Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

5.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.03.2026 um 17:36
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:Mir kommt es eig. schon länger vor.
8 Jahre sind doch schon recht lange.
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:man kann nur hoffen, dass zumindest mal versucht wurde ihn dahingehend zu sensibilisieren oder zu beraten,
Was hätte das genau bewirkt/genutzt??
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:Ich seh häufiger Leute, die an Bushaltestellen schlafen, direkt an ner Hauptstraße, oder auch wirklich an der Straße liegend.
Ich sehe öfters Obdachlose in Unterführung oder Hauseingängen.

melden

26.03.2026 um 10:46
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:Viele Banken haben durchgehend offene Foyers, natürlich hell beleuchtet, aber da sind wenigstens Kameras.
Wenn du Glück hast schmeißen der Wachdienst oder die Polizei dich nur aus dem Raum wenn du Pech hast bekommst du eine anzeige wegen Hausfriedensbruch, also keine gute Idee .
So wie es Herr Straten gemacht hat war es nach meiner Meinung am sichersten für Ihn, abgelegen genug um nicht von aggressiven Passanten belästigt zu werden, an seinem Schlafplatz kommt nachts eigentlich keiner zufällig vorbei, vor dem Wetter etwas geschützt, und wahrscheinlich meistens keine anderen Obdachlosen in der nähe die um den besten Schlafplatz streiten oder bei zu viel Alkohol oder Drogen aggressiv werden.

8 Jahre sind das jetzt , wie die Zeit vergeht .
Zuerst dachte ich da sind Obdachlose in Streit geraten und der ist furchtbar eskaliert und der Mord ist schnell aufgeklärt, danach das es mit Personen aus dem Spieler Umfeld zusammenhängt, danach das es wirklich um den Dunstkreis von Pfandflaschensammlern oder organisiertem Bettlern geht.
Da die Polizei in all diesen Richtungen zumindest öffentlich nie etwas brauchbares gefunden hat bleibt für mich als Täter nur noch der " Verrückte " übrig.

Ich hoffe Herr Straten hat im Tod seinen Frieden gefunden.

1x zitiertmelden

26.03.2026 um 12:53
Für mich ist das auch das Seltsame an dem Fall. Es ist ja nun leider nicht ungewöhnlich, dass Obdachlose zum Ziel zufällig vorbeikommender aggressiver Typen werden. Aber die lassen sich an irgendeinem Obdachlosen aus, den sie halt grad sehen. Drum finde ich es eigentlich sicherer, abgelegen zu schlafen, als auf irgendeiner Parkbank. Hier hat sich ja jemand die Mühe gemacht, extra hinzugehen. Das heißt, konkret Herr Straten war das Ziel. Hätte man generell einen Hass auf Obdachlose gehabt, wären ja genug in der Stadt gewesen. Und in der Nacht im Park ist man auch unbeobachtet.

1x zitiertmelden

26.03.2026 um 13:49
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Hier hat sich ja jemand die Mühe gemacht, extra hinzugehen. Das heißt, konkret Herr Straten war das Ziel
Ja ich denke jetzt auch das Herr Straten als gezieltes Opfer ausgewählt wurde, vielleicht vor der Tat sogar gezielt vom Mörder ausgespäht wurde .
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Zuerst dachte ich da sind Obdachlose in Streit geraten und der ist furchtbar eskaliert und der Mord ist schnell aufgeklärt, danach das es mit Personen aus dem Spieler Umfeld zusammenhängt, danach das es wirklich um den Dunstkreis von Pfandflaschensammlern oder organisiertem Bettlern geht.
Da die Polizei in all diesen Richtungen zumindest öffentlich nie etwas brauchbares gefunden hat bleibt für mich als Täter nur noch der " Verrückte " übrig
Es bleibt aber eigentlich für mich nur der " Verrückte " übrig, öffentlich ist ja nichts bekannt das bei den Ermittlungen nach dem Mord an Herrn Straten irgendwelche Konflikte im Vorfeld aufgetreten sind mit welcher Gruppe auch immer.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:finde ich es eigentlich sicherer, abgelegen zu schlafen, als auf irgendeiner Parkbank.
Ich auch, deswegen ist der Mord für mich auch so rätselhaft, abgelegener Schlafplatz kaum kontakt zur Obdachlosen oder Drogen Scene.
Eigentlich hat Herrn Straten alles richtig gemacht .

melden

27.03.2026 um 05:50
https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/bonn-hasan-h-legte-abgetrennten-kopf-vor-gericht-ab-knast-86347416.bild.html

man weiß nie, warum so etwas geschieht, in dem Fall oben waren es wohl zwei Obdachlose, die sich gegenseitig unterstützt hatten

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 2.213 Beiträge, am 10.04.2026 von nairobi
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.213
am 10.04.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
Kriminalfälle, 2.408 Beiträge, am 06.02.2026 von brigittsche
Kodama am 30.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 118 119 120 121
2.408
am 06.02.2026 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 01.03.2026 von pannettone
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 01.03.2026 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden
Kriminalfälle, 568 Beiträge, am 24.02.2026 von Expelliarmus
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
568
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
Kriminalfälle, 2.573 Beiträge, am 29.08.2025 von _Salzbrezel
fuchsi am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.573
am 29.08.2025 »