hart.
@Frank375
Willst du die Zeugen korrigieren?

Ich stelle mir gerade den Richter vor, der kurz unterbricht und den Protokollanten anweist:

Äh, Das Wort "Regiment" erscheint mir doch etwas hart. Streichen sie "Regiment" und schreiben sie stattdessen "gute Hausfrau".

Es gibt Frauen, die ihren Haushalt über alles stellen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:47
Die Verhandlung ist öffentlich, ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass man davon auch berichten darf 😕


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:49
@Winterella
Das selbe habe ich gestern auch angefragt, aber keine Antwort erhalten wie ich es verifizieren kann. Mir wird nicht geglaubt weil davon nichts in der Zeitung steht, so wurde es mir gesagt. Ich kann natürlich verstehen dass man mir nicht glauben muss, allerdings verstehe ich nicht warum ich nichts erzählen darf, andere aber schon. Aber das ist zu sehr OT und ich muss mich eben damit abfinden, danke für euren Einsatz!
Nachdem anscheinend heute mehrere Forenschreiber in der Verhandlung waren und den Bericht von @nmw gelesen haben, bzw. ihre Stellung dazu abgegeben haben, denke ich, dass unser Feedback eigentlich reichen müsste. Soweit wir anderer Meinung sind werden wir dies doch kundtun.

@Winterella
Wenn das stimmt, dass nicht von Gerichtsprozessen berichtet werden darf, ist das ein Armutszeugnis für Almy!
Dann könnten ja nur noch Gerüchte veröffentlicht werden. Für mich ist auch ein unbeteiligter Prozesszuhörer und Schreiber eine "Öffentlichkeit"


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:50
Man darf auch davon berichten, außer mir wurde bis jetzt keiner verwarnt, vielleicht waren meine Aussagen zu S.P. vermutlichen (muss ich so schreiben, kann es ja nicht als Fakt darstellen) Schwangerschaften und den mutmaßlichen Schulden von I.P. Für das Haus zu Intern, vielleicht gibt es da Extraregeln.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:51
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich bin heute wirklich etwas hin und hergerissen und stelle in Frage ob meine Einschätzung bezüglich der Familie korrekt war und ob Ingo am Ende tatsächlich mit Psychiatrie davonkommt.
Ehrliche Worte - man kann jedem nur vor den Kopf schauen.

Das Psychiatrie raus kommt halte ich auch für möglich obwohl ja gerade erst an der Oberfläche gekratzt wurde.

Interessant wird was mit SP passieren wird.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:57
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Ehrliche Worte - man kann jedem nur vor den Kopf schauen.

Das Psychiatrie raus kommt halte ich auch für möglich obwohl ja gerade erst an der Oberfläche gekratzt wurde.

Interessant wird was mit SP passieren wird.
Wirklich wahr. Das reißt einen emotional ganz schön mit.
Klar das war erst der 5. Verhandlungstag, aber heute sah es eben so aus als könnte Ingo auf schwere Kindheit, tyrannische Mutter usw. machen.

Bei Stefanie bin ich mir meiner Meinung nach aber ziemlich sicher, dass es hier NICHT auf etwas psychisches hinauslaufen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:57
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Dann könnten ja nur noch Gerüchte veröffentlicht werden. Für mich ist auch ein unbeteiligter Prozesszuhörer und Schreiber eine "Öffentlichkeit
Dann wird aber von vorherein pauschal davon ausgegangen, dass Unsinn verbreitet werden könnte.

Ist denn das richtig?

Welcher User setzt sich dann noch stundenlang in nen Gerichtssaal, macht seitenweise Notizen von der Verhandlung (was ja erlaubt ist), um dann zu sehen, dass sein in einstündigem Abtippen erstellter Beitrag gelöscht wurde?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn das stimmt, dass nicht von Gerichtsprozessen berichtet werden darf, ist das ein Armutszeugnis für Almy
Das ist Unsinn. Es geht nicht darum, dass nicht berichtet werden darf. Du findest hier im Thread einen Bericht von heute, der nicht von uns gelöscht wurde. Interessant, oder?
Es geht um Tatsachenbehauptungen. Tatsachenbehauptungen sind nunmal zu belegen und das ist auch gut so. Sonst kann jeder erzählen, was er will und als Fakt deklarieren und glaube mir, das kam schon zur Genüge vor.
Hier mal ein Beispiel für mustergültige Berichterstattung
Beitrag von nmw (Seite 173)

Alles in Möglichkeitsform, sachlich und wertfrei. Absolut einwandfrei.

