Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:22
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Sie verhält sich meiner Meinung nach gar nicht schüchtern, eher so als würde sie nach dem Prozess entlassen werden. Und ihre Art zu schauen kennt man ja.
Eher in Richtung arrogant, oder sicher? Wirkt sie nicht unsicher?
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Was soll diese Ausdrucksweise? Die Presse kann, soll, darf anwesend sein. Wenn sie nicht will, braucht sie aber nicht. Bei uns herrscht Pressefreiheit. Du kannst ja mal probieren, in einem Land zu leben, wo es so was nicht gibt. Viel Spaß dabei!Wovor hast du eigentlich Angst?
Ich schätze du kannst nicht lesen! Ich schrieb doch davor:
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich mag die Presse und die Medien. Die üben gerne mal Druck aus, für Personen die sich wichtig vorkommen und in der Öffentlichkeit stehen. Die Presse schrecke nicht davor zurück unangenehme Fragen zu stellen, ich mag halt keine "Wichtigtuer".


Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:23
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Manche Aussagen von Zeugen stehen in großem Gegensatz zu Dingen, die anfangs in der Zeitung standen. Da hieß es beispielsweise im Zusammenhang mit dem Wohnmobil-Verkauf und Ingos damit verbundener Aussage, die Eltern würden es nicht mehr nutzen wollen und anders reisen, es sei für 2018 eine große Wohnmobil-Tour geplant und die Placzeks hätten deshalb sogar die Versicherung für das WoMo angepasst. Jetzt heißt es, Herr Placzek habe gesagt, eine Reise komme aus gesundheitlichen Gründen nicht infrage. Das ist alles irgendwie unbefriedigend.
Ja, in der Tat. In Zeitungen und auch in den Verhandlungen war von einem Hund die Rede, manchmal war auch von 2 Hunden und gar von Hundezucht die Rede (äh ja, dafür benötigt man dann doch 2 Hunde?). Ich glaube, das liegt in der künstlerischen Pressefreiheit ...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:23
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Werden beide in der JVA eigentlich besonders beobachtet oder isoliert vor anderen Kriminellen?
Sie sind nicht im Vollzug sondern noch immer in Untersuchungshaft


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:26
Zitat von SperlingSperling schrieb:Sie sind nicht im Vollzug sondern noch immer in Untersuchungshaft
halten sich aber in JVA's auf ...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:26
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Ja, in der Tat. In Zeitungen und auch in den Verhandlungen war von einem Hund die Rede, manchmal war auch von 2 Hunden und gar von Hundezucht die Rede (äh ja, dafür benötigt man dann doch 2 Hunde?). Ich glaube, das liegt in der künstlerischen Pressefreiheit ...
In der Presse steht nicht nur vieles falsch, es fehlen auch viele essenzielle Ausagen aus dem Gericht mMn.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:27
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:In der Presse steht nicht nur vieles falsch, es fehlen auch viele essenzielle Ausagen aus dem Gericht mMn.
Ich finde auch, dass die Aussagen vor Gericht wesentlich mehr Gewicht haben, wie die Presseberichte.
Nur....wenn man eben bei den Verhandlungen nicht dabei sein kann, ist man froh, wenn man in der Presse etwas liest. Heute z. B. vermisse ich den Bericht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:27
@Winterella schrieb:
wie sehr muss man hassen.....oder krank sein!
Im Gegensatz dazu, wird ein Schwein beim Schlachten wohl wesentlich besser behandelt.
Blöder Vergleich!

@verde69 schrieb:
Der Schwurgerichtssaal 600 ist seit acht Jahren fester Bestandteil des Memorium Nürnberger Prozesse, wird aber weiterhin auch noch für Schwurgerichtsprozesse* und große Wirtschaftsprozesse genutzt. Bald wird sich das ändern. Nach der Fertigstellung des Justizneubaus an der Fürther Straße wird der Ostbau mit dem Schwurgerichtssaal durch die Justiz weitgehend freigegeben aber kein guter Vergleich.
Hier wurden auch die Kriegsverbrecher zum Tode durch den Strang verurteilt, Nur H. Göring entging diesem Urteil, da er sich vergiftete.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:35
@nmw
Staatsanwalt Stefan Rackelmann, den Namen der Richterin weiß ich nicht. Sehr entspannte Frau.
Ich kann mich nicht erinnern, den Namen der Richterin bzw. des Staatsanwalts gelesen zu haben. Möglicherweis besteht hier ein Pressegesetz, dieses zum Schutz der Personen nicht bekanntzugeben. Darum wäre ich auch vorsichtig bei der Veröffentlichung der Namen.
Dies ist aber nur meine Vermutung


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:35
Gast4321 schrieb:
Lungert die Presse eigentlich auch vor dem Gericht herum?
Da darf man auch nicht päpstlicher als der papst sein.

