Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.04.2018 um 00:33
@KBEE
Nein, das ist nicht meine Theorie.
Das sind Erkenntnisse zur Thematik Entmenschlichungen an sich.
Quellen lassen sich unter dem Stichwort Entmenschlichung massenhaft ergooglen.

Anzeige
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.04.2018 um 00:34
@BigMäc


entmenschlicht ist der Täter


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.04.2018 um 00:37
@Siegessicher
Ja, logischerweise entmenschlicht sich der Täter, der sein Opfer entmenschlicht- aber das ist nicht das was er dabei empfindet, sondern die logische moralische Wertung .


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.04.2018 um 01:36
Hier noch mal die Regeln der Krimirubrik

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Was hier heute abging geht ja auf keine Kuhhaut. Wieder geht es mit anderen Kulturkreisen los, obwohl es dazu schon einen roten Beitrag gab, es werden Friedhofsmitarbeiter verdächtigt und zuletzt ein imaginärer Schlafpartner, der auch noch zum Finder gemacht wird. Wer das wohl sein mag? Gibt es überhaupt einen?

Das ist hier doch kein Cluedo Spiel!

Haltet euch an die übermittelten Fakten. Der Thread bleibt erst mal zu, bis es relevante Neuigkeiten gibt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:00
https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/nach-grausamer-enthauptung-eines-obdachlosen-auf-dem-koblenzer-hauptfriedhof-sucht-die-polizei-taeter/-/id=1642/did=21430860/nid=1642/tnoieh/index.html

Entscheidende Neuigkeiten gibt es noch nicht. Nur das bisher 400 Hinweise eingegangen sind und 150 Menschen befragt wurden

In den nächsten Tagen will die Polizei nochmal mit gezielten Fragen auf die Bevölkerung zugehen


melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:09
Bitte jetzt nicht wieder in so haltlosen Spekulationen verlieren, sonst ist der Thread gleich wieder dicht. Wir wissen immer noch nicht wirklich mehr, da jetzt Bekanntschaften zu erfinden und Konstrukte daraus zu bauen, die in keiner Weise durch die Polizei bekannt gegeben wurden, ist nicht wirklich hilfreich.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:17
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wir wissen immer noch nicht wirklich mehr
Nicht? Hatte eigentlich gedacht, dass der Thread erst aufgemacht wird, wenn es was Neues gibt.
Es sind ja jetzt auch ein paar Tage vergangen, ich frage mich, wie weit die Ermittler jetzt gekommen sind.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:25
@Alphabetnkunst

Du scheinst ja ein Eingeborener zu sein :-) Am Wochenende soll es ja richtig warm werden. Hättest Du evtl. Zeit und Lust, noch ein paar Fotos zu machen? Ich habe mir zwar alle Fotos und Skizzen hier angeschaut aber so ganz ist mir immer noch nicht klar, wie man sich den Raum vorzustellen hat, in dem das Opfer sein Lager hatte. Drei Wände, eine Seite frei, vergitterte Treppe. Hm... Schlief er direkt in der Gedenkhalle, in der auch diese Statue steht, die der Künstler extra dafür geschaffen hat?

Ich gehe mal davon aus, dass die Spurensicherung ihre Arbeit erledigt hat und der Bereich wieder frei zugänglich ist !?


1x zitiertmelden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:31
@Yamaica
Es gibt doch schon genügend Bilder, die zusammen mit den Karten ein gutes Bild entstehen lassen. Nicht um alles in der Welt würde ich jetzt zum Fotografieren zum Tatort gehen. Da ist vor kurzem ein Mensch grausam ermordet worden, käme mir vor wie ein Spanner.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:44
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
heute um 20:25
@Alphabetnkunst

