Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:38
Des weiteren ergibt sich aus Briefen, Handlungen die Annahme/Verdacht, dass sie viel Druck ausgeübt hat auf ihn und immer mit der Konsequenz ihn zu verlassen/sich von ihm zurück zu ziehen.
Sie wollte ihn heiraten, die Eltern waren dagegen, er wollte sie auf keinen Fall verlieren - sie wollte wohl auf keinen Fall solche Schwiegereltern, die sie nicht akzeptieren, da kommt wieder hinzu, dass sie mit solchen Lebenslagen nicht zurecht kam, wie ausgesagt wurde vom Arbeitgeber/ExFreunde usw.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:39
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Aber das S.P. die treibende Kraft war, darüber wurde doch schon viel früher geschrieben.
Das wurde in der Anklageschrift so dargestellt und das wurde dann durch die Aussagen untermauert und belegt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:40
@Frank375
Die Staatsanwaltschaft kannte ja schon alle Informationen von Zeugen, Telefonüberwachung, Internetauswertung etc etc.
Daraus haben sie offenbar abgeleitet, dass SP die treibende Kraft war. Möglicherweise auch festgemacht an vermeintlichen Kleinigkeiten, die bei Gericht untergegangen sind.
Ob es dann das Gericht auch so sieht, müssen wir abwarten. Dass sie mit einem blauen Auge davon kommt, glaube ich nicht.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:50
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich hätte mir nur echt gewünscht, dass Ingo spricht. Aber das werden seine Verteidiger zu verhindern wissen.
Wer hätte sich das nicht gewünscht, hier im Forum.
So ist unsere Sensationsgier halt leider etwas zu kurz gekommen.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:53
@Jamegumb schrieb
Die Staatsanwaltschaft kannte ja schon alle Informationen von Zeugen, Telefonüberwachung, Internetauswertung etc etc.
Daraus haben sie offenbar abgeleitet, dass SP die treibende Kraft war. Möglicherweise auch festgemacht an vermeintlichen Kleinigkeiten, die bei Gericht untergegangen sind.
Da bin ich schon eher deiner Meinung, dass die Staatsanwaltschaft schon Informationen hatte.
Aber an allen Verhandlungstagen habe ich hier den Nachweis diesen Verdachts eigentlich vermisst. Bis auf die erste Woche war ich ja als Zuhörer dabei. Man hätte doch den Beweis erbringen müssen, dass sie treibende Kraft war. Aus den Aussagen: Schwester töten, regelmäßigen Streit wegen der Eltern des Ex, hätte ich auch vermutet, dass es sich nun so fortgesetzt hat. Aber das ist ja noch lange kein Beweis. Sie hat ja behauptet, sie wäre mit I.P. Eltern gut zurechtgekommen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:54
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Aber das ist ja noch lange kein Beweis. Sie hat ja behauptet, sie wäre mit I.P. Eltern gut zurechtgekommen.
Warum hat sie dann noch gleich Gift bestellt? 🤔


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:56
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und wenn doch, wird ihm vermutlich dämmern, dass er seine ganze halbwegs heile Welt, seine eigentliche Zukunft, sein Leben für ein Luftschloss geopfert hat.
"Sein Leben geopfert" klingt auch bloß euphemistisch. ;) Er hat es weggeschmissen.

