Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Neugeborene, Ausgesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 21:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Schwangerschaft wurde von der Mutter erst bemerkt, als das Mädchen im 7. Monat war.
Also wurde die Schwangerschaft bemerkt, wenn auch spät. Spätestens bei der Geburt würde das so oder so auffliegen, bei einer Schülerin.

Anzeige
1x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 21:31
Und sowas kann vlt. einmal passieren, aber nicht gleich 3 x hintereinander. Und das noch binnen Jahresfrist. Eine Schülerin wäre viel zu traumatisiert nach einer Geburt ohne Hilfe, das glaub ich im Leben nicht.


2x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 21:50
Wer sagt denn dass sie keine Hilfe hatte? Wir wissen doch gar nichts über ihre Lebensumstände.
Wie schon erwähnt, war es auch nur ein Gedankengang.
Ich beiße mich daran nicht fest..


1x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 21:56
frauzimt schrieb:
Die Schwangerschaft wurde von der Mutter erst bemerkt, als das Mädchen im 7. Monat war.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Also wurde die Schwangerschaft bemerkt, wenn auch spät. Spätestens bei der Geburt würde das so oder so auffliegen, bei einer Schülerin.
Wurde bemerkt. Die Mutter hat mir erzählt, dass das Mädchen sich seitlich gestellt hat und die Kleidung eng am Körper lag. Da war es dann klar (zu sehen)
Aber das Mädchen wollte auch, dass es bemerkt wird. Sie hat sich nur nicht getraut, es auszusprechen. Sie war froh, als die Mutter fragte. Bist du schwanger?
Das Mädchen hat natürlich gewusst, dass es Hilfe brauchen wird.
Aber wenn sie es gewollt hätte, hätte sie die Schwangerschaft länger verbergen können.
Was die Schule betrifft. Das ist natürlich ein Sonderfall.
Ältere Mädchen gehen vielleicht nicht mehr zur Schule, machen auch keine Ausbildung

Es geht ja in der Hauptsache um eine Frage:
Sieht das Umfeld die Schwangerschaft nicht? (Was durchaus manchmal möglich ist)
Oder will das Umfeld die Schwangerschaft NICHT sehen?
Wenn das Umfeld die Schwangerschaft nicht sehen will, fällt höchstens der Satz:
Bist du dick geworden. (Du isst zu viel Schokolade.)

(Das hab ich tatsächlich mal gelesen)

Gewichtszunahme wird registriert, aber bewusst falsch interpretiert.


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 22:05
@frauZimt
und wenn dann ein Baby ausgesetzt werden würde, dann blenden das alle Beteiligten auch aus? Das wage ich zu bezweifeln


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 22:11
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wer sagt denn dass sie keine Hilfe hatte? Wir wissen doch gar nichts über ihre Lebensumstände.
Wie schon erwähnt, war es auch nur ein Gedankengang.
Ich beiße mich daran nicht fest..
Wir wissen, dass sie bei allen 3 Geburten keine medizinische Hilfe hatte! Ob ihr anders geholfen wurde, ist bei dieser Tragik vollkommen irrelavant.


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 22:14
@Tussinelda
Nochmal.. da wir ja nicht wissen unter welchen Umständen die Mutter gehandelt hat, ob sie gezwungen wurde oder nicht etc kann man doch auch nichts bezweifeln und schon gar nichts ausschließen.
@weissglut
Warum?
Sollte es beteiligte Personen geben bzw. Mitwisser, in wie fern auch immer, dann ist das schon relevant..


1x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 22:20
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum?
Sollte es beteiligte Personen geben bzw. Mitwisser, in wie fern auch immer, dann ist das schon relevant..
Es ging um Hilfe bei der Geburt, falls Du nochmal nachlesen möchtest.


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

04.06.2018 um 22:36
@weissglut
Dann missverstehen wir uns.
Ich meinte Hilfe in Form von Transport etc..


1x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 01:52
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich meinte Hilfe in Form von Transport etc.
Und da hatte sie doch eindeutig Hilfe, wenn wir nicht davon ausgehen, dass sie total "unauffällig" mit den Babys im ÖPNV unterwegs war. Oder als Fahrerin eines PKW so extrem kurz nach der Geburt? Okay, beim 3. Baby würde ich nicht mal das ausschließen, aber, selbst wenn sie evtl. total "taff" war dabei, sie muss jemanden gehabt haben, der das zumindest "überwacht" hat.


2x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 06:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was, die schwangere Schülerin oder meinen post dazu? das wird so nicht unbedingt klar.....
Was die Schwangere Schülerin betrifft.


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 06:31
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Und da hatte sie doch eindeutig Hilfe, wenn wir nicht davon ausgehen, dass sie total "unauffällig" mit den Babys im ÖPNV unterwegs war. Oder als Fahrerin eines PKW so extrem kurz nach der Geburt? Okay, beim 3. Baby würde ich nicht mal das ausschließen, aber, selbst wenn sie evtl. total "taff" war dabei, sie muss jemanden gehabt haben, der das zumindest "überwacht" hat.
Natürlich kann eine Frau kurz nach einer normalen Geburt Autofahren. Schon dreimal, wenn sie Adrenalin pur ausstößt und das Kind schnellstmöglich ablegen möxhte. Ich würde nicht zwingend davon ausgehen dass sie Hilfe hatte.


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 07:35
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Und sowas kann vlt. einmal passieren, aber nicht gleich 3 x hintereinander. Und das noch binnen Jahresfrist. Eine Schülerin wäre viel zu traumatisiert nach einer Geburt ohne Hilfe, das glaub ich im Leben nicht.
Ich auch nicht, deshalb finde ich die Diskussionen darüber, ob es sich nicht evt. um ein sehr junges Mädchen, eine Schülerin, handeln könnte, auch mehr als überflüssig. Zudem wurde nur DNA von der Mutter gefunden und die Videoaufnahmen zeigen eine Frau zwischen 20-30 Jahren. Sollte das nicht die Mutter gewesen sein, ist es schon sehr erstaunlich, daß sich keine weitere DNA beim Transport übertragen hat.


