Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 13 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 14:09
Zitat von EdnaEdna schrieb:Zumindest die Unterernährung muss schon SEHR lange vorgeherrscht haben und das würde ich nicht als "exzentrisch" bezeichnen. Ich habe unverpixelte Bilder von einer der Re-Weddings gesehen und war erschüttert, wie die Kinder aussehen. Damit eine 29-jährige nur halb so alt aussieht, muss sie über einen sehr, sehr langen Zeitraum bereits nicht genug Nahrung bekommen haben. Um genau zu sein mindestens seit Einsetzen der Pubertät. Auf den Bildern sieht man auch, dass alle Kinder extrem dünn sind. Besonders in den Videos. Die Kinder haben dünnere Beine als ein normaler Mensch Unterarme. Der Muskelschwund muss zu diesem Zeitpunkt schon da gewesen sein. Das kann man nicht mehr mit: "Die sind halt sehr schmal gewachsen" abtun.
Sehr lange.
Hierzu ein Zitat

They were found severely malnourished, suffering from muscle wasting and stunted growth.
A number of children even had cognitive impairment and nerve damage from extreme and prolonged physical abuse, the prosecutor said.

babelfishübersetzung:

Sie waren schwer unterernährt, litten unter Muskelschwund und verkümmertem Wachstum. Einige Kinder hatten sogar kognitive Beeinträchtigungen und Nervenschäden...

https://www.express.co.uk/news/world/907252/david-turpin-louise-turpin-family-cailfornia-kidnapped-wife-children-abuse-torture


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 14:58
Scheint so, als ob sich die Eltern weniger als 12 Stunden bevor die Tochter flüchtete, bei Freunden verabschiedet hätten.
Es wird spekuliert ob sie nur wegziehen wollten, oder ob sie vllt. sogar ihr Leben beenden wollten:
But it can now be revealed that less than 12 hours before they were arrested, David Turpin, 57, and Louise Turpin, 49, told friends they were “getting ready to leave town”.

A source told Mirror Online: "I saw them about 7 or 8pm on Saturday. They said they needed to say 'goodbye' because they were getting ready to leave town.

"They didn't say where or when they were going.
Another source said: "It raises the question of whether the Turpins were saying 'goodbye' for another city, or whether they were plotting to end their lives entirely."
Quelle: https://www.express.co.uk/news/world/906464/Turpin-family-california-torture-case-goodbye-David-Allen-Louise-photos-arrest-charged

Vllt. wg. dem anstehenden Umzug dieser Fluchtzeitpunkt?


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 15:16
Zitat von otternaseotternase schrieb:Dafür spricht auch, dass die 13 Kinder mit bis zu 29 Jahren ja offenbar keine schweren, lebensbedrohlichen Erkrankungen gehabt haben, es ist kein Kind zu irgendeinem Zeitpunkt gestorben. Wer von Geburt an so dramatisch mangelhaft ernährt wird, wie dies offenbar nun hier aktuell der Fall war, der überlebt keine 29 Jahre ohne diverse Erkrankungen, bei denen eine Rettung nur im Krankenhaus möglich ist. Zumindest die älteren Kinder dürften zweifelsfrei in früheren Jahren nicht so dramatisch unterernährt worden sein!
Das ist jetzt reine Spekulation von mir: ich habe das Gefühl das es auch einige Geschwister eventuell nicht geschafft haben könnten. Man steht ja noch ganz am Anfang der Ermittlungen, aber es ist für mich unwahrscheinlich (wenn auch wünschenswert) das alle Kinder diese furchtbare Mangelsituation bisher überstanden haben.
Es gibt eine recht große Lücke zwischen den Geburten der kleinen Kindern... ich hoffe diese ist nicht daraus entstanden das in der Zeit die häusliche Situation so schlimm waren, dass die damaligen jüngsten es nicht geschafft haben...


