Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:07
Heute werden wir aber auf die Folter gespannt 😉

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:08
Gute Zusammenfassung des heutigen Prozesstages im Franken Fernsehen, ist bereits abrufbar !


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:08
@kelly-19
Hättest du einen Link?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:14
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/doppelmord-von-schnaittach-psychiatrische-gutachten-wurden-verlesen/


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:20
Vielen Dank. Jetzt spricht der Gutachter doch tatsächlich von schwieriger Kindheit. Nicht, dass hier gleich wieder ein paar Leute um die Ecke kommen, die behaupten, er würde den Eltern die Schuld an der Tat geben. :)

Der Gutachter schließt nicht aus, dass Ingo die Tat aus Liebe zu seiner Frau begangen hat. Unglaublich. Na er wird nicht nur den Mord inzwischen bereuen, sondern noch viel mehr diese "Liebe".


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:27
@PurePu
Na ja, ich weiß ja nicht. Aber wenn er im ganzen Dorf nur als "dicker Ingo" bekannt war, dann macht das schon was mit einem heranwachsenden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:28
@Jamegumb
Das bestreitet ja auch keiner. Ich schon gar nicht. :D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:29
@PurePu
Nun ist die Beweisaufnahme abgeschlossen und über die Frage, inwieweit SP mitschuldig ist, tappen wir immer noch weitestgehend im Dunklen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:45
@Jamegumb
Die Beweisaufnahme ist abgeschlossen? Ich denke, es kommen noch Zeugen?! Habe ich etwas verpasst?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 17:51
https://www.frankenfernsehen.tv

da kann man den beitrag sehen (kostenlos)

Am Mittwoch werden die Plädoyers gehalten... warum dann bis 11.04. noch abzuwarten ist verstehe ich nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:03
@PurePu
Wenn den Anwälten auf beiden Seiten nix mehr einfällt, dann kommen keine Zeugen mehr. In der nächsten Sitzung wird plädiert und in der übernächsten vllt schon verurteilt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:07
@Jamegumb
Hatte ich tatsächlich so nicht auf dem Schirm. Vielen Dank für die Info.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:08
Also morgen fällt definitiv aus?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:10
Beide voll schuldfähig also, das sind tatsächlich News die mich komplett vom Hocker hauen. Bei I.P. war ich mir gegen Ende ziemlich sicher dass er eine Erkrankung hat. Wow. Das haut einen schon vom Hocker, dass er tatsächlich normal ist.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:13
Morgen fällt definiv aus,

ich habe heute am Schluss die Richterin so verstanden,dass noch ein Gutachter kommt
und danach die Plädoyers stattfinden, am 11.04.19 um 11.30 Urteil
Bitte korrigiert mich, ging alles so schnell


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:13
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Das haut einen schon vom Hocker, dass er tatsächlich normal ist.
"Normal" ist ja relativ. :D

Der Gutachter sagte ja, dass er eine Persönlichkeitsstörung nicht ausschließt, aber sie eben nicht zu einer Verminderung der Schuldfähigkeit führt bzw. diagnostiziert werden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:18
Zitat von PurePuPurePu schrieb:"Normal" ist ja relativ. :D
Aufjedenfall ;) meine jetzt bezogen auf einen Krankheitswert.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Der Gutachter sagte ja, dass er eine Persönlichkeitsstörung nicht ausschließt, aber sie eben nicht zu einer Verminderung der Schuldfähigkeit führt bzw. diagnostiziert werden kann.
Ich hätte bei ihm tatsächlich mehr erwartet. Aufjedenfall etwas das ihn in die Psychiatrie bringt. Für mich ein absolut überraschender Prozesstag. Dann ist er wohl bald sicher 15+ Jahre weg. Jetzt bin ich nurnoch auf das Urteil seiner Gattin gespannt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:22
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Beide voll schuldfähig also, das sind tatsächlich News die mich komplett vom Hocker hauen. Bei I.P. war ich mir gegen Ende ziemlich sicher dass er eine Erkrankung hat. Wow. Das haut einen schon vom Hocker, dass er tatsächlich normal ist.
@Winterella
Das heisst doch nicht, dass er "normal" ist.
Psychische Störungen, wenn sie nicht wirklich gravierend sind (stellenwert einer Psychose z.B) führen nicht zu Strafminderungen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:33
Noch ein Hinweis auf die nächsten Sitzungstage:

Dienstag, 02.04.2019 ab 9.00 Uhr - Saal 600 - Sachverständiger GEO-Auswertungen
Mittwoch, 03.04.2019 ab 9.00 Uhr - Saal 600 - Plädoyers
Donnerstag, 11.04.2019 ab 11.30 Uhr - Saal 600 - Urteilsverkündung

Quelle: Aussage der Richterin am heutigen Verhandlungstag


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

27.03.2019 um 18:37
@frank 375

Danke, ja so geht´s weiter !


Anzeige

melden