Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:27
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:..sagt mal, jetzt so zum Abschluss meiner Gedankengänge... wie funktioniert das, wenn sich zwei Inhaftierte scheiden lassen wollen.. ?
Könnte ja auch gut sein, dass hier auch noch ein Rosenkrieg ausbricht...
Dann können sie sich scheiden lassen. Ich glaube, dazu ist nicht mal ein Trennungsjahr nötig

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:28
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:..sagt mal, jetzt so zum Abschluss meiner Gedankengänge... wie funktioniert das, wenn sich zwei Inhaftierte scheiden lassen wollen.. ?
Könnte ja auch gut sein, dass hier auch noch ein Rosenkrieg ausbricht...
Worüber denn? Er hat nix, ist eventuell erbunwürdig...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:30
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:sagt mal, jetzt so zum Abschluss meiner Gedankengänge... wie funktioniert das, wenn sich zwei Inhaftierte scheiden lassen wollen.. ?
Könnte ja auch gut sein, dass hier auch noch ein Rosenkrieg ausbricht...
Dann können sie sich scheiden lassen. Ich glaube, dazu ist nicht mal ein Trennungsjahr nötig
Danke... dachte nur gerade an das Bild vorm Scheidungsrichter...

Danke für eure Meinungen und Antworten!
Heute abend war der Trauergottesdienst... war bestimmt sehr wichtig für die Menschen in Schnaittach! Was da ein Pfarrer wohl noch für Worte finden kann?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:31
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Könnte ja auch gut sein, dass hier auch noch ein Rosenkrieg ausbricht...
Damit rechne ich sogar...
Das wird so sein, wie in anderen Ehen.

Je zeitnaher nach der Hochzeit, desto unkomplizierter wahrscheinlich, da noch keine Zugewinne gemacht wurden.
Andererseits, wenn ein Ehepartner Schulden hat? - Ohne Ehevertrag, werden die vielleicht jedem Gatten zu 50% übergeholfen?

Würde mich auch interessieren.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ohne Ehevertrag, werden vielleicht jedem 50% übergeholfen?
Quatsch. Die Ehefrau haftet doch nicht für seine Schulden. Und schon gar nicht, wenn die schon vor der Hochzeit bestanden haben. Das wäre ja noch schöner...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich interessiert das auch.
danke, beruhigt mich... dacht schon ich bin jetzt zu weit gegangen..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:38
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Quatsch. Die Ehefrau haftet doch nicht für seine Schulden. Und schon gar nicht, wenn die schon vor der Hochzeit bestanden haben. Das wäre ja noch schöner...
Dann ist gut.
Es gibt so viele Möglichkeiten, das Finanzielle vertraglich zu regeln.
Ich weiss nicht, wie es ist, wenn zwei blauäugig heiraten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:41
@frauZimt
Kannst du mir ruhig glauben. Wenn sich einer mit Scheidungen auskennt, dann bin ich das :D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 21:49
Wenn euch schon so langweilig ist, weil nichts neues zu Fall mehr veröffentlicht wird, dass ihr euch entweder ausmalt, was den Verdächtigen alles in der Haft passieren kann oder allgemein ins chatten verfallt, solltet ihr euch anderen Threads zuwenden, in denen ihr mehr beitragen könnt als Spam.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 08:07
Hier kommt mal wieder ein "Experte" zu Wort (BILD halt mal wieder).

http://www.bild.de/regional/nuernberg/psychiater/sohn-psychisch-krank-54622270.bild.html

Ich persönlich glaube an keine psychische Erkrankung.

Neu ist (ob da was dran ist, weiß ich nicht - wie gesagt, die Quelle ist die BILD):
Wenige Tage vor ihrer Festnahme schafften sich Ingo und Stephanie P. zwei Huskys an, einen dunklen und einen weißen.



1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 08:31
Welcher "Experte" lässt sich denn bitte zu solchen Ferndiagnosen hinreißen? Seriös finde das nicht...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 08:33
Zitat von E_ME_M schrieb:Welcher "Experte" lässt sich denn bitte zu solchen Ferndiagnosen hinreißen? Seriös finde das nicht...
So sehe ich das auch. Ich habe diesen Artikel auch nur der Vollständig halber gepostet


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 08:36
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Neu ist (ob da was dran ist, weiß ich nicht - wie gesagt, die Quelle ist die BILD):

