Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:17
@Mr.Sunshine
Danke. Das Hostel liegt laut Maps sieben Gehminuten von der Bahnstation Berliner Tor entfernt und mitten in einem Industriegebiet.
Wenn er da angekommen sein sollte und das Hostel nicht gefunden hat, sehe ich schwarz. Da sind kaum Wohnhäuser und nachts zufällig Hilfe zu bekommen, halte ich für fraglich.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:24
Die Spaldingstraße 160, wo das Hostel ist, gehört zum Stadtteil Hammerbrook. Industriegebiet, sehr ungemütliche Ecke, viele Industriebetriebe/Bürohäuser kaum Wohngebäude, aber tagsüber hätte man ihn dort sicher auch gefunden.

So einige Wassergräben sind da auch wie ihr auf Maps sehen könnt, ich kann schlecht verlinken. Auf späte Spaziergänger kann man in dieser Gegend nicht hoffen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:35
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Baumwall" ist fast direkt unten am Hafengelände. Da fährt die U- Bahn. Auch eine Linie über Hauptbahnhof, die andere nach Barmbek.Man kann dort Richtung Hafen aussteigen oder Richtung Gruner & Jahr Gebäude & Michelwiese.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:@RotmilanDankeschön.Dort ist Liam doch auch gefilmt worden, genau wie an der Michelwiese. Wäre dann ja wieder die entgegengesetzte Richtung,oder?
Das muss man mal erklären. Die Zeitungen, die vom Baumwall schreiben, meinten damit die Michelwiesen und das Grunar + Jahr-Gebäude, weil es nämlich zur Straße Baumwall gehört, obwohl diese viel weiter südlich liegt, Richtung Hafen. Da war er aber weder gesehen noch aufgenommen worden.
Wenn er zum Portugiesenviertel ging, dann nicht über den Baumwall. Der liegt nicht auf dem Weg dorthin.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:52
Aha. Danke @Siegessicher
Sowas muss man erst mal alles wissen. 👍

So war das etwas verwirrend und ich dachte er ist zurückgelaufen.
Also erst am GJ Gebäude gefilmt und dann am Portugiesenviertel bzw. Auf dem Weg dorthin


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 17:52
Wir wissen ja nicht genau, welchen Weg er nun tatsächlich von der Michelwiese aus, weiter eingeschlagen hat, das sehe ich doch richtig, die Aufnahmen stammen vom dortigen Gruner & Jahr Gebäude?
Und es gibt von keiner Bahnfahrt oder aus keiner Bahnstation Bilder von ihm. Von der Michaelis Kirche aus gesehen müsste er über den Hoher Weg auf die Michelwiese gekommen sein.
Der Weg ist abschüssig mit Treppen, Richtung Portugiesenviertel.

Wenn er zur U- Bahn Baumwoll wollte, hätte er geradeaus den Neustädter Neuer Weg lang laufen können. Es kann ja aber auch sein, dass er vorher/ später in die Dietmar- Koel Straße abgebogen ist, oder in die Karpfangerstraße. Er wurde ja dort offenbar nicht gesehen, käme aber dort am Ende auch auf die Landungsbrücken/ den Hafen zu gelaufen.

Im Portugiesenviertel selbst, wäre er auch längst gefunden. Da ist auch tagsüber richtig viel los.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 18:52
Kennt eigentlich jemand von den Hamburgern das Lokal ' Hamborger Veermaster', wo Liam verschwunden ist?
Laut Homepage, scheint es dort auch Essen zu geben, ich stelle mir dort eine gemütliche Pub Atmosphäre vor?
Ich Frage deshalb, weil ich mich wundere, was dort schief gelaufen sein könnte.
Gut, wir wissen natürlich nicht wo die Gruppe vorher war, gehen wir aber vom H.V. aus.
Liam war dort mit 17-18 anderen Leuten, ist es ein Lokal wo es eher große Tische gibt für Gruppen, oder macht da jeder sein eigenes Ding an der Bar?
Gibt es dort eine Tanzfläche oder irgendwas, wo man sein Getränk mal eben am Tresen stehen lässt?

Ich kann mir das Szenario 'was ins Glas schütten' irgendwie nicht vorstellen, da Liam wie gesagt in einer großen Männergruppe unterwegs war.
Welche Intention könnte dahinter stecken, einem Mann was ins Glas zu tun, der dann umringt von Freunden ist? Außer darauf zu hoffen ihn dann gefügig zu machen und dass er allein abhaut um ihn dann auszurauben (was eher unwahrscheinlich klingt).

Warum könnte er also das Lokal verlassen haben?
Ihm wurde schlecht, er wollte sich erleichtern und es ging schneller als auf der Toilette, frische Luft?
Oder es ging ihm so mies, dass er dachte 'bloss schnell hinlegen' wie man es manchmal kennt wenn man sehr betrunken ist, hatte die Entfernung zum Hostel nicht mehr im Sinn und stürmte drauf los, was die Verwirrung am G+J Haus etwas erklärt.

Die Gruppe wollte ja aufbrechen, er wurde ja dabei gesehen, zuerst eine fremde Jacke gegriffen zu haben, er schien bis dato stark alkoholisiert laut Freunden. Die Videoaufnahmen des Inhabers könnten aufgrund des Vergessens vom Passwort nicht mehr gesichtet werden, das ist alles was wir aus dieser Bar Situation wissen.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 19:19
@Ellico,

leider gab es keinen Aufruf, dass sich Personen aus dem HV, die an dem Abend dort waren, melden
sollten.
Vielleicht hätte man dann das eine od. andere Handy auswerten können. Gerade wenn sich Personen aufnehmen, zeigen solche Aufnahmen doch sehr viel, was im Hintergrund abläuft.

Wir wissen ja nicht, welche Verbindung die Gruppe untereinander hatte.
Waren es nur Freunde von LC's Bruder od. waren es auch Freunde von LC?
Kann nicht selbst jemand aus der eigenen Gruppe einen Streich gespielt haben?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 19:22
Zitat von EllicoEllico schrieb:Ich Frage deshalb, weil ich mich wundere, was dort schief gelaufen sein könnte.
Vermutlich nichts. Das betrunkene Personen plötzlich, ohne Verabschiedung, eine Feier verlassen kommt vor

Wie schon gesagt, mich erinnert dieser Fall an LW. Da wurde auch lange diskutiert, warum er, stark betrunken, das Feuerwehrfest verlassen hat, ohne das es von jemand bemerkt wurde


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 19:22
Wenn jemand etwas mit einer Person vor hat,
müsste er diese doch die ganze Zeit verfolgen, beobachten od. dabei sein und
ihn leiten.
Die Aufnahmen die Veröffentlicht wurden, zeigen LC doch allein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 19:35
@Ellico
Ich kenne das Lokal Hamborger Veermaster nicht von innen. Ich stelle es mir auch so als eine Art Pub vor. Ich glaube auch kaum, dass ihm dort jemand Ko- Tropfen ins Glas geschüttet hat. Mir ist in Hamburg kein einziger Fall bekannt, bei dem einem Mann Ko-Tropfen ins Glas geschüttet wurden.
Bei jungen Frauen ist das hingegen schon passiert. Damit man sie abschleppen kann, um sie zu vergewaltigen. Eine Frau ist dann mitten im Schanzenviertel morgens wieder zu sich gekommen. Sie wusste nicht mehr, was nachts mit ihr passiert war. Aber an ihrem Slip konnten wohl Spermaspuren gesichert werden, in der Notfallambulanz. Aber selbst bei Frauen kommt das nicht sehr oft vor.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich evtl. übergeben musste. Und das evtl. nicht auf der Toilette des Lokals machen wollte, sondern draußen. Auf den Restauranttoiletten kriegt das ein evtl. Toilettennachbar mit. Das wäre mir auch mehr als unangenehm, soweit ich noch klar wäre, trotz Alkohol.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 19:50
Er war betrunken,er koennte nicht mal gehen und angeblich ist er 2 mal gestuerzt, einmal die Stiege runter und nach paar Meter noch einmal

ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Anweisugen in dem Sinne folgen und merken koennte: gehen Sie geradeaus,dann links, später rechts zur Station U3,dann dort und dort austeigen und umsteigen..
dazu ein fremdes Land, Stadt
keine Deutschkenntnisse
darum glaube ich auch an Buxtehude nicht, und schon gar nicht 25km zu Fuss

fährt U-Bahn um 2,20 Uhr ueberhaupt noch?

ich verstehe auch nicht warum er alleine geht, leichter und schneller wäre warten auf die andere und nicht allein in der Nacht durch die Gegend stolpern und nach Weg zum Hostel fragen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 19:51
Ich finde es eigentlich nicht sonderlich merkwürdig, dass mal jemand aus einer grossen Gruppe kurz verdchwindet. Vielleicht hat Liam auch jemandem gesagt, dass er kurz nach draussen geht. Er wird wahrscheinlich nicht der einzige gewesen sein, der was getrunken hat,dementsprechend könnte es ja der ein oder anderen Person entfallen sein, dass Liam kurz gesagt hat,er geht raus. Oder vielleicht stand er auch einfach schon nahe der Ausgangstür und hat einem seiner Begleiter ein Handzeichen gegeben um anzudeuten, dass er raus geht.
Es gibt viele mögliche Szenarien, vllt wurde ja auch drüber geredet,dass man gleich aufbricht und Liam gibt ein Handzeichen a la " bin dann schonmal draussen". Dann wurde aber im Lokal nochmal ne Runde getrunken und Liam war es draussen zu kalt. Dann dachte er sich, er geht vllt schonmal Richtung Hotel, die Anderen werden ihn auf dem Weg dorthin sicher einholen.

