Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 16:38
Wie lange geht denn der Prozess heute?

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 16:43
@PurePu
Der müsste eigentlich jetzt dann enden. Ich hoffe, dass unsere Hornerichterstarter bald ihre Neuigkeiten posten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:03
Hallo liebe "Allmy´s"

habe den heutigen Vormittag wieder der Verhandlung beigewohnt und wollte Euch
meine "subjektiven" Eindrücke wiedergeben.

Gleich bei der Einlasskontrolle wurde mittgeteilt, dass die heutige Verhandlung
im SiSa 619 stattfindet, Gott sei Dank war ich schon mal in diesem Raum, ist gar nicht
so leicht zu finden........

Als ich ankam schon große Menschentraube, und ich wuste ja das da "nur" 36
Menschen Platz finden. Beim Einlass meinte dann auch die Justizangestellte lapidar
(wenn Voll dann Voll.....) ,
Ist die Blonde, strenge, die immer mit Argusaugen darauf
schaut, daß ja jeder sein Handy nicht benutzt......

Los gings mit Telefonmitschnitten der Angeklagten sowie einer Pkw Innenraum-
Abhörung. Also der Ton war furchtbar, verstand nur Fetzen von Gesprächen, Gelächter im Auto, Zuschlagen von Türen, war - für mich- wenig ergiebig.

Es wurde auch ein Mitschnitt mit einer Husky Züchterin angehört, da war die
Qualität besser, es wurde u.a. über den Preis verhandelt und Termin gemacht.

Also insgesamt fand ich die Abhörungen persönlich nicht so spannend.

Als nächste Zeugen war ein Kripobeamter dran, (Er war für die IT und Handy-
Daten Auswertung beauftragt)
zusammen mit einem Spezialisten
für Daten Forensik, die eingangs abwechselnd befragt, bzw. Ihre Ermittlungs-
Ergebnisse mitteilten. Da war schon mehr "Musik" drin, den vor allem der
IT Daten Forensiker (500 Seiten Gutachten) hat mich schon sehr mit seinem
Wissen beeindruckt (dachte manchmal bin im Uni Hör Saal für Informatiker)

Und dann...... für mich jedenfalls ein Novum meldete sich I.P mit einer Nachfrage
an den IT Mann ( es ging u.a. um UTM eingestellte Zeiten beim Handy)
Erst dachte ich, "ich höre Stimmen aus dem All", denn ich habe I.P noch
nie sprechen hören. (Jedenfalls im Gerichtssaal)

Mein Eindruck war dass das ganze Thema I.P Ding war, ist schließlich sein Beruf !
Der Kripo Beamte der für die Auswertung der Handys und Computer zuständig war,
hat dann noch sehr detailreich seine Erkenntnisse geschildert, so z. B Stichwörter
in Google Suchen, (z.B Sandgrube Neunkirchen, Leetchi Spenden online sammeln,
GBL, -So sucht die Polizei Vermissste, -Komme ich ins Gefängnis bei Schulden -
Wie mache ich eine Heirat rückgängig- uvm. (Bezog sich auf Laptop von S.P)

Nach Aussagen von beiden (Kripo und Gutachter) wurden sehr viele Daten gelöscht
es waren große Lücken in den Chat Verläufen zu erkennen.

Gleich geht's weiter..... (Wunde Finger)


5x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:06
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Komme ich ins Gefängnis bei Schulden -
:D :D :D
Bei Schulden grundsätzlich mal nicht, kommt natürlich an, wie hoch sie sind und wie sie zustande kommen. Aber hey, für Mord schon. :)

Vielen Dank @Kelly-19. Sehr interessant wieder.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:15
Ist nicht ganz Richtig. Für Schulden beim Staat kannst du auch in den Knast wandern.
Bei Privatschulden hingegen nicht...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:16
Und was versteht du an
Zitat von PurePuPurePu schrieb:grundsätzlich mal nicht, kommt natürlich an, wie hoch sie sind und wie sie zustande kommen.
nicht @Kangaroo?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:19
@PurePu
War lediglich eine Anmerkung ;-)
Sieh es als Eegänzung statt dich zu echauffieren


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:23
Wurde gesagt, dass der Prozess morgen fortgesetzt wird?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:25
@Nussbaum
Wurde gesagt, dass der Prozess morgen fortgesetzt wird?
Ja, am Dienstag um 9.00 Uhr geht es weiter


