Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 11:36
Nachtrag,
was ich nicht verstehe ist, wieso er S.P. so wenig anlastet, keine Schlammschlacht sozusagen. Vielleicht hat er Bange sie, trotz allem, zu verlieren, ist sie nun der einzige Mensch, den er hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 11:40
@MissMoneypenny
Vielleicht denkt er ernsthaft noch, sie kommen beide frei und können glücklich und zufrieden im ermeuchelten Einfamilienhaus leben. Zusammen mit den Kindern eines Samenspenders...

Keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, dass er sich so glücklich macht. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 11:43
Zitat von PurePuPurePu schrieb:PurePu
Vielleicht hegt er die Hoffnung eines Zusammenhaltes während der Haftzeit und kann nicht ganz realisieren, dass das bei ihrer Treue und Bestreben nach bester Eigennützigkeit eher aussichtslos sein wird. Er ist verliebt, das macht oftmals blind am Anfang.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 11:51
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass mit der Tat möglicherweise eine psychische Befreiung erfolgte und ein psychischer Schaden gar nicht mehr feststellbar ist. Die mögliche Wut auf die Mutter mag ja vor der Tat viel größer gewesen sein als zu der Zeit danach, wo er sich nicht mehr ärgern musste. Vielleicht hätten beide, zumindest aber I.P. vor der Tat ganz andere Antworten gegeben, womit auch das Gutachten u. U. anders aussähe.
Die Befreiung ist eine Illusion, weil die Störungen bestehen bleiben. Der TV hat eine Prägung erhalten und alte Muster durchbrechen ist schwer, meistens unmöglich.
Das vielleicht erhoffte "neue" Leben wird nicht stattfinden.
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Eine Störung würde bestimmt ja trotzdem weiter bestehen bleiben, die ist ja nicht sofort verheilt, diese würde sich vielleicht in Zukunft auf jemand anderen dann weiter konzentrieren (natürlich ohne Mord gleich) aber dazu ist ja alles noch zu frische nach der Tat.
@MissMoneypenny
Ja, wie du vermutest. Da keine Alternativen gelernt wurden, bleibt alles beim Alten. Das wird er schnell gemerkt haben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:03
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:was ich nicht verstehe ist, wieso er S.P. so wenig anlastet, keine Schlammschlacht sozusagen. Vielleicht hat er Bange sie, trotz allem, zu verlieren, ist sie nun der einzige Mensch, den er hat.
Er mag ja nicht der Hellste sein, aber das dürfte ihm sein Anwalt schon eingetrichtert haben, dass er besser die Klappe hält, denn schließlich schwebt über ihm die Schwere der Schuld, die es beim Urteil nach Möglichkeit zu vermeiden gilt. Da könnte sich ein munteres Ausplappern durchaus negativ für ihn auswirken. Der Preis für eine mögliche Rache könnte sein, wesentlich länger einsitzen zu müssen. Das dürfte es nicht wert sein.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:09
Ja da hast du allerdings absolut Recht. Hätte sie genauso gehandelt, wäre es für sie bestimmt glimpflicher als jetzt. Aber so ein paar Hinweise mehr, dass etwas von S.P kam, hatte ich irgendwie erwartet.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:10
Zitat von emzemz schrieb:Er mag ja nicht der Hellste sein, aber das dürfte ihm sein Anwalt schon eingetrichtert haben, dass er besser die Klappe hält, denn schließlich schwebt über ihm die Schwere der Schuld, die es beim Urteil nach Möglichkeit zu vermeiden gilt.
Das denke ich auch, dass dies der Hauptgrund sein wird.
Man bekommt von aussen ja sowieso den Eindruck, wie überhaupt keine Verteidigung stattfindet. Wurde überhaupt schon mal ein Beweisantrag von der Verteidigung von Ingo P. gestellt?
Also, ich sehe eigentlich nur das Szenario, ob mit Schwere der Schuld oder zusätzlich noch Sicherheitsverwahrung. Ein anderes Urteil kann ich mir nicht vorstellen.
Deshalb vermutlich auch nur ein Anwalt, weil damit kann er sich die Kosten sparen. :-)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:21
@Mark_Smith

Richtig, die Sicherungsverwahrung könnte ihm auch noch drohen, nicht nur die Schwere der Schuld.
Die Verurteilung wegen Mordes scheint klar zu sein, es geht nur noch um Schadensbegrenzung.

Was der Angeklagten droht, das vermag ich aufgrund der spärlichen Berichte nicht abzuschätzen. Aber auch bei ihr lautet die Anklage auf Mord, ob sich da was geändert hat, da habe ich nichts gelesen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:30
ihr habt den prozess genau verfolgt. mir sind nicht alle einzelheiten präsent.

wurde gesagt, dass die mutter schlief, als sie angegriffen wurde?
so spät war es ja noch nicht. der vater war noch nicht zu bett gegangen.
wenn die mutter wach war, wird sie gemerkt haben, dass der sohn ins schlafzimmer kommt und gewöhnlich wechselt man ein paar worte miteinander.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:40
@frauZimt

