Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 14:33
Zitat von KostiBärlinKostiBärlin schrieb:Wenn Straten in der Batterie nächtigte, der Körper bzw Kopf aber in der Nähe des Pulverturms bzw der schwarzen Madonna gefunden worden ist, spräche dann nicht einiges dafür, dass er versuchte zu fliehen?
In irgendeinem der Videos, die in den letzten Tagen veröffentlicht wurden, wurde die Treppe gezeigt und auf der waren ganz viele Stellen von der Polizei weiß markiert.

Anzeige
melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 14:34
@KostiBärlin
Wir wissen aber eben nicht, ob er in der Batterie nächtigte bzw. ob es Straten war, den @alphagena88
bei seinem nächtlichen Besuch dort gesehen hat. Der Thread wächst und wächst und das, obwohl wir eigentlich überhaupt nichts wissen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 14:36
wer nächtigt bei diesem wetter denn draussen? ich vermute dass die schwarze madonna nichts mit dem mord an sich zu tun hat und für den täter keinerlei bedeutung hatte. straten floh vermutlich und wurde dann gestellt.


melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 14:57
@Misetra
Von welcher Treppe redest du jetzt? Die in der Batterie oder außerhalb?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 15:03
Youtube: 29.03.2018 - Mord eines Obdachlosen in Koblenz
29.03.2018 - Mord eines Obdachlosen in Koblenz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein etwas ausführlicheres Video, mit einigen Daten zur Person von Herrn Straten

Urprünglich in Köln geboren, kam er 1979 nach Koblenz und ist dort geblieben. Wie lange er sein Geschäft in der Stadt hatte, und wann er es aufgeben musste


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 15:05
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Von welcher Treppe redest du jetzt? Die in der Batterie oder außerhalb?
Außerhalb. Ich habe gerade nochmal gesucht, aber das Video nicht mehr gefunden. Wenn ich es noch mal wiederfinde, stelle ich es ein. Vielleicht musste es aber auch aus dem Netz genommen werden.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=LFWULkkszj4

@Misetra falls du das meinst, bei ca min 1:23 sind Treppen mit Kreide markiert

Sorry, bei 1:14 min


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 15:47
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:@Misetra falls du das meinst, bei ca min 1:23 sind Treppen mit Kreide markiert

Sorry, bei 1:14 min
@Nev82: Danke! Ja, genau das Video meinte ich.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:01
Sind da Gegenstände gefunden worden? Oder aus welchem Grund wird das weiss hervorgehoben?


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:03
Zitat von KostiBärlinKostiBärlin schrieb:Sind da Gegenstände gefunden worden? Oder aus welchem Grund wird das weiss hervorgehoben?
Ich kann mir fast nichts anderes vorstellen.


melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:03
@KostiBärlin
Auch darüber weiß keiner etwas. Die Ermittler geben so gut wie keine Infos raus. Wir wissen nur, dass die Leiche Freitagnachmittag vor einer Woche gefunden wurde. Dass die Tat wenige Stunden vorher stattfand und das Opfer geköpft wurde.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:04
Zitat von KostiBärlinKostiBärlin schrieb:Sind da Gegenstände gefunden worden?
Ich hätte jetzt auf Blutspuren getippt. Werden die nicht auch immer markiert? Was für Gegenstände sollten denn in so vielen Kringeln liegen?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:06
Da Tatort/Fundort scheinbar ineinander übergehen, spricht wohl vieles dafür, dass er in der Batterie nächtigte und ausserhalb ermordet wurde. Vielleicht ist der Täter/die Täter machetenschwingend hinter ihm her und hat ihm auf der Flucht schwere Verletzungen zugefügt bis Straten gestellt wurde. Deshalb die weissen Kringel = Blutspuren. Da geb ich Dir Recht Nala-Nyna.

Wobei das Tatwerkzeug auch nicht bekannt gemacht wurde.


melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:08
@KostiBärlin
Solange wir so wenig wissen, sollten wir nicht solche Horrorszenarien hier entwerfen. Das führt doch zu nichts.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:09
Zitat von PurePuPurePu schrieb:@KostiBärlin
Solange wir so wenig wissen, sollten wir nicht solche Horrorszenarien hier entwerfen. Das führt doch zu nichts.
Da gebe ich dir recht - Ich denke wir müssen uns jetzt erst einmal was gedulden.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:39
@Nala-Nyna

Wir WISSEN bisher einfach zu wenig

Von Medienvertretern sind ja verschiedentlich Anfragen gekommen, ob mehr als nur der Kopf abgetrennt wurde

Von Ermittlerseite hat man darauf wohl nur mit “kein Kommentar“ reagiert

Warten wir, bis offiziell mehr Details bekannt gegeben werden

Für mich sehen die “Kringel“ auch verschieden aus. Könnte dann evtl auch auf unterschiedliche Fundstücke hinweisen?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:41
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wir WISSEN bisher einfach zu wenig
Ich hab ja auch nicht gesagt, ich wisse was. Es wurde gefragt, was die Kringel bedeuten könnten. Wir haben unsere Vermutungen benannt, nicht mehr und nicht weniger. Dazu bringt es uns eh nicht weiter, wenn wir wissen, was die Kringel bedeuten. Da wir keine Ermittler sind, kann es uns gleich sein.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:45
@Nala-Nyna ja, ich wollte auch nur auf eine andere Interpretation der Kringel hinweisen

Das war in keinster Weise irgendeine Kritik an deinem Beitrag


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:48
mit äusserster brutalität und menschenverachtend aber nicht für die allgemeinheit gefährlich....was muss straten als person gemacht haben dass diesen tathergang erklärt?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.04.2018 um 16:51
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das war in keinster Weise irgendeine Kritik an deinem Beitrag
Schon klar, alles gut!
Ich verfolge das ganze hier ja von Anfang an mit... und die plötzlich ... aufblubbernden Spekulationen.. jemand sagt was, andere denken es weiter und plötzlich wird es uferlos.
Dass man da versucht, die Gemüter etwas ruhig zu halten, kann ich völlig verstehen. Deshlab sag ich immer so überdeutlich, dass es nur eine persönliche mögliche Ansicht ist.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:@Nala-Nyna ja, ich wollte auch nur auf eine andere Interpretation der Kringel hinweisen
Die mich durchaus interessieren würde!


Anzeige

melden