Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

5.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:48
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:der Friedhof könnte aber auch eine Abkürzung gewesen sein vom Hauptbahnhof. Denn dahinter war z.B. ein Hotel
Der Friedhof ist riesig und Nachts nicht beleuchtet. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund diese spezielle Ecke im Dunkeln als Abkürzung zu verwenden, weil es da unebene, verwachsene Treppen hat.

Guck dir mal den Friedhofsplan bei 24 a/b an, der untere Teil von 7 ist der Tatort.

1x zitiertmelden

gestern um 20:18
Konkurrierende Pfandsammler? Unmut ja, aber die müssen erstmal sienen Schlafplatz kennen. Und dann gleich köpfen? Klingt unwahrscheinlich. Plausibler wären alle Personen, die vom gelegentlichen Schlafplatz Kenntnis hatten.

melden

gestern um 20:41
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund diese spezielle Ecke im Dunkeln als Abkürzung zu verwenden, weil es da unebene, verwachsene Treppen hat.
Es ist aber schon eine Abkürzung, wenn man vom Bahnhof aus auf die Karthause hoch will oder umgekehrt. Also: Eine Verkürzung des Wegs.

Du hast aber natürlich Recht, dass es da dunkel ist und allerlei Treppen usw. gibt. Daher glaube ich auch nicht, dass ein Fremder diesen Weg als Abkürzung nimmt.
Aber bei einem Ortskundigen der den Weg kennt (d. h. ihn bei Tag schon oft gegangen ist) und eine Taschenlampe dabei hat, würde ich es nicht ausschließen.

melden

gestern um 22:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wer geht schon freiwillig abends im Dunkeln über einen Friedhof?
ich kann dir genau sagen wer. Ich! Ich erzähl mal die Story, du hast ja gefragt.

Mein Ziel war eine Spielhalle/Kneipe, die damals angesagt war. Um dahin zu kommen, gab es ganz normale Wege, die etwas dauerten oder eine Abkürzung durch den Alten Friedhof.

Es war Herbst, kalt, sehr windig fast schon orkanartig und Gewitter. Alleine schon die Wetterbedingungen waren übel. Noch unheimlicher war der Weg über den Alten Friedhof, wegen dieser Wetterbedingungen aber recht verlockend.
Habe trotzdem lange überlegt, da durchzugehen... Beleuchtet war er kaum, nur sehr minimal bzw indirekt mit Laternen außerhalb des Friedhofs.
Da war auch ein kleines Häuschen, ich tippe es war das alte Krematorium. Hier hab ich auch mal wegen des Horrorfeelings in die Fenster geschaut.
Es war nur Dunkelheit zu sehen. Das war der unheimlichste Moment😮 Dann ständig die Schatten der Bäume, die sich natürlich durch den Wind stark bewegten. Ich kam mir vor, wie in einer Welt voller Dämonen. Besser als jeder Horrorfilm!

Tja, witzigerweise hats in der Tatnacht auch geregnet. Es ist also durchaus denkbar, dass der Regen erst recht zur Überlegung mit der Abkürzung geführt haben könnte und vielleicht sogar, als der Regen noch stärker wurde, das Gebäude, wo Herr Straten lag, als Unterschlupf von den Tätern genutzt wurde. So wurden sie auf ihn aufmerksam.

Ich würde als Ermittler mal eruieren, welche Gebäude hinter dem Friedhof waren.

melden

um 00:48
@Totaleinfall

jetzt mal blöd gefragt:
du meinst den Koblenzer Hauptfriedhof?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden
Kriminalfälle, 568 Beiträge, am 24.02.2026 von Expelliarmus
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
568
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
Kriminalfälle, 2.408 Beiträge, am 06.02.2026 von brigittsche
Kodama am 30.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 118 119 120 121
2.408
am 06.02.2026 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 208 Beiträge, am 22.05.2026 von emz
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 22.05.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 2.256 Beiträge, am 18.05.2026 von nairobi
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 111 112 113 114
2.256
am 18.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Petra Schetters
Kriminalfälle, 920 Beiträge, am 16.05.2026 von sallomaeander