Wenn ein flugzeug abstürzt, dann hört man in den medien den ganzen tag erstmal unterschiedliche angaben der vermuteten todesopfer.

Am nächsten tag einen sich diese angaben dann in konkrete zahlen.

Aber einmal entgegen gefragt...

Was würden wir machen wenn die presse und die medien dem nicht nachkommen würden, und wir (dankenswerterweise) nur die mit-user hätten, die für uns hier von ihrem eindruck aus dem gerichtssaal berichten ?

Alleine diese diskussion würde vermutlich allen moments wegen spekulationen die ins kraut schießen geschloßen.

Edit.

Wobei @Gast4321 ich will das jetzt nicht alles zitieren von dir, aber deine meinung über die presse und medien und was du ihnen alles zutraust doch sehr unterschiedlich ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:36
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, den Namen der Richterin bzw. des Staatsanwalts gelesen zu haben
Ich kann mich erinnern. Und ich suche den ganzen Abend danach. Aber keine Chance mehr bei der Vielzahl der Pressemeldungen.
Möglich aber auch, dass ich es in der gedruckten Ausgabe der Regionalzeitung gelesen habe. Man wird langsam ganz gaga....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:37
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:War das heute am rechten Tisch nicht ein Psychiater? Er sollte doch die beiden während des Prozesses beobachten..... Ich bin da einfach davon ausgegangen, er hatte ja sonst keine wirkliche Funktion.
Wurde der Mann vorgestellt? Ich hab den erst nach der Pause richtig wahrgenommen, ich saß vorher wohl ungünstig 😕 aber das würde natürlich Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:41
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Möglicherweis besteht hier ein Pressegesetz, dieses zum Schutz der Personen nicht bekanntzugeben. Darum wäre ich auch vorsichtig bei der Veröffentlichung der Namen.
Der Staatsanwalt ist in diversen Artikeln zum Prozess benannt

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schnaittacher-doppelmord-verdachtige-googelten-wegen-blut-1.8629839

http://www.nordbayern.de/region/schnaittacher-doppelmord-liebesbriefe-vor-gericht-verlesen-1.8626123


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:47
@nmw
Der Staatsanwalt ist in diversen Artikeln zum Prozess benannt
Sorry, da habe ich nicht richtig gelesen. Deine Aussage, Staatsanwalt Stefan Rackelmann, ist genau richtig.
Ich war der Meinung du hattest Rechtsanwalt geschrieben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 00:15
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Denen werde das dämliche Grinsen, und deren Arroganz schon noch vergehen. Später nach der Verurteilung werden sie sich im Nachhinein ärgern und denken: "Hätte ich doch damals vor Gericht ausgesagt". Dann wäre es anders gelaufen. Das Gericht und die Staatsanwaltschaft müsse immer im Sinne des Rechtsstaats auf die Angeklagten einwirken, und versuchen ob man Aussagen möchte, oder ein Geständnis abgelegen möchte. Es gilt die Wahrheit herauszufinden. Es dürfe nicht sein, dass man einfach seitens der Angeklagten "apathisch seine Zeit absitze" und das geduldet werde.
Doch, das darf sein. Ein Angeklagter muss nicht reden und ein Geständnis würde ihnen auch nichts bringen. Auf Mord steht nunmal lebenslange Haftstrafe und die ist nicht niedriger, nur weil man gesteht. Außerdem ist niemand verpflichtet, sich selbst zu belasten. Kein Angeklagter und auch kein Zeuge.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 00:19
Zitat von nmwnmw schrieb:Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Die Prostituiertenmorde des Felix R. wurden ja auch dort verhandelt.
eher wegen der Größe. Es besteht ja ein großes Interesse der Öffentlichkeit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.02.2019 um 00:37
hopkirk schrieb:
@Gast4321
Was bezweckst du eigentlich immer mit diesem völlig falsch verwendeten Konjunktiv?

@hopkirk
vielen dank für diese frage. das hat mich seit tagen beschäftigt! ebenso die provokationen in den beiträgen.


Anzeige

melden