Es gibt ja viele vorstellbare Szenarien. Lange Rede,kurzer Sinn: ich finde absolut nichts ungewöhnliches daran, dass jemand alleine rausgeht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:27
@Jane_Marple Bezüglich ANweisung folgen: So hätte er auch gar nicht gehen müssen. Von dem Punkt aus von dem er gefilmt wurde hätte er nur Rechts geradeaus gemusst. Da ist die U3 Haltestelle Baumwall! Das ist es ja was ich die ganze Zeit sage bzw. mich frage, warum nicht dahin zurück? (Ich gehe eigtl davon aus dass er von da kam, dass er mit der U1 von St. Pauli bis Baumwall fuhr. Man kommt von der U-Bahn Haltestelle DIREKT auf das G+J Gelände) DIe hätte ihn bis Berliner Tor gebracht. Das hätte gegebenenfalls auch der Helfer wissen müssen, wenn er nicht auch Touri ist! Es macht halt überhaupt keinen Sinn gen Portugiesenviertel zu laufen weil Liam 100pro nicht wusste dass da die S-Bahn Landungsbrücken ist. Das sieht man auch dann ne ganze Weile nicht wenn man schon im Port.Viertel ist. UNd wenn der Helfer ihm den Weg geraten hat dann macht auch das überhaupt kein Sinn weil wie gesagt, die U1 Baumwall war 2-3 min entfernt. Ich sags zum 3. Mal: Das Liam Richtung Michel ging macht überhaupt kein Sinn, außer er ist ziellos durch die Gegend geirrt.

Ja, die Bahn fährt am Wochenende durch. Die U1 alle 10 min. WIe auch an dem Abend.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:32
Vielleicht war die Gruppe vorher im Portugiesenviertel, wie ich es verstanden habe hat der Zeuge ihn ja den Weg dorthin erklärt. Das bedeutet für mich Liam hat danach gefragt. Es gibt sonst keinen Grund ihn den Weg dorthin zu erklären. Bahnhöfe waren links oder rechts.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:36
@Mr.Sunshine
Wollte er vlt zurück auf die Reeperbahn? Weil er gemerkt hat, er findet den Weg ins Hostel nicht alleine?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:38
@Jacksy24 Aber auch dann wär die U1 sinnvoller. Fährt ja bis St.Pauli (St.Pauli ist Reeperbahn. Es gibt eine U-Bahn Haltestelle "St.Pauli" und eine S-Bahn Haltestelle "Reeperbahn". "Reeperbahn" ist quasi mitten auf dem Kiez, "St. Pauli" ganz am Anfang oder Ende, wie mans sieht)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:40
@Ellico
Ich kenne das Lokal, war selber schon dort. Es handelt sich um eine große „Kneipe“ mit vielen Tischen und einer Bar.
Es gibt auch eine Tanzfläche. Der Altersdurchschnitt ist eher höher ü35/40 würde ich behaupten. Es ist ein ganz normales Lokal, wo im Vergleich zu anderen Clubs / Pubs eher normale Leute feiern. Man kann dort essen und trinken und ich habe noch nie gehört, dass es dort Ärger gegeben hat oder sonstiges. Andere lokale haben einen deutlich schlechteren ruf. Ich denke er war sehr betrunken und wollte an die frische Luft. Er kannte sich nicht aus, hat sich ggf. Verlaufen. Ansonsten verschlägt es ja niemanden einfach so in Richtung Elbe. Da ist nichts los um die Zeit und kalt war es noch dazu.
Sehr merkwürdig alles... habe heute auch Suchplakate am Hauptbahnhof gesehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:49
@Mr.Sunshine
Die U- Bahn Stationen St. Pauli und Baumwall werden nur von der U3 angefahren, nicht von der U1. Die U1 fährt defintiv nicht um den Hafen, sondern über Stephansplatz und Jungfernstieg Richtung Hauptbahnhof/ Ohlstedt/ Großhansdorf.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:50
@Rotmilan ich meinte natürlich auch die U3


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:52
@Rotmilan
@Mr.Sunshine
Könnte er den Weg von der Reeperbahn bis zu dem Verlagshaus zu Fuß zurück gelegt haben? Oder wäre das zeitlich nicht möglich?


Anzeige

1x zitiertmelden