Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:37
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ingo kniete mit Hemd und Traningshose mit einem Knie auf dem Bett während er seine Mutter im Schlafanzug erschlag. Ein kurzes Aufbäumen und reflexartige Gegenwehr... halbliegend / liegend. Der Vater positionierte sich z.B. beim Angriff von Ingo mit dem Zimmermannshammer zwischen Fußende des Bettes und dem Schlafzimmerschrank. Dann verlagerte sich der Kampf in den Flur vor der Garderobe und ins Bad. Im Esszimmer kam er dann durch heftige Schläge auf den Hinterkopf in der Bauchlage zwischen Esstisch und Kamin zu erliegen.

Um 05:18 Uhr schickt Ingo der Stephanie eine WhatsApp mit einem Bild einer Kontovollmacht.
Danke. :-(((. Sorry...für den Einzeiler. Jetzt hab ich endlich das richtige Bild vor Augen....sch.....!

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gegen seine Hörigkeit spricht für mich , der freundliche Briefverkehr zwischen den beiden Angeklagten in der Haft. Und auch, dass der Angeklagte seine Frau nicht beschuldigt. Er hat nicht versucht, die Verantwortung ihr zuzuschieben.
Jetzt könnte er sich ja an ihr rächen, wenn er sich zur Tat getrieben (also unschuldig) fühlt.
Ja, aber ihr kann er doch hörig sein. Wie du sagst, rächen, auf das "warte" ich ja schon den gesamten Prozess vergeblich, er hat sie tatsächlich rausgehalten und da wir hier von einem Elternmörder der seine Mutter übertötet hat sprechen, den die Staatsanwaltschaft sogar in Sicherungsverwahrung sehen möchte, denkt man ja eher nicht an große Loyalität und Gutherzigkeit. Egal wie oft ich mir dieses Szenario durch den Kopf gehen lasse, es macht für mich keinen Sinn.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:39
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Na denk mal scharf nach. :) Er wollte eben verdeutlichen, dass sie nicht am Tatort war und deshalb aus seiner Sicht keine lebenslange Haftstrafe verdient.
Ja, das stimmt natürlich. So weit denke ich nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:39
Zitat von verde69verde69 schrieb:Um 05:18 Uhr schickt Ingo der Stephanie eine WhatsApp mit einem Bild einer Kontovollmacht.
Das sollte dann wohl heißen:"Wir sind frei." Meine Güte, was für ein krasser Fall.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:40
Und da spricht der Rechtsanwalt davon, dass keine stichhaltigen Beweise vorhanden sind?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:41
frauzimt schrieb:
der freundliche Briefverkehr zwischen den beiden Angeklagten in der Haft
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Wobei der Briefverkehr ja nur von ihm kam. Zumindest wurden nur Briefe von ihm verlesen.


Seine Briefinhalte waren freundlich, bis auf diesen Satz:
"Manches ändert sich eben doch nicht, du lügst eben immer wieder gern – siehe die Prozessakte."

Und da war er wohl eifersüchtig. Hörigkeit (von seiner Seite) - überwundene oder gegenwärtige- lese ich nicht raus.
http://www.nordbayern.de/region/schnaittacher-doppelmord-liebesbriefe-vor-gericht-verlesen-1.8626123


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:43
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ingo kniete mit Hemd und Traningshose mit einem Knie auf dem Bett während er seine Mutter im Schlafanzug erschlag. Ein kurzes Aufbäumen und reflexartige Gegenwehr... halbliegend / liegend. Der Vater positionierte sich z.B. beim Angriff von Ingo mit dem Zimmermannshammer zwischen Fußende des Bettes und dem Schlafzimmerschrank. Dann verlagerte sich der Kampf in den Flur vor der Garderobe und ins Bad. Im Esszimmer kam er dann durch heftige Schläge auf den Hinterkopf in der Bauchlage zwischen Esstisch und Kamin zu erliegen.
Ohne Worte. 😢
Ich hoffe dieser Mensch kehrt nie wieder nach Schnaittach zurück, sonst schiebe ich ihn mit Mistgabeln wieder zurück wo er herkam.
Und viele sagen ja es gäbe keine eindeutigen Beweise, aber genau diese Blutbildanalyse war ja sehr genau.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Briefinhalte waren freundlich, bis auf diesen Satz:
"Manches ändert sich eben doch nicht, du lügst eben immer wieder gern – siehe die Prozessakte."

Und da war er wohl eifersüchtig. Hörigkeit (von seiner Seite) - überwundene oder gegenwärtige- lese ich nicht raus.
Ich finde das war recht trocken und harmlos geschrieben. Jemand wie er hätte auch härteres ihr gegenüber verlauten lassen können. Dazu darf man nicht die Abschiedsbriefe vergessen, in denen er sich sehr zum Hans gemacht hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:01
vom heutigen Tag

Staatsanwalt:

Er ging darauf ein, daß das Auto von Ingo Placzek verwanzt wurde und man zwar nicht viel verstehen konnte.