Sollte ihm das jemals bewusst werden, dann Gute Nacht, Ingo...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:57
Es ist für mich Fakt, dass die Eltern ohne das Erscheinen der Angeklagten in Ingos Leben noch am leben wären. Ohne sie wäre es zu dieser Tat nicht gekommen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:57
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum hat sie dann noch gleich Gift bestellt? 🤔
S.P. bestreitet doch, das Gift bestellt zu haben! Sie sagte doch in der Vernehmung, dass alles nur über Account bestellt wurde. Die Passwörter kannte I.P. oder hat sich da jetzt irgendetwas geändert?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:57
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Aber das ist ja noch lange kein Beweis. Sie hat ja behauptet, sie wäre mit I.P. Eltern gut zurechtgekommen.
Das hätte sicher so ziemlich jeder behauptet um den Verdacht von sich zu lenken und sich zu entlasten und genau das tat sie ja auch aktiv laut dem Kommisar der als Zeuge aussagte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 14:58
@Tiggerchen
Das glaube ich ihr halt nicht. Das wird sie schon gewesen sein. Sie hat ja auch die Muffins gebacken etc.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 15:05
@MissMoneypenny schrieb:
Das hätte sicher so ziemlich jeder behauptet um den Verdacht von sich zu lenken und sich zu entlasten und genau das tat sie ja auch aktiv laut dem Kommisar der als Zeuge aussagte.
Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich sie nicht auch als die treibende Kraft sehe. Aber mir fehlen hier die Beweise. Wenn die Staatsanwaltschaft aufgrund der Ermittlungen diese Tatsache in den Raum stellt, dann müsste dies doch auch beweisbar sein. Man hat ja alle möglichen whatsapps Inhalte vorgelesen. Da haben sich eben für mich keine klaren Beweise ergeben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 15:06
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Frank375
Ja ich verstehe dich schon, die müssen ja Indizien/Beweise haben.
Allerdings fehlten im WA Verlauf ja etliche Passagen und es ziemlich lückenhaft gewesen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 15:10
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das glaube ich ihr halt nicht. Das wird sie schon gewesen sein. Sie hat ja auch die Muffins gebacken etc.
Ja die Muffins und dann die Sache mit dem Kaffee. Das kam ja alles von ihr. Von dem verseuchten Kaffee sind die Ermittler ja auch erst durch sie gekommen. Das muss sie ja gleich nach dem Klack-Klack der Handschellen, also sofort nach der Festnahme, im Auto erzählt haben..ich kann mich irren. Aber für mich klingt das nach "Wer sich verteidigt, klagt sich an.“
Hätten die nicht Spuren gelegt wie eine Karawane und der Sahara, wäre das vielleicht gar nicht rausgekommen. Aber die Bestellungen der "Zutaten", des Rezepts und der Giftsamen konnte ja über die Internetrecherchen nachgewiesen werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 15:13
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Sie sagt sowetwas und in der folgenden Beziehung passiert es tatsächlich, dass Menschen, mit denen sie nicht klar kommt, sterben. Wenn auch nicht durch ihre Hand. Das wird das Gericht nicht überhört haben.
Ich glaube ihr überzieht.
Die Menschen, denen sie früher den Tod gewünscht hat, leben ja noch.
Vielleicht hat sie sich gewünscht, sie sollen krank werden- oder einen Unfall haben.
Das ist ja schon schlimm genug. Aber das ist keine Anstiftung zum Mord.

Wenn ihr aktueller Partner dachte: "ja, das wäre das Beste. Ich mach das mal", und machte, war das SEIN Entschluss.
Vielleicht hat sie ihn angestiftet, hat ihm geholfen, war Aktive in den Vergiftungsversuchen,- aber das muss ihr nachgewiesen werden.

Die dummen Sprüche von früher beweisen nur, dass sie sozial inkompetent ist
(wie kam sie nur darauf, Kindergärtnerin zu werden...?)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 15:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(wie kam sie nur darauf, Kindergärtnerin zu werden...?)
Ist sie ja nicht. Sie ist Kinderpflegerin. Das heißt heute meines Wissens Sozialassistentin. Kindergärtnerinnen sind landläufig Erzieherinnen und dafür ist die mittlere Reife nötig. Aber auch die Ausbildung zum Sozialassistent ist nicht ganz ohne.
In Übrigen finde ich nicht, dass wir überziehen. Du musst das große Ganze im Auge behalten. Das unterdrückte kleine arme Hascherl, als das sie sich gerne inszenieren möchte, ist die nicht. Von wegen, sie wurde bzu irgendwas gezwungen. Sie hätte die Katastrophe abwenden können und sie hätte jederzeit abhauen können.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 15:38
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ist sie ja nicht. Sie ist Kinderpflegerin.
@Jamegumb
Sorry. Mein Fehler.
Ich wollte sagen, dass ich nur schwer verstehen kann, dass ein Mensch der mit anderen Menschen anscheinend grundsätzlich nicht auskommt, an Pflege und Erziehung beteiligt sein möchte.
Ich halte die Frau für gefährlich. Ich glaube, dass sie viel Hass und Unzufriedenheit und Neid auf Andere in sich trägt.

Bisher sieht es aber so aus, als hätte der junge Mann seine Eltern getötet, ohne von seiner Partnerin gezwungen worden zu sein. Auch wenn sie ihm den Vorschlag schmackhaft gemacht hat, wenn sie ihm eine tolle Zukunft ausgemalt hat: es war SEINE Entscheidung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 15:51
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das glaube ich ihr halt nicht. Das wird sie schon gewesen sein. Sie hat ja auch die Muffins gebacken etc.
Das ist ja auch okay, wenn du das für dich glaubst. Aber wenn du solche Behauptungen - ohne Beweise - aufstellst, müsstest du hier tatsächlich auch einen Beleg dafür erbringen. Sonst ziehen sich solche Meinungsäußerungen echt verwirrend durch den Thread und irgendwann wird das ja als gegeben angenommen, das macht die Sache noch komplexer. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

Es ist immer noch so, dass sie ausgesagt hat, dass I.P. auf ihr Amazonkonto Zugriff hatte und bislang nichts gegenteiliges bekannt ist.


Anzeige

5x zitiertmelden