Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:18
@Isimaus
Ich glaube nach wie vor, dass er noch nicht so richtig kapiert hat, was er überhaupt angerichtet hat. Er ist psychisch oder intellektuell nicht dazu in der Lage, die Situation zu begreifen. Aber er wird jetzt viel Zeit haben, das nachzuholen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:19
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Er ist psychisch oder intellektuell nicht dazu in der Lage,
Das glaube ich ehrlich auch. Und darüber mache ich mir ernsthaft Gedanken. Aber er wird in Haft ja auch psychologische Betreuung bekommen. Und ich denke mal, dass er dann irgendwie kapiert, was er getan hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:23
Weder fand ich, dass in dem br-Video der Angeklagte gegrinst hat, noch fand ich, sie hätte vorher zum Friseur gemusst.
Sorgen habt ihr.

Was ich allerdings etwas grenzwertig fand, dass am Anfang des Videos die Prozessbeobachter identifizierbar abgefilmt wurden. Ich kenne das aus anderen Prozessen anders. Aber wenn's nicht stört ...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:25
@Isimaus
Ja klar werden die Häftlinge auch psychologisch betreut. Sofern sie dies zulassen. Verdrücken kann er sich in seiner Zelle nicht. Es besteht Pflicht zur Arbeit. An die EDV werden sie ihn aber kaum lassen. Ein Computer wird in seinen Händen zu einer gefährlichen Waffe. Er hat sogar die Solaranlage auf dem Dach gehackt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:26
Zitat von emzemz schrieb:Was ich allerdings etwas grenzwertig fand, dass am Anfang des Videos die Prozessbeobachter identifizierbar abgefilmt wurden. Ich kenne das aus anderen Prozessen anders. Aber wenn's nicht stört ...
Na, das ist ja eine öffentliche Veranstaltung. Da darf das sein.
Mag sein, dass manche Prozessbeobachter nicht identifizierbar gesehen werden wollen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:27
Zitat von emzemz schrieb:Was ich allerdings etwas grenzwertig fand
Allerdings! ich habe immer wieder angehalten und tatsächlich nach Bekannten gesucht. Und da bin ich nicht die Einzige. Mich würde es jetzt nicht stören, aber richtig: Es ist öffentlich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:29
@Isimaus
Das ist schon okay. Aber manchmal werden die Menschen auch ungefragt vor dem Gericht fotografiert. Das ist dann natürlich nicht fair. Manche Menschen sind ja auch nicht so ansehnlich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 22:46
Also, auf das Grinsen versteife ich mich hier jetzt zwar nicht. Ich denke, das kann echt andere Gründe haben bei ihm... aber die Dinge, die ich meine..

sieht man in diesem Vermissten-Video.

Mit Verlaub und vorsichtig formuliert, wirkt er auf mich:

Irgendwie bösartig, wie eine doppelt-angelegte Person - wie sagt man? Einer, mit 2 Gesichtern...


Ich persönlich hätte aufgrund seiner Mimik (und die meine ich mit dem Optischen) vermutlich instinktiv Abstand von ihm gehalten.


Ich glaube auch, dass wir nochmal von ihm hören werden - Prognose meinerseits.
So, wie die, die nachher noch einen Brand legen oder so...sowas kommt ja vor.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 23:05
da ja jezt das Urteil gefallen ist ... würde mich interessieren ob die beide trotzdem noch einen guten oder regen Briefverkehr haben werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 23:10
@menstruation
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich groß. Weil, er hat Keimanden mehr. Sie dürfte noch Kontakt zu den Eltern halten. Aber sonst stehen düstere Jahre bevor. Vielleicht schreibt ihr SVen ja noch weiter.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 23:33
IngoP. war auch mit diesen referenzen, gesicherte existenz, abitur, proffessioneller musiker, in seinem leben ein einzelgänger, obwohl man eigentlich meinen sollte, das dies den kontakt zu anderen menschen erleichtern sollte.

Daher glaube ich auch nicht das er groß im gefängnisalltag darunter leiden wird, wenn er nicht so häufig besuch haben wird.

Mal davon abgesehen das ich vermute das er durch seine musik dort verbindungen herstellen wird, würde es mich auch nicht wundern, wenn er da plötzlich post von verehrerinnen bekäme.

Nichts ist da im manchmal bizarren justizalltag unmöglich,
das weiß man aus vielen anderen fällen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 23:44
wenn I.P in dem Normalen Strafvollzug übergeben wird welche Rangordnung hat er im neuen "Zuhause" als Doppelmörder der eigenen Eltern ?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 23:46
Von dem was man vom justizalltag weiß, werden kinder-und frauenschänder (sexuell) mmn niedriger angesehen, wie in diesem fall.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 23:51
@aero schrieb:
Daher glaube ich auch nicht das er groß im gefängnisalltag darunter leiden wird, wenn er nicht so häufig besuch haben wird
Einerseits wird es so sein wie früher bei der Bundeswehr, natürlich ohne Freiheit. Du wirst mit fremden Personen Kontakt bekommen und wenn du Glück hat, gibt es dort angenehme Zeitgenossen. Andererseits kann es ihm aber auch passieren mit anderen Schwerverbrechern die nächsten Jahre zu verbringen (normaleweise kennt man solche Typen nur im Film) da wird dann schnell eine Hierarchie entstehen und ich denke dort würde er schnell untergebuttert werden. Fraglich ob ihm seine Musik helfen wird, sein berufliches Wissen wird ihm wenig nützen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

11.04.2019 um 23:54
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Was meinst du mit erbrechtlich abgesichert?