Aber als die beiden auf der Heimfahrt von der Redaktion FF waren, wo sie anscheinend das im Haus entstandene
"Vermisstenvideo" vorgeführt bekamen, machten sich beide über ihren Auftritt lustig.
S.P. meinte zu einer Szene "ich lach mir nen Ast" wie Du das und das gesagt hast....und das ging noch eine Weile so.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:03
Zitat von SperlingSperling schrieb:Aber als die beiden auf der Heimfahrt von der Redaktion FF waren, wo sie anscheinend das im Haus entstandene
"Vermisstenvideo" vorgeführt bekamen, machten sich beide über ihren Auftritt lustig.
S.P. meinte zu einer Szene "ich lach mir nen Ast" wie Du das und das gesagt hast....und das ging noch eine Weile so.
Puh. Gut dass du das noch einwirfst. Ja, sie wurde garantiert gezwungen 🙄
Wie kann man da lachen, ganz ehrlich, was für Menschen sind die beiden. Egal wie oft ich die Frage wiederholen muss, ich werde es tun.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:09
Und bei mir stellt sich immer noch die Frage, wie die Anwälte auf Freispruch plädieren können, weil stichhaltige Beweise fehlen.
Was wäre denn ein stichhaltiger Beweis? Ein Zeuge der Alles gesehen hat und dann unter Eid aussagt?

Aber meine anfängliche Theorie, dass evtl. drei Personen an der Tat beteiligt sein könnten, ist wohl entgültig vom Tisch. Wer weiß.....


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:10
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Und bei mir stellt sich immer noch die Frage, wie die Anwälte auf Freispruch plädieren können, weil stichhaltige Beweise fehlen.
Mir doch genauso. Sie werden halt gedacht haben, versuchen wir es, schlimmer kann es ja nicht werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:14
Was zumindest für mich neu war ist, dass Ingo die Stephanie am Morgen des 14.12.2017 am Bahnhof in Lauf abgeholt hatte. Ob der Grund war, dass Sie wie bereits in anderen Beziehungen Autobahnfarten wegen Unsicherheit vermeiden wollte oder ob Sie nicht mobil war wurde nicht erwähnt.

Stephanies Wiedersprüche. Stephanie hatte den Ingo in der Videovernehmung mit 2 Vergiftungsversuche belastet und sie wurde gezwungen beim beseitigen der Spuren. Eine Lüge!

Ihre Aussagen waren komplett vorbereitet. Es sollte auch um nur EINE wesentliche Internetbestellung gehen. Im Gegensatz war es so dass die beiden abwechselt die Bestellung Aufgaben und sich gegenseitig die Bestätigung der DHL Ankuftszeiten als Screenshot in WhatsApp Dialoge. Auch ihr Verhalten war seltsam. Keine rote Augen, dann wieder gespieltes weinen und schniefen - keine Wahrheitsgehalt und ein umschlagen der Gefühle von gleich auf jetzt.

Auffälliges Verhalten. Ingo hatte im Telefonat wortwörtlich der Stephanie mitgeteilt „die Eltern gibts nicht mehr“. Keine Angaben dass die Eltern tot seihen. Stephanie hatte Täterwissen preisgegeben. Sie hat sich immer herausgenommen. Sie hatte das Bedürfnis ununterbrochen zu reden. Gleicher Ablauf dann beim Ermittlungsrichter. Jedoch immer ein Abweichen was sie betroffen hatte. Stephanie schaut während der Ausführung zum Staatsanwalt. Der Ingo starrt vor sich hin.

Die Familie bekam fasst nie Besuch, selbst der Onkel war das letzte mal vor 25 Jahren dort. Ingo schaute vom Garten aus andere Kinder beim Spielen zu. Er wurde aber wegen der Leibesfülle in der Schule gemoppt teile Ingo Dr. Michael Wörthmüller mit.

Seine Welt war das Haus in Schnaittach. Das Haus ist der zentrale Punkt in seinem Leben (siehe auch Franken Fernsehen Beitrag / Interview). Ingo ist genauso strukturiert wie die Eltern. Ingo erstellte wie auch sein Vater schon akribisch z.B. Listen für Silvesterraketen oder Listen für den Urlaub in einer Excel-Tabelle. Sein Vater war im ein großes Vorbild.

Er war so penibel dass er z.B. einen Stuhl auf die Abdrücke auf dem Teppich zurechtschob / zurechtrückte dass dieser wieder genau so dort stand. Ja Ingo war ein Selbstdarsteller nach außen und träumte von einer großen Hochzeit.

Die verlangte Einsamkeit! Ingos Ex-Freundin wurde bevormundet und sollte keinen Kontakt zu ihren Eltern sowie Freunden pflegen (letzteres kostet nur Geld). Sie musste ihm täglich mitteilen was sie machte.

