Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 19:54
Meine Güte, macht mal halblang. Natürlich ist Ingo eine Bestie, wenn er die Tat begangen hat. Aber wir wissen trotzdem nicht, in welchem Zustand geistiger Umnachtung er das gemacht hat. Das rechtfertigt es zwar nicht, aber dass er in der Haft langsam zu sich kommt und merkt, dass ihn seine Angetraute nur verarscht hat, nun, da kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er Reue empfindet und sich zumindest von seinen Eltern verabschieden will. Auch wenn es für uns Außenstehende makaber und abartig klingt, den Wunsch kann ich nachvollziehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 19:56
Hier noch ein paar Worte von Ingo:
In seinem Schlusswort sagte der angeklagte Informatiker jedoch, er würde sein Leben gerne zurückdrehen in die Zeit vor dem Tod seiner Eltern. "Ich würde mein Leben heute anders strukturieren. Ich habe auch Fehler gemacht, aber nicht so extrem, wie mir vorgeworfen wird. Ich habe schon versucht, mich selbst umzubringen." Er wolle nach der Gerichtsverhandlung mit der Trauerzeit beginnen. Das Urteil wird für den 11. April erwartet.
Bayern: Mordprozess von Schnaittach: Lebenslang versus Freispruch - Startseite - idowa
https://www.idowa.de/inhalt.bayern-plaedoyers-im-doppelmordprozess-von-schnaittach-erwartet.b2695709-54b9-4621-a0a1-a8ddd910be1f.html


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 19:58
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Auch wenn es für uns Außenstehende naja und abartig klingt,

den Wunsch kann ich nachvollziehen.
@PurePu

Natürlich, kann ich auch.

Trotzdem wirkt es mehr als befremdend.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 19:58
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:In seinem Schlusswort sagte der angeklagte Informatiker jedoch, er würde sein Leben gerne zurückdrehen in die Zeit vor dem Tod seiner Eltern. "Ich würde mein Leben heute anders strukturieren. Ich habe auch Fehler gemacht, aber nicht so extrem, wie mir vorgeworfen wird. Ich habe schon versucht, mich selbst umzubringen." Er wolle nach der Gerichtsverhandlung mit der Trauerzeit beginnen. Das Urteil wird für den 11. April erwartet.
Genau das meinte ich in meinem letzten Beitrag. Die Tat ist mega krass und nicht zu entschuldigen, aber er ist nur ein Mensch und er war verblendet und dumm. Über die Enttäuschung über diese Frau wird er jetzt "aufwachen" und vollumfänglich verstehen, was er da überhaupt angerichtet hat.


7x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 19:59
Um 09:32 Uhr ging’s dann weiter und die Richterin fragte nochmals die Anwälte ob noch Stellungnahmen oder Anträge zu stellen sind. Dieses wurde von allen Anwälten beneint.

Der Staatsanwalt ergreift das Wort und hält sein Plädoyer. Das erste Wort ist UNBEGREIFLICHKEIT. Dann hält er kurz inne und fährt fort. Verstehen was passiert ist und wie es dazu gekommen ist will dieser uns schildern. 2 MORDVERSUCHE UND 2 MORDE! Er greift zum Wasserglas und trinkt.

Er holt aus und fängt von ganz vorne an, wo sich Stephanie und Ingo über das DatingPortal LOVOO kennenlernten. Er beschreibt Ingos Wunsch sehr schnell eine Familie mit Kind zu gründen. Eine große Hochzeit ist geplant jedoch ist Ingos Mutter bereits nach wenigen Wochen gegen diese Entscheidung und lehnt diese samt Vorstellung von Nachwuchs inklusive Stephanie ab. Die Beziehung bleibt ein Spannungsfeld. Am 13.09.2017 fragt Ingo Stephanie nach der Hochzeit die ja beschlossene Sache war. Sie wich ihm aus.

Stephanie betreibt jedoch eine Parallelbeziehung mit Ihrem Ex Michael S. die erst am 14.09.2017 den Kontakt zu ihm einstellt und zeitgleich Info mit der Frage konfrontiert wann die Hochzeit den sei? Dieser antwortete „nach dem Einzug“. Ingos Mutter ist von der ganzen Beziehung nicht begeistert. Stephanie dagegen billigt die enge Bindung zwischen Ingo und seinen Eltern nicht. Was im Weg steht muss weg. Das sind die Wurzeln der Gedanken von Stephanie. Am 09.10.2017 fassen BEIDE den Entschluss die Eltern mit Gift zu töten. Es erfolgen die ersten Recherchen im Internet mit „Wirkung von Gift und Mensch“.

Am 08. und 09.11.2017 bestellt Ingo die ersten Zutaten hierfür im Internet. Am 19.11.2017 backen BEIDE die Muffins hierfür. In der Puddingartigen Verzierung ist das Gift (giftige Samen und Rizinus).

Der Gifttanschlag misslingt jedoch und die Mutter überlebt diesen. Am 05.12.2017 bestellt Ingo die giftigen Chemikalie Namens Ingo Gamma-Butyrolacton (GBL) und vergewisserte sich beim Abnehmer nach Eintreffen der Ware in einer E-Mail ob der Reinheitsgrad von 99,9% bestätigt werden kann. Der Abnehmer bestätigte dies. Stephanie bestellt zeitgleich das Zubehör um GBL in eine geschmacklose Variante zu wandeln. Doch es fehlte die Zeit hierfür weil alle Bestellungen erst am 12.12.2017 nachmittags eintrafen.