1x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 08:55
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Eine Schülerin wäre viel zu traumatisiert nach einer Geburt ohne Hilfe, das glaub ich im Leben nicht.
Wieso sollte eine Schülerin nach der Geburt traumatisiert(er) sein als eine Nicht-Schülerin?
Das hat doch nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 09:07
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:selbst wenn sie evtl. total "taff" war dabei, sie muss jemanden gehabt haben, der das zumindest "überwacht" hat.
Dass das so gewesen sein "muss", dafür gibt es nichts, was die These untermauern könnte.

Es gibt lediglich die Vermutung der Polizei, dass sie bei der Ablage des dritten Kindes mit einem Auto unterwegs war.
Ob sie dabei allein war oder nicht, dazu gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Was festzustehen scheint, es wurde bei keinem der drei Kinder Fremd-DNA gefunden.
Daraus könnte man folgern, dass die Neugeborenen auch nur von der Mutter berührt worden waren.


2x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 11:52
Zitat von emzemz schrieb:Dass das so gewesen sein "muss", dafür gibt es nichts, was die These untermauern könnte.

Es gibt lediglich die Vermutung der Polizei, dass sie bei der Ablage des dritten Kindes mit einem Auto unterwegs war.
Eben. Also kann man es auch nicht ausschliessen.

Fremd- DNA wurde nicht gefunden. Stimmt.
Ich fasse auch nicht immer meine kleine Nichte an wenn wir Autofahren.
Hab sie aber trotzdem gefahren.. und nu?

@all
Mal ganz kurz an diejenigen die hier schreiben und Dinge für relevant und nicht relevant erklären:

Hier werden Dinge in Frage gestellt, belächelt etc..
Einige haben sich selbst hier, wohl aufgrund langer Mitgliedschaft, zu Experten auserkoren oder aber zu Klugscheissern per Fernkurs ausbilden lassen... ist ja auch ein Hobby für Manche.
Finde ich sehr lustig..
Allerdings auch nervig. Hier kann man keinen Gedankengang schreiben, ohne dass die Geier deinen Post auseinander nehmen ihn teilweise aus dem Zusammenhang reißen oder ihn ins Lächerliche ziehen, nur weil er einem nicht plausibel genug erscheint oder gar einleuchtet.
Gerade Männer, die keine Gynäkologen sind und mir was von Schwangerschaft erzählen wollen, erheitern mich extrem.
Und dann dieses Schwarz - weiß denken.. schlimm.
Ich werde wahrscheinlich noch in einem halben Jahr Kommentare dazu lesen. Weil hier unnötig dann alles voll gespamt wird. Hauptsache man hat was geschrieben.
Manchmal glaube Ich, hier wird von einigen Usern nur geschrieben, damit sie schnell 5000 Beiträge zusammen haben damit sie endlich die Farbe für ihren Namen selbst aussuchen können.
Ich erwarte Respekt. Und ich erwarte sachliche Diskussion.
Ist hier allerdings für einige ein Fremdwort.
Weil mein eigener Horizont nur bis zum Tellerrand reicht spreche ich anderen ihre Erfahrungen einfach mal ab oder erkläre einen Post für unsinnig.
Da Frage ich mich, was ist das hier?

Sorry für OT, aber diese Klugscheisserei geht mir auf den Pelz..

Und wer sich den Schuh jetzt anzieht, dem scheint er auch zu passen..


3x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 12:03
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Fremd- DNA wurde nicht gefunden. Stimmt.
Ich fasse auch nicht immer meine kleine Nichte an wenn wir Autofahren.
Hab sie aber trotzdem gefahren.. und nu?
man muss auch niemanden anfassen, um Spuren zu hinterlassen....man kann ein Baby kaum nicht anfassen (zumindest die Klamotten, worin es gekleidet ist, transportiert wird), denn man muss es ja irgendwie tragen.......außerdem ist in Deinem Auto alles mögliche, sicherlich auch Deine DNA, Tierhaare, Schmutz, Pollen etc, je nachdem, was und wen Du so fährst, wer das Auto benutzt, wo Du damit warst.......all das kann man finden und eben zuordnen oder auch nicht. Hier wurde am Kind und dem, was beim Kind war, keine fremde DNA gefunden.


1x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 12:09
@Tussinelda
Wenn das Kind die ganze Zeit auf dem Arm war und im Auto nicht abgelegt wurde.. Egal.
Du arbeitest in der Forensik, nehme ich an?


1x zitiertmelden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 12:14
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Eben. Also kann man es auch nicht ausschliessen.
Es ist nicht zielführend in einer Diskussion, alles ins Feld zu führen, was nicht zwingend ausgeschlossen werden kann, wie diese These einer Person, die alles überwacht haben "muss".


melden

3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)

05.06.2018 um 12:28
also ich hatte mich jetzt darauf bezogen......
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Fremd- DNA wurde nicht gefunden. Stimmt.
Ich fasse auch nicht immer meine kleine Nichte an wenn wir Autofahren.
Hab sie aber trotzdem gefahren.. und nu?
.....wie Du jetzt darauf kommst
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn das Kind die ganze Zeit auf dem Arm war und im Auto nicht abgelegt wurde.. Egal.
Du arbeitest in der Forensik, nehme ich an?
verstehe ich nicht. Und nein, ich arbeite nicht in der Forensik, ist auch gar nicht nötig, man kann sich trotzdem informieren ;)


Anzeige

melden