Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

15.10.2023 um 21:30
@Syndrom

Ja, das wäre schlecht. In Abständen wird er aber auch mal mehr Hygiene betrieben haben. Er galt als durchaus gepflegt. Vielleicht hatte er auch gerade neue Kleidung beschafft. Es heißt, er soll Wert darauf gelegt haben.

Anzeige
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

15.10.2023 um 21:42
@brigittsche

Link:
https://wien.orf.at/stories/3221127/

Sollte dieser Täter in Wien gefasst werden, dann findet ein DNA-Abgleich statt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

16.10.2023 um 19:11
@Schängel,

ob ich da wirklich ein Zusammenhang besteht?
dass der Mörder von Michael Straten wirklich jetzt in Österreich(Wien)
sein Unwesen triebt?
Ich weiß nicht!
will dir jetzt nicht unterstellen,dass du das wirklich glaubst! nicht falsch verstehen!


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

16.10.2023 um 21:53
Zum Fall Straten: war die Enthauptung todesursächlich - oder wurde er enthauptet, nachdem er bereits tot war?…


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

16.10.2023 um 22:44
also seitdem hat doch dort bestimmt keiner mehr übernachtet?
vielleicht ist diese Batterie ja interessant für Leute die ein Survivaltraining machen!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

16.10.2023 um 23:55
@1986 born

ich glaube das wurde geklärt dass er während dessen schlief das passierte!
was mir auch lange Zeit unklar war,in dem xy beitrag von 2019 da fand ihn sein Freund tot auf dem
Friedhof auf! ich glaube es war doch ein Mitarbeiter vom Friedhof gewesen?


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 00:29
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:Ich weiß nicht!
will dir jetzt nicht unterstellen,dass du das wirklich glaubst! nicht falsch verstehen!
Ich glaub das natürlich nicht. Denn es wurden laut Statistik so viele Obdachlose Opfer von Gewalt in den letzten Jahren. An Brutalität mangelt es diesen Fällen aber ebenfalls nicht. Der Täter wird vielleicht ähnliche Motive haben. In der Batterie konnte man zusätzlich noch mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil man ungestört war. Das ist im Park in Wien eher nicht der Fall. Das kann eher jemand mitbekommen. Und, dass in der Batterie niemand mehr genächtigt hat, würde ich nicht unbedingt ausschließen. Der Ort wird manchen jetzt davon abhalten. Aber es gibt Leute, die einfach keinen anderen besseren Ort haben. Es gibt auch Leute, die gar nicht wissen, was dort passiert ist. Wieder anderen ist es vielleicht relativ egal, weil sie genug andere Probleme haben. Außerdem wird der Täter selbst den Ort jetzt meiden. Er hat ja seinem Willen genüge getan. Er muss jetzt damit rechnen, von der Polizei überprüft zu werden, wenn er sich dort nachts wieder rumtreiben würde. Das wird er nicht riskieren, zumal beim dem Mordfall wohl von einem klaren Motiv auszugehen ist. Zwischen MS und dem Täter ist etwas vorgefallen, was dann zu dieser Tat führte.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 03:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:nairobi
15.10.2023 um 03:50
anwesend
sonnenkatersob schrieb:
es wurden angeblich 9.800 Menschen,keine Ahnung,ob die Zahl stimmt??
sonnenkatersob schrieb:
überprüft
Woher hast Du gerade diese Zahl?
Würdest Du meine Frage bitte beantworten? Danke.
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:was mir auch lange Zeit unklar war,in dem xy beitrag von 2019 da fand ihn sein Freund tot auf dem
Friedhof auf! ich glaube es war doch ein Mitarbeiter vom Friedhof gewesen?
Wurde das nicht -schlüssig- so dargestellt, dass der Bekannte nach ihm gucken ging, der ihn manchmal zu Jobs mitnahm? Da sie verabredet waren und er, entgegen seiner sonstigen Zuverlässigkeit, nicht erschien?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sie verabredet waren und er, entgegen seiner sonstigen Zuverlässigkeit, nicht erschien?
Die Darstellung in xy zeigt den Freund oder Bekannten des Opfers mit Handy, und dass er die Polizei oder Rettungswagen anruft. Verstehe auch nicht, wie man da jetzt auf Friedhofspersonal kommt?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 12:22
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Die Darstellung in xy zeigt den Freund oder Bekannten des Opfers mit Handy, und dass er die Polizei oder Rettungswagen anruft. Verstehe auch nicht, wie man da jetzt auf Friedhofspersonal kommt?
Der xy-Beitrag hat sich ansonsten auch einige künstlerische Freiheiten genommen. Ich denke es ist auch nicht so entscheindend, dass das alles 100% genau so gewesen ist.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 12:55
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Der xy-Beitrag hat sich ansonsten auch einige künstlerische Freiheiten genommen. Ich denke es ist auch nicht so entscheindend, dass das alles 100% genau so gewesen ist
Das mag sein, dass die Leute von xy sich Freiheiten nehmen. Aber die Frage war eigentlich, ob sonnenkatersob vielleicht seine Vermutung
auch bestätigen kann. Wo hat er das her? Kennt er jemanden vom Personal oder jemanden, der das Personal kennt?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 13:34
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Der xy-Beitrag hat sich ansonsten auch einige künstlerische Freiheiten genommen. Ich denke es ist auch nicht so entscheindend, dass das alles 100% genau so gewesen ist.
Was ist denn sonst anders gewesen als in der Realität? Dass man nicht auf dem Koblenzer Friedhof gedreht hat, ist klar und hat verschiedene Gründe. Aber sonst? Ich kann mich nicht erinnern, was jetzt groß dem widersprochen hätte, was man auch aus sonstigen Berichten kannte.

