Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

1.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Messer, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 11:46
@Sector7
Danke.....dann hat das Auto wohl eher Richtung Hausen/Praunheim geparkt, allerdings ist es von jedem Parkplatz trotzdem noch ein gutes Stück zu Fuss

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 12:43
Was mich jetzt ein wenig wundert, dass nur noch diese Handtasche vermisst wird. War anfangs nicht auch die Rede von einem Handy? Kann natürlich auch in der Handtasche gewesen sein.
Ich meine, wer geht denn überhaupt noch ohne irgendwo hin. Zumindest nicht junge Frauen in diesem Alter, kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen. Also müsste der/die Täter/in das entwendet haben oder es wurde doch noch gefunden? Hmm...im Auto?


1x zitiertmelden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 12:45
@nodoc
Es wurde glaube ich nur gesagt, dass man weder Papiere, noch Geldbörse noch Handy bei der Leiche gefunden hat...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 12:47
Zitat von nodocnodoc schrieb:Also müsste der/die Täter/in das entwendet haben oder es wurde doch noch gefunden?
Na das wird der Täter sicher mitgenommen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bald eine Verhaftung gibt. Ich glaube nicht mehr an ein Zufallsopfer.


1x zitiertmelden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 12:55
Mich würden mal die Hintergründe zu diesem Auto interessieren. In Frankfurt kann man zwar gutes Geld verdienen, aber eine 29 Jährige die ein Auto fährt das ab 60.000 Euro aufwärts zu haben ist ist doch ungewöhnlich.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 13:03
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Mich würden mal die Hintergründe zu diesem Auto interessieren.
Darüber habe ich auch schon nach gedacht, aber vielleicht hat sie spendable Eltern? Es scheint ja ihres zu sein, das Kennzeichen lässt ja auf Initialen + Geburtsjahr schließen...


1x zitiertmelden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 13:04
Spendable Eltern könnten auch ein Tatmotiv sein, z.b. eine misslungene Entführung.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 13:09
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Es wurde glaube ich nur gesagt, dass man weder Papiere, noch Geldbörse noch Handy bei der Leiche gefunden hat...
Das kann natürlich auch alles in der Handtasche gewesen sein und daher ist nur noch die Rede von der Handtasche, die vermisst wird. Die werden ja inzwischen mit Angehörigen gesprochen und ein paar mehr Hintergrundinformationen zu den Gewohnheiten der Getöteten haben.
Zitat von E_ME_M schrieb:Na das wird der Täter sicher mitgenommen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bald eine Verhaftung gibt. Ich glaube nicht mehr an ein Zufallsopfer.
Scheint eher unwahrscheinlich das sie ein Zufallsopfer war. Dazu müsste man halt wissen warum sie sich dort aufgehalten hat und wann. Nachts geht ja eher keine Frau freiwillig alleine in so einen Park, oder? Ich jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 13:12
@E_M
Mit dem Kennzeichen hast du wahrscheinlich Recht. F-IR 88. 88 past genau zum Alter.

Vielleicht hatte sie einen guten Job. Mit 29 ist das durchaus möglich.
Ist etwas darüber bekannt, ob sie verheiratet ist oder alleinstehend oder .... ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 13:13
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dazu müsste man halt wissen warum sie sich dort aufgehalten hat und wann. Nachts geht ja eher keine Frau freiwillig alleine in so einen Park, oder?
Also, was wir bisher wissen:

- ihr Auto stand in der Nähe, das lässt vermuten, dass sie selbst dort hin fuhr

- sie trug normale Kleidung, also schließe ich Joggen oder einen anderen Sport mal aus

- es wird kein Hund vermisst, also war sie nicht Gassi

Bleibt also eigentlich nur eine Verabredung?

Für einen nächtlichen Spaziergang, reicht ja eine Runde um den Block, da muss man ja nicht extra noch mit dem Auto losdüsen...