Wenige Tage vor ihrer Festnahme schafften sich Ingo und Stephanie P. zwei Huskys an, einen dunklen und einen weißen.
Sollte das stimnmen, scheinen die beiden ja wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt zu haben, ins Visier der Ermittlungen zu geraten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 09:16
Ob der Sohn I. an einer Persönlichkeitsstörung leidet, wird sicher festgestellt werden.
Die Frage ist jetzt, warum machte seine Frau S. bei diesem schrecklichen Szenario mit? Hat sie auch gesundheitliche Einschränkungen? An solchen "Zufall" mag ich nicht glauben. MMn hätte sie hier rechtzeitig die Reißleine ziehen müssen. Als Ehefrau ist man doch auch für seinen Partner mitverantwortlich. Sie hätte unbedingt versuchen müssen, ihn von diesem katastrophalen Plan abzubringen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 09:28
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Sie hätte unbedingt versuchen müssen, ihn von diesem katastrophalen Plan abzubringen.
Vielleicht war es ja beider Plan, oder ist gar auf ihrem Mist gewachsen?
Für sie hatte diese Tat doch nur Vorteile... zumindest ein paar Tage lang... Schwiegereltern aus dem Haus und Hochzeit...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 09:44
Zitat von E_ME_M schrieb:Welcher "Experte" lässt sich denn bitte zu solchen Ferndiagnosen hinreißen? Seriös finde das nicht...
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz:
Es ist ja mehr als offensichtlich, dass zumindest der Sohn (in Bezug auf Tatausführung & das aufgebaute Szenario danach) nicht "der Norm" (der Bevölkerung) entspricht, also nicht "normal" ist & schwerste Deformationen seiner Persönlichkeit aufweist.

Der zitierte Experte Georg Lotter (früher Leiter der großen psychiatrischen Fachklinik Engelthal i.d. Nähe von Nürnberg/ bzw. Schnaittach) spricht aus, dass "Es könnte eine Psychose oder Schizophrenie vorliegen.“

Warum sollte solch eine Erkrankung nicht vorliegen (können)?

Spricht die Tat, oder das Nach-Tatverhalten etwa für eine stabile, belastbare & gesunde Psyche des/ der Tatverdächtigen?
Können wir diese Ferndiagnose guten Gewissens stellen?

No-mystery


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 09:52
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Können wir diese Ferndiagnose guten Gewissens stellen?
Ferndiagnosen sind hier aus guten und nachvollziehbaren Gründen untersagt. Ich finde es schlichtweg unseriös, eine solche hier auch ansatzweise stellen zu wollen. Auch von einem "Experten", der einerlei persönlichen Kontakt zu dem Täter hatte.

Zudem ist diese Diskussion bzgl. der psychischen Verfassung eines Täters mMn sowieso obsolet. Rein obkektiv gesehen entspräche jeder Mörder nicht der Norm und somit als psychisch krank, wenn es danach ginge, diesen mit der "normalen" gesellschaft zu vergleichen. Das ist aber schichtweg zu einfach und auch nicht richtig. Einen Menschen zum Mörder macht sicherlich nicht nur psychische Instabilität. Und in diesem Falle gehe ich auch nicht davon aus


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 10:02
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ferndiagnosen sind hier aus guten und nachvollziehbaren Gründen untersagt. Ich finde es schlichtweg unseriös, eine solche hier auch ansatzweise stellen zu wollen. Auch von einem "Experten", der einerlei persönlichen Kontakt zu dem Täter hatte.
Welchem der bisher hier im Thread geschriebenen 1152 Beiträge würdest Du denn das Qualitäts-Siegel "k e i n e Ferndiagnose" anheften?

Und: wie diskutiert man "richtig" über einen Fall, den man nur vom "Hörensagen" oder aus den Medien kennt?

Und: wäre dann nicht die einzige logische Konsequenz gar nicht mehr in Internetforen wie diesem hier zu diskutieren?

Ich persönlich habe Schwierigkeiten damit automatisch und reflexhaft Experten als "Experten" zu bezeichnen, das erinnert mich zu stark an die Lügenpresse-Diskussion.

Liebe Grüße

No-mystery


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 10:53
Die beiden angefragten Experten sind beide außer Dienst. Die Fragestellung des Reporters kennen wir nicht. Die Aussagen der beiden Experten waren auch deshalb sehr oberflächlich, weil ohne Exploration der T V nur ganz grobe Interpretationen möglich sind. Für inkompetent oder fachlich unseriös würde ich beide nicht halten.
Wichtig: es wurde formuliert. k ö n n t e sich um Psychose oder ... halten! Genauso wie ein Kriminaler bei verschiedenen Merkmalen und Indizien ein Delikt eingrenzt.
Jeder noch im Dienst befindliche Psychologe wird hier äußerst zurückhaltend sein, die beiden wurden angesprochen denke ich, weil sie nicht mehr offiziell im Dienst sind und da mehr Freiräume haben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 13:36
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Die beiden angefragten Experten sind beide außer Dienst
Also ich meine damit Herrn Lösel und Herrn Lotter, die beide zu dem Fall in den Medien Stellung genommen haben.


Anzeige

melden