Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 14:02
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Bei manchen Menschen reicht schon Alkohol, um Jähzorn auszulösen. In den Zeugenaussagen war ja auch ähnliches über IP zu hören. Nur, reagieren viele Menschen so auf Alk und bringen niemanden um. Es wäre eine Erklärung, dass noch eine andere Substanz dazu gekommen sein könnte. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Ja, das Gericht wird sich dazu seine Gedanken gemacht haben und auch die Gutachter werden etwas dazu sagen. Wir müssen diesbezüglich einfach abwarten.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 14:14
@PurePu
Ja natürlich. Wir warten und harren der Dinge. Wenn eine Schuldunfähigkeit beim Einen oder Anderen vorliegt, wird das auch festgestellt werden und damit hätte ich kein Bauchweh. Der Höxter-Fall hat sehr schön gezeigt, dass Unregelmäßigkeiten bei psychiatrischen Gutachtern nicht unentdeckt bleiben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 14:35
Falls sich nichts geändert hat, stehen jetzt noch folgende Termine an:

Montag 25.03.2019
Dienstag 26.03.2019
Mittwoch 27.03.2019
Donnerstag 28.03.2019

Montag 01.04.2019
Dienstag 02.04.2019
Mittwoch 03.04.2019
Mittwoch 24.04.2019
Donnerstag 25.04.2019
Dienstag 30.04.2019

jeweils 09:00 Uhr, Sitzungssaal 600

Pressemitteilung 35/2018 - Bayerisches Staatsministerium der Justiz
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerichte/nuernberg/presse/2018/35.php (Archiv-Version vom 28.01.2023)

Es wäre super wenn die Prozessbesucher hier wieder berichten könnten. Man bekommt doch einen anderen Eindruck, als aus den Zeitungsartikeln. Lieben Dank für Eure Berichterstattungen !


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 14:57
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Es wäre super wenn die Prozessbesucher hier wieder berichten könnten. Man bekommt doch einen anderen Eindruck, als aus den Zeitungsartikeln. Lieben Dank für Eure Berichterstattungen !
Dem möchte ich mich anschließen. Ich habe bei den Prozessen, den ich habe beiwohnen dürfen, oftmals die Erfahrung gemacht, dass die Pressevertreter interessante, vermeintlich, Nebensächlichkeiten nicht erwähnten. Da haben wir durch diesen Forum und den lieben Menschen, die ihre Berichte abliefern, einem großen Vorteil.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 15:25
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und deshalb klaut er auf der Arbeit Salz- und Pfeffersteuer und manipuliert Stromzähler? Weil er so ein ausgeprägtes Unrechtbewusstsein hat?!
@PurePu
Ich habe "vielleicht" geschrieben. Ich behaupte das nicht.

Vielleicht hat er trotz der Klauerei ein Unrechtsbewusstsein?

Wir haben ja erfahren, der Chef meinte, der Angeklagte sei ausbildungsmäßig qualifiziert, eine Abteilung zu leiten. Er ist aufgrund seiner Persönlichkeitsentwicklung dazu nicht in der Lage.
Jemand, der glaubt, er müsste befördert werden (mehr Ansehen, mehr Geld), nicht befördert wird (Andere, kürzer in der Firma überholen ihn), fühlt sich ungerecht behandelt, wenn er den Grund für die Karrierestagnation nicht einsieht.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass aus Frust (weil ich nicht bekomme, was mir zusteht) Arbeitsmaterial etc. geklaut wird.
Das sind Aktionen, die Gerechtigkeit auf eigene Faust wieder herzustellen.

Mit dem Stromklau kann das ähnlich sein.

Viele Menschen, die lange Finger machen, sind der Ansicht, sie nehmen sich, was ihnen zusteht.

Deshalb haben sie nicht "kein Unrechtsbewusstsein".