Das Verhältnis Ingo -> Eltern. Super... Vater, Mutter, Kind waren eine Einheit. Jedoch wurde Ingo von seiner Mutter unterbuttert.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:20
Zitat von verde69verde69 schrieb:Auch ihr Verhalten war seltsam. Keine rote Augen, dann wieder gespieltes weinen und schniefen - keine Wahrheitsgehalt und ein umschlagen der Gefühle von gleich auf jetzt.
Heißt ihre Tränen heute vor Gericht waren deiner Meinung nach nicht echt? Vielleicht kannst du diese Ausbruch von ihr nochmal genauer darstellen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:20
https://www.frankenfernsehen.tv/
das regionale Fernsehen hat einen kurzen Beitrag zum heutigen Prozesstag gesendet.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:20
@verde

Super, so wie Du schreibst, meine ich, ich erlebe den Verhandlungstag ein zweites mal !
Danke für Deine Berichte !


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:24
Zitat von verde69verde69 schrieb:„die Eltern gibts nicht mehr“
Das muss tatsächich kein Hinweis auf Tod sein. Es könnte auch bedeuten " wir hatten Zoff, sie existieren nicht mehr für mich".
Zitat von verde69verde69 schrieb:Listen für den Urlaub in einer Excel-Tabelle
Gut, das ist einfach sein Hobby. Ob ich das mit der Hand schreibe oder mir den Spass mit Exel mache ist egal.
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ingo war ein Selbstdarsteller
Was ja auch seine Arbeitskollegen bestätigten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:24
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Familie bekam fasst nie Besuch, selbst der Onkel war das letzte mal vor 25 Jahren dort. Ingo schaute vom Garten aus andere Kinder beim Spielen zu. Er wurde aber wegen der Leibesfülle in der Schule gemoppt teile Ingo Dr. Michael Wörthmüller mit. Seine Welt war das Haus in Schnaittach. Das Haus ist der zentrale Punkt in seinem Leben (siehe auch Franken Fernsehen Beitrag / Interview). Ingo ist genauso strukturiert wie die Eltern. Ingo erstellte wie auch sein Vater schon akribisch z.B. Listen für Silvesterraketen oder Listen für den Urlaub in einer Excel-Tabelle. Sein Vater war im ein großes Vorbild. Er war so penibel dass er z.B. einen Stuhl auf die Abdrücke auf dem Teppich zurechtschob / zurechtrückte dass dieser wieder genau so dort stand. Ja Ingo war ein Selbstdarsteller nach außen und träumte von einer großen Hochzeit. Die verlangte Einsamkeit! Ingos Ex-Freundin wurde bevormundet und sollte keinen Kontakt zu ihren Eltern sowie Freunden pflegen (letzteres kostet nur Geld). Sie musste ihm täglich mitteilen was sie machte.
Diese Aussagen (und noch andere über Ingo P) kamen vom Anwalt von S.P.
Er versuchte natürlich als ihr Verteidiger alles, damit I.P. der alleinige Täter ist.
Sie war "Wörtlich" ...nur ein graues Mäuschen


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:33
Das Problem mit den Zeugen von Stephanie. Situationsbedingt oder charakteristisch? Der Eindruck wächst aber im Gesamtbild. Das Bild von der Stephanie ist die Schilderung von Zeugen.

Die Einschätzung von Stephanie. Gegenüber der Familie verschlossen ruhig. Beim ersten Eindruck kommt sie schüchtern vor. Doch bei der Vernehmung war sie nicht schüchtern und denkt nur an ihren Vorteil. Ob es ein Urlaub ohne Antrag war oder der Umgang mit Kollegen (Egoistisch, zuerst ich und im Wort berechnend). Der Ingo musste sie immer abholen und immer fahren. Sie hat immer über sich selbst geredet als über andere. Stephanie stört sich sehr an Bezugspersonen von anderen. Info war mal für 10 Minuten unten bei den Eltern und da schrieb sie eine WhatsApp „wie lange willst Du noch da unten bleiben“. Auch hatte Stephanie sich über Zellengenossen beschwert und zweimal wurden diese dann auch ausgetauscht. Sie lässt sich nicht unterbuttern, ist schnell beleidig und aufbrausend.

Sie war auch sehr eifersüchtig. Einmal waren gemeinsame Freunde von den beiden zu Besuch in Ingos Dachwohnung in Schnaittach. Da Ingo der Besuchslady mehr Aufmerksamkeit schenkte, schloss sie sich in ein Zimmer ein und wollte abgeholt werden (Eltern?). Danach beruhigte sie sich dann wieder dass es nicht dazu kam. Freunde sind ein Dorn im Auge genauso wie Ingos Eltern. Eine Stephanie wird nicht bestimmt! Ingo bettelt Sie am 13.09.2017 sogar in einem Video an (gehe von WhatsApp aus).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:37
@verde69

Kannst Du noch schnell etwas dazu sagen, was wohl die Mutter von Ingo meinte, als sie sagte, sie würde einen Facharzt konsultieren und misstrauisch wurde.
Wegen was wurde sie misstrauisch und wegen was wollte sie einen Facharzt konsultieren?


Anzeige

1x zitiertmelden