Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.02.2018 um 19:51
Mir hat es jedenfalls die Nackenhaare aufgestellt, als Ingo P. sagte, „Die größte Freude, die man uns machen könnte, wäre einfach, dass die beiden wieder zur Tür kommen.“ Dass wir wenigstens wissen, was mit ihnen passiert ist. *grusel*
Und als sie die Fotos ansahen, als wären die Eltern schon jahrelang tot und man erinnert sich nun an die schönen Zeiten zurück...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.02.2018 um 21:59
@Indina
Als er gesagt hat, im Haus würde ständig renoviert und erweitert, da war wohl jedem klar, wo man die Eltern mit hoher Wahrscheinlichkeit finden wird.


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.02.2018 um 22:27
@-VOLLSTRECKER-

In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.02.2018 um 22:29
Zitat von MinziMinzi schrieb:In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?
In dem Interview mit Frankenfernsehen!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.02.2018 um 22:50
Zitat von MinziMinzi schrieb:In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?
Aus dem Gedächtnis: da wurde beschrieben wie agil und fit die Eltern sind, und wie sehr sie ihr Haus lieben etc...

Anscheinend musste man da wie an andren Stellen auch eine ungefragte Frage vorauseilend beantworten, damit keiner drauf kommt zu fragen "Warum ist hier eigentlich renoviert?"....


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 06:06
@NeonMouse

Danke dir. Vermutlich hielten es die beiden für einen wahnsinnige cleveren Schachzug und haben sich danach dafür gefeiert. :/


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 14:10
Zitat von MinziMinzi schrieb:Danke dir. Vermutlich hielten es die beiden für einen wahnsinnige cleveren Schachzug und haben sich danach dafür gefeiert. :/
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden sich gegenseitig auf die Schulter geklopft haben.
Tja, wenn man glaubt man ist cleverer als die Polizei und den Rest der Welt, dann ist man es meistens nicht.
Zum Glück, hat die Polizei ihr Schmierentheater beendet, bevor es noch absurder wurde.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 15:38
Zitat von IndinaIndina schrieb:Mir hat es jedenfalls die Nackenhaare aufgestellt, als Ingo P. sagte, „Die größte Freude, die man uns machen könnte, wäre einfach, dass die beiden wieder zur Tür kommen.“ Dass wir wenigstens wissen, was mit ihnen passiert ist. *grusel*
Naja, und wenn sie zur Tür rein kämen, wäre ja nichts mit ihnen passiert! Da hab ich mir von Anfang an gedacht, dass er sich verplappert hat...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 16:31
Zitat von YemusYemus schrieb:Naja, und wenn sie zur Tür rein kämen, wäre ja nichts mit ihnen passiert! Da hab ich mir von Anfang an gedacht, dass er sich verplappert hat...
Das könnte natürlich auch sein, ich hatte eher vermutet, dass er seiner Trauer dadurch Nachdruck verleihen wollte..


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 16:59
Zitat von IndinaIndina schrieb:Das könnte natürlich auch sein, ich hatte eher vermutet, dass er seiner Trauer dadurch Nachdruck verleihen wollte..
Ich auch, aber es klang so etwas nach Krippenspiel. Keine gute schauspielerische Leistung :(


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 17:16
Persönlich hatte ich keinen Verdacht geschöpft.
Allerdings bin ich niemand, der schon zig Interviews im TV gegeben hat. Von daher durchaus vorstellbar, dass man etwas nervös ist, sich eben nicht professionell verhält.

Dass der Fall allerdings eine solche dramatische Entwicklung nimmt, hätten wir uns doch kaum vorstellen können.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 17:20
Zitat von MinziMinzi schrieb:Ich auch, aber es klang so etwas nach Krippenspiel. Keine gute schauspielerische Leistung :(
Krippenspiel :-))) Das trifft es genau!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 17:30
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Dass der Fall allerdings eine solche dramatische Entwicklung nimmt, hätten wir uns doch kaum vorstellen können.
Na ja, es kam einem schon spanisch vor. Es ergab doch von Anfang an kaum einen Sinn.

Kann mich noch gut erinnern, als @-VOLLSTRECKER-
nach der Ausstrahlung des ersten Videos meinte, dass es mehr Fragen als Antworten aufwirft.

Und was war der Thread laufend zu, weil ständig der Sohn verdächtigt wurde. :D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.02.2018 um 17:44
@SomertonMan
Meinte ganz am Anfang, als die Beiden das Interview gaben. Hatte das eher neutral beobachtet. Erst als ich später noch einen Artikel über das Verschwinden las, kam mir die Sache spanisch vor. Schon war der Thread zu.
Vielleicht naiv, aber sofort den Sohn und die Frau zu verdächtigen, kam mir nicht gleich in den Sinn. Das Verbrechen ist derart scheußlich, unfassbar. Immer noch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.02.2018 um 11:36
Gibt es mittlerweile irgendwelche neuen Informationen zu diesen Fall?
Konnte jetzt erstmal bei meiner "Recherche" im Internet nichts neues finden, vielleicht weiß ja jemand hier was neues.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.02.2018 um 11:47
@malevoltaire

Da dürfte erfahrungsgemäß jetzt erstmal nichts Neues kommen. Die vermeintlichen Täter sind festgenommen und die wichtigsten, ermittelten Fakten wurden an die Medien rausgegeben.

Jetzt geht es an die "Feinarbeit" von Polizei und Staatsanwaltschaft. Darüber gibt es, so nicht weltbewegende Neuigkeit auftauchen, keine Informationen.

Spannend wird es erst wieder, wenn die Staatsanwaltschaft die Anklage geschrieben hat und der Prozess ansteht.


5x verlinktmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.02.2018 um 12:04
@emz

Vielen Dank für die Information. :)

Bin auf jeden Fall auf die Anklage gespannt und auf den ganzen Prozess.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.02.2018 um 14:40
Erfährt man wenigstens, wenn einer der beiden Angeklagten inzwischen ihr Schweigen gebrochen haben? Wie sind hier die Meinungen/Erfahrungen im Thread? Wäre doch interessant, in welche Richtung es geht. Wer wen beschuldigt, ob Mordanklage gegen beide erhoben wird etc. Oder nimmt einer des frisch verheirateten Paares die ganze Schuld auf sich?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

14.02.2018 um 14:42
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Erfährt man wenigstens, wenn einer der beiden Angeklagten inzwischen ihr Schweigen gebrochen haben?
Wenn sie das nicht über ihre Anwälte an die Presse rausgeben eher nein. (oder die Polizei es für nötig erachtet, Teilinhalte einer solchen Aussage an die Öffentlichkeit zu geben, was ich mir hier aber auch schlecht vorstellen kann).

Da werden wir uns bis zum Prozess gedulden müssen denke ich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2018 um 23:53
Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob man Weiteres zum Motiv gefunden hat. Ich kann es einfach nicht glaube, dass so etwas aus völliger Normalität in einer Familie ohne Probleme geschieht. Wenn es Streit gab, wegen der Verlobten, muss man doch deshalb nicht die Eltern töten. Wenn man Anhaltspunkte für Auffälligkeiten hätte könnte man dann vielleicht sensibilieren, damit so etwas nicht mehr passiert?

Ja die arme Oma. Ob sie nochmal Frieden findet?


Anzeige

2x zitiertmelden