Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:21
Zitat von nmwnmw schrieb:Ein junger Mann, der vor 4/5 Jahren fast eine Beziehung mit SP hatte und den sie im August 2017 kontaktiert hätte um nachfragen, ob er noch Gefühle für sie hat.
War sie ab August 2017 nicht schon mit Ingo zusammen? Wird ja immer besser …
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ne, er sucht jetzt keinen Blickkontakt oder ähnliches mehr. Ich persönlich würde in so einer Situation auch ausflippen und reden und den Ring wegschmeißen. Allerdings war ich noch nie in so einer Situation und habe für den Rest meines Lebens geplant dass es so bleibt.
Soll er machen, wenn er meint. Wird schon noch "sehen" was das bringt. Also war ihr Ring auch am ersten Prozesstag schon ab oder? Ich hoffe sie hat sich im Auto verplappert. Das soll ja verwanzt gewesen sein. Gab es bisher noch kein Statement seitens der Staatsanwaltschaft warum sie die treibende Kraft gewesen sein soll?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:23
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich hoffe sie hat sich im Auto verplappert. Das soll ja verwanzt gewesen sein
DAS hab ich noch nie gelesen. Woher weißt Du das?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:23
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Oder wie ist deine Aussage gemeint?
Dass die Richterin den Prozess mit Ruhe und Bedacht leitet. Finde ich aufgrund des Tatvorwurfes auch ganz gut in Bezug auf die Zeugen. Das sind Menschen die sich sicher nie erträumt hätten im Schwurgericht im Saal 600 zu landen und sich zu einer derart abscheulichen Tat äußern zu müssen. Die sind schon aufgeregt genug.

Ich hab da schon ganz andere, kontraproduktive Vorgehensweisen von Richtern erlebt.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:War sie ab August 2017 nicht schon mit Ingo zusammen? Wird ja immer besser …
Genau so.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:24
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Denen werde das dämliche Grinsen, und deren Arroganz schon noch vergehen.
bild-2-753x601

1492B4000ED7DE90

Ich finde da darf man nicht jede mimik mit eigenen emotionalen wutgefühlen sehen.
Im Schnaittach-und im Höxterfall, galten die lebensumstände als zurückgezogen lebend.

Und auf einmal wie auf knopfdruck, wenn auch selber verursacht, stehen diese leute mit großen kontaktschwierigkeiten und unausprechlichen taten im absoluten focus der öffentlichkeit.

Am anfang zum jeweiligen prozeßauftakt, im Schnaittach-fall, Höxter-fall und im prozeß von Beate Zschäpe, lächelten alle noch etwas lebensfremd mit einer art verlegenheitsgefühl,
" ...hu, ich bin im fernsehen..",
während die gesichtszüge dieser leute im weiteren prozeßverlauf in eine verbitterte ernüchterung erstarrten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:24
Zitat von verde69verde69 schrieb:emz schrieb:
Das Landgericht ist Fürther Str. 110 und 116 ist ein Parkhaus.

Die korrekte Anschrift ist:

Bärenschanzstraße 72
90429 Nürnberg
Dann ist das wohl ein Fehler
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/nuernberg-fuerth/impressum.php


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:29
Zitat von emzemz schrieb:Dann ist das wohl ein Fehler
Ich glaube, Bärenschanzstrasse 72 ist die Adresse des Gerichtssaales 600. Auch als Momorium bezeichnet.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:29
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Gast4321 schrieb:Ich hoffe sie hat sich im Auto verplappert. Das soll ja verwanzt gewesen seinDAS hab ich noch nie gelesen. Woher weißt Du das?
Das wurde doch im Prozess seitens der Polizei berichtet, oder nicht?
Ein Prozessbeobachter schrieb das doch hier.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:29
@emz
Liegt bestimmt daran, dass die Adresse vom Hauptgebäude die fürther Straße ist und der Zugang zum Memorial die bärenschanzstrasse. Und da befindet sich ja der Saal 600. allerdings muss man für den Prozess durch den Haupteingang, deswegen ist die fürther Straße schon richtig.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:30
Fahrt einfach Richtung ehemalige Quelle, auf der rechten Seite kommt es dann schon gut sichtbar.

