Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.03.2019 um 23:11
Bleibt bitte beim Thema! Wie ihr eure Kinder erzieht und wie ihr das mit dem Schulweg und was auch immer haltet, ist für dieses Thema nicht von Belang. Hier geht es ausschließlich um das ermordete Ehepaar Placzek und nicht wer eure Kinder zur Schule bringt!

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.03.2019 um 23:36
Nachdem bisher niemand über den heutigen Prozesstag berichtet hat, will ich mal mit wenigen Worten erzählen. Den ganzen Tag über berichteten Gutachter von ihren Erkenntnissen, vorwiegend über die gesicherten Spuren. Auch wegen der giftigen Blumensamen gab es eine Aussage. Allerdings konnte nicht eindeutig festgestellt werden, welcher Blumensamen nun tatsächlich mit den Muffins verabreicht wurde. Gegen 15.00 Uhr war die heutige Verhandlung beendet.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 00:03
Ich frage mich dauernd, was in den folgenden Prozesstagen noch kommen soll. Und überhaupt der folgende Ablauf. Ich habe von solchen Sachen keine Ahnung.

Müssen denn die Angeklagten irgendwann noch was sagen? Oder können sie verurteilt werden ohne ein Wort zu sprechen?
Wie sicher ist es denn, dass am 24. April das Urteil gesprochen wird?

Fragen über Fragen, sorry. Vllt. kennt sich jemand hier besser aus.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 06:33
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Müssen denn die Angeklagten irgendwann noch was sagen? Oder können sie verurteilt werden ohne ein Wort zu sprechen?
Wie sicher ist es denn, dass am 24. April das Urteil gesprochen wird?
Nein, sie müssen nichts sagen. Wenn Ingo P. auf sein letztes Wort verzichtet, kann er verurteilt werden, ohne einen Ton gesprochen zu haben.
Bei einem Prozess mit so vielen Verhandlungstagen kann es sehr gut sein, dass das Urteil nicht exakt am 24. April fällt. Kommt man schneller voran, fällt es früher. Stellen die Verteidiger noch Anträge auf was auch immer oder kommt es aus anderen Gründen zu Verzögerungen, fällt das Urteil eben später. Kann beides sein.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 06:50
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Nein, sie müssen nichts sagen. Wenn Ingo P. auf sein letztes Wort verzichtet, kann er verurteilt werden, ohne einen Ton gesprochen zu haben.
Er hat doch schon was gesagt. "Sie heißen Ingo Placzek, aktuell wohnhaft in der JVA Ansbach (?)". Ingo: "Nein in der Hedersdorferstraße in Schnaittach".

:)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 06:50
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:das Urteil nicht exakt am 24. April
Ist das nicht für 30.4. geplant?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 06:57
@Leserin15
Das kann sein. Ich habe das Datum von @Isimaus übernommen. Vermutlich fällt das Urteil am vorgeplanten Tag, oder am Verhandlungstag davor. Es könnte natürlich theoretisch auch sein, dass sich während des Prozesses neue Spuren ergeben oder Zeugen melden, die das Verfahren verzögern. Oder ein Gutachter wird "kassiert", weil er sich in Widersprüche verstrickt, wie es in dem Höxter-Fall war. Aber das sind eher Ausnahmen.

@SPelzer dann waren das vielleicht schon seine letzten Worte. ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 08:14
Zitat von SPelzerSPelzer schrieb:Er hat doch schon was gesagt. "Sie heißen Ingo Placzek, aktuell wohnhaft in der JVA Ansbach (?)". Ingo: "Nein in der Hedersdorferstraße in Schnaittach".
Ernsthaft? Na ja, hoffentlich hat ihm schon jemand verklickert, dass das wohl nicht mehr so hinhauen wird...

Weiß man, ob die beiden für die Dauer der Verhandlungstage noch immer in U-Haft sitzen, oder im normalen Vollzug?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 08:15
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Auch wegen der giftigen Blumensamen gab es eine Aussage. Allerdings konnte nicht eindeutig festgestellt werden, welcher Blumensamen nun tatsächlich mit den Muffins verabreicht wurde.
@Frank375
Ich dachte, es handelte sich um die Bohnen der Rizinuspflanzen (Wunderbaum)?
Die Samen wurden doch bestellt,- konnte man das jetzt doch nicht mehr rekonstruieren?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 08:49
Zitat von nmwnmw schrieb:Weiß man, ob die beiden für die Dauer der Verhandlungstage noch immer in U-Haft sitzen, oder im normalen Vollzug?
Die beiden sind erst mal in Untersuchungshaft untergebracht und verbleiben dort bis zum Ende des Prozesses.
So groß ist der Unterschied zwischen der Untersuchungshaft und dem normalen Strafvollzug auch nicht.



Was ich etwas bedauerlich finde, dass die Medien so zurückhaltend von dem Prozess berichten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 09:19
Zum Thema Urteilsverkündung:
In der Verhandlung am 19.03. hat die Richterin erklärt, dass ggf. die Plädoyers kommende Woche gehalten werden könnten und ggf. ein Urteil bereits am 03./04. April verkündet wird. Dies natürlich nur dann wenn keine Anträge mehr gestellt werden sollten....


2x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 09:52
@justice4all
Hat die Richterin auch einen Grund genannt? Wenn ich mich nicht verzählt habe, würden dann 5 bis 6 Prozesstage entfallen? Dann müssten ja schon alle Zeugen vorher befragt worden sein, oder es wurden welche weggelassen.
Wenn das so ist, dass Anfang April das Urteil fällt, dann sollte IP langsam Gas geben, wenn er doch noch etwas zur Frage seiner Schuld und der seiner Frau sagen will..


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 10:14
...sie meinte nur, dass alle Zeugen und die Gutachter dann ausgesagt haben. Es solle ggf. auch der Dienstag in der kommenden Woche ausfallen. Ich kenne aber den weiteren Verlauf seit 19.03. nicht, d.h. ob es dazu neuere Erkenntnisse zur Zeitplanung gibt...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 10:23
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Ist das nicht für 30.4. geplant?
Richtig. Danke für die Korrektur.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 10:44
@justice4all schrieb:
In der Verhandlung am 19.03. hat die Richterin erklärt, dass ggf. die Plädoyers kommende Woche gehalten werden könnten und ggf. ein Urteil bereits am 03./04. April verkündet wird.
Das ist richtig, die Urteilsverkündung könnte schon wesentlich früher stattfinden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 10:57
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wenn das so ist, dass Anfang April das Urteil fällt, dann sollte IP langsam Gas geben, wenn er doch noch etwas zur Frage seiner Schuld und der seiner Frau sagen will..
Woran machst du fest, dass er die Absicht haben könnte?
Anzeichen hierfür konnte ich bislang nicht erkennen.
Wobei die eigentliche Frage doch ist, warum sollte er.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 13:08
@frauZimt schrieb:
Ich dachte, es handelte sich um die Bohnen der Rizinuspflanzen (Wunderbaum)?
Die Samen wurden doch bestellt,- konnte man das jetzt doch nicht mehr rekonstruieren?

Ich habe das so verstanden, dass die Diagnose des Hausarztes eher auf eine Virenerkrankung hinwies. Demnach würde es am ehesten für Rizin sprechen. Andere Samen hätten möglicherweise Magen- oder Darmblutungen verursacht. Tatsächlich liegen aber keine hunderetprozentigen Beweise für eine bestimmte Samenart vor.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 14:10
Zitat von emzemz schrieb:Wobei die eigentliche Frage doch ist, warum sollte er.
Die Frage ist, warum sollte er nicht. Dass er seine Eltern so brutalst ermordet hat und deshalb einwandert, scheint ihn ja nicht besonders zu stören, lässt zumindest sein Verhalten vermuten. Wieso sollte er dann Stephanie raushalten, wenn sie damit zutun hat? Würde wieder nicht zum psychopathischen / narzisstischen Bild passen. Zudem er ihr ja in den letzten Briefen schrieb, dass wenn er aussagen würde sie schwer belasten würde. Weshalb diese Info an sie?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 14:23
@Winterella

Wenn ihm sein Anwalt geraten hat, wovon ich ausgehe, er soll die Klappe halten, dann tut er gut daran, selbiges zu beherzigen.
Seine Schuld wird kein Stückchen geringer, wenn er versucht, die Schuld seines holden Eheweibes zu erhöhen.
Ihm muss alles nachgewiesen werden. Über ihm schwebt die Schwere der Schuld. Zurückhaltung ist da einfach besser.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.03.2019 um 14:28
Zitat von emzemz schrieb:Seine Schuld wird kein Stückchen geringer, wenn er versucht, die Schuld seines holden Eheweibes zu erhöhen.
Das ist klar. Darum geht es mir nicht, sondern um den Gedanken "Wenn ich sitzen muss dann du auch". Dass der bei Ingo, trotz seines fragwürdigen Charakters ausbleibt, finde ich komisch. Im Grunde hätten hier ja auch seine Anwälte nichts zu verlieren, wenn 2 statt einer sitzen.


Anzeige

melden