Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:41
Es gibt in Hamburg aber nicht sowas wie eine Haltestelle "St. Georg". Das Hostel in dem die Schotten schliefen ist nahe "Berliner Tor", da hin zu fahren wäre sinnvoller. Zumal die Nachtbusse hier a) nicht oft fahren und b) ewig brauchen.

Ich gehe fest davon aus dass der Helfer Liam fragte wo er hin will und wenn Liam gesagt hätte Hostel/Berliner Tor oder ähnliches, wäre es nachwievor viel viel sinnvoller zurück zur Bahn zu gehen. Denn die U3 fährt ja nunmal bis Berliner Tor. Der Weg bis zur S-Bahn Landungsbrücken ist komplizierter und dauert länger.

Versteht ihr was ich meine? Ich verstehe nicht warum Liam da ausgestiegen ist und warum er dann nicht wieder zurück ging. Er hat genau das Gegenteil von dem getan was nötig ist um schnell bis Berliner Tor zu kommen.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:43
"Baumwall" ist fast direkt unten am Hafengelände. Da fährt die U- Bahn. Auch eine Linie über Hauptbahnhof, die andere nach Barmbek.
Man kann dort Richtung Hafen aussteigen oder Richtung Gruner & Jahr Gebäude & Michelwiese.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:44
Ist der Helfer eigentlich bekannt, der ihm nach dem Sturz auf die Beine geholfen hat?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:44
@Rotmilan
Dankeschön.

Dort ist Liam doch auch gefilmt worden, genau wie an der Michelwiese. Wäre dann ja wieder die entgegengesetzte Richtung,oder?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:46
@Rotmilan

Wäre er in der besagten Nacht, noch mit Bus und/ oder Bahn unterwegs gewesen, müsste es Bilder von ihm aus Überwachungskameras geben.
Das wird die Polizei sicherlich gecheckt haben und offensichtlich ohne Erfolg.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:47
@Mr.Sunshine
Es bleibt ja noch die Option, dass der Helfer ihm die U Bahn Station Landungsbrücken empfohlen hat, da fährt auch die U3 und die S- Bahn Richtung Berliner Tor. Und die Bahnstation ist auch sehr dicht am Wasser. Wenn man schon auf der Michelwiese ist, wäre es Blödsinn wieder zur U Bahnstation St. Pauli zurück zu laufen. Da wären die Stationen Baumwall und Landungsbrücken näher. Und die sind leider beide dicht am Wasser.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:49
@Rotmilan
Das Gruner und Jahr Gebäude liegt fast zwischen Landungsbrücken und Baumwall. Der Zeuge der ihn geholfen hat hat Liam den Weg zum Portugiesenviertel erklärt, anscheinend wollte Liam den Weg wohl wissen. Danach ist er allerdings über die Michelwiesen Richtung Statdhausbrücke, soweit es die richtigen Angaben sind.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:50
Ihr habt Recht, wenn er in einen Bus gestiegen sein sollte, müsste es Videoaufnahmen geben, im Prinzip auch aus der U oder S Bahn. Ich weiß allerdings nicht, wie lange diese Aufnahmen überhaupt vorgehalten werden. Es kann sein, dass sie recht schnell gelöscht oder überspielt werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:52
Warum die S-Bahn empfehlen wenn U-Bahn näher ist?

Vom Gruner und Jahr Gebäude aus macht es erst recht mehr Sinn zur Bahnstation Baumwall zu gehen. Die ist DIREKT daneben. Hab ich alles in meinem Post MIT BILDERN auf Seite 22/23 erklärt. Nochmal, der Weg den Liam eingeschlagen hat (mit Hilfe), macht wenig Sinn wenn er denn zum Hostel wollte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:52
@tenbells
Wenn er Richtung Stadthausbrücke gelaufen ist, käme er von dort zu Fuß direkt in die Innenstadt, also Richtung Neuer Wall. Wenn er dort irgendwo liegen würde, bin ich ziemlich sicher, dass man ihn längst gefunden hätte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:55
@Mr.Sunshine
Nein, das Zurücklaufen macht auch keinen Sinn, wenn er nach St. Georg ins Hostel wollte. Ich befürchte halt, er war nicht mehr fit und eben die Station Baumwall liegt dicht am Wasser.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:57
Es macht aber auch keinen Sinn, von der Stadthausbrücke Richtung Neuer Wall/ Jungfernstieg zu laufen, wenn man nach St. Georg will und von der Michelwiese aus startet.
Aber in dem Bereich Stadthausbrücke/ Neuer Wall ist alles bebaut sind Büros und Ladengeschäfte und tagsüber auch zig Menschen unterwegs. Wenn da jemand liegt, fällt das sofort auf.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:00
Können wir denn davon ausgehen, dass der Zeuge LC gut verstanden hat.
D.h woher können wir wissen, dass sich LC gut artikulieren konnte.