Und welchen Unterschied es jetzt machen würde, ob MS von seinem Freund oder von einem Gärtner oder von Oma Erna die auf dem Weg zum Grab von Opa Willi war, gefunden wird, weiß ich nicht. Das ist nun weder aus irgendwelchen künstlerischen noch fahndungstechnischen Gründen relevant- für den Zuschauer zählt doch nur, dass er ermordet und dann am nächsten Tag tot gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 13:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:ob MS von seinem Freund oder von einem Gärtner oder von Oma Erna die auf dem Weg zum Grab von Opa Willi war, gefunden wird, weiß ich nicht. Das ist nun weder aus irgendwelchen künstlerischen noch fahndungstechnischen Gründen relevant- für den Zuschauer zählt doch nur, dass er ermordet und dann am nächsten Tag tot gefunden wurde.
Der Ort, wo er nächtigte, war doch glaube ich recht abgelegen? Oma Erna würde dort wahrscheinlich nicht vorbei kommen?
Möglicherweise wäre er dann erst viel später gefunden worden?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 15:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oma Erna würde dort wahrscheinlich nicht vorbei kommen?
Doch, da führt eine Treppe dran vorbei. Das ist zwar kein besonders begangener Weg, aber es wäre schon möglich, dass da jemand unbeteiligter vorbeikommt. Ob der unbedingt sieht, was da passiert ist, ist eine andere Frage. Auf alle Fälle hätte ihn auch jemand finden können, der nicht genau weiß dass er da und dort schläft oder der (wie ein Friedhofsgärtner) routinemäßig dort hinkommt. Ich würde sogar denken, dass die Wahrscheinlichkeit von Oma Erna größer ist als dass ausgerechnet an dem Tag dort ein Gärtner vorbeischaut. Der Friedhof ist so groß und das Personal hat so viel zu tun, da wird ausgerechnet dort sicher nur alle paar Wochen mal nachgeschaut.

Aber es ging hier ja um den Film, ob der von der Realität abweicht, und wenn da gesagt wird, er wurde morgens gefunden, ist das für den Zuschauer doch völlig egal, wer ihn gefunden hat. Ob da nun der Schauspieler der seinen Kumpel spielt steht und entsetzt guckt, ein Schauspieler in Gärtnerklamotten oder eben eine alte Dame macht für die Suche nach dem Mörder doch keinen Unterschied....


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 15:40
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Der Friedhof ist so groß und das Personal hat so viel zu tun, da wird ausgerechnet dort sicher nur alle paar Wochen mal nachgeschaut
Das ist leider überall so, dass zu wenig Personal vorhanden ist.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ob da nun der Schauspieler der seinen Kumpel spielt steht und entsetzt guckt, ein Schauspieler in Gärtnerklamotten oder eben eine alte Dame macht für die Suche nach dem Mörder doch keinen Unterschied
Deine Meinung belasse ich Dir gerne.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 16:00
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich würde sogar denken, dass die Wahrscheinlichkeit von Oma Erna größer ist als dass ausgerechnet an dem Tag dort ein Gärtner vorbeischaut
Wir wissen nicht, was der Täter hinterlassen hat. Was ist mit den Kreidekringeln? Die sind doch auf der Stufe ganz oben, wo die Gärtner mit dem Kfz vorbeifahren.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 16:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deine Meinung belasse ich Dir gerne.
Mich würde aber schon interessieren, warum Du meist, das müsste der Zuschauer unbedingt wissen, evtl. reden wir ja hier aneinander vorbei.

Dann vergiss aber bitte nicht, auch zu fordern, dass der Schauspieler eine Jacke und keinen Mantel getragen hat, weil der Finder eine Jacke an hatte.
Oder dass der Schauspieler blaue Augen hat, weil auch der Finder blaue Augen hatte.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 20:13
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Mich würde aber schon interessieren, warum Du meist, das müsste der Zuschauer unbedingt wissen, evtl. reden wir ja hier aneinander vorbei.
Der Punkt, den ich meine, ist, dass der Getötete ja anscheinend sehr schnell (nach der Tat) gefunden wurde, da sein Bekannter gezielt nach ihm gucken ging, als er nicht zur Arbeit erschien und auch nicht erreichbar war.
So habe ich das zumindest im Kopf.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.10.2023 um 22:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:So habe ich das zumindest im Kopf.
Klar, aber welchen Unterschied macht das im Film? Wenn da gesagt wird, dass er am anderen Tag um zehn Uhr gefunden wurde (fiktives Beispiel, ich weiß die genaue Zeit nicht) dann ist das doch für den Zuschauer egal, WER ihn um zehn Uhr gefunden hat. Wichtig ist doch nur, wann er gefunden wurde.....


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

18.10.2023 um 10:57
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Was ist denn sonst anders gewesen als in der Realität? Dass man nicht auf dem Koblenzer Friedhof gedreht hat, ist klar und hat verschiedene Gründe. Aber sonst? Ich kann mich nicht erinnern, was jetzt groß dem widersprochen hätte, was man auch aus sonstigen Berichten kannte.
Ich fand die "geschützte Stelle" in dem Beitrag deutlich exponierter als die Stelle es in Wirklichkeit ist. Ich bin (vor meinem Unfall) die Treppe dort öfters hochgegangen, mir ist es aber nie in den Sinn gekommen in den unteren Teil des Gebäudes reinzugehen und ich hätte Herrn Straten dort auch nicht gesehen, wenn ich vorbei gegangen wäre.

Vor einer Weile habe ich das Gerücht gehört, dass man den Kopf wohl an anderer Stelle gefunden hat. Dann wäre es auch klar, warum man nach dem Körper geguckt hat. Aber: Gerücht und damit mit allergrößter Vorsicht zu nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden