Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:05
Lass mal ein bisschen Zeit vergehen, sie vielleicht jemand anderen oder deutliches Ende von ihrer Seite in welcher Art und Weise auch immer und die bittere Einsicht kommt noch, dass er das alles für nichts getan hat und für nichts am Ende lange einsitzen muss, die Eltern Recht hatten und er ganz alleine da steht. Kann ich mir gut vorstellen, hat man ja im Gefängnis viel Zeit für sich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:06
@donniebrasco01
Ja da ist was dran. Wenn man gut gelaunt in den Gerichtssaal kommt und während der Verhandlung, vielleicht noch an unpassender Stelle, grinst, dem nimmt man im letzten Wort auch die Reue nicht so ohne Weiteres ab. Aber vermutlich werden die beiden gar keine letzten Worte formulieren. Man stelle sich vor, er sagt vor Gericht "ich vermisse sie schmerzlichst..."


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:15
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Seine holde Angetraute hat doch spätestens einen Strich unter diese Ehe gezogen, als die Handschellen klickten.
Gefühlsmäßig ist sie doch mindestens so weit von ihm entfernt wie die Raumsonde Voyager inzwischen von der Erde, da muss man vermutlich auch nicht groß drüber diskutieren.

Für mich sieht es so aus, als habe IP die ganze Tragweite seines Handelns noch nicht erfasst, vielleicht hat er das auch so weit ausgeblendet, dass er das niemals tun wird.
Und wenn doch, wird ihm vermutlich dämmern, dass er seine ganze halbwegs heile Welt, seine eigentliche Zukunft, sein Leben für ein Luftschloss geopfert hat. Für jemanden, der aus Berechnung mit ihm zusammen war und jemand, der IP gegenüber wohl nie echte Gefühle gehabt hat.
Na das meinte ich doch 😉 Du hast es wahrscheinlich besser zur Wort gebracht. Ich teile denke Gedanken.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:31
@donniebrasco01
Ich kann mir nicht vorstellen, was es vor Gericht zu grinsen gibt. Den Angeklagten, die ich bisher vor Gericht gesehen habe, war nicht zu grinsen zumute.
Sein Leben geht gerade den Bach hinunter. Und ihres vermutlich auch. Beide hätten es schön haben können. Aber das ist vorbei. Mörder bleibt man ein Leben lang. Das ist eine Schwelle, über die kein Weg zurück führt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:35
vielleicht überspielt er mit dem Grinsen auch nur etwas oder es ist ein Zeichen von Unsicherheit?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:39
@Yemus
Ja vielleicht. Oder er hat mich nicht so richtig kapiert, wo er sich gerade befindet. Noch ist er ja Untersuchungshäftling. Klingt ja auch lange nicht so schlimm wie "Lebenslänglicher"


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:51
@Jamegumb schrieb:
Ja vielleicht. Oder er hat mich nicht so richtig kapiert, wo er sich gerade befindet. Noch ist er ja Untersuchungshäftling. Klingt ja auch lange nicht so schlimm wie "Lebenslänglicher"
Ja so kommt er mir auch manchmal vor, so als wäre er nur Zuhörer und nicht Angeklagter, der aber ja als Einziger alles geau weiß. Im Knast-Alltag wird ihm das Grinsen schon vergehen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:59
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:auch immer und die bittere Einsicht kommt noch, dass er das alles für nichts getan hat und für nichts am Ende lange einsitzen muss, die Eltern Recht hatten und er ganz alleine da steht. Kann ich mir gut vorstellen, hat man ja im Gefängnis viel Zeit für sich...
Da hast du so etwas von recht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:02
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Ja so kommt er mir auch manchmal vor, so als wäre er nur Zuhörer und nicht Angeklagter, der aber ja als Einziger alles geau weiß. Im Knast-Alltag wird ihm das Grinsen schon vergehen.
Das sind vermutlich Verdrängungsmechanismen, die da greifen. Man denke nur daran, wie er sich darüber aufgeregt hat, dass ihm die Bilder der Leichen gezeigt wurden und er meinte, er hätte seine Eltern lieber anders in Erinnerung behalten. Daran erkennt man schon so einiges, finde ich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:06
Vielleicht habe ich es überlesen, aber woran macht man nun fest, das S.P. die treibende Kraft war? Das ist mir jetzt nicht ganz klar.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:22
Sie hat wohl schon in früheren Beziehungen Probleme mit den Eltern der Partner bzw. mit der Schwester gehabt und dabei u.a. so Sachen gesagt wie:"Das Beste wäre, wenn sie tot ist."

Daraus und einer Gesamtschau der Umstände, würde ich vermuten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:25
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:... und evtl. irgendwann mal ein Haus mit 2 eingemauerten Leichen
Das sind also für dich absurde Nichtigkeiten. Gut zu wissen.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Vielleicht habe ich es überlesen, aber woran macht man nun fest, das S.P. die treibende Kraft war? Das ist mir jetzt nicht ganz klar.
Mehr als diese Ausführungen dürfte es hierzu auch nicht geben.
http://www.nordbayern.de/region/doppelmord-prozess-psychiater-spricht-von-mord-aus-liebe-1.8744600
In der Beziehungsdynamik des Paares wäre die Bluttat ein Liebesbeweis, ihr Auftritt im Franken Fernsehen eine gemeinsame Lüge. Dort meldeten sie die Eltern öffentlich als vermisst. Und selbst die Leichen auf dem Grundstück hätten ihr Gefühl der Zusammengehörigkeit verstärkt. Noch ist offen, welche Schlüsse die Schwurgerichtskammer ziehen wird: Wörthmüller hält beide Angeklagte für voll schuldfähig. Zu Stephanie P.s Beteiligung – auch sie ist wegen Mordes angeklagt – wiesen die Richter bereits darauf hin, dass stattdessen auch eine Verurteilung wegen Anstiftung oder Beihilfe in Betracht kommt.



4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:27
@Jacksy24
Ich denke, dass tatsächlich die Äußerung in ihrer vorherigen Beziehung, dass es besser sei, wenn ihre zukünftige Schwägerin tot sei, eine gewichtige Rolle spielen wird. Sie sagt sowetwas und in der folgenden Beziehung passiert es tatsächlich, dass Menschen, mit denen sie nicht klar kommt, sterben. Wenn auch nicht durch ihre Hand. Das wird das Gericht nicht überhört haben.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:28
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Sie sagt sowetwas und in der folgenden Beziehung passiert es tatsächlich, dass Menschen, mit denen sie nicht klar kommt, sterben
So ist es. Das ist schon ein sehr, sehr merkwürdiger Zufall.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:32
Aber ob das für eine Verurteilung ausreicht? Ehrlich....ich hab irgendwie die Befürchtung, das sie sehr milde davon kommt. Mir gruselt es vor der Frau (ist natürlich meine subjektive Meinung) ...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:32
@Jacksy24
Bleibt leider nichts als abzuwarten. Immerhin hat sie das Gift bestellt. Also das Gericht wird das schon zu würdigen wissen. Warten wir es ab.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:34
Ich hätte mir nur echt gewünscht, dass Ingo spricht. Aber das werden seine Verteidiger zu verhindern wissen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:36
@PurePu
@Jamegumb
Aber das S.P. die treibende Kraft war, darüber wurde doch schon viel früher geschrieben.
Die Aussagen der Ex-Freunde von S.P. erfolgten doch erst später. Daher erschließt sich auch mir nicht wie man sie als treibende Kraft darstellen kann. Auch in den Telefonmitschnitten hat man in dieser Richtung, wie "Du kannst mich nur haben, wenn Du deine Eltern tötest". Möglicherweise gab es gefundene Briefe, aber da kann ich mich nicht mehr erinnern.


5x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:37
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich hätte mir nur echt gewünscht, dass Ingo spricht
Ich denke auch, dass dann noch einiges ans Licht gekommen wäre, was jetzt im Dunklen bleibt. Die Beziehung der Beiden ist vermutlich sehr komplex.


Anzeige

melden