Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2024 um 20:21
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Dort hing doch ein "Foto" von ihm (zu sehen auf Bild Nummer 28). Die Frage ist jetzt: Wurde beschlossen es abzuhängen oder ist es unerlaubt entfernt worden?
Das ist/war mehr als ein Foto, darum ja Plakette. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas nach ein paar Jahren ohne anderweitig triftigen Grund einfach wieder entfernt wird, ist ja nicht wie'n Strauss Blumen, stoert auch keinen. Das muss auch mal jemand bezahlt haben, wer auch immer. Denkbar dass dort was gemacht werden soll, Instandhaltung, Sanierung, und es im Weg ist aber die Frage ist auch komisch gestellt. Sehen sich Koblenzer das da andauernd an, in dieser Grotte? Sieht man das ueberhaupt von aussen? Vielleicht kann mal jmd. bestaetigen, dass es verschwunden ist, und nicht nur kurz zum Reinigen war. Diebstahl/Vandalismus waer ja unmoeglich. Und sollte man melden. Der Polizei.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2024 um 20:44
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:Diebstahl/Vandalismus waer ja unmoeglich
Wieso das denn? Irgendwelche Idioten gibt es immer, und da dieses Schild offenbar auf einer Holzplatte angebracht war, wird man es vermutlich relativ leicht zerstören können.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2024 um 21:06
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:Und sollte man melden. Der Polizei.
Das sehe ich genauso. Wäre gut zu wissen, ob es doch einen bestimmten Grund hat.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2024 um 21:08
also ich kann bestätigen dass es nicht mehr dort hängt,war letzten Sonntag dort!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.03.2024 um 14:52
Zitat von SchängelSchängel schrieb am 06.03.2024:Wäre gut zu wissen, ob es doch einen bestimmten Grund hat.
Möglicherweise hat die Friedhofsverwaltung es auch stillschweigend abgenommen, weil es beschädigt war und/oder offizielle Erlaubnis dort angebracht wurde. Oder weil es z. B. Verwandten von MS nicht recht war?

Vielleicht findet sich ja jemand, der eine Initiative startet und Spenden für eine offizielle und dauerhafte Gedenktafel sammelt? So eine einfache Stein- oder Bronzetafel mit MS Namen, Lebensdaten und "Im Gedenken" oder ähnlich kann ja eigentlich nicht die Welt kosten....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man seitens der Stadt gegen so eine schlichte Tafel etwas einzuwenden hätte.

(Leider wohne ich nicht mehr in Koblenz, kann sowas also nicht lostreten, aber spenden würde ich....)


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.03.2024 um 15:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht findet sich ja jemand, der eine Initiative startet und Spenden für eine offizielle und dauerhafte Gedenktafel sammelt? So eine einfache Stein- oder Bronzetafel mit MS Namen, Lebensdaten und "Im Gedenken" oder ähnlich kann ja eigentlich nicht die Welt kosten....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man seitens der Stadt gegen so eine schlichte Tafel etwas einzuwenden hätte.
So eine Gedenktafel war 2018 ein "Herzensprojekt" der AfD in Koblenz und wurde 2018 schon vom Stadtrat abgelehnt.
https://www.blick-aktuell.de/Politik/Stadtrat-lehnt-Gedenktafel-fuer-Mordopfer-Gerd-Michael-Straten-ab-346168.html

Die Gedenktafel, die trotzdem jahrelang auf dem Friedhof stand, war vermutlich dort ohne Genehmigung und wurde jetzt eben "entsorgt".


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.03.2024 um 17:24
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Gedenktafel, die trotzdem jahrelang auf dem Friedhof stand, war vermutlich dort ohne Genehmigung und wurde jetzt eben "entsorgt".
Das hatte ich gar nicht mitbekommen... Bin wohl zu selten noch dort....

Aber wenn die AfD das mal gefordert hat und für sich ausschlachten wollte (z. B. der Verweis in dem verlinkten Artikel, man habe sich ja für den sozialen Wohnungsbau eingesetzt - als ob die Stadt schuld an seinem Tod wäre, weil es nicht genug Sozialwohnungen gibt - fehlt nur noch die Behauptung, er hätte keine Wohnung bekommen weil ja nur Flüchtlinge Wohnungen bekommen...), wird vermutlich niemand dieses "heiße Eisen" mehr anfassen wollen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.03.2024 um 17:53
Die hier erwähnte Gedenktafel, war wohl diese hier. Fotos davon werden kommerziell angeboten:
https://www.imago-images.de/fotos-bilder/straten-koblenz


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

14.03.2024 um 22:48
naja wird wohl keine große Bedeutung haben,dass die Plakette dort nicht mehr hängt!
sonst wäre darüber doch schon berichtet worden oder was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

15.03.2024 um 10:52
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:naja wird wohl keine große Bedeutung haben
Verwaltungsakt nach Vorschrift. Wie bei der privat errichteten Gedenkstätte auch. Vielleicht auch auf Dauer unerwünscht, aber ohne jegliche n Zusammenhang mit dem Mord.

Was in dem Zusammenhang in den Kopf kommt ist die Frage, hält sich der Mörder noch oder zwischenzeitlich in Koblenz auf.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

15.03.2024 um 16:00
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Was in dem Zusammenhang in den Kopf kommt ist die Frage, hält sich der Mörder noch oder zwischenzeitlich in Koblenz auf.
Das kann gut sein. Vielleicht spaziert er auch bisweilen zum Tatort. Ich glaube schon, dass es jemand aus dem Umfeld von Herrn Straten war. Aus Sicht eines anderen Obdachlosen oder Spielsüchtigen aus der Spielhalle war er vielleicht vermögend. Vielleicht gab es damals auch den einen oder anderen Verdächtigen, dem man aber am Ende die Tat nicht nachweisen konnte. Inzwischen dürfte der Fall eiskalt sein. Hoffentlich knöpft sich in der Zukunft noch mal jemand diesen Cold Case vor. Etwaige Mitwisser haben ja trotz hoher Belohnung bisher auch nicht ausgepackt.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2024 um 12:22
P
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Aus Sicht eines anderen Obdachlosen oder Spielsüchtigen aus der Spielhalle war er vielleicht vermögend.
Durchaus möglich.

