Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
24.04.2026 um 16:49Das wäre dann aber mein ein Hauptverdächtiger.brigittsche schrieb:
Bekannt kann aber auch bedeuten "den Ermittlern bekannt, aber nicht veröffentlicht". Nur weil wir hier das nicht wissen, kann es doch trotzdem bekannt sein.Harald111 schrieb:Eine Zufalls Tat von Jemanden der durch "gut Glück" auf das Mordopfer getroffen ist schlisse ich eigentlich aus,
wenn aber ein anderer Obdachloser regelmäßig auch in der Batterie übernachtet hat müsste das eigentlich bekannt sein.
Dann wäre ein Streit unter Obdachlosen wegen was auch immer für mich die wahrscheinlichste Variante.
Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken aber nicht so richtig anfreunden das Herr Straten regelmäßig seinen Schlafplatz mit anderen Obdachlosen geteilt hat, ich vermute er hätte sich dann einen anderen Unterschlupf gesucht wo er die meiste Zeit alleine Schlafen konnte.
Das ab und zu andere Obdachlose bei schlechtem Wetter die Batterie zum Schlafen benutzt haben schließe ich jetzt nicht mehr aus.
Von einem anderen Usernanaimo schrieb:Ortskundige, bei der der Hauptfriedhof das nächstgelegene Spaziergebiet ist, hier:
eigentlich kommt man da bei einem Rundgang immer dran vorbei,
Dort gibt es, nach meiner Einschätzung, kein „Laufpublikum“, das zufällig dort vorbei kommt;Quelle:
man muss diesen Platz bewusst aufsuchen wollen.
Insofern war dieser Ort als Schlafplatz gut gewählt, da er auch Schutz gegen Nässe bot.
Ja war die Batterie jetzt " abgelegen " so das kaum ein Passant - Spaziergänger ohne gezielt zur Batterie zu wollen in diesen Teil vom Friedhof kam oder sind da die Leute die auf dem Friedhof Spazieren gehen zwangsläufig an der Batterie vorbeigekommen, sprich in diesen Teil vom Friedhof ?