2x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 15:22
@Nuxe
das halte ich für (fast) ausgeschlossen: alle Kinder sind im Krankenhaus zur Welt gekommen und registriert worden. Das schliesst zwar nicht grundsätzlich aus, dass weitere Kinder ohne ärztliche Hilfe geboren wurden und nicht gemeldet wurden, aber es wäre schon ein recht erstaunlicher Zufall, wenn jeweils ausnahmeslos alle im Krankenhaus geborenen Kinder überleben und alle in Hausgeburt geborenen Kinder sterben.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 15:25
Zitat von NuxeNuxe schrieb: ich habe das Gefühl das es auch einige Geschwister eventuell nicht geschafft haben könnten. Man steht ja noch ganz am Anfang der Ermittlungen, aber es ist für mich unwahrscheinlich (wenn auch wünschenswert) das alle Kinder diese furchtbare Mangelsituation bisher überstanden haben.
Es gibt eine recht große Lücke zwischen den Geburten der kleinen Kindern... ich hoffe diese ist nicht daraus entstanden das in der Zeit die häusliche Situation so schlimm waren, dass die damaligen jüngsten es nicht geschafft haben...
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ich möchte drüber ehrlich gesagt nicht nachdenken.
Die Ermittlungen werden entsprechend gründlich sein.

Man wird überprüfen, wo die Kinder zur Welt gekommen sind.
Wenn die 13 alle in Krankenhäusern geboren wurden, gab es wahrscheinlich keine Hausgeburten.
Und wenn sie in Krankenhäusern mehr als diese 13 geboren haben sollte, wurden weitere auch registriert.

Ich habe heute irgendwo gelesen - kann jetzt nicht mehr sagen, wer das behauptet hat - dass sich die Mutter ein 14. Kind gewünscht hat.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 17:00
@Maine.Coon
oder ob sie vllt. sogar ihr Leben beenden wollten
Das kann ich mir bei deren Charakteren, so wie sie sich mitterlweile darstellen, nicht vorstellen. Jemand, der es sich gut gehen lässt, während seine Kinder darben, ist weder depressiv, noch hat er das, was man Gewissen nennt. So jemand denkt auch nicht dran, sein Leben zu beenden.
Die wollten wieder umziehen, vermutlich, weil ihre eigenartigen Aktivitäten immer mehr ans Tageslicht kamen. Vielleicht sogar die Kinder zurück lassen, wenigstens einige davon.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 17:09
@frauZimt
Ich habe heute irgendwo gelesen - kann jetzt nicht mehr sagen, wer das behauptet hat - dass sich die Mutter ein 14. Kind gewünscht hat.
Ach? Das lässt mich jetzt an eine eigenartige, psychische Erkrankung denken. Es gibt Frauen, die fühlen sich nur wohl, wenn sie als werdende Mütter oder Mütter mit Babies bewundert werden.
Die lieben dann ihre kleinen Kinder, um die sich rührend kümmern. Solange sie noch Babies sind, aber nur solange, bis sie nicht mehr niedlich klein sind, sondern groß und eigene Persönlichkeiten werden. In dem Moment werden sie psychisch fallen gelassen. Zwar mitunter noch gefüttert, aber nicht mehr liebevoll drum gekümmert. Einige extreme Kranke töten ihren Nachwuchs dann sogar.
Solche Frauen kriegen dann stets neue Babies (oder adoptieren welche oder werden Tagesmütter für kleine Kinder, während sie ihre eigenen, größeren links liegen lassen). Dafür würden auch die Zeitabstände sprechen.
Es wäre ebenfalls möglich, dass die Kinder absichtlich, aber dennoch unbewusst, unterernährt und misshandelt wurden, um sie eben klein und abhängig zu halten.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 17:21
@off-peak

Das ist aus einem Zeitungsartikel, den Main.Coon gefunden hat.

Ms Robinette said she was shocked by the charges against her sister who, she claimed, revealed she wanted a 14th child just days before she was arrested.

