Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:38
@verde69
Wurde das heute in der Verhandlung gesagt? Dann Danke dafür. Ich wundere mich jetzt nicht mehr, dass ein Plädoyer so lang dauert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:42
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Wurde das heute in der Verhandlung gesagt? Dann Danke dafür. Ich wundere mich jetzt nicht mehr, dass ein Plädoyer so lang dauert.
Ja das sind ALLES die Worte im Plädoyer vom Staatsanwalt (ungefiltert im Originallaut). Ich muss eine komplette Aufstellung erstellen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:43
@Mark_Smith schrieb:
Kannst Du noch schnell etwas dazu sagen, was wohl die Mutter von Ingo meinte, als sie sagte, sie würde einen Facharzt konsultieren und misstrauisch wurde.
Wegen was wurde sie misstrauisch und wegen was wollte sie einen Facharzt konsultieren?
Soweit ich mich erinnere war das wegen der Magenverstimmung im Zusammenhang mit den vergifteten Muffins.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:43
@verde69
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Heißt ihre Tränen heute vor Gericht waren deiner Meinung nach nicht echt? Vielleicht kannst du diese Ausbruch von ihr nochmal genauer darstellen.
Als der Staatsanwalt am Ende seiner Ausführungen für I.P. bereits lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung forderte
(Begründung dafür seine Gewaltbereitschaft bei Ex-Freundin, bei S.P. und auch bei der Mutter wg. Ohrfeige) kam er
zu S.P. und führte nochmals aus, wie er eine lebenslängliche Freiheitsstrafe auch ohne eine evt. direkte Tatbeteiligung begründet.
Hier schluckte S.P. mehrmals und versuchte, das Weinen zu unterdrücken.
Als er lebenslänglich für sie forderte, war sie sichtlich schockiert und weinte.

Sie kam heute auch schon sichtlich angespannt zum Prozeß.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:45
Ja, hab sie auch schon "entspannter" erlebt........


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:46
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Kannst Du noch schnell etwas dazu sagen, was wohl die Mutter von Ingo meinte, als sie sagte, sie würde einen Facharzt konsultieren und misstrauisch wurde.
Wegen was wurde sie misstrauisch und wegen was wollte sie einen Facharzt konsultieren?
Das wurde vom Staatsanwalt nicht belegt woher er die Quelle hatte. Kann ja theoretisch NUR von der Stephanie sein da Ingo NIE ausgesagt hatte. Das LETZTE LEBENSZEICHEN von Peter P. ist die Aufzeichnung der eigenen Überwachungskamera im Haus am 13.12.2017 um 19:44 bis 19:48 Uhr wo er mit einem Kopfhörer im Garten hantierte bzw. damit beschäftigt war. Auch dieser Kopfhörer fand sich dann einbetoniert in der Grube.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:46
Zitat von SperlingSperling schrieb:schockiert und weinte.
Danke für die genaue Darstellung. Ist schon viel, was hier verlangt wird, was? :-)

Aber was hat sie denn erwartet, die Arme? Sie wusste doch schon lange von ihrem Anwalt, was ihr droht. Sie werden doch darüber gesprochen haben. Sie wird es nicht geglaubt haben, dass es dann doch so weit kommen könnte. Wundert mich nicht. Unintelligent!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:49
Zitat von SperlingSperling schrieb:Als der Staatsanwalt am Ende seiner Ausführungen für I.P. bereits lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung forderte
(Begründung dafür seine Gewaltbereitschaft bei Ex-Freundin, bei S.P. und auch bei der Mutter wg. Ohrfeige) kam er
zu S.P. und führte nochmals aus, wie er eine lebenslängliche Freiheitsstrafe auch ohne eine evt. direkte Tatbeteiligung begründet.
Hier schluckte S.P. mehrmals und versuchte, das Weinen zu unterdrücken.
Als er lebenslänglich für sie forderte, war sie sichtlich schockiert und weinte.
Ja, das konnte sie sich sicher nicht vorstellen, da hat auch Ingos mysteriöses Schweigen nichts geholfen. Wird wohl doch nichts mit dem Treffen mit Sven, so hoffe ich es zumindest. Danke für deine Antwort


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:50
Eine Frage blieb bisher noch offen: Wie und von wem wurden die Leichen in die Garage gebracht?
Ich fürchte, wir werden das nie erfahren.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:55
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das LETZTE LEBENSZEICHEN von Peter P. ist die Aufzeichnung der eigenen Überwachungskamera im Haus am 13.12.2017 um 19:44 bis 19:48 Uhr wo er mit einem Kopfhörer im Garten hantierte bzw. damit beschäftigt war. Auch dieser Kopfhörer fand sich dann einbetoniert in der Grube.
Das klingt so unendlich traurig. Nichtsahnend war er dort noch im Garten, eventuell besondere Dinge am planen. Ohne etwas böses zu ahnen, muss er an diesem Tag dann seine Frau grausam zugerichtet und tot vorfinden, kurz bevor er seinen letzten Überlebenskampf gegen seinen Sohn führt. Wer da noch Mitleid hat........ 😟