Oder alte unbeglichene Rechnungen und Wissen über Geldflüsse.
Aber ich denke dabei an ein anderes Zeitfenster.

Daran schließt sich wieder die Frage an, wo waren seine Sachen untergestellt?
Gab es nur eine Lagerung/Versteck am häufigen Schlafplatz?
Trug er sein gesamtes Barvermögen bei sich?
Wo ist sein Handy und seine Geldbörse, sein PA/Füherschein usw.
Von Raubmord wurde bisher nicht berichtet.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

18.03.2024 um 10:47
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Oder alte unbeglichene Rechnungen und Wissen über Geldflüsse.
Aber ich denke dabei an ein anderes Zeitfenster.
Solche kriminellen Gläubiger machen sich in der Regel nicht so eine Mühe. Da wird er abgestochen, erschossen und fertig. Ausgenommen im Bereich eines kriminellen MC, da wird das mit Verrätern schon mal gemacht. Oder der/die Täter stehen unter starken Drogen, dann wäre es theoretisch möglich. Es wird was persönliches gewesen sein, sonst wäre der/die Täter nochmal aufgefallen. Fremd DNA werden die vermutlich gefunden haben.

Die Obdachlosen von Koblenz haben in der Mehrzahl, gar nicht mehr die Kraft dafür. Und sie würden Fehler machen, die zur Aufklärung führen würde. Ein Spielsüchtiger, der MS ermordert, weil er Ihn für vermögend hält, der obdachlos auf dem Friedhof pennt. Passt für mich nicht ganz.

Wenn der/die Täter ein Zeichen setzen wollen, gab es vorher Streit. Hat nichts mit der Vergangenheit (Laden) zu tun.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

18.03.2024 um 10:50
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Was in dem Zusammenhang in den Kopf kommt ist die Frage, hält sich der Mörder noch oder zwischenzeitlich in Koblenz auf.
Das kann man schwer beantworten, weil man zu wenig weiß.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

18.03.2024 um 11:37
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Wenn der/die Täter ein Zeichen setzen wollen, gab es vorher Streit. Hat nichts mit der Vergangenheit (Laden) zu tun.
Da stimme ich zu.

Mal abgesehen davon, dass der Laden hier ja ständig überschätzt wird wunders welche Millionenschweren Kunstwerke da verkauft wurden - das liegt doch alles schon so lange zurück, wer soll deshalb heute noch so einen Mord begehen? Warum hat er das nicht schon längst getan?

Und jetzt bitte nicht kommen mit "Aber vielleicht wusste der ja gar nicht, wo MS ist..." - Michael Straten hat Koblenz nicht verlassen und es gab ja offenbar genug Leute, die wussten wo er sich aufhält. Wer da wirklich einen solchen Hass hat, der braucht keine 25 Jahre um ihn zu finden.

Und wenn er wirklich davon gesprochen hat, dass er wieder ein Geschäft aufmachen wollte: Mal egal wie unrealistisch dieser Plan war, aber wer weiß, dass es irgendwo da draußen Leute gibt, die hinter ihm her sein könnten, weil er dunkle Geheimnisse der internationalen Kunstmafia kennt, der macht doch kein Geschäft auf und steht dann offen sichtbar hinter dem Ladentisch.

Also: Ich finde dieses "alte-Rechnung-Szenario" nicht überzeugend.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

21.03.2024 um 22:27
morgen schon 6 Jahre bald!Mann,wie die Zeit vergeht! R.I.P.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

22.03.2024 um 23:13
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:R.I.P.
Ja, genau vor 6 Jahren in dieser Nacht. 🕯


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

23.03.2024 um 08:54
Wahnsinn, schon sechs Jahre....
Letztes Jahr habe ich die Gedenkstätte noch besucht. Ich finde es sehr schade, daß sie nicht mehr existiert. Der viele wunderschöne, selbstgemachte "Grabschmuck" hat mich besonders bewegt.

IMG 7157Original anzeigen (5,1 MB)

IMG 7158Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 7159Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 7160Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 7164Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

01.04.2024 um 23:38
also es liegt dort immer noch etwas! ganz aufgeräumt wurde doch nicht!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

09.04.2024 um 13:34
Es kommen auch Erinnerungen an die Gemüsegasse, seinen Laden, als er für Koblenzer und einigen Kunden weit mehr als ein Trödelhändler war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Wilde Spekulationen in Richtung Flüchtlinge, Asylsuchende oder IS werden sanktioniert.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.693 Beiträge, um 09:22 von Cassandra71
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1056 1057 1058 1059
20.693
um 09:22 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 172 Beiträge, am 16.04.2024 von Andante
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2024 »
Kriminalfälle: Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 335 Beiträge, am 21.02.2024 von DesNachts
Saperlott am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
335
am 21.02.2024 »
Kriminalfälle: Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
Kriminalfälle, 2.401 Beiträge, am 19.04.2024 von quaerere1
fuchsi am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.401
am 19.04.2024 »
Kriminalfälle: Ernst Finnern
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 12.02.2024 von fischersfritzi
JRoger am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 12.02.2024 »