Außer man kommt aus Fürth, dann ist es links.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:32
Was ich jetzt kurios finde ist, dass er vom Gerichtssaal aus direkt auf seinen ehemaligen Arbeitgeber gucken kann. Ist ja direkt gegenüber.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:34
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das wurde doch im Prozess seitens der Polizei berichtet, oder nicht?
Ein Prozessbeobachter schrieb das doch hier.
Wo nur? Hätte ich schon gerne gewußt bitte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:34
Zitat von emzemz schrieb:Dann ist das wohl ein Fehler
Saal 600 (Memorium Nürnberger Prozesse)

Der Saal 600 ist heute der größte Gerichtssaal Nordbayerns. Es finden im Saal Schwurgerichtsprozesse und große Wirtschaftsprozesse statt. Bekannt wurde insbesondere der Schwurgerichtssaal 600 des Justizpalastes, in dem nach Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 bis 1949 der Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher und die Nachfolgeprozesse stattfanden.

Anschrift:

Memorium Nürnberger Prozesse
Bärenschanzstraße 72
90429 Nürnberg

Quelle:

https://museen.nuernberg.de/memorium-nuernberger-prozesse/besucherinformation/adresse-anfahrt/


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:36
@Isimaus
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb am 22.02.2019:Das Auto (unter anderem) war verwanzt.



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:37
Gast8914 schrieb:

"Das wurden die, als Zeugen geladenen, Polizei- bzw. Kriminalbeamte auch von Anwälten gefragt (zweiter Verhandlungstag). Die Beamten betonten, dass der Angeklagte eine nicht einzuschätzende Persönlichkeit habe und somit nicht sichergestellt werden könne, dass er seine Frau nicht als Geisel genommen hätte, wenn er gesehen hätte, dass Polizeibeamte am Haus klingelten, um beide festzunehmen. Auf Nachfrage der Anwälte erläuterte die Beamtin, dass es hierfür keine Hinweise gegeben hätte, aber das SEK wohl auf Nummer sicher gehen wollte. Eine geladene Beamtin beschrieb die Festnahme als „spektakulär“. Sie berichtete, dass die Angeklagte bereits im Polizeifahrzeug, also unmittelbar nach der Festnahme, und noch bevor sie über das Aussageverweigerungsrecht aufgeklärt wurde, ausgesprochen mitteilungsbedürftig gewesen sein muss und der Redefluss quasi nicht zu stoppen war.

Das Auto (unter anderem) war verwanzt. Sie sollten beim Verlassen des Hauses, also vor dem Anwesen, verhaftet werden, schilderte eine Zeugin. Wieso dies nicht klappte konnte sie nicht erläutern. Warum die Beiden nicht im Polizeipräsidium festgenommen wurden, konnte ebenfalls nicht erklärt werden. Sie verwies auf das SEK. Dieses (München) plante den Zugriff."


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:38
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb am 22.02.2019:Das Auto (unter anderem) war verwanzt.
Okay, dann passt das!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:38
@Isimaus:

Glaubst du ich denke mir hier Lügen aus? Oder wie darf ich das verstehen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:39
Du darfst das so verstehen, dass die Regeln nunmal vorschreiben, dass für Behauptungen auch Quellen genannt werden müssen. ICH musste das auch lernen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:42
Zitat von verde69verde69 schrieb:Der Saal 600 ist heute der größte Gerichtssaal Nordbayerns. Es finden im Saal Schwurgerichtsprozesse und große Wirtschaftsprozesse statt. Bekannt wurde insbesondere der Schwurgerichtssaal 600 des Justizpalastes, in dem nach Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 bis 1949 der Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher und die Nachfolgeprozesse stattfanden.
Hat jemand eine Ahnung weshalb für den Prozess ausgerechnet der Saal 600 gewählt wurde? Weil die Taten so grausam sind?
Der Saal ist übrigens im 2. Stock, für die, die hinwollen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:48
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Hat jemand eine Ahnung weshalb für den Prozess ausgerechnet der Saal 600 gewählt wurde? Weil die Taten so grausam sind?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Die Prostituiertenmorde des Felix R. wurden ja auch dort verhandelt.


Anzeige

1x zitiertmelden