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 13:22
Zitat von E_ME_M schrieb: Es scheint ja ihres zu sein, das Kennzeichen lässt ja auf Initialen + Geburtsjahr schließen...
Gut aufgepasst und kombiniert. ;)
Zitat von E_ME_M schrieb:Also, was wir bisher wissen:

- ihr Auto stand in der Nähe, das lässt vermuten, dass sie selbst dort hin fuhr

- sie trug normale Kleidung, also schließe ich Joggen oder einen anderen Sport mal aus

- es wird kein Hund vermisst, also war sie nicht Gassi

Bleibt also eigentlich nur eine Verabredung?
Vorausgesetzt, dass das alles in der Nacht statt gefunden hat? Würde ich dann auch so sehen.
Könnte aber auch am späteren Abend des 08.05. gewesen sein. Mal abwarten was die Obduktion noch ergibt und was darüber überhaupt noch veröffentlicht wird.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 13:45
@nodoc
also so lange Tageslicht ist, ist da eigentlich auch noch was los, ich bezweifle, das man da jemanden umbringen könnte, der dann erst am nächsten Morgen gefunden würde. Zudem war es ziemlich warm, da gehen insbesondere Hundebesitzer auch gerne mal erst am Abend. Nach Sonnenuntergang/wenn es dunkel ist, ist da eigentlich kaum jemand, denn da ist es ja nicht beleuchtet. Sonnenuntergang ist ja so ca. 21 Uhr


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 14:23
Ich denke, es ist eine Beziehungstat. Würde mich nicht wundern, wenn bald ein Tatverdächtiger festgenommen wird. Dadurch das die Polizei nun ihre Identität kennt, ist es einfacher zu ermitteln.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 14:32
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, es ist eine Beziehungstat. Würde mich nicht wundern, wenn bald ein Tatverdächtiger festgenommen wird. Dadurch das die Polizei nun ihre Identität kennt, ist es einfacher zu ermitteln.
Das vermute ich auch und denke der Fall wird sicher schnell geklärt... Ihre letzten Handy Kontakte kann man auch ohne das Handy über den Provider ermitteln und dann geht es sicher ganz fix...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 14:54
Vermutlich hat sie sich dort mit jemandem getroffen, vielleicht zur Aussprache und das ist dann eskaliert. Die Handtasche könnte der Täter auch aufgrund des darin befindlichen Handys mitgenommen haben, vielleicht hatten sie kurz zuvor noch telefonischen Kontakt. Aber um dies zu ermitteln, ist das Handy selbst nicht notwendig, nur weiß das der Täter vielleicht nicht. Hoffentlich kann der Täter bald gefasst werden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 14:58
@MaybeX

Wenn der Täter sein Telefon dabei und an hatte, könnten sie ihn auch über die Funkzelle ausfindig machen... sieht ja schon nach einer Affekttat aus, also hat der Täter vielleicht nicht dran gedacht, das Handy zu Hause zu lassen oder auszuschalten? Aber hin oder her, falls man sich verabredet hat, dann kann man das nachvollziehen. Schwierigkeiten sähe ich bei Messenger Apps, ich weiß nicht, ob die die Daten raus geben?


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 15:02
@E_M
Ich glaube schon das man auch Messenger Daten auswerten kann. Passiert auch öfters bei Unfällen wo Leute am Steuer das Handy in der Hand hatten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 15:04
@Naschkatze2018

Ja, aber dann hat man das Handy ja. Ihres fehlt ja. Und ich weiß nicht, ob die Amis zum Beispiel (WhatsApp) ohne weiteres den Gesprächsverlauf raus rücken...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 15:08
@E_M
Ich glaube nicht, dass die Tötung geplant war. Demnach wäre es logisch, dass der Täter sein Handy mit und eingeschaltet hatte. Wenn die beiden zuvor telefonisch Kontakt hatten und zur Tatzeit in derselben Funkzelle waren, hätte man den Täter schnell ausgeforscht.

Nur, warum hatte er ein Messer mit? Vielleicht doch geplant? Oder er hatte immer ein Messer dabei.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

10.05.2018 um 15:11
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Nur, warum hatte er ein Messer mit? Vielleicht doch geplant? Oder er hatte immer ein Messer dabei.
Gute Frage... in letzter Zeit scheint aber bei vielen Leuten ein Messer sehr locker in der Tasche zu sitzen? Vielleicht ist das heute so?


Anzeige

melden