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 15:27
Behauptungen sind immer noch zu belegen. Wenn die Quellen hier nicht zugelassen sind, wie das zB bei FB oä der Fall ist, dann wird logischerweise auch nicht daraus zitiert ! Schilderungen von Prozess Beobachtern, die außerhalb von Allmy schreiben, werden dementsprechend auch nicht einfach übernommen und ohne Beleg in den Thread gestellt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 15:53
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Montag 25.03.2019
Dienstag 26.03.2019
Mittwoch 27.03.2019
Donnerstag 28.03.2019
Sollte nicht der 26.03. Dienstag evtl. ausfallen? Wie erfährt man das? Dann braucht man sich ja gar nicht erst auf den Weg machen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 16:06
@Isimaus

In dem Link den ich oben eingestellt habe ist auch ein Kontakt angegeben.
Die können dir bestimmt Auskunft geben.

Kontakt
Telefon: 0911 / 321-01
Telefax: 0911 / 321-2880 (Gerichtsabteilung)
E-Mail: poststelle@olg-n.bayern.de



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 17:33
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Falls sich nichts geändert hat, stehen jetzt noch folgende Termine an:

Montag 25.03.2019
Dienstag 26.03.2019
Mittwoch 27.03.2019
Donnerstag 28.03.2019

Montag 01.04.2019
Dienstag 02.04.2019
Mittwoch 03.04.2019
Mittwoch 24.04.2019
Donnerstag 25.04.2019
Dienstag 30.04.2019

jeweils 09:00 Uhr, Sitzungssaal 600
@Minnimaus123

Da gab es aber noch (freundlicherweise) die meldung von

Beitrag von justice4all (Seite 249)
Zitat von justice4alljustice4all schrieb:Zum Thema Urteilsverkündung:
In der Verhandlung am 19.03. hat die Richterin erklärt, dass ggf. die Plädoyers kommende Woche gehalten werden könnten und ggf. ein Urteil bereits am 03./04. April verkündet wird.
Dies natürlich nur dann wenn keine Anträge mehr gestellt werden sollten....
Ich glaube schon das @ justice4all dies hier richtig so weitergegeben hat.

Wird sich jetzt zeigen ob es vllt. doch schon anfang april zu einem vorzeitigeren ende kommt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 19:44
@Isimaus schrieb:
Sollte nicht der 26.03. Dienstag evtl. ausfallen? Wie erfährt man das? Dann braucht man sich ja gar nicht erst auf den Weg machen.
Ich bin morgen anwesend und gehe davon aus, dass das Programm für den nächsten Tag besprochen wird. Werde euch unterrichten ob am Dienstag eine Verhandlung stattfindet.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.03.2019 um 19:50
Das ist toll @Frank375 ! Dann erfahren wir mal wieder etwas aus erster Hand. Und es wird bestimmt spannend. Danke schön.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 00:17
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Ich bin morgen anwesend und gehe davon aus, dass das Programm für den nächsten Tag besprochen wird. Werde euch unterrichten ob am Dienstag eine Verhandlung stattfindet.
Super. Bin sehr gespannt was du zu berichten hast :) . Hoffentlich kommen bald die Gutachter dran, ich will so sehr wissen was die sagen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 01:37
Wie läuft das eigentlich mit den Gutachten? Werden die vom Gutachter vorgelesen, oder erzählen die von der Persönlichkeit des Täters?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 10:29
@Gast4321
Der Gutachter wird seine Ergebnisse vortragen. Bestimmt macht er sich vorher Notizen, aber stur vorlesen wird er es nicht. Zumindest war es so in den Mordfällen, bei denen ich anwesend war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 12:14
Weiß jemand, wann der Gutachter seine Ergebnisse vortragen wird?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 12:37
@Nussbaum
Üblicherweise trägt der Gutachter seine Erkenntnisse erst kurz vor dem Urteil vor. Sie bewerten ja auch das Verhalten vor Gericht und die Zeugenaussagen zur Persönlichkeit der Angeklagten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 12:40
Laut Ankündigung werden die Gutachten vssl. bereits am Mittwoch ab 10 Uhr vorgetragen. Somit könnte der Prozess viel schneller enden als ursprünglich geplant. Wohlgemerkt könnte!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 13:25
- Vortrag der Gutachten
- Plädoyers der Verteidiger
- Urteil

und jetzt übt euch alle in Geduld


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 14:17
@S-Town
Welche Ankündigung meinst du? Eine aktuelle Ankündigung, die in der heutigen Verhandlung bekannt gegeben wurde?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 15:49
@Jamegumb
Na da dürfen wir ja gespannt sein. Und so schnell plötzlich


Anzeige

melden