(Ms Robinette ist die Schwester der Frau.)

https://www.express.co.uk/news/world/907252/david-turpin-louise-turpin-family-cailfornia-kidnapped-wife-children-abuse-torture


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 17:31
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Es gibt eine recht große Lücke zwischen den Geburten der kleinen Kindern... ich hoffe diese ist nicht daraus entstanden das in der Zeit die häusliche Situation so schlimm waren, dass die damaligen jüngsten es nicht geschafft haben...
Als Frauenärztin kann da zumindest sagen, dass dies in dem Fall nicht ungewöhnlich ist.
Frau T. war zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung 49.
Ab 40 ist die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Weg schwanger zu werden schon auf ca 5-7 Prozent pro Zyklus reduziert - ab 45 liegt die Wahrscheinlich noch niedriger bei unter 3 Prozent.
Insofern ist es eher überraschend, dass so spät überhaupt noch Kinder gezeugt wurden und gesund zur Welt kamen (was wir nicht wissen ob sie gesund sind).
https://www.green-ivf.de/templates/media/pdf/gnoth/2009_Gnoth_Last_Minute_Kinderwunsch.pdf


3x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 17:55
Wie zynisch ist das denn:
Der ehemalige Anwalt der Turpins, Ivan Trahan, zeigte sich ebenfalls überrascht und sagte, das Paar sei stets freundlich gewesen und habe nur gut von den gemeinsamen Kindern gesprochen. „Sie wirkten wie sehr normale Leute, die plötzlich finanzielle Probleme hatten“, sagte er der „New York Times“.
Laut Trahan hätten die Ausgaben für die Kinder die Einnahmen des Haushalts monatlich um etwa 1.000 Dollar überstiegen.
Quelle: http://orf.at/stories/2422918/2422920/ (Archiv-Version vom 20.01.2018)

Was ist denn mit den monatlichen Ausgaben für die Kinder gemeint?
Etwa die paar Hefte für die Tagebücher? Oder die gekauften Spielsachen, die sie gar nicht benutzen durften ... ?


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:01
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Als Frauenärztin kann da zumindest sagen, dass dies in dem Fall nicht ungewöhnlich ist.
Frau T. war zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung 49.
Ab 40 ist die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Weg schwanger zu werden schon auf ca 5-7 Prozent pro Zyklus reduziert - ab 45 liegt die Wahrscheinlich noch niedriger bei unter 3 Prozent.
Insofern ist es eher überraschend, dass so spät überhaupt noch Kinder gezeugt wurden und gesund zur Welt kamen (was wir nicht wissen ob sie gesund sind).
@hoptimistin
Schön, dass eine Frauenärztin mitschreibt.
Es heisst, dass Frauen, die mehrmals geboren haben, länger fruchtbar bleiben.
Gibt es Statistiken, die das belegen?
Individuell kann das natürlich anders sein. Das ist kein verlässliches Naturgesetz. Das ist klar.

Es gibt Menschen, für die unverrückbar feststeht, dass ein Kind, das nicht gesund geboren wird, eine Strafe Gottes ist.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:02
In einem der Link ist ein Disneyland-Foto von 2011 zu sehen. Da tragen die Kinder nicht alle das Gleiche, und es sollen weitere Verwandte dabei sein.

Ist es denkbar, dass damals, 2011, noch alles in Ordnung war? Oder zumindest relativ normal?

Wenn ich den Sprecher der Polizei richtig in Erinnerung habe, wog ein zwölfjähriger Junge so viel wie ein normaler Siebenjähriger. Auf dem 2011-Foto ist ein Junge zu sehen, der ein passendes Alter (also 6 oder 7 Jahre) haben könnte.

Vielleicht ist irgendetwas kurz nach diesem Foto vorgefallen?


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:03
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Was ist denn mit den monatlichen Ausgaben für die Kinder gemeint?
Damit sind gar nicht die Ausgaben für die Kinder gemeint sondern die Haushalts-Gesamtausgaben (inkl Kreditabzahlung für all die hübschen Dinge, das ausserhalb essen der Eltern etc...)