Du scheinst ja ein Eingeborener zu sein :-) Am Wochenende soll es ja richtig warm werden. Hättest Du evtl. Zeit und Lust, noch ein paar Fotos zu machen? Ich habe mir zwar alle Fotos und Skizzen hier angeschaut aber so ganz ist mir immer noch nicht klar, wie man sich den Raum vorzustellen hat, in dem das Opfer sein Lager hatte. Drei Wände, eine Seite frei, vergitterte Treppe. Hm... Schlief er direkt in der Gedenkhalle, in der auch diese Statue steht, die der Künstler extra dafür geschaffen hat?
@Yamaica: Das ist ja wohl vollkommen pietätlos. Zudem läuft der/laufen die Mörder noch frei rum und außerdem macht sich jeder, der jetzt an diesem Ort rumstreunt, potentiell verdächtig.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:51
Mich wundert ein wenig, warum die Tatwaffe nicht erwähnt wird, entweder liegt sie der Polizei vor, oder es ist was aussergewöhnliches. Sonst hätte man bestimmt drauf hingewiesen, dass ein Messer xy die Waffe war und nach Hinweisen gefragt. Oder wurde inzwischen was bekannt gegeben?


melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 20:54
@abberline
Leider gar nichts. Schweigen im Walde. Seit Tagen nichts Neues mehr in der Presse.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 21:19
Die Polizei läuft Streife auf dem Friedhof,nach wie vor.
Was Neues gibt es seit Montag nicht,da hatte Herr Lauxen sich nochmal geäußert. Das Detail mit dem abgetrennten Kopf sollte aus ermittlungstaktischen Gründen eigentlich zurück gehalten werden,sagte er.

Die Gerüchteküche brodelt jedoch in Koblenz.


5x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 21:35
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Die Gerüchteküche brodelt jedoch in Koblenz.
@Duchovny: Ich möchte keine Details wissen. Aber, was brodelt denn da? Verdächtigungen oder Theorien, wie der Mord passiert sein könnte?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 21:35
Der Thread wurde eben erst geöffnet und direkt geht es wieder mit persönlichen Kommentaren und wildesten Spekulationen los. Wir machen das anders. Statt den Thread zu schließen, werden wir einfach ein paar Sperren verteilen. Scheint sinnvoller zu sein und wenn das auch nicht hilft, kann ich gerne mit Schreibrechtsentug für die Rubrik dienen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

05.04.2018 um 21:36
@Misetra
@Duchovny
Kein Dorftratsch, der nicht belegt werden kann! Auch das widerspricht den Regeln


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.04.2018 um 00:12
Es ist jetzt so ca 2 Wochen nach der Tat. Wenn die Kriminalpolizei Schwierigkeiten hat, den Fall zu lösen und keinen Verdächtigen findet, kann das 2 Gründe haben...nee eigentlich 3, aber der dritte wäre schlechte Polizeiarbeit. Das hoffe ich aber nicht.

Entweder ist das Leben von Herrn Strate wirklich ein Buch mit sieben Siegeln oder aber der Täter war völlig fremd. Ihm und eventuell auch in der Gegend. So kann man schlecht einen Verdächtigen ausfindig machen. Aber wenn dieser Fall nicht aufgeklärt wird, das wär echt brutal


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.04.2018 um 00:17
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Die Polizei läuft Streife auf dem Friedhof,nach wie vor.
Das ist ja merkwürdig. Ich erinnere an die angebliche Nichtallgemeingefährlichkeit des Täters...


3x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.04.2018 um 00:17
kennt sich da jemand aus? Wenn der Mörder ein zur Tatzeit eingeschaltenes Mobiltelefon gehabt hätte, hätten die Polizei dann schon den Mörder?


3x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.04.2018 um 00:33
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Das ist ja merkwürdig. Ich erinnere an die angebliche Nichtallgemeingefährlichkeit des Täters...
Die Ängste der Bevölkerung bleibt trotz des Hinweises das keine angebliche Nichtallgemeingefährlichkeit des Täters ausgeht, denke mal vor allem bei der älteren Generation bestehen

Man möchte damit wahrscheinlich den Friedhofsbesuchern noch ein Gefühl an mehr Sicherheit geben und vielleicht auch zu viele neugierige am Tatort fern halten, welche nachträglich unbewusst Spuren hinterlassen.

Wird zwar schon jeder Zigarettenstummel und noch so kleines Fundteil eingesammelt worden sein, trotzdem vielleicht reine Vorsichtsmaßnahme.


Anzeige

1x zitiertmelden