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:56
@Isimaus
Eine Frage blieb bisher noch offen: Wie und vom wem wurden die Leichen in die Garage gebracht?
Ich fürchte, wir werden das nie erfahren.
Genau das haben wir auch nicht erfahren und es konnte auch nicht nachgewiesen werden. Auch die genaue Zeit konnte nicht ermittelt werden. Es muss zwischen den beiden Telefonaten (gegen 22.00 - 5.00 Uhr) gewesen sein. Lediglich das Hundegebell in der Umgebung könnte einen Hinweis darstellen. Wurde aber vom Verteidiger von S.P. nicht als Beweis anerkannt. Seine Meinung "Hunde können immer mal bellen"!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:56
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Wer da noch Mitleid hat..
Hör doch auf! Ich könnte kotzen. Ja, kann gelöscht werden. Mir egal!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:57
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ja, das konnte sie sich sicher nicht vorstellen, da hat auch Ingos mysteriöses Schweigen nichts geholfen. Wird wohl doch nichts mit dem Treffen mit Sven, so hoffe ich es zumindest. Danke für deine Antwort
Kannst Du Dir auch auf dem Video "Auf der Zielgeraden: Der Schnaittach-Prozess" vom Frankenfernsehn anschauen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:58
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Eine Frage blieb bisher noch offen: Wie und von wem wurden die Leichen in die Garage gebracht?
Ich fürchte, wir werden das nie erfahren.
Ich denke wir werden leider sehr vieles nicht mehr erfahren. Ich wollte immer das Warum wissen. Aber es kam nie eines. Man wird sich mit dieser Sinnlosigkeit abfinden müssen :( . Außer Ingo findet mal wieder eine kreative Ader und schreibt im Gefängnis ein Buch.


7x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 22:58
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Heißt ihre Tränen heute vor Gericht waren deiner Meinung nach nicht echt? Vielleicht kannst du diese Ausbruch von ihr nochmal genauer darstellen.
Ich glaube Sie hat da schon echt geweint.

Szenario: wie dann der Staatsanwalt das Strafmaß verkündete war alles mucksmäuschenstill. Die Zahlen sprachen für sich 10, 9,6 und lebenslänglich. Ich zumindest musste die Kombination erst einmal kapieren und die Prozessbeobachter schauten sich gegenseitig alle fragend an. Stephanies Kopf war ja eh schon ein wenig nach unten geneigt und durch die Brille kann man die Blicke nicht wirklich immer zuordnen. Dann kämpfte sie und versuchte die Fassung zu behalten was Ihr auch gelang. Der Ingo der seine 10, 9,6 und lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung 3 Minuten zuvor mitgeteilt bekam starrte vor sich und verzog keine Miene (klar sein und Stephanies Anwälte hatten Ihr Plädoyer ja noch nicht abgehalten). Der Ingo schaute auch nicht zur Stephanie wie sie gerade reagierte. Aber ich meinte gesehen zu haben dass da 3-5 Tränen flossen die sie dann mit der bloßen Handfläche verrieb. Also nix mit Taschentuch etc.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 23:00
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:"Hunde können immer mal bellen"!
Das stimmt! Aber meine Meinung ist:
Die Nachbarn lagen mit Ohrenstöpseln im Bett, während der Vater lautlos erschlagen wurde. Ich kapiere das nicht!

Wie die Leichen Beiseite geschafft wurden konnte nicht nachgewiesen werden? Aber das I. sie kniend auf dem Bett erschlagen hat, das kann man nachweisen? Sorry, bin grade verdammt zornig.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 23:04
@Winterella

Oh ja, das war ja auch schon immer meine Frage. Die Verschaffung der Leichen in die Garage. Also es wurde KLIPP UND KLAR mitgeteilt dass die KTU von Stephanie keine DNA an den Leichen vorfinden konnte (nur einige Fingerabdrücke auf einem der Klebebänder). Das heißt in der Umkehr dass der Ingo WIRKLICH ALLEINE diese in die Garage verschafft hatte, ob Sie dabei zuschaute oder nicht dabei war weiß niemand. Aber Hut ab, ich hätte den Ingo heute soooo gerne rübergerufen „hey Ingo, wie hast´n des angstellt“? Das Buch schreibe ich...
PS: Stephanie begrüßte heute auch mit einem kurzen nicken Ihre Eltern das fasst niemand wahrgenommen hatte und hatte 2-3x Blickkontakt. Der Vater kam erst später dazu.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 23:04
Etwas Gefühlsdusselei, muss keiner lesen, geschweige denn antworten.

Der Arbeitsplatz von E. ist ja längst wieder besetzt. Von einer Griechin. E. hatte in ihrem Putzraum einen alten, zerbrochenen Spiegel hängen. Heute sage ich zur Griechin "wirf den Spiegel doch raus, ist ja kaputt". Sie sagte: Nein, jetzt gerade nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 23:06
@Winterella
@Isimaus


Ich kann schon verstehen wie ihr euch da reinsteigert. Persönlich mit den Opfern bekannt sein ist schon wieder eine Stufe höher. Trotz allem solltet ihr nicht so emotional reagieren. Leider wird man ja nie alles erfahren und ob es irgendwelche andere Gründe gab wissen wir auch nicht. Auch wenn wir oder auch der StA sicher sind so muss es gewesen sein, kann es doch ganz anders gewesen sein.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 23:07
@verde69 schrieb:
PS: Stephanie begrüßte heute auch mit einem kurzen nicken Ihre Eltern das fasst niemand wahrgenommen hatte und hatte 2-3x Blickkontakt. Der Vater kam erst später dazu.[/quote]

Das wurde schon wahrgenommen, sie hat ja am Anfang oft und sehr deutlich in diese Richtung geschaut, als sie mit
ihren Anwälten zusammenstand.


Anzeige

melden