Der ORF *kopfschüttel*

Hätten die die eingenommenen über 11.000 Dollar (vor Steuern) im Monat für die Kids ausgegeben hätten wir so einige Probleme in den Fall wohl nicht...


2x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:04
Da die Kinder wenig zu essen bekamen und nur ganz selten duschen, ja nicht einmal Wasser beim Händewaschen "verschwenden" durften, dürften die Ausgaben für die Kinder nicht allzu groß gewesen sein.


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:In einem der Link ist ein Disneyland-Foto von 2011 zu sehen. Da tragen die Kinder nicht alle das Gleiche, und es sollen weitere Verwandte dabei sein.

Ist es denkbar, dass damals, 2011, noch alles in Ordnung war? Oder zumindest relativ normal?

Wenn ich den Sprecher der Polizei richtig in Erinnerung habe, wog ein zwölfjähriger Junge so viel wie ein normaler Siebenjähriger. Auf dem 2011-Foto ist ein Junge zu sehen, der ein passendes Alter (also 6 oder 7 Jahre) haben könnte.

Vielleicht ist irgendetwas kurz nach diesem Foto vorgefallen?
Ich glaube, ich weiss, welches Foto du meinst.
Da steht der Vater auf der linken Seite.

Meiner Ansicht nach, hungern die älteren Kinder schon viel länger.
Ich glaube, dass die festgestellten Mängel auf eine Mangelernährung seit Beginn der Pubertät zurückgehen.


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da die Kinder wenig zu essen bekamen und nur ganz selten duschen, ja nicht einmal Wasser beim Händewaschen "verschwenden" durften, dürften die Ausgaben für die Kinder nicht allzu groß gewesen sein.
Es wurde Spielzeug gekauft,- das die Kinder nicht bekamen.

Es könnte sogar sein, dass Nahrungsmittel für alle gekauft wurden. Die Kinder haben das nur nicht gekriegt.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass die festgestellten Mängel auf eine Mangelernährung seit Beginn der Pubertät zurückgehen.
Das kann natürlich sein. Dass die Eltern die Kinder künstlich im Kindesalter halten wollten, also das Erwachsenwerden verhindern wollten, habe ich auch schon gedacht.


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:21
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:FrauZimt schrieb:
Ich glaube, dass die festgestellten Mängel auf eine Mangelernährung seit Beginn der Pubertät zurückgehen.
Das kann natürlich sein. Dass die Eltern die Kinder künstlich im Kindesalter halten wollten, also das Erwachsenwerden verhindern wollten, habe ich auch schon gedacht.
Wenn eine 17-jährige für 10 gehalten wird (und auch die Anderen entsprechend jünger), hat der Körper in jungen Jahren das Wachstum eingestellt.
Nicht nur das Längenwachstum. Die Körper wirken kindlich.
Auch die Gesichter, die ich auf einem Foto unverpixelt gesehen habe, nicht altersgemäß.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:24
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Der ORF *kopfschüttel*
Jo. Bei der nytimes, auf dessen Interview sich der ORF bezieht, ist das monatliche Defizit gar nicht benannt worden ...
https://www.nytimes.com/2018/01/15/us/siblings-captive-california.html

Bei BBC findet sich:
Bankruptcy documents show Mr Turpin earned more than $140,000 (£124,000) in 2011, but that the family's expenses exceeded his take-home pay by more than $1,000 a month.
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-42701311

Demnach stimmt es so, wie Du es interpretiert hast :) @NeonMouse


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

20.01.2018 um 18:37
@Maine.Coon

Ich weiss, ich les die Originale :D
Ich mach das so lieber, wenn ich die Gelegenheit hab.

Selbst die haben teilweise aus der Pressekonferenz raus schon ruminterpretiert -.-. Weil jeder schnell-schnell was zusammenbasteln muss um der erste zu sein...


1x zitiertmelden