Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:15
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Was ich auch nicht verstehe. Warum haben sie überhaupt ein Interview geführt, wenn ihre Geschichte doch erlogen ist und so extrem unschlüssig ist. Ich meine, haben die wirklich gedacht, dass alle anderen dumm sind, nur Sie nicht?
es wurde auch irgendwo spekuliert (und mir ist es auch eingefallen), dass die Polizei wollte dass diese Interwiev stattfindet - ich denke damit man welche Information freiwilig bekommt, ohne den TV verraten, dass sie schon im Visier der Polizei sind
Ob es stimmt, keine Ahnung

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:16
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wie bestialisch müssen die Beiden die alten Leutchen wohl zugerichtet gaben wenn die Mutter bis jetzt noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden konnte und die halbe Wohnung renoviert wurde? Im Schlafzimmer der Eltern muss es wohl ausgesehen haben wie im Schlachthaus.
Mich würde auch interessieren, ob man aus der zeitlich späteren Identifizierung (oder nur späteren Obduktionstermin?) der weiblichen Leichen, darauf schließen kann, dass diese stärkeren Gewalteinflüssen ausgesetzt war, als der Vater.
Falls das so sein sollte, kann man ja durchaus daraus folgern, dass die Mutter das „Hauptziel“ war und dies wiederum das schlechte Verhältnis zu S. als Ursache hatte.
Dann wären wir wieder bei einem möglichen Motiv der Tat.
Passt aber irgendwie nicht dazu, dass S. schon ausgesagt hat und die Schuld auf I. schiebt. Schließlich müsste sie sich dessen bewusst sein, dass sie einer der Ursachen (Auslöser?) der Tat war und dann wäre es vllt besser gewesen nichts zu sagen?!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:17
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Affekt wird man wohl auch ausschließen können. Im Schlafzimmer wird wohl kaum ein 5 Kg Vorschlaghammer rum gestanden haben, weil man vielleicht mal einen Nagel in die Wand schlagen will um ein Bild aufzuhängen.
Genauso sehe ich das auch. Habe ich vor ein paar Seiten auch schon erwähnt


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:17
Woher Widerberg, dass sie im Schlafzimmer umkamen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:19
@Jane_Marple
"haben die 2 Personen ermordet"
Dazu müsste man erst einmal wissen, wer von den beiden was gemacht hat. Wenn die Frau eingeräumt hat, Spuren beseitigt zu haben, ist das allein noch keine Mittäterschaft oder Beihilfe zum Mord.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:19
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher Widerberg, dass sie im Schlafzimmer umkamen?
Widerberg??

Das geht aus diesem Bericht hervor

http://www.ardmediathek.de/tv/Abendschau/Eingemauertes-Ehepaar-wurde-erschlagen/BR-Fernsehen/Video?bcastId=14913430&documentId=49424394


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:21
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Wenn die Frau eingeräumt hat, Spuren beseitigt zu haben, ist das allein noch keine Mittäterschaft oder Beihilfe zum Mord.
Die Polizei glaubt ihr das aber nicht (das habe ich in irgendeinem Bericht so gelesen, frag mich nicht, in welchem), und das wird seine Gründe haben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:24
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Warum würde man denn wollen, dass sie (wenn sie es denn war!) besonders milde bestraft werden sollte?
Die TV haben das Recht auf eine gute Verteidigung, wenn sie vor Gericht stehen.
Niemand hat hier ausgedrückt, dass er Milde will.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:24
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Wenn die Frau eingeräumt hat, Spuren beseitigt zu haben, ist das allein noch keine Mittäterschaft oder Beihilfe zum Mord
Das ist ein sehr schmaler Grat. Das langt auf jeden Fall, um ein paar Jahre gesiebte Luft zu atmen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:25
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Wenn die Frau eingeräumt hat, Spuren beseitigt zu haben, ist das allein noch keine Mittäterschaft oder Beihilfe zum Mord.
Was sie einräumt und bestreitet ist eine Sache, was sie wirklich getan hat eine andere! Wenn sie eine Beteiligung am Mord (noch) nicht zugibt heißt das noch lange nicht, dass die nicht doch am Mord beteiligt war!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:27
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Bellaso schrieb:
Wenn die Frau eingeräumt hat, Spuren beseitigt zu haben, ist das allein noch keine Mittäterschaft oder Beihilfe zum Mord.
Wenn ich § 28 StGB richtig verstehe, ist das Beseitigen von Spuren durchaus als min. „Teilnahme am Mord“ zu interpretieren.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:28
@-VOLLSTRECKER-
Das ist klar. Klar ist aber ebenso, dass der Staat einem Beschuldigten nachweisen muss, was er getan hat. Dazu wird es aber sicher noch kommen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:28
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Widerberg??

