Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2018 um 09:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Über die Krankheit (von Faulheit bis Krebs alles möglich) ist rein gar nichts bekannt, also muss man hier auch nicht darüber spekulieren, was diese für eine „Bedürftigkeit“ ausgelöst haben könnte...
Also lassen wir das . Es ist zuerst Sache des Hausarztes und psychiatrische Gutachten.

Eine sogenannte Faulheit kann allerdings bestimmte Ursachen haben , die die Eltern nicht kannten .


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2018 um 09:38
@emz
Zitat von emzemz schrieb:und vom Aussehen her überzeugt sie nicht.
Bezieht sich die Aussage auf deinen eigenen Geschmack oder woher nimmst du diese Weisheit ?
Zitat von emzemz schrieb:Kühle Atmosphäre, kein Kissen, keine Decke, ebenso auf dem Tisch, kein Deckchen, keine Deko
Dir ist aber schon klar dass es verschiedene Einrichtungsstile gibt wo hier ein Deckchen und da ein Kissen einfach deplaziert sind oder sie können für Schnickschnack einfach kein Geld ausgeben wenn beide erwerbslos sind.
Gehst du auch hier - wie schon beim Aussehen der SchwieTo - von deinem Geschmack aus ?

Ich finde sie passt hervorragend zu Sohnemann. Hier hat ein Topf seinen Deckel gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2018 um 10:27
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich finde sie passt hervorragend zu Sohnemann. Hier hat ein Topf seinen Deckel gefunden.
Das ist dann jetzt DEIN persönlicher Geschmack.
Dann solltest du @emz auch seinen lassen.

Ich fand den Raum, in dem gedreht wurde ebenfalls karg und kalt, soweit feststellbar.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2018 um 11:11
Zitat von MinziMinzi schrieb:Ich fand den Raum, in dem gedreht wurde ebenfalls karg und kalt, soweit feststellbar.
Genau darum ging es, auf diese unterschiedlichen Stilrichtungen hinzuweisen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Mama über einen unerschöpflichen Fundus verfügte, der hier hätte Abhilfe schaffen können, wenn das gewünscht gewesen wäre.
Persönliche Vorlieben sind hierbei selbstverständlich außen vor.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2018 um 20:08
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/schnaittach-wie-aus-einer-vermisstensuche-ein-mordfall-wurde

Aktuelle Kurzreportage des Regiomalfernsehens.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2018 um 21:06
@Luminella

Danke für den Link.

Das geht unter die Haut.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2018 um 21:13
@Luminella
Ein ruhiges, besonnenes Video, das die Tragik dieses Falls darstellt, ohne emotional überbordend zu sein.
Selten so guten Journalismus gesehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

06.03.2018 um 17:47
Das Frankenfernsehen ist in dieser Beziehung wirklich vorbildlich. Auch, wenn der Anlass noch so traurig ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.03.2018 um 07:30
Guten Morgen !

Weiß jemand, ob es in diesem Fall bereits eine Entscheidung vom Gericht gibt? Oder wann der Gerichtstermin fortgesetzt wird?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.03.2018 um 08:09
@ElvLayla

Deine Frage beantwortend darf ich zunächst auf diesen Beitrag von mir hinweisen: Beitrag von emz (Seite 73)

Bislang wurde noch nicht mal Anklage erhoben. Wir sind also von einer Fortsetzung der Gerichtstermine weit entfernt.
Das Ganze dauert also noch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.03.2018 um 09:42
Der Prozeß wird wohl erst im Spätsommer/Herbst stattfinden.
Da die Beweislage recht eindeutig scheint, vllt etwas früher.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.03.2018 um 10:02
@Minzi

Ohne jetzt das genaue Datum rauszusuchen, die beiden sitzen seit etwa Mitte Januar in Untersuchungshaft. Diese darf in der Regel höchstens sechs Monate dauern, es sei denn, die Ermittlungen dauern noch an, was aber aufgrund der Beweislage eher nicht anzunehmen ist. Damit sollte es also spätestens Anfang Juli mit dem Prozess losgehen.

Aber warten wir erst mal ab, was bei der Anklage rauskommt. Man kann ja nie wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.03.2018 um 15:35
Zitat von emzemz schrieb:Diese darf in der Regel höchstens sechs Monate dauern, es sei denn, die Ermittlungen dauern noch an, was aber aufgrund der Beweislage eher nicht anzunehmen ist.
Sage ich ja. Eigentlich sollte alles klar sein.
Die Frist von sechs Monaten wird regelmäßig verlängert. Vor allem, wenn die Beschuldigten kein Geständnis ablegen.
Wir werden sehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.03.2018 um 08:47
@Minzi

Beim Doppelmord Marcel H., Herne und dem Höxteraner "Horror-Pärchen", ebenfalls zwei Tote, begann der Prozess innerhalb der Halbjahresfrist. Von regelmäßig würde ich also nicht ausgehen. Gerade im Höxteraner Fall, der Prozess hatte im Oktober begonnen, setzten sich die Ermittlungen bis in den Dezember hinein fort. Wie zu lesen war, wollte man unbedingt eine Verlängerung der U-Haft vermeiden. Warum das dem Gericht allerdings so wichtig war, war nicht ausgeführt worden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.03.2018 um 10:12
Beim Parkhausmord in München betrug die Untersuchungshaft bis Prozeßbeginn rund ein Jahr.
Beim Doppelmord Gersthofen waren es über 10 Monate.
Wenn auch nur knapp, wurde die Frist im Doppelmordfall von Horchheim ebenfalls überzogen.
Also nicht so selten. ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2018 um 16:25
Ok dank an alle Antworten :) ich kenne mich da zu wenig aus. Dachte, dass es sowas wie eine Frist gibt (kürzer als die sechs Monate), in der ein neuer Gerichtstermin festgesetzt werden muss.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2018 um 22:00
Kleine Info: Der Fall wird heute ab 23:10 Uhr Thema bei Spiegel TV auf RTL sein.

+ Zwei Tote, viele Lügen und ein TV-Auftritt – die Doppelmorde von Schnaittach


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2018 um 22:01
@RileyK
Danke für die Info.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2018 um 23:38
Die Anklage lautet auf jeden Fall auf Mord....

Nichts anderes war zu erwarten.
Was für ein sprichwörtlich gruseliges Paar.
Unfassbar


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2018 um 07:17
Zitat von RileyKRileyK schrieb:Kleine Info: Der Fall wird heute ab 23:10 Uhr Thema bei Spiegel TV auf RTL sein.

+ Zwei Tote, viele Lügen und ein TV-Auftritt – die Doppelmorde von Schnaittach
Hat die Sendung jemand von euch gesehen und kann eine kleine Zusammenfassung gegeben? Ich bin leider seit gestern Abend mit Grippe im Bett...... wollte es eigentlich anschauen :(


melden