Und im Übrigen heißt es nicht Almy und dazu ist das hier off Topic. Zumindest mal als Klarstellung seitens der Verwaltung


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 18:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es geht um Tatsachenbehauptungen. Tatsachenbehauptungen sind nunmal zu belegen und das ist auch gut so. Sonst kann jeder erzählen, was er will und als Fakt deklarieren und glaube mir, das kam schon zur Genüge vor.
Hier mal ein Beispiel für mustergültige Berichterstattung
Beitrag von nmw, Seite 173

Alles in Möglichkeitsform, sachlich und wertfrei. Absolut einwandfrei.
Das heißt mein Fehler war nicht zum Beitrag zu schreiben dass es aus dem Gericht von einer Polizistin ausgesagt wurde und das andere mit den Briefen verlesen wurde? Wäre das dann so durchgegangen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 18:03
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Klar das war erst der 5. Verhandlungstag, aber heute sah es eben so aus als könnte Ingo auf schwere Kindheit, tyrannische Mutter usw. machen.
Alleine wegen einer schweren Kindheit oder einer tyrannischen Mutter kommt kein Täter in die Psychiatrie anstatt ins Gefängnis. Der Mann ist freiwillig zu seinen Eltern zurückgekehrt und hat ebenso freiwillig haufenweise Geld in das Haus gesteckt. Er müsste schon belegen, dass er in seiner Kindheit schwer von der Mutter misshandelt wurde um vielleicht in irgendeiner Weise auf mildernde Umstände hoffen zu können. Und dann bliebe immer noch der Mord am Vater.

So einfach kann man zum Glück nicht die Psychokarte ziehen, vor Gericht. Um eine Schuldminderung zu erreichen muss man schon nachweisen können, dass die Urteilsfähigkeit zum Tatzeitpunkt krankheitsbedingt eingeschränkt war oder dass man sich aus einer Notsituation befreien musste. Davon ist hier weit und breit nichts in Sicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 18:05
@Winterella
Neutral berichtet, was ausgesagt wurde, die Möglichkeitsform nicht vergessen, dann ja, vermutlich schon. Man hätte auch nachvollziehen können, wer was gesagt hat. Definitiv wäre es eher durchgegangen als „Ist so, weil Fakt, Punkt“, drastisch formuliert.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 18:06
@frauZimt
Äh, Das Wort "Regiment" erscheint mir doch etwas hart. Streichen sie "Regiment" und schreiben sie stattdessen "gute Hausfrau".
Natürlich steht wohl im Protokoll "Regiment". Wie ich aber schon andeutete wurde hier um das richtige Wort gerungen. Der Verteidiger meinte dann ob man es wohl als Regiment bezeichnen könnte, warauf die Zeugín mit einem Nicken anwortete. Ich persönlich empfand das etwas zu hart, da ich meine, dass in vielen Familien die Frauen das Sagen haben. Oft genug ist sie der "Haushaltsvorstand".Wenn der Protokollführer Gänsefüßchen gesetzt hat wär dies für mich schon ok. Wobei ich Frau P. nicht kenne aber aus den Schilderungen weiterer Zeugen war sie für mich nicht der "Hausdrachen". Die Familie wurde eher als harmonierend bezeichnet.


10x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 18:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Winterella schrieb:
Klar das war erst der 5. Verhandlungstag, aber heute sah es eben so aus als könnte Ingo auf schwere Kindheit, tyrannische Mutter usw. machen.
Alleine wegen einer schweren Kindheit oder einer tyrannischen Mutter kommt kein Täter in die Psychiatrie anstatt ins Gefängnis. Der Mann ist freiwillig zu seinen Eltern zurückgekehrt und hat ebenso freiwillig haufenweise Geld in das Haus gesteckt. Er müsste schon belegen, dass er in seiner Kindheit schwer von der Mutter misshandelt wurde um vielleicht in irgendeiner Weise auf mildernde Umstände hoffen zu können. Und dann bliebe immer noch der Mord am Vater.
Naja, einer Gerichtsverhandlung beizuwohnen macht einen natürlich nicht automatisch zu einem Juristen, ich bin da absoluter Laie auf dem Gebiet und kann nur Rätseln, wie viele andere auch. Daher danke für die Aufklärung, da bekommt man wieder Hoffnung.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Neutral berichtet, was ausgesagt wurde, die Möglichkeitsform nicht vergessen, dann ja, vermutlich schon. Man hätte auch nachvollziehen können, wer was gesagt hat. Definitiv wäre es eher durchgegangen als „Ist so, weil Fakt, Punkt“, drastisch formuliert.
Ok vielen lieben Dank für deine Erklärung, dann weiß ich es für die Zukunft besser und werde es so machen! :)


Anzeige

melden