Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 15:31
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Pfandflaschen enorm viel Geld verdienen kann!
Ich meine mal in einem Bericht gehört zu haben, dass da einige tausende von Euros mit machen (vermutlich nicht auf kleinen Festivals, aber sowas wie Rock am Ring dürfte da extrem lukrativ sein).
Da muss man nur hochrechnen und schon kann man erahnen was du für Summen möglich sind.
Ist ja auch nicht ohne Grund so hart umkämpft dieses Business....

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 17:44
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nur zum Spaß wird er es nicht gemacht haben. Vielleicht hat er den Sprinter auch über Bekannte zu einem günstigen Preis anmieten können. Aber denke schon, dass da was zusammen kommt. Wie geschrieben, er hätte es sicher nicht gemacht, wenn nicht auch was dabei herum gekommen wäre.
Wenn er da so einen unternehmerischen Geist gezeigt hat und extra sogar in einen Sprinter investiert hat, wundert es mich, dass er nach seiner Geschäftsaufgabe nicht noch mal was Neues versucht hat. Er war ja immerhin erst 39, als er seinen Laden verlor.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 20:48
500 Pfandflaschen a 0,25 Cent da komme ich auf 125 € aber nur wenn es Einwegflaschen und Dosen sind. Bei Mehrweg Flaschen aus Glas sind es 0,8 Cent bei Mehrweg Bierflaschen mit Bügelverschluss sind es 0,15 Cent, Glas oder PET jeweils 0,15 Cent sowie manche 1 Liter-Weinflaschen 2-3 Cent. Das heißt er musste eine Menge sammeln gehen um die Kosten für den Transporter Benzin (nehme an Diesel) auch
zahlen zu können. Wenn 5000 Pfandflaschen zusammengekommen sind a 0,25 Cent dann hätte er dafür 1.250 € bekommen. Das ist ja
Schwerstarbeit zumal nicht immer Veranstaltungen stattfinden wo diese Mengen an Pfand auch auftauchen und Konkurrenz wird es auch gegeben haben.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 21:27
Zitat von MasineMasine schrieb:So könnte es m.E. gewesen sein. Kein absichtliches Köpfen, sondern der "Nebeneffekt" vom Kehle durchtrennen.
Das kann natürlich nicht sein, die Wirbelsäule besteht aus stabilen Knochen.
Dafür brauchst Du Schwert oder Machete und mußt auch geübt im Umgang damit sein.
Mit der Machete brauchst Du auch noch viel Kraft, weil sie sehr leicht ist.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 21:45
@ inspektor: das geschäftliche Scheitern dürfte ihm sehr zugesetzt haben.
Ich glaube nach wie vor an die Tat eines psychisch Gestörten, der gewusst hat, dass am Friedhof Obdachtlose nächtigen. M.S. war mMn ein Zufallsoofer und hat seinen Mörder bestenfalls kurz vor der Tat flpchtig kennengelernt. Jemanden wegen ein paar 100€ Pfandflschenerlös so bestialisch umzubrigen, ist schon sehr unwahrscheinlich.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 21:51
@Kottan
Da stimme ich zu. Es spricht viel für eine Zufallstat und wenig für ein konkretes Motiv.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 21:52
@Yogi
Und genau das sehe ich nicht so. Der Mordfall tristan zeigt genau das es mit einem Messer möglich ist die Kehle so durchzuschneiden, das er fast enthauptet wurde. Auch wenn essen ein anderer Fall ist ich weis


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 21:57
Zitat von IdrialIdrial schrieb:@Yogi
Und genau das sehe ich nicht so. Der Mordfall tristan zeigt genau das es mit einem Messer möglich ist die Kehle so durchzuschneiden, das er fast enthauptet wurde.
Die Wirbelsäule eines erwachsenen Mannes durchtrennst Du nicht mit einem Messer.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:08
Vielleicht waren ja auch elektrische Werkzeuge im Einsatz. Der Täter muss sich mMn entweder filmisch auf die Tat vorbereitet haben oder schon zumindest Mal ein Tier getötet bzw. geschlachtet haben, wenn es sich nicht um einen Kampf, sondern um einen Mord ohne Gegenwehr gehandelt hat.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:10
@Yogi

Du bist im Unrecht. Da ich grad am Handy nicht kopieren kann, kann ich nicht verlinken. Zum Beispiel kannst du schauen im Mark Benecke Wiki unter Kehlenschnitt. Es gibt unter google genug Beispiele für völlig durchschnittene Kehlen samt Kopf. Das bringen manche Leute sogar selbst fertig. Also erst recht ein Täter.

Die Wirbelsäule ist nun mal nicht durchgehend knochig.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:16
@Masine
Eben. Mein Mann ist Moslem. Er selbst sagt auch das ist durchaus möglich. Früher in seinem Land hat man manchmal mit Messern enthauptet in dem Kulturkreis. Weil es für das Opfer qualvoll war und nur langsam von statten ging.

Du musst nur zwischen den Halswirbeln durchschneiden.

Ich meine damit natürlich nicht das der Täter da her stammt. Nur das es möglich ist. Im Internet kann man das auch nach schauen. Da gibt es auch genug Fälle wo das auch so war.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:24
@Masine
Ich meine nur dich mit eben:-). Das andere war an @Yogi gerichtet.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:25
@Idrial
Danke! Genau so ist es. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Tat so geplant sein musste. Durch das Köpfen wirkt die Tat "nur" grausamer und entsetzlicher, als manch andere Morde und wirkt auf die Menschen dementsprechend.

Auch an bestimmte Personengruppen glaube ich nicht. Weder Islamisten noch Satanisten und sonstige Gruppierungen. Sondern an ganz normale Person/en. Der nette Nachbar von nebenan.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:31
@Masine
Bitte:-). Naja ich denke schon die Tat an sich war geplant, aber das enthaupten vielleicht nicht unbedingt.

Zumindest denke ich das Herr Straten den Täter gekannt hat.

Also für mich ein persönliches Motiv, geplante Tat( aber nicht unbedingt Enthauptung), und Herrn Straten kein unbekannter Täter.

Was natürlich nicht heißt das andere Theorien nicht auch stimmen können.

Ist nur meine Meinung und Vermutung


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:33
@Idrial

Ja, eine geplante Tat könnte es durchaus sein. Ich denke nur, dass die Köpfung eventuell nicht geplant war.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:38
@inspektor

Ich weis du meintest nicht mich. Ich selber habe zum Beispiel nur Messer geschrieben, weil ich denke Kehle durchschneiden geht nur mit Messer. Ihr könnt mich aber gerne verbessern.

Es war auf das ausversehen enthaupten durch Kehlschnitt/durchschneiden bezogen. Und das geht denke ich nur mit Messer.

Oder kann man auch mit Schwert oder Machete eine Kehle durchschneiden? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

17.03.2019 um 22:40
@Idrial
Ja, das geht auch.


Anzeige

1x zitiertmelden