Stephanie P. hätte keinen Anspruch auf das Erbe ihrer Schwiegereltern gehabt, und zwar auch nicht im Trennungsfall.

Zudem war sie zum Zeitpunkt des Todes der beiden Opfer noch nicht die Schwiegertochter.
Na ja, erstmal war es ja planmäßig ein Vermisstenfall und der sollte auch eigentlich nicht zum Mordfall werden, in welchem die beiden am Ende die Verurteilten sind.
Durch die Heirat hätten die beiden sehr wahrscheinlich gemeinsam über das Geerbte verfügt (insofern man Papa und Mama irgendwann für tot erklärt hätte. Es ging ja um die „Habgier“.)...
Insofern jetzt dann ihr geliebter Ehemann noch gestorben wäre... dann........
Ich will ihr natürlich nicht unterstellen, dass sie den guten Ingo auch noch umgebracht hätte!

Aber selbst bei einer Scheidung, hätte sich der gute Ingo unterhaltspflichtig gemacht.


Es ist natürlich auch entscheidend ob die beiden einen Ehevertrag haben (traue ich den beiden nicht zu!)....

Es war ja nicht deren Plan, dass die beiden erwischt werden! ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.04.2019 um 00:05
Sein musiklehrer sprach von ihm ja als ein großes talent und seiner musikalischen begabung.

Jahrelang hat er gespielt, weihnachtsmärkte musikalisch eröffnet usw.
(auch mit seinem namen auf der plakatankündigung für den weihnm.)

Iwelche süchteleien mit drogen o.ä. scheint es ja nicht bei ihm zu geben, und wenn er da so was wie ne "musik-ag" gründen kann, könnte er sich auch so respekt verschaffen.

Wird sich zeigen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.04.2019 um 00:46
Zitat von aeroaero schrieb:abitur, proffessioneller musiker
Professioneller Musiker, weil sein Musiklehrer von der Volkshochschule sagte, dass er begabt war und „immer das gemacht hat, was man ihm gesagt hat“? Weil er beim örtlichen Weihnachtsmarkt den Alleinunterhalter gemacht hat? 😕
Ich weiß nicht!

Er hat ja immer viel Wert darauf gelegt als Informatiker bezeichnet zu werden!
Profilneurotiker auf jeden Fall!!!!!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.04.2019 um 01:07
Zitat von BewohnerheartBewohnerheart schrieb:Ich bin ganz neu aber habe immer still mitgelesen - für viele die sich den Alltag von S.P. ausmalen kann ich evtl helfen.
Ich habe Sie in der JVA direkt um mich gehabt und ich kann nur sagen - Sie denkt nur an sich selbst.
Zitat von BewohnerheartBewohnerheart schrieb:Sie ist eher um ihre Optik und Ihre Fassade bemüht als sich zu integrieren.

Sie wird eigentlich nur ausgenutzt weil S. grade beim Einkaufen für viele Leute mitbestellt - offensichtlich in der Hoffnung Anerkennung zu erhalten.

Nun wird Sie dort schon nur veräppelt und ausgenutzt, wie es zb. in Aichach für die junge Dame aussieht will ich mir garnicht erst vorstellen...
Nürnberg ist dagegen wirklich noch Luxus ...
Wenn es darum geht, wäre es so wie andere hier sagten eher um sie schlecht bestellt.

Wenn jetzt verschiedene situationen wegfallen die ihr in der u-haft noch gewissen schutz lieferten, wird sich zeigen ob das für sie vllt. härter wird wie für ihn.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.04.2019 um 07:07
Hier ein neuer Artikel zum Thema Erbe:

http://www.nordbayern.de/schnaittacher-doppelmord-erbt-ingo-p-das-elternhaus-1.8797610


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

12.04.2019 um 08:06
@aero

Ich denke tatsächlich das es für Sie härter wird... Sie hat wenig Budget zum Einkaufen und das heißt das auch make up und mascara nicht mehr so einfach zu besorgen sind.

Außerdem heißt es in strafhaft, dass man zur Arbeit verpflichtet ist solang Jobs frei sind und die JVA einen dafür geeignet ansieht.
Wäscherei oder sowas wird sie sicherlich hinbekommen - aber der Job wird ihr eben nicht gefallen.

Ich denke wir werden nun allerdings nurnoch wenig hören - ihre Briefe gingen in U haft über die StA und nun nurnoch über die Anstalt (die lesen diese natürlich).
Ich denke Sie wird ihm sicherlich noch schreiben, evtl haben die Anwälte vorher gesagt das Sie es nicht tun sollen (taktische Gründe)... Aber nun kann es ja egal sein wem Sie schreibt.
Freunde hat Sie soweit keine, rauskommen für ein date tut Sie nun auch nicht und naja... Wer bleibt da groß übrig für Kontakt?
Die Eltern und Ingo - obwohl ich keine Brief an die Eltern damals mitbekommen habe...

Ohne Post geht man schon ziemlich ein, es ist eben etwas auf das man sich freut und was einen Leben lässt


Anzeige

melden