Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:29
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Keine Ahnung wann, aber dass er uns seine Anwälte sie bis zum Urteil ihre Version der Geschichte erzählen lassen, wo sie der Unschuldsengel mit Korkenzieherlocken ist, kann ich mir noch vorstellen. Vielleicht lassen die Frau P. tatsächlich erstmal reden, um sie danach besser demontieren zu können?
Ich hoffe so sehr dass du damit recht hast, auch war das bis jetzt immer mein Gedanke/Hoffnung. Allerdings bin ich stark besorgt, dass es doch nicht so kommen könnte, weil es noch die Möglichkeit gibt, dass er Stephanie versprochen hat sie zu decken falls es rauskommt. Was dazu passen würde wäre ihr und sein jetziges Verhalten, der womöglich inszenierte Sturz ihrerseits sowie die Tatsache, dass sie in der Tatnacht nicht dabei war (dabei sein sollte?)

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:29
@aero
Ich könnte mir schon vorstellen das alles was auch der öffentlichkeit bisher bekannt ist, zusammen mit den beobachtungen während der verhandlung, vorab schon mal ausreicht, um eine erste brauchbare psychische beurteilung über beide abgeben zu können.
Genau dieses kann ich mir nicht vorstellen. Was die Öffentlichkeit weiß, Zeitungsartikel, Interviews, ist mir auch bekannt. Die letzten vier Verhandlungstage habe ich auch miterlebt. Ich bin zwar kein Psychiater, am Verhalten der Angeklagten, ebenso an deren Körpersprache kann ich mir keinerlei Urteil bilden, welches für ein Gutachten schon Hinweise gäbe.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:36
@Winterella
Ich denke, durch die im Vorfeld stattgefundenen Vergiftungsversuche hat sie schlechte Karten, auch wenn sie während der Tat bei Mama und Pabba war. Sie hat aktiv bei der Vertuschung mitgewirkt. Außerdem kann man sich wegen der Vergiftungen wegen versuchten Mordes verknacken. Vielleicht können ja die Rechtsexperten etwas dazu sagen. Aber ich bin relativ entspannt bei der Frage, ob sie ihre gerechte Strafe bekommt. Die wird nicht ungeschoren davonkommen. Die hat zuviel Dreck am Stecken.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:40
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich denke, durch die im Vorfeld stattgefundenen Vergiftungsversuche hat sie schlechte Karten, auch wenn sie während der Tat bei Mama und Pabba war. Sie hat aktiv bei der Vertuschung mitgewirkt. Außerdem kann man sich wegen der Vergiftungen wegen versuchten Mordes verknacken. Vielleicht können ja die Rechtsexperten etwas dazu sagen. Aber ich bin relativ entspannt bei der Frage, ob sie ihre gerechte Strafe bekommt. Die wird nicht ungeschoren davonkommen. Die hat zuviel Dreck am Stecken.
Damit gebe ich dir absolut recht, auch wenn ich besorgt bin dass sie ein milderes Strafmaß als Ingo bekommt, obwohl sie von der Staatsanwaltschaft als die treibende Kraft bezeichnet wird. Hier wäre es tatsächlich gut, wenn Ingo einfach mal auspackt, inwieweit sie tatsächlich involviert war. Hier habe ich die Hoffnung, dass (falls tatsächlich ausgemacht war dass er sie deckt) er durch ihre Briefe mit Sven etc. doch nochmal nachdenkt und umschwänkt.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 22:50
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:(falls tatsächlich ausgemacht war dass er sie deckt
Spätestens seit ihrer Liaison mit Süven dürfte doch auch für ihn klar sein, dass so ein Versprechen/Schwur hinfällig ist. Ich habe Vertrauen darauf, dass das Gericht die jeweilige Schuld korrekt einordnet. Je nach dem, was die Psychologen sagen (Schuldfähigkeit), ist ja evtl auch eine Unterbringung in einer forensischen geschlossenen Anstalt nicht ganz auszuschließen. Wenn ich mir das große Ganze ansehen, halte ich das persönlich nicht für undenkbar.,


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 23:20
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Spätestens seit ihrer Liaison mit Süven dürfte doch auch für ihn klar sein, dass so ein Versprechen/Schwur hinfällig ist.
Hoffentlich zeigt er das bald.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Je nach dem, was die Psychologen sagen (Schuldfähigkeit), ist ja evtl auch eine Unterbringung in einer forensischen geschlossenen Anstalt nicht ganz auszuschließen. Wenn ich mir das große Ganze ansehen, halte ich das persönlich nicht für undenkbar.,
Mittlerweile denke ich auch dass es in diese Richtung gehen wird. Allerdings nur bei Ingo. Stephanie ist für mich küchenpsychologisch gesehen ziemlich fit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