Am 12.12.2017 wird der Mutter um 18:22 Uhr das Gift mit in den Kaffee gemischt und von Ingo gereicht. Der Vater trinkt eher nun verdünntes Cola oder Mineralwasser und der Gedanke diesen auch zu vergiften wurde wegen dem extremen Geschmack von GBL verworfen. Die Mutter nippte kurz und stellte die Kaffeetasse auf den Tisch mit der Frage ob Ingo sie mit Pinselreiniger vergiften wolle?

Der Entschluss beide Eltern zu töten sieht der Staatsanwalt schnellstmöglich an das Vermögen von diesen zu gelangen.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:01
Zitat von verde69verde69 schrieb:Anwesende

• Richterin Barbara Richter-Zeininger (61)
Seit 2008 Vorsitzende Richterin am Landgericht Nürnberg-Fürth (Reichsbürger-Prozess, 2-facher Prostituiertenmord-Prozess, Zirndorfer Neonazi-Prozess, Heckenschützen-Prozess).

• Staatsanwalt Stefan Rackelmann (44)

• 5 Schöffen und Gerichtsschreiberin
1 Berufsrichter und FÜNF Schöffen? Habe ich noch nie gehört. Was ist denn das für eine Kammer? Die große Strafkammer hat 3 Berufsrichter und 2 Schöffen.

Habe ich da etwas verpasst und kann mich bitte jemand aufklären?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:03
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Mutter nippte kurz und stellte die Kaffeetasse auf den Tisch mit der Frage ob Ingo sie mit Pinselreiniger vergiften wolle?
Oh Gott, wie gruselig. Das ist echt heftig. Die arme Frau, wenn sie gewusst hätte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:04
Zitat von verde69verde69 schrieb:Am 12.12.2017 wird der Mutter um 18:22 Uhr das Gift mit in den Kaffee gemischt und von Ingo gereicht. D
Haben die das protokolliert, oder wie kommen diese exakten Zeitangaben zustande?
Und danke für den spannenden Bericht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:05
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:1 Berufsrichter und FÜNF Schöffen? Habe ich noch nie gehört. Was ist denn das für eine Kammer? Die große Strafkammer hat 3 Berufsrichter und 2 Schöffen.

Habe ich da etwas verpasst und kann mich bitte jemand aufklären?
Muss ein Fehler sein, eine solche Zusammenstellung eines Schwurgerichts ist schlicht nicht möglich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:05
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Die Tat ist mega krass und nicht zu entschuldigen, aber er ist nur ein Mensch und er war verblendet und dumm.
Naja wenn das so ist, ziehe ich morgen mal los und murkse in geistiger Umnachtung ein paar Leute die ich nicht mag ab. Ich bin halt auch nur ein Mensch und manchmal verblendet und dumm.

@verde69
Danke für deine Mühen hier alles zu schreiben, so sehr es mich dabei auch gruselt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:06
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Naja wenn das so ist, ziehe ich morgen mal los und murkse in geistiger Umnachtung ein paar Leute die ich nicht mag ab. Ich bin halt auch nur ein Mensch und manchmal verblendet und dumm.
Daran sieht man, dass du mich nicht verstanden hast. Und du verstehst offensichtlich auch nicht, dass du dann selbstverständlich in den Knast gehörst. Wenn es dir das wert ist...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:08
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und du verstehst offensichtlich auch nicht, dass du dann selbstverständlich in den Knast gehörst.
Doch klar, aber dann hoffe ich auf Verständnis für meine Taten und auch auf eine kleine Portion Mitleid sowie Entsetzen, dass man mich den Beerdigungen nicht beiwohnen lässt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:08
@PurePu

Hast du nicht gemerkt das dies ironie von @Winterella war ?

Du kommentierst einen beitrag von mir, und drückst dich mit anderen worten genauso aus.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:08
@aero
Was ist daran nicht zu verstehen? Die arme Frau wollte einen Witz machen, lag aber goldrichtig. Sie war absolut arglos und ahnte nichts von dem Mordkomplott.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:09
@-VOLLSTRECKER- schrieb:
1 Berufsrichter und FÜNF Schöffen? Habe ich noch nie gehört. Was ist denn das für eine Kammer? Die große Strafkammer hat 3 Berufsrichter und 2 Schöffen.
Ja, es sind immer 1 Berufsrichterin, 2 Beisitzer und 2 Schöffen


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:11
Zitat von aeroaero schrieb:Hast du nicht gemerkt das dies ironie von @Winterella war ?

Du kommentierst einen beitrag von mir, und drückst dich mit anderen worten genauso aus.
Ich verstehe kein Wort von dem, was du da schreibst.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:12
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Muss ein Fehler sein, eine solche Zusammenstellung eines Schwurgerichts ist schlicht nicht möglich.
Sehe ich auch so , die große Strafkammer hat auf jeden Fall schon mal 3 Berufsrichter.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:14
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Ja, es sind immer 1 Berufsrichterin, 2 Beisitzer und 2 Schöffen
Alle drei Richter sind Berufsrichter. Die Vorsitzende muss keine Frau sein. Ist halt hier so und die macht das mE auch sehr gut.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:19
Bei so viel Klugscheißerei: Für die Verhandlung über Mord ist das Schwurgericht zuständig, § 74 Abs. 2 Nr. 3 GVG.


Anzeige

2x zitiertmelden