Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 17:58
Zitat von E_ME_M schrieb:Shtts... das Aussehen der beiden TV ist ja nun wirklich subjektiv, habe mich ja auch schon geäußert, ist aber nicht zielführend...
Hab ich doch gesagt, man sieht es den Menschen nicht an. Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen.
Ich habe in Prozessen den Angeklagten über Stunden angeschaut, weil es mir einfach nicht in den Kopf wollte, dass genau DER oder DIE solche schlimmen Dinge getan haben sollen.
Hier ist es genau so.
Ein junges Paar wie Tausende andere.
Die Erkenntnis: sowas kann auch vor deiner eigenen Haustür passieren.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:00
Ich glaub auch, dass es gar nicht so wichtig ist, ob Ihr sie attraktiv findet oder nicht ....sorry, nicht böse gemeint.

Die beiden finden sich gegenseitig wohl ziemlich gut, sonst hätten sie ja nicht geheiratet.
Und für den Fall selbst ist das ja unerheblich....

Ich glaube, dass er (oder beide) die Eltern im Schlaf überrascht und erschlagen haben. Dann haben sie die Leichen verpackt und eingemauert und die Spuren in der Wohnung beseitigt. Vielleicht ist ja einer der beiden Opfer ins Wohnzimmer gelaufen und er musste da sein Werk vollenden. Somit wären auch im Wohnzimmer Spuren gewesen.
Tatzeit: vom 13.12. auf den 14.12. (am 13. wurde seine Mutter noch beim Arzt gesehen, dann hat sie niemand mehr gesehen).


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:03
Gerade berichtet wieder die Abendschau im Bayerischen Fernsehen


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:07
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:Die beiden finden sich gegenseitig wohl ziemlich gut, sonst hätten sie ja nicht geheiratet.
Und für den Fall selbst ist das ja unerheblich....
Die Beiden passen auch prima zusammen!
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:Ich glaube, dass er (oder beide) die Eltern im Schlaf überrascht und erschlagen haben. Dann haben sie die Leichen verpackt und eingemauert und die Spuren in der Wohnung beseitigt. Vielleicht ist ja einer der beiden Opfer ins Wohnzimmer gelaufen und er musste da sein Werk vollenden. Somit wären auch im Wohnzimmer Spuren gewesen.
Vllt sind die Spuren im Wohnzimmer auch nur durch den „Abtransport“ entstanden.
Vorausgesetzt, das Wohnzimmer liegt zwischen Tatort (Schlafzimmer?) und Garagenanbau.
Seine eigenen Eltern zu ermorden, dann auch noch im Schlaf....mein lieber Junge..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:07
Danke!
Also am 18.12.17 wurde die Hochzeit angemeldet.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:08
- Sprecherin der Staatsanwaltschaft: Eltern wurden vermutlich im Schlafzimmer getötet
- Die Hochzeit wurde 5 Tage nach dem Verschwinden, also am 18.12. angemeldet

(Bericht im Bayerischen Fernsehen - Abendschau)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:10
Zitat von flora61flora61 schrieb:Danke!
Also am 18.12.17 wurde die Hochzeit angemeldet.
Und dann sagt nochmal jemand, die Beiden hätten nicht dumm und fahrlässig gehandelt. Also blöder kann mich sich ja wirklich nichtmehr anstellen.
Und dann denken Sie, ach die Polizei wird schon nix auffälliges an unserem Verhalten finden und wollen als Sahnehäubchen noch das WM verscherbeln. Die haben die Menscheit auch versucht als Dumm zu verkaufen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:11
wer einigermaßen fleißig Krimis schaut, der weiß, dass immer zuerst im nächsten Umfeld ermittelt wird...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:11
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Und dann sagt nochmal jemand, die Beiden hätten nicht dumm und fahrlässig gehandelt. Also blöder kann mich sich ja wirklich nichtmehr anstellen.
Und dann denken Sie, ach die Polizei wird schon nix auffälliges an unserem Verhalten finden und wollen als Sahnehäubchen noch das WM verscherbeln. Die haben die Menscheit auch versucht als Dumm zu verkaufen.
Vollkommen richtig. Das muss man sich mal geben. Ich bin wirklich geschockt. Nicht nur wegen des Verbrechens, sondern auch wegen derart viel Dummheit.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:14
Hier könnt ihr den Beicht der Abendschau nochmal sehen

http://www.ardmediathek.de/tv/Abendschau/Eingemauertes-Ehepaar-wurde-erschlagen/BR-Fernsehen/Video?bcastId=14913430&documentId=49424394


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:15
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:wer einigermaßen fleißig Krimis schaut, der weiß, dass immer zuerst im nächsten Umfeld ermittelt wird...
...und meistens wird man dort auch fündig.
Man ermittelt von innen nach außen, sagte der Wilfling Mal.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:24
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Vollkommen richtig. Das muss man sich mal geben. Ich bin wirklich geschockt. Nicht nur wegen des Verbrechens, sondern auch wegen derart viel Dummheit.
Auch einfach diese Dreistigkeit, so Dinger abzuziehen (abgesehen vom Mord der eigenen Eltern) und sich dann noch ins Fernsehen zu setzten und ein solches, inszeniertes Interview zu geben.
Und ich dachte vorher, M. Mundo hätte das Maximum an Dreistigkeit bereits erreicht.

