Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

20.01.2024 um 19:39
ich glaube dort übernachtet niemand mehr!
ich glaube aber,dass Hr.Straten dies in Kauf genommen hat!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

21.01.2024 um 04:35
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ich glaube dort übernachtet niemand mehr!
Im Winter eher unwahrscheinlich. Im Sommer mal hin und wieder würde mich nicht unbedingt wundern, bei einem derart angespannten Wohnungsmarkt. Aber man kann das nur wissen, wenn man dort hin geht. Und das war einer der Gründe, warum MS sich dort relativ wohl fühlte. Denn normalerweise kommt dort nachts niemand vorbei.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

21.01.2024 um 05:06
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 31.12.2023:was in einem Trödelladen in der Koblenzer Altstadt verkauft wurde und noch nach Jahrzehnten zu einem Mord führt.
Ich müsste mich im Straten Fall erst wieder genauer einlesen.
Bin aber auch der Meinung das vergangene, jahrelang zurückliegende Geschäfte nichts mit dem Mord an Straten zu tun haben.
Der Straten Mord sieht für mich erst mal nach reiner Willkür, oder gar Ritualmord aus.
Auch werde ich das Gefühl nicht los das man da nicht allein gewesen ist.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

23.01.2024 um 20:28
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Auch werde ich das Gefühl nicht los das man da nicht allein gewesen ist.
Du glaubst, es waren mehrere Täter?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

23.01.2024 um 20:53
Die Tatausführung spricht schon dafür, das es einen Komplizen gibt. Wie abgewixt muss 1 Person sein. Ein Obdachloser bekommt die Tat niemals so hin, die machen Fehler.
Für mich ist es keine Willkür oder Ritualmord. Ich vermute, das Herr Straten seine/n Mörder kannte.
Jahrelang zurückliegende Geschäfte werden nichts mit dem Mord zu tun haben. Eher Streitereien oder aktuelle Geschäfte.

Straten hatte ein gutes Gefühl auf dem Friedhof. Wären da vorher irgendwelche schräge Vögel wie Satanisten aufgetaucht, hätte er es mitbekommen.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.01.2024 um 00:16
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Du glaubst, es waren mehrere Täter?
Nur ein Gefühl. Vielleicht eine Spontantat ?
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Wie abgewixt muss 1 Person sein.
Ähnlich sehe ich das auch.
Daher eher 2 Tatpersonen. Muß aber nicht so sein.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.01.2024 um 04:48
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Vielleicht eine Spontantat
Unter Mitführung einer Waffe, mit der man jemanden enthaupten kann?
Ein Gang abends auf den Friedhof und da spontan Lust zu bekommen, jemanden umzubringen? Egal wen?

Eine "Spontantat" halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Dass es eskaliert ist, könnte ich mir schon vorstellen. Und ein einsamer Friedhof bietet da schon eine geeignete Kulisse, sich "auszutoben".


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.01.2024 um 21:30
Wird eigentlich irgendwo hier der abgeschlossene Raum (vielleicht Geräteraum) erwähnt? Wie groß ist der? Wer hat da den Schlüssel?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.01.2024 um 21:36
für die Batterie oben?

ich denke mal jemand von der Friedhofsleitung?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.01.2024 um 21:42
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:für die Batterie oben?
Ja, für die Batterie. Ich meine den Raum unten. Immerhin ist der ja direkt da, wo die Schlafstelle ist.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.01.2024 um 21:56
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Ja, für die Batterie. Ich meine den Raum unten. Immerhin ist der ja direkt da, wo die Schlafstelle ist.
Welchen Raum meist Du denn? Ich kenne nur das Gitter nahe der Schlafstelle, hinter dem eine Treppe ist, aber die führt nur in den oberen Raum in der Batterie, in den man auch durch den oberen Eingang kommt.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Batterie_H%C3%BCbeling?uselang=de#/media/File:Ko_Batt_H%C3%BCbTr.jpg


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.01.2024 um 22:01
Ah, danke, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm- aber das wird wohl nur die Friedhofsverwaltung haben. Das ist ja kein Raum, der irgendwie für Publikum hergerichtet ist....


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

25.01.2024 um 23:11
also ich wüßte nicht,wo Obdachlose denn sonst noch dort übernachten könnten?
da käme doch nur die Batterie in Frage.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

26.01.2024 um 10:50
Hat Straten eigentlich seine Sachen alle mitgenommen? Sonst hätten mehr Leute Kenntnis, das unterhalb der Batterie übernachtet wird. Die Friedhofsmitarbeiter Gärtner sehen das doch auch, wenn da Schlafzeug rumsteht.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

26.01.2024 um 11:03
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:das unterhalb der Batterie übernachtet wird
Was meinst du mit unterhalb?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

26.01.2024 um 11:04
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Was meinst du mit unterhalb?
Ich meinte unten, in der offenen Batterie.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

26.01.2024 um 11:11
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Die Friedhofsmitarbeiter Gärtner sehen das doch auch, wenn da Schlafzeug rumsteht.
Ich weiß nicht, ob da immer mal etwas abgestellt worden ist. Die Mitarbeiter wussten mMn bestimmt, dass dort jemand übernachtet, denn das waren einige Jahre.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

26.01.2024 um 13:59
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Die Mitarbeiter wussten mMn bestimmt, dass dort jemand übernachtet, denn das waren einige Jahre.
Denke ich auch - sie werden es aber vermutlich geduldet haben, weil er niemandem etwas getan und dort auch keinen Müll hingeworfen etc. hat. Vielleicht waren sie sogar ganz froh, dass jemand "ordentliches" die Schlafstelle "besetzt" hatte und dort keine Radaubrüder hinkamen die Saufgelage veranstaltet haben.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.01.2024 um 18:04
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht waren sie sogar ganz froh, dass jemand "ordentliches" die Schlafstelle "besetzt" hatte und dort keine Radaubrüder hinkamen die Saufgelage veranstaltet haben.
Könnte gut sein. Jedenfalls war er kein Rabauke, eher das Gegenteil. Vielleicht hat er sich ja ein bisschen als "Wächter" gesehen, oder andere, die ihn wahrgenommen haben oder dort immer mal angetroffen haben, sahen in ihm eine Art Friedhofswächter.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.01.2024 um 18:11
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Vielleicht hat er sich ja ein bisschen als "Wächter" gesehen, oder andere, die ihn wahrgenommen haben oder dort immer mal angetroffen haben, sahen in ihm eine Art Friedhofswächter.
Könnte ich mir vorstellen... Hier in der Stadt gibt es eine recht bekannte Kirche, in der im Winter hinten in der letzten Bank immer einer sitzt, der auch keine Wohnung hat. Der sitzt da blos, ist aber inoffiziell aus sowas wie ein Aufpasser. Und wird auch von den Besuchern so wahrgenommen.


Anzeige

melden