Und die Überlegungen die hier angestellt werden, warum er hier od. da hin geführt wurde,
sagt nichts darüber aus, ob der Zeuge über kurze Weg informiert ist.

Mir ist es schon mal passiert, dass ich jemandem den Weg erklärt habe und
nach dem wir -getrennte Wege gingen-, ist mir eingefallen, dass es nicht das Optimum war.

Od. ich den Weg beschrieb, den ich kannte.
Jemand der nur U/S-Bahn fährt, kennt sich vielleicht mit Bussen nicht aus?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:03
Zitat von LittlePain68LittlePain68 schrieb:Ist der Helfer eigentlich bekannt, der ihm nach dem Sturz auf die Beine geholfen hat?
Ja, ist er, laut seines Bruders. Nur kennen wir die Aussage dieses Helfers nicht, kann mir aber vorstellen, es wäre kommuniziert worden, hätte er Liam gezielt zu dieser Haltestelle geschickt

Es wurde gesagt, dass Liam Richtung Portugiesenviertel ging


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:04
Naja, wenn ihm ein Tourist, der selten in Hamburg ist, den Weg erklärt hat, kann es schon sein, dass der ihm nicht den kürzesten Weg empfohlen hat.
Das ist selbst bei einem echten Hamburger möglich, wenn dieser nur selten in der Neustadt ist. Anwohner oder Leute, die am Hafen/ Michel, Büros dort auch arbeiten/ wohnen werden es ihm richtig erklärt haben.

Und es gibt auch waschechte Hamburger, die nur mit dem Auto fahren und nicht mal die Bus/ Bahnlinien in ihrer Nähe genau kennen. Obwohl sie vor Ort wohnen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:06
War das bekannt?
03:10 St Michael's Church, Hamburg (Hauptkirche Sankt Michaelis)

A male of similar height and build to Liam can be viewed on St Michael's Church CCTV (images are of poor quality). The male walks along Englische Planke towards the Neustadt area.

The Stadthausbrucke S3 train travels from here to the town of Buxtehude, a journey that takes 30-40 minutes.
War mir zb neu.

Oder auch das hier, das der Helfer dann nochmal von den Kameras aufgenommen wurde:
About 02:30 the witness can then be viewed on CCTV walking along the building walkway and looking towards Michelwiese Park before doing an about-turn towards the main entrance building and walking down the steps.
http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43148624


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:10
Wir haben hier schonmal über Kommunikationsproblemen geschrieben.

Empfänger und Sender müssen nicht immer das gleiche verstehen.

Und leider war LC nicht in einem Zustand, in der er hätte erklären könne, das er dieses
od. jenes nicht verstanden hat.
Und auf den Bildern ist seine Körperhaltung nicht der Person zugewendet, die ihm half / helfen
wollte.
Der Zeuge hat vielleich LC auch nicht richtig verstanden?

Im Nachhinein ist man immer schlauer, leider, wie man dieses od. jenes hätte besser machen können.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:14
Wenn er Richtung Portugiesenviertel lief, hätte er die U3 von der Station Landungsbrücken zum Berliner Tor ( St. Georg) nehmen können, wenn das Hostel in St. Georg war.
Da hätte er auch nicht umsteigen müssen im Hauptbahnhof.

Weiß hier jemand in welchem Hostel er war, habe ich das überlesen? Mit der S 3 käme er ja nicht direkt zum Berliner Tor.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:15
einfach googlen "Hostel Berliner Tor", ist ein A&O. In dem Hostel waren sie wohl, meiner Info nach.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:17
Die U1 Station Lohmühlenstraße liegt auch in St. Georg. Da hätte er aber entweder in der Station Jungfernstieg oder Hauptbahnhof aus U3 oder S- Bahn in die U1 umsteigen müssen.


Anzeige

melden