Das geht aus diesem Bericht hervor
Blöde Autokorrektur 🙄

Danke dir!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:28
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Was ich auch nicht verstehe. Warum haben sie überhaupt ein Interview geführt, wenn ihre Geschichte doch erlogen ist und so extrem unschlüssig ist. Ich meine, haben die wirklich gedacht, dass alle anderen dumm sind, nur Sie nicht?
...ich denke weil es eben auch hoch verdächtig ist, wenn man sich erst NACH Weihnachten bei der Polizei meldet. Da dachten sie wahrscheinlich, dass Angriff die beste Verteidigung ist.

Das dumm dreiste Verhalten der beiden ist dennoch outstanding.


"Besondere Schwere der Schuld" wird halt schwierig bei zwei möglichen Tätern. Wenn die Tat geplant war, halte ich es für wahrscheinlich, dass sie ein Teil davon war. Bei einer Affekttat eher nicht. Die einer oder die andere Version nach einem Monat zu beweisen könnte schwierig werden (...andererseits bei den beiden brains würde es mich nicht wundern, wenn sie sich schon Anfang Dezember reingegoogelt hätten in das Thema...)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:29
Zitat von BellasoBellaso schrieb:@Jane_Marple
"haben die 2 Personen ermordet"
Dazu müsste man erst einmal wissen, wer von den beiden was gemacht hat. Wenn die Frau eingeräumt hat, Spuren beseitigt zu haben, ist das allein noch keine Mittäterschaft oder Beihilfe zum Mord.
bitte richtig zittieren
mein Beitrag war gemeint - zur Hoehe der Strafe, in dem Sinne, dass ich denke die Strafe wird (allgemein) hoeher wenn sich um 2 ermordete Personen handeln und nicht um nur eine.
Natuerlich muss man zuerst beweisen was wer wie gemacht hat


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:32
@Mr.B

"Wenn ich § 28 StGB richtig verstehe, ist das Beseitigen von Spuren durchaus als min. „Teilnahme am Mord“ zu interpretieren."

Nein, das ist nicht so. Folgender Fall: Einer tötet ein Opfer. Ein anderer, der bislang nichts davon wusste, kommt hinzu und beseitigt die Spuren. Dann kann dieser nur wegen Strafvereitelung bestraft werden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:34
@Jane_Marple
Meine Anmerkung bezog sich auf das "haben die ... ermordet" in deinem Post , dass du also von zwei Mördern ausgehst


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:35
Unter einem Vorwand lockten die Beamten das Paar auf die Laufer Polizeidienststelle. Man wolle sie zur Medienarbeit und etwaigen Vorfällen befragen. Doch in Wirklichkeit sollten sie einfach nur das Haus verlassen. Haftbefehle lagen bereits vor und so schlug das SEK auf der Bayreuther Straße zu und zog das Paar aus dem Auto. Weil dabei auch eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde, verletzte sich das Paar leicht.
(aus dem Reporter24-Artikel)
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass solche Zugriffe auf der Straße erfolgen?
Auf der Polizeidienststelle wäre es doch unkomplizierter gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:38
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Nein, das ist nicht so. Folgender Fall: Einer tötet ein Opfer. Ein anderer, der bislang nichts davon wusste, kommt hinzu und beseitigt die Spuren. Dann kann dieser nur wegen Strafvereitelung bestraft werden.
Ok, danke für die Richtigstellung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:40
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass solche Zugriffe auf der Straße erfolgen?
Auf der Polizeidienststelle wäre es doch unkomplizierter gewesen.
Nun, ich denke, man wollte sichergehen, dass die nicht doch Lunte gerochen haben und statt zum Präsidium zu fahren, die Flucht im Auto zu ergreifen. Ich denke, dass man sie deshalb gestoppt haben


Anzeige

melden