Ich habe nur mal etwas von (leichten?) Abwehrspuren an den Armen gelesen. Es gab aber keine Spuren von irgendwelchen Kämpfen. So wie ich es meine verstanden zu haben, hat er auf seine schlafende Mutter einschlagen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:43
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Nachtrag,
was ich nicht verstehe ist, wieso er S.P. so wenig anlastet, keine Schlammschlacht sozusagen. Vielleicht hat er Bange sie, trotz allem, zu verlieren, ist sie nun der einzige Mensch, den er hat
Das ist wahrscheinlich der Fall. Deswegen trägt er auch noch stolz seinen Ehering...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:47
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe nur mal etwas von (leichten?) Abwehrspuren an den Armen gelesen
@emz
Richtig! Das war mir entfallen.
Ich denke, sie hat sich nicht aktiv, sondern passiv gewehrt, in dem sie die Hände vor das Gesicht hielt,- oder die Unterarme um den Kopf.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:49
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Das ist wahrscheinlich der Fall. Deswegen trägt er auch noch stolz seinen Ehering...
Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Lieber nicht reden und dann noch weiter hoffen. Auf Dauer hätte er ihr nicht mehr gereicht und er selbst kann nicht mehr ohne sie - sie war/ist sein Ein und Alles im Wahrsten Sinne des Wortes.
Bitter echt......er wird es mit Sicherheit bereuen, wenn ihm klar wird für was er das alles getan hat.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:54
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Bitter echt......er wird es mit Sicherheit bereuen, wenn ihm klar wird für was er das alles getan hat
Wenn man ihn so sieht.... grinsend und gut gelaunt im Gerichtssaal, dann bereut er höchstens dass er die Tat so amateurhaft vertuscht hat. Wünsche mir, auch wegen dem überheblichen Gegrinse, für ihn die Sicherheitsverwahrung, da jemand der wegen so einer absurden Nichtigkeit zwei brutale Morde begeht so was immer wieder machen könnte. (Er hat ja schliesslich auch schon ZWEIMAL gemordet...)


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 12:56
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Vielleicht hegt er die Hoffnung eines Zusammenhaltes während der Haftzeit und kann nicht ganz realisieren, dass das bei ihrer Treue und Bestreben nach bester Eigennützigkeit eher aussichtslos sein wird.
"Eher aussichtslos" ist sehr euphemistisch formuliert. 😁

Seine holde Angetraute hat doch spätestens einen Strich unter diese Ehe gezogen, als die Handschellen klickten.
Gefühlsmäßig ist sie doch mindestens so weit von ihm entfernt wie die Raumsonde Voyager inzwischen von der Erde, da muss man vermutlich auch nicht groß drüber diskutieren.

Für mich sieht es so aus, als habe IP die ganze Tragweite seines Handelns noch nicht erfasst, vielleicht hat er das auch so weit ausgeblendet, dass er das niemals tun wird.
Und wenn doch, wird ihm vermutlich dämmern, dass er seine ganze halbwegs heile Welt, seine eigentliche Zukunft, sein Leben für ein Luftschloss geopfert hat. Für jemanden, der aus Berechnung mit ihm zusammen war und jemand, der IP gegenüber wohl nie echte Gefühle gehabt hat.

Insgeheim habe ich die Befürchtung, dass IP seine Strafe wohl nicht komplett absitzen, sondern noch während der Haft für eine biologische Lösung aus seiner Situation sorgen wird, sobald er auch nur den Hauch einer Möglichkeit dafür sieht...


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wurde gesagt, dass die mutter schlief, als sie angegriffen wurde?
so spät war es ja noch nicht. der vater war noch nicht zu bett gegangen.
wenn die mutter wach war, wird sie gemerkt haben, dass der sohn ins schlafzimmer kommt und gewöhnlich wechselt man ein paar worte miteinander.
Sie wachte auf oder war wach, als es passierte. Der Vater wurde auch zuerst im Schlafzimmer angegriffen, als er dazu kam. Hier steht es nachzulesen ...

https://n-land.de/top-story/doppelmord-prozess-bringt-grausige-details-ans-licht


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:00
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:wegen so einer absurden Nichtigkeit zwei brutale Morde begeht
Magst du mal erklären, was das für eine absurde Nichtigkeit sein soll?
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Insgeheim habe ich die Befürchtung, dass IP seine Strafe wohl nicht komplett absitzen, sondern noch während der Haft für eine biologische Lösung aus seiner Situation sorgen wird,
Das ist aber mehr als haltloses Spekulatius, was du da abgibst.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:04
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Wenn man ihn so sieht.... grinsend und gut gelaunt im Gerichtssaal, dann bereut er höchstens dass er die Tat so amateurhaft vertuscht hat. Wünsche mir, auch wegen dem überheblichen Gegrinse, für ihn die Sicherheitsverwahrung
Ihr alle, die ihr bei dem Prozess dabei wart, habt immer wieder über dieses Grinsen berichtet und euch gewundert.

Vermutlich sollte man dem nicht so viel Bedeutung bemessen. Das klingt eher danach, als sei er in den Momenten nicht ganz da, wie gesagt, ich denke, er spaltet in solchen Momenten sämtliche Gefühle und Gedanken einfach ab.
Dann sitzt in seinem Kopf vermutlich der Duracell-Hase und trommelt, ganz so wie bei Homer Simpson.. 😬


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:05
Zitat von emzemz schrieb:Magst du mal erklären, was das für eine absurde Nichtigkeit sein soll?
Für eine lt. Gutachter und früheren arbeitgeber zurückgebliebene, asoziale dicke Frau die sich ständig tote Familienangehörige von anderen wünscht, ein paar tausend euro vom Wohnmobil, einem Husky Welpen und evtl. irgendwann mal ein Haus mit 2 eingemauerten Leichen


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 13:05
Zitat von emzemz schrieb:Das ist aber mehr als haltloses Spekulatius, was du da abgibst.
Ist ja auch genau SO formuliert, nicht wahr?


Anzeige

melden