Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

3.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2018, Kind Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

11.12.2018 um 20:59
Ergänzend zu dem Video mit dem Messer-Zitat in meinem vorangegangenen Beitrag

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69) (Seite 60)

aus dem Landgericht Heilbronn hier der Link zu dem ganzen Artikel "Ole bekommt ein Gesicht"
von der Prozessbeobachterin Dr. Sandra Hartmann:

https://www.gschwaetz.de/2018/12/05/ole-bekommt-ein-gesicht/


melden

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

11.12.2018 um 21:13
Wenn in einem ansonsten aufgeräumten Haus im Obergeschoß ein Karton und ein Messer zu finden sind, vielleicht war dieser Karton zugeklebt und mit dem Messer sollte das Klebeband aufgeschnitten werden?


melden

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

11.12.2018 um 21:18
Sonnenschein81 schrieb (Beitrag gelöscht): einen Bericht in einem rechten Blatt
Könntest du bitte näher erläutern, aufgrund welcher Fakten du zu dieser, m. E. völlig absurden, Meinung kommst?


https://www.gschwaetz.de/redaktion/


Die VT mit den Flaggen ist übrigens noch bizarrer und dieses ganze Kaspertheater, das hier am laufenden Band von einigen Usern aufgeführt wird, dient ganz offensichtlich nicht der sachlichen Diskussion der präsentierten Fakten, sondern dem Gegenteil.

Es wurde ein Messer auf einem Karton im ersten Stock gefunden. Fakt.
Niemand weiss bisher, wozu es diente. Fakt.
Es ist bisher auch nicht bekannt, ob darauf DNA festgestellt wurde. Fakt.
Es handelt sich um eine Information aus dem Gerichtssaal. Fakt.


1x zitiertmelden

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

11.12.2018 um 21:21
Zitat von ChristlChristl schrieb:Es wurde ein Messer auf einem Karton im ersten Stock gefunden. Fakt.
Den Inhalt einer Berichterstattung als "Fakt" zu bezeichnen, halte ich zumindest für mutig.


1x zitiertmelden

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

11.12.2018 um 21:27
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Den Inhalt einer Berichterstattung als "Fakt" zu bezeichnen, halte ich zumindest für mutig.
Es ist natürlich aus zweiter Hand. Aber näher kommen wir halt nicht ran. Wenn die Frau anderen Berichterstattern widersprochen hat, kann man ja darüber reden. Insgesamt fand ich die Zusammenfassung aber interessant. Klar wirkt die Beschreibung der Sammelleidenschaft der Frau erstmal sensationsgeil. Aber wenn es nachher vielleicht um ein Motiv wie Verlustangst gehen sollte, sind solche Beobachtungen durchaus relevant.


1x zitiertmelden

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

11.12.2018 um 21:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb: wenn es nachher vielleicht um ein Motiv wie Verlustangst gehen sollte
Die Angeklagte ist wegen Totschlags angeklagt. Es ist nicht Aufgabe des Gerichts hier ein Motiv zu ermitteln; zumal es schwierig wird, wenn die Angeklagte schweigt. Aufgabe des Gerichts ist den Tötungsvorsatz(!) zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

11.12.2018 um 21:40
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Die Angeklagte ist wegen Totschlags angeklagt. Es ist nicht Aufgabe des Gerichts hier ein Motiv zu ermitteln; zumal es schwierig wird, wenn die Angeklagte schweigt. Aufgabe des Gerichts ist den Tötungsvorsatz(!) zu ermitteln.
Das schließt sich jetzt aber jetzt auch nicht wechselseitig aus. Aus einem Motiv kann ein Tötungsvorsatz hervorgehen.

Und ansonsten gebe ich zu, dass mich das natürlich auch über die formal juristischen Aspekte hinaus interessiert. Ich schäme mich nicht zuzugeben dass ich gerne wissen würde, warum die Frau den Jungen umgebracht hat - ob das nun Aufgabe des Gerichtes ist oder nicht.


1x zitiertmelden