17.03.2019 um 23:23
@Winterella
Das kann ich nicht beurteilen. In dem gruseligen Interview unter der Dachschräge war sie ja nicht gerade die Hauptsprecherin. Absobsteb kenne ich nur die Fotos, wie sie mit Lunchbeutel in den Gerichtssaal kommt. Obwohl dort Essen und Trinken verboten sind.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 11:06
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb am 24.01.2018:Ich weiss ja nicht was dort ausserdem noch einbetoniert wurde (evntl. ja auch eine mögliche Tatwaffe) weil nur für Reisegepäck und Anziehsachen soviel Aufwand zu betreiben? Würde dann auf mich eher drauf hindeuten, dass sie so garnicht mehr gern das Haus verlassen wollten hm...
Ja, der Hammer war in der Kfz-Grube in der Garage, außerdem eine Matratze. Für mich macht schon alles den Eindruck, dass sie sich mit ihrer Masche sicher wähnten. Warum auch immer. Dafür ist das Gerichtsverfahren noch nicht fortgeschritten genug.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Spätestens seit ihrer Liaison mit Süven dürfte doch auch für ihn klar sein, dass so ein Versprechen/Schwur hinfällig ist.
Sorry, aber du meinst wahrscheinlich Sven? Dem sie aus der Haft den Brief geschrieben hat? Ich hoffe nach wie vor, dass er sich zur Rolle seiner Frau äußert.

Ich bin übrigens leider nicht vor Ort heute. Falls es mir nachher besser geht werde ich nach der Pause dazu kommen. Ansonsten leider erst wieder Montag kommende Woche.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 11:23
Auch wenn das ansehen des angeklagten schon jetzt für immer ruininiert sein wird, kann ich mir nicht vorstellen das der anwalt des angeklagten ihn die ganze zeit wie einen "depp" aussehen läßt, indem quasi die ganze öffenlichkeit laufend mitbekommt wie er von seiner noch-ehefrau an der nase herumgeführt wird und er das selber als einziger nicht bemerkt.

...oder läßt der anwalt des angeklagten die "ex-in-spe" die ihren ehemann in dieser situation fallen läßt alle register ziehen, um dieses ansinnen das sie "die treibende kraft" war/ist nochmal zu bestärken ?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 11:34
Zitat von aeroaero schrieb:kann ich mir nicht vorstellen das der anwalt des angeklagten ihn die ganze zeit wie einen "depp" aussehen läßt, indem quasi die ganze öffenlichkeit laufend mitbekommt wie er von seiner noch-ehefrau an der nase herumgeführt wird
Das dürfte in einem Mordprozess wohl das geringste Problem sein, ob der Angeklagte von seiner Angetrauten in brieflicher Form "betrogen" wird oder nicht.

Da steht eine langjährige Haftstrafe im Raum und es geht einzig und allein darum, das Günstigste für den Angeklagten herauszuholen. Der Anwalt wird schon wissen, wie er das zu handhaben hat.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 11:47
Zitat von emzemz schrieb:Das dürfte in einem Mordprozess wohl das geringste Problem sein, ob der Angeklagte von seiner Angetrauten in brieflicher Form "betrogen" wird oder nicht.

Da steht eine langjährige Haftstrafe im Raum und es geht einzig und allein darum, das Günstigste für den Angeklagten herauszuholen. Der Anwalt wird schon wissen, wie er das zu handhaben hat.
Könnte er aber erreichen wenn er Stephanie als treibende Kraft darstellt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 12:02
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Könnte er aber erreichen wenn er Stephanie als treibende Kraft darstellt.
Keine Ahnung, ob es sich tatsächlich als strafmildernd herausstellen könnte, wenn sie die treibende Kraft war.
Gezwungen wird sie ihn kaum haben.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 13:04
Zitat von emzemz schrieb:Keine Ahnung, ob es sich tatsächlich als strafmildernd herausstellen könnte, wenn sie die treibende Kraft war.
Gezwungen wird sie ihn kaum haben.
Exakt, sie wird ihn nicht gezwungen haben, da sie für ihn die Traumfrau darstellte.

Er hat sehr hoch gepokert, um ihr jeden Wunsch zu erfüllen und eine gemeinsame finanziell sorglose Zukunft zu ermöglichen.
Das ist geschehen, der Preis dafür war der Tod seiner Eltern.

Da die Ehefrau offensichtlich weitere männliche Kontakte vorzuweisen hatte, wird es sich bei ihr wohl kaum um die große Liebe gehandelt haben.
Ich denke, sie wird sehr gut anwaltlich vertreten und ihrem Angetrauten erwartet eine wesentlich höhere Haftstrafe.

