Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

22.10.2023 um 16:56
Zitat von MisetraMisetra schrieb:versteckt
Ich empfehle denjenigen, die sich über 5 Jahre nach dem Mord hier anmelden und sich jetzt auf einmal brennend für das Schicksal von Herrn Straten interessieren, doch erst einmal die alten Posts durchzuarbeiten. Es wurde so viel an Informationen und Meinungen zusammengetragen. Für mich macht es keinen Sinn, in der Diskussion wieder bei Themen einzusteigen, wo wir schon vor fünf Jahren waren, wenn es nichts Neues beizusteuern gibt.
Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber alles durchzulesen dauert ein Weilchen. Ich weiß das, hab nämlich alles gelesen. Außerdem ist die Sicht 5 Jahre danach eine völlig andere als 5 Wochen....

Anzeige
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

22.10.2023 um 17:17
Zitat von MisetraMisetra schrieb:wenn es nichts Neues beizusteuern gibt.
Dass es nichts Neues gibt, liegt ja nicht nur an den Teilnehmern. Es wurde vieles abgearbeitet hier. Von der Polizei drang nichts mehr nach draußen. Dass dieser verdammte Psychopath nicht gefasst wurde ist eben leider so. Weiter hoffen, dass es noch klappt!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.10.2023 um 12:52
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Für mich macht es keinen Sinn
@Misetra
Ja dann lass es doch einfach! Keiner der anwesenden Diskutanten hat gesagt, dass wir hier derzeit dringend einen Misetra brauchen, der mit der Zeit einfach müde geworden zu sein scheint, was den Fall "Straten" betrifft. Für den Fall brauchts wohl Leute mit langem Atem. Den scheinst du ganz offensichtlich nicht zu haben.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.10.2023 um 19:33
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:das Bild von dir von 2020, von den Öffnungszeiten des Hauptfriedhofes,hattest
du das vom Hüberlingsweg gemacht?
Ja, aber ich weiss nicht mehr ob am Haupteingang oder dem Nebeneingang, ich vermute der Haupteingang.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

26.10.2023 um 08:53
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Ja, aber ich weiss nicht mehr ob am Haupteingang oder dem Nebeneingang, ich vermute der Haupteingang
Einen großen Unterschied wird es nicht geben.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 10:17
Zitat von MisetraMisetra schrieb am 22.10.2023:wo wir schon vor fünf Jahren waren
Es bleiben nicht mal 15 Jahre, dann kann es sein, dass der Täter frei ist (Verjährung)!


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 10:36
Mord verjährt nicht.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 10:56
Zitat von SchängelSchängel schrieb:bleiben nicht mal 15 Jahre, dann kann es sein, dass der Täter frei ist (Verjährung)!
Verwechselst Du da möglicherweise etwas?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:24
Leider nicht!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:26
Wer sagt, dass die Polizei ihm Mord nachweisen kann?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:38
@Schängel Was genau meinst Du mit den 15 Jahren denn?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:41
@nairobi

5 Jahre sind vergangen. Plus 15 Jahre sind 20. Bei Totschlag tritt dann Verjährung ein.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:42
Zitat von SchängelSchängel schrieb:5 Jahre sind vergangen. Plus 15 Jahre sind 20. Bei Totschlag tritt dann Verjährung ein.
Das hier ist aber doch Mord, kein Totschlag, soweit wir wissen.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hier ist aber doch Mord, kein Totschlag, soweit wir wissen
Es geht nicht darum, was wir wissen. Mord nachweisen ist nicht immer ganz so einfach, wie viele glauben. Wir haben ja nicht mal den Täter. Dass es Mord war, ist wohl klar. Aber da müssen dann Beweise vorgelegt werden, sonst ist es Totschlag.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:53
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Dass es Mord war, ist wohl klar. Aber da müssen dann Beweise vorgelegt werden, sonst ist es Totschlag.
Naja jemandem gezielt den Kopf abzutrennen halte ich bei einem Totschlag eher für ungewöhnlich.
Anscheinend gibt es da aber auch noch eine Qualifizierung: den besonders schweren Fall, mit längerer Verjährungsfrist:


https://www.anwalt.de/rechtstipps/totschlag#:~:text=Verj%C3%A4hrung%20Totschlag,-Rechtsanw%C3%A4ltin%20Sandra%20Baumann&text=Im%20Gegensatz%20zum%20Mord%2C%20der,dieser%20erst%20nach%2030%20Jahren.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 11:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja jemandem gezielt den Kopf abzutrennen halte ich bei einem Totschlag eher für ungewöhnlich
Gerichte haben schon in ziemlich klaren Fällen am Ende auf Totschlag entschieden, aus unterschiedlichsten Gründen. "In dubio pro reo"


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 12:13
§ 261 StPO. Da muss prozessrechtlich alles stimmen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.10.2023 um 13:14
Der Krimibereich zählt zu den ernsten Rubriken, schreibt bitte in Zukunft etwas gehaltvollere Beiträge und nicht nur Einzeiler und Chatbeiträge.


Anzeige

melden