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 17:31
@kelly-19
Vielen Dank für die erste Zusammenfassung. Ist schon interessant, zu hören, was man so alles gegoogelt hat. Und was die für Vorstellungen haben. Etwas einfältig. Bestimmt hat IP sich bei der Rückfrage für besonders clever gehalten. Das ist, wie mit der Geschichte, dass er die Solaranlage gehackt hat. Als ob die Energieversorgung nicht merken würde, dass die Sonne in Schnaittach plötzlich um 7000 kWh mehr scheint.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 18:00
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Bestimmt hat IP sich bei der Rückfrage für besonders clever gehalten. Das ist, wie mit der Geschichte, dass er die Solaranlage gehackt hat. Als ob die Energieversorgung nicht merken würde, dass die Sonne in Schnaittach plötzlich um 7000 kWh mehr scheint.
Er dachte ja auch, es merkt keiner, wenn er seine Eltern tötet und in der Garage einbetoniert. :D


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 18:02
@PurePu
Punkt für dich. So fügt sich doch alles nahtlos zusammen. Vielleicht war seine Strategie ja eihentlit wasserdicht und das Leck im System war SP.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 18:28
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Punkt für dich. So fügt sich doch alles nahtlos zusammen. Vielleicht war seine Strategie ja eihentlit wasserdicht und das Leck im System war SP.
Naja, da passt das mit den Blutspuren (man konnte alles ja haargenau rekonstruieren), dem Wohnmobilverkauf und den schlimmen renovierungsversuchen nicht dazu...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 18:41
@Winterella
Deine Liste kannst du noch beliebig erweitern. In der Kriminalistischen Welt ist das Nachtatverhalten ein wesentliches Element und da haben die sich so geschickt Verhalten, wie ein Kamel in der Saftbar.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 18:45
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Und dann...... für mich jedenfalls ein Novum meldete sich I.P mit einer Nachfrage
an den IT Mann ( es ging u.a. um UTM eingestellte Zeiten beim Handy)
Erst dachte ich, "ich höre Stimmen aus dem All", denn ich habe I.P noch
nie sprechen hören. (Jedenfalls im Gerichtssaal)
Vllt. wurde er auch von seinem anwalt vorher dazu angehalten, dort mit seinen von den kollegen und vorgesetzten bestätigten fachwissen durch nachfragen gewiße zweifel einzustreuen.

Denn man kann davon ausgehen das dies alles richtig ist was der kripo-experte gesagt hat, und das dies alles auch I.P. aufgrund seines täterwissens schon beim erklären logisch klar gewesen sein muß.



@kelly-19

Dankeschön für deine infos.
Auch an alle anderen die uns damit auf dem laufenden halten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 18:48
@aero
Also die Frage nach der koordinierten Weltzeit wird einen Computerexperten nicht aus der Bahn werfen. Da muss schon mehr kommen, um Zweifel zu säen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 19:49
@kelly-19

Den ersten Teil des heutigen Tages hast Du sehr gut beschrieben! Vielen Dank! Die Aufnahmen aus dem Auto waren wirklich schlecht zu verstehen. Man müsste diese Aufnahme immer wieder abspielen, dann könnte man vielleicht erkennen was gesprochen wurde.

Ebenso wie Du, war ich auch sehr überrascht, als von I.P. die Nachfrage kam. Ich schaute zunächst auch auf alle Anwälte ob da einer spricht.
Habe mir dann aber gedacht, nachdem es sich ja um sein Fachgebiet handelte, das er sich hier vielleicht nur wichtig machen wollte um zu zeigen, dass er hier etwas versteht.

Bin jetzt gespannt auf deinen 2. Teil, wobei ich ihn ja live mitbekommen habe.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 19:54
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Den ersten Teil des heutigen Tages hast Du sehr gut beschrieben! Vielen Dank! Die Aufnahmen aus dem Auto waren wirklich schlecht zu verstehen. Man müsste diese Aufnahme immer wieder abspielen, dann könnte man vielleicht erkennen was gesprochen wurde.
@Frank375
@kelly-19
aber das, was so schlecht zu verstehen war, muss doch für den prozess relevant sein.
wurde denn klar und verständlich gesagt, was man da (nicht) verstehen konnte? (und warum die aufnahmen abgespielt werden?)


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 19:54
@Frank375
War da noch was besonderes? Ich bin ja schon am Mittag wieder gegangen.
Aber ich habe mich auch gewundert als I auf einmal sprach.
Habe ich das richtig verstanden, dass er das mit dem Kaffee allein gemacht hat? Er hat ihr ja das Bild mit den 3 Tassen (eine davon wahrscheinlich markiert) geschickt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.03.2019 um 19:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:urde denn klar und verständlich gesagt, was man da (nicht) verstehen konnte? (und warum die aufnahmen abgespielt werden?
Nein, das wurde nicht gesagt. Aber Richter,StA und Anwälte haben es in Schriftform vorliegen.


Anzeige

2x zitiertmelden