Spekulation meinerseits, bin gespannt auf das Strafmaß in Bezug auf die Eheleute.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 13:31
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Hier habe ich die Hoffnung, dass (falls tatsächlich ausgemacht war dass er sie deckt) er durch ihre Briefe mit Sven etc. doch nochmal nachdenkt und umschwänkt.
Zitat von aeroaero schrieb:kann ich mir nicht vorstellen das der anwalt des angeklagten ihn die ganze zeit wie einen "depp" aussehen läßt, indem quasi die ganze öffenlichkeit laufend mitbekommt wie er von seiner noch-ehefrau an der nase herumgeführt wird und er das selber als einziger nicht bemerkt.
ich denke auch, dass der anwalt seinem mandanten erklärt, welche strafe er zu erwarten hat und ihn dazu auffordert, zu überdenken, welche rolle die mitangeklagte gattin gespielt hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Keine Ahnung, ob es sich tatsächlich als strafmildernd herausstellen könnte, wenn sie die treibende Kraft war.
Gezwungen wird sie ihn kaum haben.
Weiß man in dem Fall nichtmal. Es wäre nicht unmöglich, den beiden kann man alles zutrauen. Aber es muss ja nicht immer der direkt ausgesprochene Zwang sein, Worte wie "Wenn deine Eltern weiterhin hier sind mache ich schluss" können auch ein unterschwelliger Zwang sein, für jemanden der schwer verliebt ist. Und glaube mir, diese Worte zu schreiben fiel mir nicht leicht, mir wird schlecht bei dem Thema.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 14:27
@Winterella
Ich würde auch nicht ausschließen, dass die Sexualität eine gewisse Rolle gespielt haben könnte. Wer einmal am Honig geleckt hat, der will sich den Topf auch nicht wegnehmen lassen.
Vlg. Monika W./B., die ihre Töchter Melanie und Karola tötete.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 14:54
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich würde auch nicht ausschließen, dass die Sexualität eine gewisse Rolle gespielt haben könnte. Wer einmal am Honig geleckt hat, der will sich den Topf auch nicht wegnehmen lassen.
Vlg. Monika W./B., die ihre Töchter Melanie und Karola tötete.
Beide Fälle sind nicht vergleichbar, dennoch auf bestimmte Aspekte hinsichtlich Sexualität (ich blende alles aus, ich will etwas ausleben, dafür bin ich zu allem bereit) durchaus nachvollziehbar.

Das meinte ich, mit der Traumfrau leben zu können und kurz nach dem Mord an den Eltern zu heiraten.

In Bezug auf diese Vorgehensweise denke ich an eine psychische Störung in Richtung des brutalen Mordes an Vater und Mutter.
Ob der Angeklagte voll schuldfähig ist, wird sicher ermittelt werden können.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 15:15
wer war heute vor ort und welche neuen erkenntnisse gibt es?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 15:19
@Sunrise76
Kein Kriminalfall ist wie der andere. Aber seien wir ehrlich. Vermutlich hat Frau P. jun ihn in eine Welt eingeführt, die er vorher nicht kannte. Er wird sich wir im Paradies gefühlt haben und die Eltern hatten in dieser seiner Traumwelt keinen Platz. Womit ich den Anteil der Schuld von Frau P. jun nicht schmälern will. Egal inwieweit sie angestiftet hat, sie hat bein Spuren verwischen geholfen, sie war bei dem perversen Video dabei und bei den Vergiftungen sowieso.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 15:45
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Aber seien wir ehrlich. Vermutlich hat Frau P. jun ihn in eine Welt eingeführt, die er vorher nicht kannte. Er wird sich wir im Paradies gefühlt haben und die Eltern hatten in dieser seiner Traumwelt keinen Platz. Womit ich den Anteil der Schuld von Frau P. jun nicht schmälern will.
Ganz ehrlich, es gibt viele Männer, welche sich zunächst in einer Partnerschaft wie im Himmel fühlen und enttäuscht werden.

Diese Männer leben wahrscheinlich in einer eigenen Wohnung, welche sie selbst finanzieren. Die Eltern sind außen vor.
Sie verkraften eine Enttäuschung und leben weiterhin unauffällig.

In diesem speziellen Fall waren die Eltern nicht außen vor, sondern der Störfaktor.

Aus welchem Grund der Sohn zu derart mörderischen Trieben gelangte, zum Mord an den Eltern, und nachfolgender Einbetonierung, ist nicht fassbar und für den Laien zunächst nicht nachvollziehbar.

Der Sohn hat außergewöhnlich brutal gehandelt und agiert, er hätte mit seiner Geliebten das Elternhaus verlassen und glücklich werden können.

Das wäre lediglich in Frage gekommen, wenn der Sohn und die Geliebte einen festen Job ausgeübt hätten.

Ganz gleich, es war, aus meiner Sicht Habgier im Spiel. Zu einer derartigen Tat mit Einbetonierung muss man erst einmal fähig sein. Unglaublich brutales Szenario!


Anzeige

melden