Von Beginn an wirkte der I. sehr überheblich.
Ich glaube, er denkt immernoch, dass sie ihm nichts nachweisen können, solange er nur die Klappe hält.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:24
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Und dann sagt nochmal jemand, die Beiden hätten nicht dumm und fahrlässig gehandelt. Also blöder kann mich sich ja wirklich nichtmehr anstellen.
Und dann denken Sie, ach die Polizei wird schon nix auffälliges an unserem Verhalten finden und wollen als Sahnehäubchen noch das WM verscherbeln. Die haben die Menscheit auch versucht als Dumm zu verkaufen.
Also ich bin mir nicht sicher, ob die beiden nur dümmer als die Polizei erlaubt sind, oder einfach nur schwer verliebt und extrem geldgierig bzw. nur noch € Scheine gesehen haben. Es wird wohl, von allem etwas sein.
Wobei, wenn beide die gleiche Geschichte erzählen, dass der andere der Täter war und es sich nicht nachweisen lässt, könnten sie echt mit einem "blauen Auge" davonkommen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:27
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:- Sprecherin der Staatsanwaltschaft: Eltern wurden vermutlich im Schlafzimmer getötet
Das hatten hier ja auch schon einige vermutet, ich denke sie haben sie im Schlaf getötet, schrecklich ;-(


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:28
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Wobei, wenn beide die gleiche Geschichte erzählen, dass der andere der Täter war und es sich nicht nachweisen lässt, könnten sie echt mit einem "blauen Auge" davonkommen.
Das hatte ich vor ein paar Seiten auch schon mal zu Bedenken gegeben. Allerdings müssten sie sich über den Tatablauf im Vorhinein abgesprochen haben, damit jeder zu 100% dasselbe erzählt. Und bei all dem, was jetzt zutage trat, glaube ich das nicht. Die sind viel zu doof dazu, sowas schlüssig durchzuziehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:28
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Wobei, wenn beide die gleiche Geschichte erzählen, dass der andere der Täter war und es sich nicht nachweisen lässt, könnten sie echt mit einem "blauen Auge" davonkommen.
Dass dies nicht funktioniert, zeigt nicht alleine der Fall um J. Söhring.
Auch wenn ich kein Jurist bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sowas durchkommen könnte. Das wäre auch zu einfach....man stelle sich nur mal vor..


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:28
Aus dem Beitrag: am 18.12. die Hochzeit angemeldet, wo die Eltern wohl schon tot waren 😳 *spuckewegbleibt* jo, neben der Leichenbeseitigung noch eine fixe Hochzeit angeleiert, Respekt *not*... Alter, was für Typen! 😳

http://www.ardmediathek.de/tv/Abendschau/Eingemauertes-Ehepaar-wurde-erschlagen/BR-Fernsehen/Video?bcastId=14913430&documentId=49424394


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:32
Keine Angst, die kochen ihn schon noch weich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:36
Zitat von Mr.BMr.B schrieb:Dass dies nicht funktioniert, zeigt nicht alleine der Fall um J. Söhring.
Auch wenn ich kein Jurist bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sowas durchkommen könnte. Das wäre auch zu einfach....man stelle sich nur mal vor..
Naja, der Fall ist anders. J. Söring wäre vielleicht ohne den Sockenabdruck (kein Beweis) freigesprochen worden, dann wäre niemand als Killer verurteilt worden. Ich weiß, dass JS eine Gefägnisstrafe von einem Jahr bekommen hätte, in Virginia, wenn man seine Geschichte geglaubt hätte (accessory after the fact). Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 18:42
Die Gattin ist zwar nicht mehr 21. - Sie ist 22 Jahre alt.
Könnte dennoch das Jugendstrafrecht für sie infrage kommen?
Bin mir nicht sicher. Ein Artikel, den ich gefunden habe, erwähnt unter bestimmten Vorausetzungen, das das evtl. noch mit 22 geht.

Hier wird so oft betont, wie dumm die beiden sind.
vielleicht könnte man "Dummheit" mit Unreife beschreiben?
Entweder sie ist gerade jenseits der Altersgrenze - oder ihr Rechtsbeistand wird ihre Reife überprüfen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden