Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 12:53
Man kann das Entsetzen des Angeklagten über die Fotos fast ein wenig verstehen.
Vergessen wir doch nicht, dass sich die Eltern nicht mehr in dem Zustand befanden, in dem er sie eingemauert hatte, sondern dass die Verwesung bestimmt weiter vorgeschritten war.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 12:56
@frauZimt
Ich finde deine Gedanken sehr interessant. Er fühlte bestimmt eine große Ungerechtigkeit und fand es unanständig, dass ihm die Fotos seiner verstorbenen Eltern gezeigt wurden. Dass er sie letztlich in diesen Zustand gebracht hat, wird er komplett ausblenden. Weil eins ist klar. Mindestens die Mutter kann sich mehr so ausgesehen haben, wie er sie aus Lebzeiten in Erinnerung hatte. Das macht die Beschwerde seinerseits, dass ihm die Fotos vorgehalten wurden, absurd.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 12:59
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:und fand es unanständig, dass ihm die Fotos seiner verstorbenen Eltern gezeigt wurden
Er hätte sie ja nicht anschauen müssen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:hier schrieben einige er würde während des prozesses ab und zu lächeln.
Als ich das gesehen habe, kam direkt eine winzige Spur von Mitleid auf. Was ich natürlich sofort verdrängt habe. Aber das Lächeln war einfach nur krank. Irre irgendwie.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:03
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Was ich natürlich sofort verdrängt habe. Aber das Lächeln war einfach nur krank. Irre irgendwie.
Vielleicht hat er doch heftiger einen am Sträußchen, als wir uns derzeit vorstellen können. Da bleibt uns nur wieder, die Gutachten abzuwarten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:05
Bei der Gerichtsverhandlung wird er sicher keinen im Tee gehabt haben, um bei Deiner @PurePu umschreibenden Ausdrucksweise zu bleiben. :-). Ich hoffe einfach nur, dass nächste Woche das Urteil gesprochen wird, dass es meinen Vorstellungen entspricht und dass S. P. nicht zu milde verurteilt wird.

Oder meinst Du mit Sträußchen eher den Kopf? Hmmm....ich dachte eher an Promille.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:09
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Oder meinst Du mit Sträußchen eher den Kopf?
Den Kopf. Sollte nichts mit Straußwirtschaft zu tun haben. :)

Den Ausdruck benutzt mein Vorgesetzter öfters, allerdings nicht im Bezug auf mich. :D Habe es aber mal gegoogelt gerade, den scheint es gar nicht zu geben den Ausdruck. Man kann sich auch auf nix mehr verlassen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:17
@PurePu
@Isimaus

Ich hab sogar schon mal überlegt, ob I.P. nicht an dem "liquid extacy" genippt haben könnte (von dem er ja eine Menge zur Verfügung hatte), um in diesen Zustand zu geraten und zwei Morde an seinen engstens Angehörigen auf diese Art und Weise zu begehen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:19
@eldec
DAS ist ja eine vollkommen neue Theorie! Nicht ausgeschlossen, dass er das getan hat. Und dann evtl. noch in der Kombination mit Alkohol? Keine Ahnung wie da die Wirkung ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:20
Zitat von eldeceldec schrieb:Ich hab sogar schon mal überlegt, ob I.P. nicht an dem "liquid extacy" genippt haben könnte
Du, das ist noch nicht mal unplausibel.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:23
@Isimaus
@eldec
@PurePu

Liquid Ecstasy wird doch eher so als KO-Tropfen eingesetzt. Oder wird man davon in geringen Dosen euphorisch? Ich hasse Drogen, kenne mich deshalb damit nicht so aus.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:25
Wiki sagt:

Die Wirkung tritt nach 10-30 Minuten ein und hält bis zu 3 Stunden an. Bei geringerer Dosis kommt es eher zu einem ausgeglichenen, leicht euphorischen Rausch mit verstärkten Sinneseindrücken, der mit einem Alkoholrausch vergleichbar ist.

quelle


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:25
@Jamegumb
Ich kenne mich auch nicht gut damit aus, soweit ich weiß ist das die sog. "Vergewaltiger-Droge", weil man ein Opfer damit außer Gefecht setzen kann. In kleinen Mengen kann es aber euphorisierend wirken.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:28
Schau mal hier: https://www.aerzteblatt.de/archiv/14661/Liquid-Ecstasy-die-neue-Partydroge

Es ist schon auch eine "Partydroge".
 In geringen Dosen wird eine euphorisierende Wirkung beschrieben, in Bodybuilderkreisen wird anekdotenhaft ein anaboler Effekt benannt.
 


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:34
Evtl. hat er es noch mit Alkohol gemischt. Das wird ihn dann völlig enthemmt haben. Oder nur Alkohol genügt ja auch. Er wird sich Mut angetrunken haben. Nicht umsonst fragt das Gericht ständig nach seinem Verhalten bei und nach Alkoholkonsum. Es ist mit Sicherheit eine riesige Hemmschwelle einen Mord zu begehen, dann noch an den eigenen Eltern. Da wird er nicht im Kinderzimmer gesessen und Däumchen gedreht haben und dann mit dem Hammer losgestürmt sein. Das wird schon Vorbereitung bedurft haben. Schreckliche Vorstellung das alles.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:34
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Weil es mir gerade zufällig unterkam (hier speziell für @Jamegumb ;) ) bereits am 19.02.2019, also vor dem Prozessbeginn, wurde berichtet:

http://www.nordbayern.de/region/schnaittach-doppelmord-grosser-medienrummel-bei-prozess-1.8609163

Auch der erfahrene Psychiater Michael Wörthmüller, er hat bereits mit beiden Angeklagten gesprochen, wird als Sachverständiger an dem Gerichtsverfahren teilnehmen und zu erklären suchen, was in Ingo und Stephanie vor sich ging.
Da der Gutachter bereits mit den Angeklagten gesprochen hat, muss er sein Gutachten nicht ausschließlich auf Beobachtungen im Gerichtssaal und den imh zugänglichen Akten stützen. Vielen Dank für diese wichtige Information


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:42
@PurePu
@Isimaus

Okay, also in geringen Mengen euphorisierend und mit Alkohol fühlt man sich dann ggf wie Superman. Also, wenn man solches Zeug schon besorgt, dass will man auch Mal probieren? Ich wollte weder das eine noch das andere.
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Dank für diese wichtige Information
Das ist gern geschehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:45
@Jamegumb
Die Frage ist, wenn er das sonst auch nicht konsumiert, ob er das dann in einem solchen Moment tut. Es würde für mich aber erklären, wie er als braver, spießbürgerlicher Sohn so einen Gewaltexzess starten konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 13:54
@Jamegumb
Bei manchen Menschen reicht schon Alkohol, um Jähzorn auszulösen. In den Zeugenaussagen war ja auch ähnliches über IP zu hören. Nur, reagieren viele Menschen so auf Alk und bringen niemanden um. Es wäre eine Erklärung, dass noch eine andere Substanz dazu gekommen sein könnte. Aber das ist natürlich reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 14:01
Worauf wollte ihr denn jetzt hinaus? Strickt man hier nun an Theorien, wie man für den armen Angeklagten vielleicht eine Schuldunfähigkeit zusammenbasteln könnte? Bitte nicht.


Anzeige

melden